Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 21:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 280 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2010, 16:22 
Offline

Registriert: 15.08.2010, 03:47
Beiträge: 86
Ich gehöre auch zur Fraktion der chemisch gefärbt Schwarzhaarigen. Bei meinem Versuch mit Henna wurden meine Haare blaugrün :?
Meine Naturhaarfarbe ist schon sehr dunkel, weshalb mein Ansatz nur bei Sonnenschein sichtbar ist. Deshalb färbe ich mittlerweile nur noch einmal pro Jahr und ich finde das liegt im Bereich des Vertretbaren. Trotzdem überlege ich seit einiger Zeit, ob ich den pflanzlichen Haarfarben nicht doch noch eine Chance geben sollte... aber Indigo soll recht austrocknend wirken, oder?

_________________
~ 95cm nach SSS - Steißlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2010, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2010, 22:03
Beiträge: 507
Wohnort: Berlin
Ich habe auch chemisch schwarz gefärbte Haare. Eventuell möchte ich aber eine andere Farbe als Clip-In. Mal schauen. :)

_________________
Mein Tagebuch

Mein Verkauf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2010, 08:37 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Vanitas, schau doch mal in den Indigo-Thread. Ich rühr mein Indigo mit Milch und einem großen Klecks Condi an und spüle auch mit viel Condi aus, ich hab keine Probleme mit austrocknen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2010, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 19:47
Beiträge: 288
Wohnort: Karlsruhe
@ Vanitas:

Ich habe jahrelang mit Chemiefarbe schwarz gefärbt und getönt und habe daher immer noch etwas angegriffene Haare. Benutze nun seit einem 3/4 Jahr PHF schwarz, habe ein wirklich schönes Ergebnis (bei schwarzbrauner Naturhaarfarbe). Die PHF schwarz trocknet auch bei mir etwas aus, aber seit ich wie Satine mit Milch anrühre und noch bissl Pflege hinzu gebe, ist es okay. Würde nicht mehr zurück gehen zu Chemie schwarz...

_________________
Haartyp: 2bmii
Farbe: Schwarzbraun
momentan: mid-back
Zwischenziel: Taille
Endziel: tailbone length & dichte Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2010, 19:08 
Offline

Registriert: 15.08.2010, 03:47
Beiträge: 86
Nun, wenn hier scheinbar so viele Leute positive Erfahrungen mit PHF gemacht haben, werde ich mich wohl doch noch einmal daran wagen. Danke für die Tipps!

_________________
~ 95cm nach SSS - Steißlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2010, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2010, 11:20
Beiträge: 923
oh will auch zu den schwatten :wink:

hier mein ausweis:
Bild

naturschwarz ist es bzw natur-sehr-dunkelbraun. wollte meinen frust loswerden weil man nie eine andere haarfarbe hinkriegt da man für alles aufhellen muss wie ihr wisst und ich hasse aufhellen :shock:

richtig schwarz gefärbt hab ich auch desöfteren aber dann mit chemie.. werde irgendwann auch mal indigo ausprobieren.. meist mach das für den extraschuss glanz.. aber seit ich hier angemeldet bin erhoffe ich mir mit der zeit natürlichen immer-glanz :P mal gucken..

_________________
“This morning, with her, having coffee.”

– Johnny Cash, when asked for his definition of paradise


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2011, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ich hole den Thread mal wieder hoch. :)

Intensivtöne seit einigen Wochen meine Haare schwarz. NHF ist dunkelblond, deswegen wird die Farbe mit der Zeit etwas transparenter und heller. Aber so sieht man wenigstens den Ansatz nicht so krass. Nach 3-4 Wochen töne ich aber nach und sie sind für ne Weile wieder richtig schwarz - zumindest im Tageslicht. 8)

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2011, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2011, 18:32
Beiträge: 16
Au ja, ich reie mich hier auch mal ein :D

Bin von Natur aus Mitteblond, färbe aber schwarz, weil das auch einfach meine Farbe ist :>

Der ganz helle Ansatz wird einmal mit Farbe aus dem Friseurbedarf und 1,5% Entwickler schwarz gefärbt, die ausbleichenden Längen immer nur mit Indigo oder Henna Schwarz oder reinem Henna (das gibt zumindest bei mir ganz tolle rötlich-violette Reflexe).

