Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 09:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 228 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ölkur auswaschen
BeitragVerfasst: 26.11.2012, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2012, 04:31
Beiträge: 97
@Jemma

ich benutze Sesam und Kokosöl. Beides macht mir dicke fettige Strähnen, obwohl man ja sagt das Kokosöl soll ein leichtes Öl sein.

Ich wasche entweder mit AO HS oder ED aus. Bei beidem hab ich den Fettkopp wenn das Öl zu nah an der Kopfhaut ist.

Ich würde zu gerne mal meine Kopfhaut mit Öl einmassieren aber das traue ich mich mal absolut nicht, nicht auszudenken wie ich nach der Wäsche aussehe :schwitz:

Edit ich mache Prewashkuren. Also viel Öl für lange Zeit, meistens über Nacht. Oft öle ich morgens nochmal nach und wasche im Laufe des Tages die Haare. Das geht natürlich nur wenn ich für die Zeit Zuhause bleibe.

_________________
2a/M ii/ 9 cm ZU, 76cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ölkur auswaschen
BeitragVerfasst: 26.11.2012, 10:54 
AO ist jetzt natürlich auch extrem reichhaltig.
Damit würd ich wahrscheinlich auch keine Ölkur rauskriegen, das ist ja selber fast schon ne Kur.
Probier doch zum Auswaschen von Ölkuren etwas aus, das weniger Öle enthält, zum Testen tun's ja kleine Probiergrößen aus der Drogerie.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ölkur auswaschen
BeitragVerfasst: 27.11.2012, 02:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2012, 04:31
Beiträge: 97
Ich meine dass ich das Öl mit Alverde auch nie rausbekommen habe. Das hab ich nämlich vor AO und ED benutzt. Aber ich werdes nochmal testen. Nur dann müsste ich eigentlich wieder komplett Alverde benutzen. Öl Kuren mach ich nämlich vor jeder Wäsche. Und Alverde wollte ich auf dauer nicht mehr benutzen :?

_________________
2a/M ii/ 9 cm ZU, 76cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ölkur auswaschen
BeitragVerfasst: 27.11.2012, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2012, 21:25
Beiträge: 1007
Ich hab meine Ölkur (Olivenöl) am Wochenende gut mit dem Duschshampoo von alterra auswaschen können, obwohl das ja ein ziemlich mildes Shampoo ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ölkur auswaschen
BeitragVerfasst: 27.11.2012, 13:31 
Sarey hat geschrieben:
Und Alverde wollte ich auf dauer nicht mehr benutzen :?

Das kann ich vollauf verstehen.

Ich hab Öl als ganz gut mit Weleda-Duschgel rausgekriegt.
Oder Du kannst noch mit weniger Öl experimentieren, oder aufs nachölen verzichten.
Oder damit, gleich AO-Condi als Kur zu benutzen, mache ich auch manchmal. - Brauchst Du wirklich AO plus Ölkur vor jeder Wäsche??? *unverständlich guck* AO-Condis sind mir oft schon nach ein paar Wochen zu intensiv, dann lasse ich sie wieder weg.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ölkur auswaschen
BeitragVerfasst: 27.11.2012, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2012, 04:31
Beiträge: 97
Jemma,

ich öle die Haare damit sie eben durchfeuchtet sind. Praktisch als Sebumersatz. Nicht unbedingt weil sie schöner aussehen (tun sie mit Sesam Öl) sondern weil man ihnen so Feuchtigkeit zuführen kann.
Viele ölen vor jeder Wäsche und machen die nächsten Tage noch etwas Öl als Leave In. So können die Haare so viel Feuchtigkeit einschließen wie sie brauchen. Finde das klingt einleuchtend und würds halt auch gern so machen. Die Condis von AO und ED mache ich auch nur ab Schulter in die Haare - sonst Fettkopf trotz langem Auswaschen.
Ab und zu gibts bei mir noch eine Kur von AO oder Feuchtigkeitskur von Alverde.
Kann eigentlich nicht zu viel pflegen, da ich extrem trockenes, gesplisstes und abgebrochenes Haar habe. (Blondierte Haare mit täglichem Einsatz eines Glätteisens :oops: )

_________________
2a/M ii/ 9 cm ZU, 76cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ölkur auswaschen
BeitragVerfasst: 28.11.2012, 12:29 
Offline

Registriert: 12.11.2012, 18:17
Beiträge: 17
ich verwende bei meinen Ölkuren immer Arganöl. Beim Auswaschen reicht meistens ganz normales Wasser (Wechseldusche warm/kalt). Wem das jedoch zu wenig ist kann natürlich auch ein ganz mildes Shampoo benutzen. Mit Alterra habe ich auch gute Erfahrungen gemacht :wink:

_________________
"Haar! Wundervoller Mantel des Weibes in Urzeiten, als es noch bis zen herabhing und die Arme verbarg." - Gustave Flaubert (1830-1889)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ölkur auswaschen
BeitragVerfasst: 29.12.2012, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2012, 11:12
Beiträge: 26
Wohnort: Hannover
Ich muss sagen, dass ich die reine Ölkur endgültig ad acta gelegt habe.

