Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 08:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 228 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2009, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2009, 12:00
Beiträge: 2485
Wohnort: Wolperting
Wollte mir gestern Abend was schönes gönnen und habe meine erste Ölkur aufgetragen (viel Sonnenblumen + Ölivenöl in das ausgedrückte, feuchte Haar) und über Nacht im Handtuchturban einwirken lassen.
Ich habe wohl viel zu viel Öl genommen...
Wollte es mit verdünntem Shampoo auswaschen, aber das hat wirklich nichts gebracht.

30min. später

Nun habe ich schon mind. 5 mal mit Shampoo gewaschen und etliche male mit Spülung, und ich merke immer noch das zu viel Öl in den Haaren geblieben ist. *genervt*
Keine Ölkur mehr für mich. ^^
Die Pflegewirkung ist bestimmt hin. *schnauf*

_________________
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*SSS: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2009, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 20:31
Beiträge: 2891
Würde sagen, genaus DAS ist das Problem bei Ölkuren.
Ist vielleicht einfach zu viel? Ich meine wenn man drei-fünf mal danach shampooniert um das wieder raus zu bekommen, ist die Wirkung dahin.
Eigentlich logisch.
Weniger ist wohl mehr ...

_________________
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2009, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich weiß nicht, wie oft ich den Tip schon gegeben habe: vermischt das Öl mit Conditioner, dann wäscht es sich viel leichter raus. Öl allein spendet keine Feuchtigkeit, sondern macht geschmeidig. Es ist aber viel sinnvoller, Öl und Feuchtigkeit zu verbinden. Am einfachsten macht man das mit einer Mischung aus Conditioner und Öl.

Seufz.

Petitesse, probier es nächstes Mal damit aus, und nimm nur ein Drittel Öl, dagegen zwei Drittel Deines liebsten Conditioners. Erst wenn Du sicher bist, daß es sich spurlos auswaschen läßt, erhöh die Ölmenge.

Außerdem sind Sonnenblumen- und Olivenöl schwere Öle. Ich würde für reine Ölkuren auf jeden Fall leichteres Öl empfehlen.

Oh, und fünfmal shampoonieren ist auf jeden Fall gar nicht gut. Lieber das Öl drinlassen und 24 Stunden später nochmal waschen. Das ist ja brutal, so oft zu waschen.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2009, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2009, 19:29
Beiträge: 525
Lest doch einfach mal, was auf den Seiten davor steht...
Ich hatte auch das Problem, dass ich zuerst zu viel genommen hatte und es dann natürlich nicht raus gekriegt habe. Aber jetzt kriege ich es super raus, weil ich 1. nicht mehr so übertrieben viel nehme und 2. meine richtige Waschmethode gefunden habe.
Zuerst lange Wasser drüber laufen lassen, dann Condi verteilen, so lang wie möglich einwirken lassen, verdünntes Shampoo und ggf. noch mal Condi.
Da müsst ihr eben auch auch bisschen rumprobieren und eure richtige Menge herasusfinden. Die Pflegewirkung des Öls geht bei der richtigen Haarwäsche nicht raus, weil Haare Öl aufsaugen.
Hatte die selben Probleme wie ihr.. ;)


Edit:
Ja, und Matas Tipp mit dem Condi funktioniert pima (hätte ich erwähnen müssen xD)

_________________
1b F/M ii, ~ 118cm (SSS), dunkelbraun gefärbt
Am Anfang war die Kuh!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2009, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2009, 10:53
Beiträge: 270
Wohnort: zwischen Hamburg und Lübeck
Ich habe bisher 3 mal eine Olivenöl-Eigelbkur in die feuchten Haare gegeben.
Dafür habe ich 1 Eigelb und eine drittel Kaffeetasse Öl gemischt.
Diese Mischung lässt sich bei mir problemlos auswaschen.

_________________
2 a-c M ii (9 cm)
dunkelbraun mit kastanienschimmer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2009, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Richtig, denn auch Eigelb ist ein Emulgator. Leider krieg ich davon strohige Haare :-(

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2009, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2009, 12:00
Beiträge: 2485
Wohnort: Wolperting
So die Haare sind trocken und schön weich.
Hat das Kuren wohl doch was gebracht. ;)

Hab auch ein richtig schlechtes gewissen wegen dem auswaschmassaker, aber was soll man machen ich muss ja morgen wieder unter die Leute. :!:

Außerdem hatte ich mir extra, bevor ich mit der Aktion begonnen hatte, diesen Thread durchgelesen, damit ich ja auch alles richtig mache...
Irgendwo (in der tiefsten Ecke des Forums) hatte ich sogar etwas von: "das warme Öl langsam Öl über den Kopf kippen..." gelesen, drum hatte ich auch so viel genommen (eine kleine Müsli Schale voll, hab es halt gut gemeint :( ).