Probleme mit farbbasierenden Haarschädigungen hatte ich auch noch nie - selbst als ich noch immer mit Chemie die Längen durchgefärbt hatte :nixweiss:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2011, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009, 10:44
Beiträge: 890
Die, die sich die Haare schwarz färben... habt ihr da eher hellere Haut, dass ihr dann ausseht wie Schneewittchen? *neugier*

_________________
SSS: 73 cm
Umfang im Nacken: 6,5 cm
Haartyp: ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2011, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
Ich hab den Winter über durchschnittlich helle Haut, werde im Sommer aber recht schnell braun, v.a. natürlich an den Armen und im Gesicht. Im Winter kanns schon vorkommen, dass ich recht blass wirke.

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2011, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2010, 22:01
Beiträge: 584
Wohnort: owl
Nakuna hat geschrieben:
Die, die sich die Haare schwarz färben... habt ihr da eher hellere Haut, dass ihr dann ausseht wie Schneewittchen? *neugier*

Ich persönlich finde mich nicht sonderlich blass.
Habe aber früher recht häufig diesen Spruch "Siehst aus wie Schneewitchen" gehört. Dabei fallen mir spontan mind.10 Leute ein, die deutlich heller sind als ich. Aber die färben sich die Haare nich schwarz...vielleicht liegts daran.
Werde im Sommer auch unglaublich schnell braun. Im Winter würd ich meine Hautfarbe als "normal" bezeichnen :nixweiss:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2011, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ich bin auch nicht sehr blass. Im Winter eher beige mit Roséstich, im Sommer relativ schnell braun mit Sommersprossen.

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2011, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 18:57
Beiträge: 2258
Ich hab von NAtur aus schon schwarzbraune Haare und färbe mit Henna und Indigo.
Meine Haut hat immer einen leicht gelblichen Ton der im Winter recht hell wird,aber im Sommer werde ich sehr schnell sehr braun.
Werd dann oft als Pocahontas bezeichnet :lol:
Ich finds gut :)

_________________
2a,Ciii,10cm, 100cm nach SSS
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2011, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2009, 22:00
Beiträge: 346
ich vermeide es um jeden Preis von der Sonne braun zu werden, habe aber die Haare auch schwarz gefärbt. Wenn ich mal wie ne Indianerin aussehen will, nehme ich haufenweise Selbstbräuner aber insgesamt hab ich einen schweren Hang zum Schneewittchen-Morticia-Style... :tanz:

hmm, aber wenn ich da jetzt so drüber nachdenke :gruebel: sympathisier ich grad mit Indianerin-Style.... glaub, ich geh morgen zum DM und deck mich mal wieder mit Selbstbräuner ein! Jau das mach ich!

_________________
Feenhaar mit Fairytales, 95 cm
Indigo-schwarz
1. Ziel: 90 cm (= Steißlänge) -> am 07.04.11 erreicht!
2. Ziel: 105 cm (= Unterkante Hintern) -> Februar 2013 erreicht!
wieder zurückgetrimmt auf 95 cm (Februar 2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2011, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 18:57
Beiträge: 2258
Bei mir ist das auch so das ich die Sonne liebe und bei schönem Wetter und Freizeit mich gerne in der Sonne aufhalte.
Dadurch gewöhnt sich meine Haut ab den ersten Frühlings-Sonnenstrahlen langsam an die Sonne.
Ins Solarium geh ich nie,im Winter hat meine Haut Pause.
Selbstbräuner hab ich schonmal genommen(aber nicht im Winter) um den Hautton auszugleichen.Die Haut sieht ebenmäßiger aus,man spart sich das Make-up.
Wenn ich jetzt von Natur aus ein sehr heller Hauttyp wäre, würd ichs so lassen. Ich bin ein Fan von Natürlichkeit.Und auf Teufel komm raus aus einem hellen ,nordischen Typ ein Toastie machen.... :lol: *grusel*
Ich erinner mich dunkel an die 80er/90er wo manche Blondies 3-5mal die Woche auf die Sonnenbank geflitzt sind....
Entweder ist man ein dunkler Typ und verträgt die Sonne,oder man ist blass und hell. Beides ist gut so wie es ist.
Ist wie beim Haartyp....jeder sollte mit seinem Typ leben und das Beste daraus machen :D

_________________
2a,Ciii,10cm, 100cm nach SSS
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 280 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de