Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 12:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 228 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2012, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2009, 17:39
Beiträge: 352
Wohnort: Lübeck
Ich verwende das Öl bisher immer auf trockenem Haar, leider habe ich festgestellt das mein Haar irgendwie dadurch noch trockener wird.

_________________
2aMii , 71cm nach SSS
Haarfarbe: dunkelblond
Zopfumfang 9,5 cm

Mein Haar Tagebuch:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7134


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2012, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Hatte gestern auch eine Olivenölkur drin (diesmal extra viel und auch der Ansatz) und habs auch nicht ganz geschafft, das wieder auszuwaschen.
Normalerweise schaff ich das immer problemlos mit 2x shampoonieren, diesmal nicht so gut...
Na ja, ich dutts jetzt einfach jeden Tag bis zum nächsten Waschtag, dann stört mich das nicht weiter. Am Ansatz ist es zum Glück draußen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2012, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2008, 10:35
Beiträge: 2713
Wohnort: Frankfurt am Main
Ich öle nur die Haare im trockenen Zustand. Da ich jetzt schon oft gelesen habe, dass Wasser die Haare aufquillt möchte ich es auch nicht unbedingt im Haar versiegeln. :wink:

Ich mach vor jeder Haarwäsche gut Öl ins Haar und auf die Kopfhaut, lasse das einen halben Tag wirken und wasch das in einem Waschgang mit verdünntem Shampoo (momentan 10ml Heymountain Woodstock auf 100 ml Wasser) wieder aus. Allerdings lasse ich das Shampoo vorm Ausspülen ein paar Minuten wirken. Danach habe ich quietschsaubere Haare. Letztes Jahr hab ich auch noch abwechselnd zum Shampoo (da was es noch Sante) auch Ölkuren mit CO ausgewaschen. Auch den Condi hab ich verdünnt und dann aber 20 Minuten wirken lassen - auch da waren sie immer sauber geworden.

_________________
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2012, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2012, 23:55
Beiträge: 22
Wohnort: Hier
Also erst das Öl ins nasse oder trockene Haar und dann auswaschen? Nicht erst waschen, dann Öl und dann Spülung?

Ich bin ganz durcheinander, überall Links und neue Beiträge.

_________________
Haare: 1bFi
Länge: 54cm insgesamt (22 einzeln) nach SSS
Problem: Seit 10 Jahren unveränderte Haarlänge und Dichte (wahrscheinlich durch Haarbruch)
Ziel:-Ursache des Haarbruchs finden und beseitigen
-Haarlänge 60cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2012, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21657
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich schon wieder. :D (Du schreibst halt auch immer in den Themen, die mich am Meisten interessiere und wo ich auch Antworten weiß.) Also, es gibt mehrere Möglichkeiten. Du kannst vor der Wäsche eine Ölkur machen, am Besten mehrere Stunden und dann auswaschen. Wie das geht, steht hier im Thread. Die andere Methode (Shampoonieren, Öl rein, Spülung) nennt sich Oilrinsing. Da gibt es auch einen Thread zu.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2012, 19:19 
xKamix hat geschrieben:
Also erst das Öl ins nasse oder trockene Haar und dann auswaschen? Nicht erst waschen, dann Öl und dann Spülung?

xKamix, das sind einfach verschiedene Methoden und du musst ausprobieren, welche dir am besten taugt.
Wenn ich Öl und Haarwäsche kombiniere, mache ich das so:
Öl abends auf Haar und Kopfhaut verteilen (immer weniger nehmen als man denkt dass sein müsste), über Nacht einwirken lassen (je kürzer das Öl einwirkt, desto schwerer bringt man's raus), morgens mit Shampoo oder Seife rauswaschen (wenn nötig zweimal einschäumen), fertig.
Nein, ich verwende keine Spülung zum Öl auswaschen, das taugt jetzt mir nicht.

xKamix hat geschrieben:
Ich bin ganz durcheinander, überall Links und neue Beiträge.

Ich fürchte, da musst du durch. Es gibt hier ungefähr so viele verschiedene Meinungen wie Haarprachten, wenn nicht noch mehr. Im Endeffekt hilft viel lesen, ein bisschen ausprobieren und sich dann ein eigenes Urteil bilden. Nur Mut! Fang bei den Leuten an, die so ähnliche Haare haben wie du.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2012, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2012, 23:55
Beiträge: 22
Wohnort: Hier
@ Schnappstasse--------Vielleicht solltest du dich gleich in mein Bad setzen und mir bei der Haarpflege helfen :lol: . Ich scheine ja dein Spezialgebiet zu sein.

mmhh kann man einen Thread eröffnen mit der Suche nach ,,Gleichgeplagten"? Werds mal versuchen.........aber nicht jetzt.........bin erledigt vom lesen

Boah nun reißen schon die Smileys vor mir aus

_________________
Haare: 1bFi
Länge: 54cm insgesamt (22 einzeln) nach SSS
Problem: Seit 10 Jahren unveränderte Haarlänge und Dichte (wahrscheinlich durch Haarbruch)
Ziel:-Ursache des Haarbruchs finden und beseitigen
-Haarlänge 60cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2012, 22:29 
Offline