Und ich hatte auch andere Beiträge zu Ölkuren gesucht aber keinen gefunden, bei der Suchfunktion findet man lediglich etwas zum auswaschen und wofür das Ölkuren allgemein gut ist, aber nicht wie man es anwendet...

Und genau deswegen hatte ich den Fehler auch gemacht, ist aber nicht so schlimm, ich muss ja auch selbst dazu lernen.

Das nächste mal vermische ich es noch mit meinem Lieblings Condi, danke für den Tipp Mata. :)

_________________
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*SSS: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2010, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2010, 20:46
Beiträge: 38
Zitat:
Ich weiß nicht, wie oft ich den Tip schon gegeben habe: vermischt das Öl mit Conditioner, dann wäscht es sich viel leichter raus.


mata, Wie wäscht man es denn am besten wieder aus? Shampoo? Spülung? Benutze nur ungern Shampoo... :kaffee:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2010, 10:12 
Petitesse hat geschrieben:
Wollte mir gestern Abend was schönes gönnen und habe meine erste Ölkur aufgetragen (viel Sonnenblumen + Ölivenöl in das ausgedrückte, feuchte Haar) und über Nacht im Handtuchturban einwirken lassen.
Ich habe wohl viel zu viel Öl genommen...
Wollte es mit verdünntem Shampoo auswaschen, aber das hat wirklich nichts gebracht.


Hey! Es kann auch daran liegen, welches Öl du genommen hast! Ich muss nämlich auch sagen, dass Sonnenblumenöl bei mir äußerst schwer rauszuwaschen ist, Kokosöl dagegen ziemlich leicht. Olivenöl würde ich auch eher in die Kategorie schwer-auswaschbar einordnen, wobei das noch lange nicht so heftig ist wie bei Sonnenblumenöl! Also von dem Öl habe ich nach meinem Erlebnis auch die Finger gelassen...

Probiers lieber mit leichteren Ölen, wie zB Kokosöl, die lassen sich leichter und besser auswaschen! :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2010, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Rebecca hat ganz frisch bei einer ähnlichen Frage empfohlen, Condi laaaange einwirken zu lassen (so wie Mata es oben auch schreibt). Nach Ölkur also eine mehrstündige Condikur und anschließend laaange auswaschen. :-)

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2010, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2009, 23:18
Beiträge: 1066
Wohnort: Österreich
Ich darf keine Ölkur auf feuchten Haaren machen, das geht bei mir sicher nicht raus... :wink:
außerdem war die reine Rizi-Kur auch ein Gemetzel, alles andere ist (bis jetzt) ok.

probiers nächstes mal vllt mal auf trockenen Haaren, uU halt mit Condi (mach ich nie, macht mir trockene Haare).

_________________
2c M/C iii
Klassik+

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2010, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
Zitat:
Nun habe ich schon mind. 5 mal mit Shampoo gewaschen und etliche male mit Spülung, und ich merke immer noch das zu viel Öl in den Haaren geblieben ist. *genervt*
Keine Ölkur mehr für mich. ^^
Die Pflegewirkung ist bestimmt hin. *schnauf*


glaube nicht das die Pflegewirkung dahin ist, da du immernoch Öl im Haar hattest. Du hattest es ja nicht komplett rausgewaschen bekommen...trocken kann es ja demnach dann nicht sein...

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2010, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2009, 12:00
Beiträge: 2485
Wohnort: Wolperting
Ach gott, danke für die Tipps nach der langen Zeit.
Inzwischen weiß ich wie man eine Ölkur anwendet, aber danke nochmal.
=)

Liebe Grüße

_________________
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*SSS: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2010, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2010, 10:45
Beiträge: 3720
Wohnort: Oberfranken
Hab noch ne Frage zu dem Thema. Hab meine Haare gestern mit Öl gekurt und anschließend gewaschen (mit Haarseife). Das Öl ist (natürlich) nicht vollständig rausgegangen und meine Längen sind nun absolut klätschig... :roll:
Ich wollte also heute nochmal waschen und hab hier gelesen, dass Condi Öl teilweise besser entfernt als Sahmpoo. Nun dachte ich, ich mach vorm waschen noch ne Kur mit Condi (vielleicht so ne halbe Stunde), jetzt zur Frage... Kann ich den Condi in die trockenen Haare geben oder ist es besser die Haare vorher nass zu machen?

_________________
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2010, 16:20 
Offline

Registriert: 13.01.2010, 18:14
Beiträge: 143
also bei mir geht Condi auch in trockenen Haaren, man braucht halt mehr weil er sich in nassen Haaren eher schlecht verteilen lässt

edit: natürlich lässt sich Condi in trockenen Haaren schlechter verteilen... wo hab ich nur wieder meinen Kopf gelassen?!

_________________
1b F ii klassisch


Zuletzt geändert von Malika am 24.06.2010, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 228 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de