Egal ob jetzt Haar- oder normales Öl, egal ob es nur 20 Minuten oder über Nacht drin war, ob es 10 oder ein halber Löffel war oder ob es reines Öl oder Spülung+ÖL war - ohne mehrmaliges, langes Auswaschen mit sehr viel Shampoo habe ich das Zeug nicht wieder aus den Haaren bekommen. Und ich denke dann einfach, dass die Pflegerechnung so nicht aufgehen kann.
Jetzt lasse ich das Kuren mehr oder weniger komplett und schmiere mir stattdessen täglich Haarbutter in die Spitzen. Habe es übrigens auch einmal versucht, sie sozusagen als Ölersatz als Kur zu benutzen. Pustekuchen, mehr oder weiger dasselbe Problem. Vielleicht nicht ganz so extrem, aber noch extrem genug. Aber da meine Haare eigentlich nur in den Spitzen trocken sind, ist es auch nicht weiter tragisch. Vielleicht brauchen sie die Feuchtigkeit ja einfach nicht ;)-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ölkur auswaschen
BeitragVerfasst: 29.12.2012, 14:09 
Tyrea, was für ein Öl hast du denn verwendet?
Nicht jedes Öl lässt sich gleich gut auswaschen - oder hast du einfach zu viel genommen?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ölkur auswaschen
BeitragVerfasst: 29.12.2012, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2011, 12:40
Beiträge: 485
Wohnort: Wien
ich habe ölkuren oft nicht rausbekommen und das trotz manchmaligem 2x waschen ... habe aber trotzdem weiter geölt und bis herausgefunden habe wieviel meinhaar wirklich braucht, wenn ich nur ne klitzekleine menge mehr erwische lässt es sich gleich nicht auswaschen :? aber ich kenne meine menge & mische mein öl immer mit condi, danach wasche ich mit 1x shampoonieren aus & alles ist gut.
nur sesamöl vertrage ich nicht, das ist zu hartnäckig

_________________
;D

LG
~ Tini ~


<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ölkur auswaschen
BeitragVerfasst: 30.12.2012, 16:42 
Offline

Registriert: 14.10.2009, 12:52
Beiträge: 228
Ich habe früher auch meine Ölkur mit Condi gemischt - da war der Kram ruck-Zuck wieder draußen. Sogar wenn ich ne Ölmischung mit Rizinus hatte, war das Auswaschen kein Problem
(gerade wenn man die Mischung >1 Stunde hat einwirken lassen)

Ist allerdings unpraktisch wenn man die Kopfhaut mitölen will, da war die Variante eher kontraproduktiv (wobei das sicherlich variiiert - wer mit CO gut klarkommt, für den geht das warscheinlich wunderbar)

_________________
Haare: 1bciii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ölkur auswaschen
BeitragVerfasst: 12.01.2013, 13:04 
Offline

Registriert: 26.12.2012, 15:34
Beiträge: 4
Entweder habe ich die Suche hier falsch bedient, oder es hat wirklich noch niemand über Moroccanoil etwas geschrieben. Das ist nämlich seit einiger Zeit mein Lieblings-Haaröl. Anfangs habe ich gezögert, weil es ja preislich schon im oberen Sektor liegt. Meine Freundin war aber so begeistert, weil sie der Meinung war, dass sie noch nie so schöne Haare gehabt hätte. Ich fand auch, dass ihre Haare besonders schön sind. Seitdem benutze ich das Moroccanoil und habe einen Onlineshop gefunden, wo alle ***Link enfernt. Bitte keine Werbung. Siehe Forenregeln*** Produkte, auch das Öl im Verhältnis recht günstig sind. Hat von euch niemand Erfahrung mit Moroccanöl? Ich habe auch noch nie ein Problem gehabt mit dem Auswaschen.

_________________
Mein eigenes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ölkur auswaschen
BeitragVerfasst: 12.01.2013, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21657
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Doch, es gibt einen Produktbewertungsthread über Moroccanoil: viewtopic.php?t=11728

Ich weiß auch nicht, dieses Öl taucht immer wieder mal auf. Nach den Inhaltsstoffen hat das mit Öl nicht viel gemeinsam.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ölkur auswaschen
BeitragVerfasst: 12.01.2013, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2010, 20:43
Beiträge: 462
Es wurde hier schon viel darüber geschrieben: *klick* Es enthält jede Menge Silikon. Für mich ist es nichts, aber wenn Du nichts gegen Silis hast...

_________________
1bM/Cii, dunkles Schokobraun
Ziel: Klassiker
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ölkur auswaschen
BeitragVerfasst: 15.01.2013, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 22:37
Beiträge: 905
Ich habe bei Ebay vor einiger Zeit ein ayurvedisches (schreibt man das so?) Shampoo entdeckt, das extra dafür da ist, Öle nach der Kur auszuwaschen.

Die Konsistenz is etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich mag es gerne und es hilft auch super!

http://www.ebay.de/itm/Shampoo-After-Oi ... 231eae4161

_________________
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 228 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de