Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 13.05.2024, 14:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 280 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2009, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2009, 22:00
Beiträge: 108
Wohnort: Norddeutschland
@Dia

Wie lang willst du sie denn haben? :)

Ich benutze von Nivea die Color Protection Serie. Das Shampoo immer verdünnt (wasche möglichst nur alle 4-5 Tage) und einmal im Monat die Spülung dazu, weil sie leider Dimethicone enthält.

Von Logona gibt es auch eins, aber da sind immer so viele Alkohole drin :evil:

_________________
Haartagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7673
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2009, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
mindestens steiß/ mitte po. aber auf taille muss ich wohl erstmal nen wachstumsstopp einlegen und meine blondierleichen raustrimmen. wenn es ganz gut läuft, wird es irgendwann vllt sogar mitte oberschenkel, aber darüber kann ich mir in fünf jahren mal gedanken machen. ;)

urg, nivea- hab ich vor urzeiten mal probiert und es ist bisher wirklich das einzige shampoo gewesen, das ich absolut nicht vertragen habe. :? mitterweile haben sie aber bestimmt die rezeptur verändert- ob es davon wohl proben gibt?

das von logona interessiert mich auch. ich benutze ja eh lieber NK, zumindest wenn es kontakt mit der kopfhaut haben muss. :wink: bei spülung bin ich nicht so pingelig, weil ich sie nur in die längen gebe und die haare sind ja schon tot. ^^ weißt du zufällig, wie das heißt? ansonsten frag ich mal meine öko-schwester. :wink:

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2009, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2009, 21:38
Beiträge: 4822
Wow Dia, deine Haare sehen echt toll aus :shock:

Früher habe ich meine schwarzen Haare gehasst. Während meine Freundinnen in den schönsten rottönen tönten, musste ich mir anhören, dass das bei mir nicht ginge.
Mit 15 bin ich dann zum Friseur und lies sie mir färben.
2x mussten die vorher blondieren, bis sie mein Haar färben konnten, das hat gejuckt und gebrannt :heul:

Zwar beneide ich hier schon ein wenig diejenigen die ein schönes Hennarot haben, aber wenn ich hier reinschau, find ichs doch ganz toll ne schwarzhaarige zu sein. :yippee:

_________________
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2009, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2009, 22:00
Beiträge: 108
Wohnort: Norddeutschland
@Dia
Oh, mit Nivea kommst du nicht klar, schade :( Naja, kann man nichts machen :wink:

Von Logona meine ich das hier:
http://www.yatego.com/aim-naturprodukte ... -haselnuss

Zitat:
Lebendige Reflexe für braunes-schwarzes Haar....


Habs aber noch nicht ausprobiert. Von Lavera gibt es auch eine Farbschutzserie, musst mal googlen :D

@Minafelicia
Klar sind schwarze Haare toll :D Aber ich hätte auch manchmal gerne so richtig schöne, rote Hennahaare. Aber dann schaue ich mir einfach ein paar Bilder von schwarzen Haaren an und wills gar nicht mehr anders haben :lol:

_________________
Haartagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7673
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2009, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
@min: oh, danke.... :oops: ihr macht mich alle ganz verlegen.

ich mag meine NHF übrigens auch gar nicht. hellaschbraun oder so. ein teil meine familie ist auch naturschwarz. *neid*

ich hab manchmal auch so ein bedürfnis nach roten haaren, aber ich habe kürzlich meinen ansatz ot getönt und mich damit extrem unwohl gefühlt. früher gefiel es mir an mir, aber es passt wohl einfach nicht mehr zu mir. auch gut, schon ist alles weniger komliziert. :wink:

@sleeping: oh, danke fürs raussuchen. das wär doch mal ne überlegung wert. :wink:

ich schau mir in solchen fällen auch gerne die haare von soni an. :wink: oder kennt ihr die keyboarderin von eisregen? ein traum, die haare... <3

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2009, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2009, 22:00
Beiträge: 108
Wohnort: Norddeutschland
Oh Dia hab vergessen zu fragen, ob du wirklich Oberschenkellänge möchtest? :shock: Wow, das ist echt lang!Bei mir könnte ich es mir nicht vorstellen, aber sieht bestimmt toll aus, so lange schwarze Haare \:D/

Jaa, soni habe ich zu meinem Haarvorbild erklärt :D Finde ihre Haare echt toll!
Die von Eisregen kenne ich nicht, finde auch leider kein Bild :cry:

_________________
Haartagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7673
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2009, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
habe grad gegoogelt, das von logona heißt mangomilch. verdammt, das wollte ich eh haben... ich geb doch viiieeel zu viel geld aus.

wenn ichs mit gesunden haaren bis dorthin schaffe, auf jeden falls. :wink: wenn mir ab mitte po die spitzen zu dünn werden, dann bleib ich lieber kürzer und dafür schöner. obwohl mein freund es hassen wird, wenn ich wirklich so lange haare hab. ^^ es muss auch nicht unbedingt mitte oberschenkel werden, so zwischen klassisch und mitte oberschenkel gefällt mir auch gut.