Registriert: 08.03.2012, 11:37
Beiträge: 55
Ich machs seit neustem so:
-Haare ölen (so 3, 4 Esslöffel)
-so lange einwirken lassen wie's geht (mal zwei Stunden, mal über Nacht)
-mit Shampoo Kopfhaut und Längen einschäumen :oops:
- mit verdünntem Shampoo Kopfhaut einschäumen und verdünnte Spülung auf die Längen machen, 2 Minuten einwirken lassen

Danach sehen meine Haare kein bisschen fettig aus. Ich weiß nur nicht, ob das Shampoo sie schädigt. Ich weiß nur, dass ich mit Condi allein keine Ölkur rausbekomme.
Was könnte ich anders machen?
Habe übrigens Alverde A/H Shampoo und Condi benutzt und trocken geölt.

LG Anna

_________________
1cMii - Umfang 7,5cm
59cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2012, 22:34 
Anna13, man muss keinen Condi nehmen um Öl auszuwaschen - bei manchen geht's mit Condi besser, bei anderen mit Shampoo. Hängt vielleicht auch vom verwendeten Produkt ab.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2012, 07:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2011, 12:40
Beiträge: 485
Wohnort: Wien
ich habe die letzten wochen festgestellt dass, zumindest bei meinen haaren, kürbiskernöl ganz anders wirkt als andere öle. ich kriege es so schlecht raus,
normalerweise bekomme ich mit haarseife 2x schäumen jedes öl raus, aber kürbiskernöl mische ich sogar mit condi und trage ihn auf, nehme nur 2EL öl und kriege es danach trotz 2x einseifen nicht aus den haaren :roll:

_________________
;D

LG
~ Tini ~


<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2012, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Meine Olivenölkur wasch ich immer zwei mal mit dem Alverde Feuchtigkeitsshampoo aus (unverdünnt) und danach sind meine Haare vom Öl befreit. Wenn ich das Shampoo aber verdünne klappt das nicht, aber ich will meine Haare auch nicht immer mit Tonnen von Shampoo belasten...

Liebste Grüße

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2012, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Ich öle meine Haare dann ein, wenn ich das Gefühl habe, sie brauchen es. Und das ist bei mir immer dann erst so richtig zu sehen, wenn sie trocken sind.
Auch wenn sie gerade gewaschen wurden, sieht man ja, ob die Spitzen eher trocknen als der Rest. Das Öl, was ich dann einmassiere, wird quasi wie ein Schwamm aufgesaugt.
Eine Ölkur kriege ich ganz einfach wieder raus, wenn ich, ohne vorher die Haare nass zu machen, direkt auf das Öl Shampoo auftrage. Funktioniert auch bei Olivenöl wunderbar. Und nachdem das abgespült ist, wie üblich waschen.

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ölkur auswaschen
BeitragVerfasst: 26.11.2012, 00:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2012, 04:31
Beiträge: 97
Mich würde auch mal interessieren, wie ihr das Öl immer aus den Haare kriegt!
Ich öle nur noch ab Schulter und wasche dann mit Shampoo und danach mit Spülung.

Wenn ich das Öl zu nah an den Haaransatz gebe kriege habe ich nach dem Waschen klätische Haare! Ich tue die Spülung nämlich nicht auf den Kopf, weil ich sonst kein Volumen mehr hab. Habe also den Verdacht, dass ich Spülung brauche um das Öl wegzubekommen.

Also wehe wehe ich komme mit dem Öl an die Kopfhaut, dann hab ich richtig klätische Strähnen. Selbst nach 2x waschen geht das nicht weg. Ich muss dann Babypuder in riesigen Mengen reinhauen und ausbürsten, sonst kann ich nicht vor die Tür. Ist mir letztens passiert kurz bevor ich ausgehen wollte, das war richtig übel.... stand da hübsch angezogen, geschminkt und alles und plötzlich fühle ich am Hinterkopf ne eklige fettige Strähne. Hätte ich kein Babypuder gehabt, dann hätte ich ein Problem gehabt.... :?

_________________
2a/M ii/ 9 cm ZU, 76cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ölkur auswaschen
BeitragVerfasst: 26.11.2012, 00:39 
Sarey, welches Öl nimmst du denn?
Vielleicht nimmst du zuviel?
Und mit welchen Produkten genau wäschst du es wieder aus?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ölkur auswaschen
BeitragVerfasst: 26.11.2012, 00:43 
Ich nehme z.Z. nur noch Mandelöl für Kuren, allerdings mische ich ein paar Tropfen Pfefferminzöl mit rein. Nach max. 3 Std. shampooniere ich 2 x mit einem Shampoo, das Arganöl enthält. Einwirken lasse ich das Shampoo auch, aber nur kurz.
Selbst die Kopfhaut, die mitgeölt wird, ist damit immer prima sauber geworden, trotzdem spüre ich die Pflege durch die Ölkur deutlich.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 228 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bran


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de