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2009, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 20:31
Beiträge: 2891
Habe durch das Färben vermutlich ein Ekzem am Hinterkopf bekommen. Hatte nach dem Färben, das ich knapp 9 Jahre durch gezoegen habe, vermehrt Haarausfall und -bruch. Je nach Stress-situation noch schlimmer.
Dann konnte ich es mir eh nichtmehr leisten zum Frisör zu gehen und nun lasse ich die Farbe rauswachsen seit über einem Jahr.

Denke, dass ich nie wieder chemisch schwarz färben werde. An PHF traue ich mich allerdings nicht wirklich, weil meine Versuche immer in Farbkatastrophen geendet sind (grün! orange! ARGH!).
Habe dann zwischendurch den Ansatz mit EOS schw.Pfeffer getönt, das Ergebnis stellte mich aber nicht sehr zufrieden, entweder ganz schwarz, oder garnicht.

Eigentlich ist schwarz auch "meine" Farbe. Sie steht mir halt ziemlich gut, habe auch eher helle haut etc. aber ich musste mich ja vor die Wahl stellen:
schwarze kaputte zickige Haare, oder lange, gesunde Haare.

In diesem Sinne: an meine Haare kommt nurnoch Wasser und NK ;)

_________________
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2009, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
@Ain: sehr sehr schade, dass es bei dir nicht mehr geht. aber ich finde, du hast dich da für das richtige entscheiden. falls du nochmal nen versuch mit PHF starten willst, schau doch mal den indigo-thread durch und mach ne probesträhne, dann kann ja eigentlich nichts mehr schiefgehen.

was ist eigentlich deine NHF? oder hab ich das jetzt überlesen?

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2009, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 20:31
Beiträge: 2891
Tja, wie genau sich meine NHF zusammensetzt weiss ich gerade auch noch nicht. Von weiten sieht es auch wie braun, aber mit einem aschigen Unterton, nocht Mahagoni oder so. Dann gibt es aber auch eindeutig rote Strähnen oder ein rötlicher glanz auf Fotos... und so ein blond-glanz ist da auch noch.
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... &start=150 S.9 im Aschthreat ;)


Vielleicht probiere ich das irgendwann nochmal mit Henna/Indigo. Nur indigo wurde bei mir grün Oo und ich will auf keinen Fall henna-rote Haare. Finde das zwar an anderen ganz hübsch, aber an mir wäre das mehr Alarmstufe rot *g*.

_________________
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2009, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 14:37
Beiträge: 109
Wohnort: im Norden
Sleeping Sun hat geschrieben:
Willkommen Ain, Sonne, Satine und Mero :D

Ain, was für Probleme hast du denn mit deiner Kopfhaut? Das tut mir echt leid :keks:

Sonne, echt du färbst nur 2,3 Mal im Jahr nach? Ich muss jeden Monat, weil ich Aschblonde Haare habe. Sieht ziemlich deppert aus, wenns rauswächst :? Ich hatte auch mal Rot-Schwarze Haare, sah wirklich gut aus :D


Danke :)
Ja, ich färbe echt nur so selten, es fällt den Leuten meißtens auch gar nicht auf, wenn mein Haar einmal frisch nachgefärbt wurde, weil es eben von Natur aus recht dunkel ist. Ich liebe schwarzes Haar und könnte mir gar nicht wirklich vorstellen mal blond zu sein 8)
Hast du mal ein Foto von deinen rot-schwarzen Haaren, Sleeping Sun ? Das sah sicher toll aus !



Zores schrieb:
Kann man chemisch gefärbtes Haare eigentlich einfach wieder umfärben? Also zum Beispiel in ein Braun, oder was rötliches. Ich hab mal gehört, das ginge nicht so einfach bei schwarz, man müsste dann erst blondieren oder sowas.
Kennst sich jemand von euch damit aus?


@Zores, ich denke nicht, daß man ein komplett schwarzes Haar auf braun oder rot bekommt, dies würde sicher nur mit vorherigem bleichen gehen und dann umfärben. Nur könnte man dann sicher anschließend das Haar entsorgen.....
Was ich allerdings schick finde ist, wenn man einen rausgewachsenen Ansatz beispielsweise rot-schwarz färbt und der Rest des Haares halt noch schwarz ist und dann einen zusätzlichen roten Schimmer bekommt...so in etwa hatte ich mir das für's nächste Färben mal vorgesehen....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2009, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 20:31
Beiträge: 2891
Wegen schwarzes Haar umfärben:
Ich habe diverse Frisöre gefragt ob das ginge. Die meinten alle, das sie das auf keinen Fall machen würden. Man müsste die Haare schon bleichen. Aber das kommt sicher auch auf die Haarstruktur an. Meine sind ja recht fein/empfindlich.
Ich hätte es auch nicht riskiert. Ich habe mir zwei mal eine Strähne bunt färben lassen, also erst blondiert und dann eine Farbe drüber. Man die Haare haben sich angefühlt wie Watte. Wenn der Frisör die Blondierung noch eine Minute länger drauf gelassen hätte, wären die sicher zu Staub zerfallen Oo

Also eine Blondine werde ich sicher auch nie. Das hat was mit Lebenseinstellung zu tun. Tja, rot eigentlich auch nicht...und meine Naturhaarfarbe ist mir zu langweilig. :roll:

_________________
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2009, 15:15 
Offline

Registriert: 04.10.2008, 14:13
Beiträge: 122
Einfach "Umfärben" geht wirklich nicht bei Schwarz, weil hellere Farben die dunklen Pigmente nicht überdecken können. Um heller zu färben, müssen die schwarzen Haare also erst aufgehellt werden, entweder mit Blondierwäsche oder mit einer normalen Blondierung - oder mit viel Geduld, d.h. aufhören, schwarz zu färben, natürliche Farbzieher ausprobieren und hoffen, dass die Farbe mit der Zeit ausbleicht. Dann kann man langsam Stück für Stück heller werden.
Auch wenn es mitunter ewig dauern kann, würde ich nur letztere Methode empfehlen. Zwar vertragen viele Haare eine Blondierwäsche erstmal recht gut, aber wenn man die Haare wachsen lassen möchte, ist es langfristig doch sehr schwierig, die blondierten gesund zu erhalten. Also lieber auf einen von-jetzt-auf-gleich Farbwechsel verzichten und somit auch ein Verzicht auf abgebrochene, strohige und kaputte Haare. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2009, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2009, 13:18
Beiträge: 15
Wohnort: Rostock
@ zores

ich färbe seit eine jahr etwa schwarz mit garnier nutrisse (nr10) und habe nur positived erfahrungen gemacht, und auch wenn man die colorprotext pflege serie dazu kauft, kann die farbe eigentlich nur strahlend schwarz sein ...
sie hat bei mir in den längen nach der 3ten färbund dann dauerhaft ohne farbverluste gehalten und in den ansätzen erst nach 4 woche begannen sind raus zu waschen allerdings habe ich dann auch schon wieder ansatz nach gefärbt .... was meinen haaren in keinster weise schadete ...

allerdings bin ich seit langem überlegen, da meine haare bleichleichen sind einfach mal auf henna und phf umzusteigen ... jedoch weiß ich nicht wo ich das hier in rostock bekomme ... kein gescheites reformhaus in der nähe ... vllt hat ja ein lieber rostocker einen tipp =) ... ne PN wäre da gaaanz lieb :)


von jeglichem aufhellen würde ich abraten ... eher ein schuppenshampoo lange verwenden, dann nähern sich die haare schnell wieder einer hellen naturhaarfarbe an

_________________
Ich bin ein Sonnenhäschen ^_^
___________________________

Fii, 1c -Indigo schwarz-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2009, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 20:31
Beiträge: 2891
Also ich glaube man sollte sich da keiner Illusion hingeben: Chemische Färbungen schaden dem Haar auf dauer.

Gut ,wenn man damit klar kommt- ich weiss ja auch wovon ich rede.
Wenn die Pflege stimmt kann man aber das schlimmste Vermeiden und eben das beste was noch nach chemie geht aus den Haaren herraus holen. Ist eben so.

Wenn ich die Probleme nicht gehabt hätte, wäre ich sicher immernoch chemisch schwarz. Ich hab mein blau-schwarz so geliebt :( nun ja. Kann man nichts machen -.-

_________________
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 280 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de