Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.05.2024, 14:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 280 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2010, 23:48 
bin einfach supter glücklich damit :)

Habs etz geschafft innerhalb von nem dreivierteljahr von relativ kurzem kapputem komisch rot-braunem haar auf schön "lange" (BSL ist für mich lang;) )gelockte schwarze haare zu kommen :)

Ich hasse Friseure >.< Ich mag einfach nicht wenn iwer an meinen Haaren etwas macht
Aber das Ergebniss ist viel schöner als wie ich damals selber gefärbt habe.

Meine Haare sind zwar seitdem recht trocken aber mit extrapflege die nächsten paar tage wird das schon wieder ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2010, 04:12 
Offline

Registriert: 07.01.2010, 03:40
Beiträge: 1
Hallo!

ich bin Neu hier, und habe mich direkt mal zu den Schwarzköpfen gesellt.
Ich selbst bin erst seit 2 Jahren eine Schwarzhaarige, aber eher durch einen "Unfall" :lol: Denn eigentlich sollten meine Haare Dunkelbraun werden. Aber Schwarz gefiel mir, und so blieb ich dabei.

Ab und an habe ich doch wieder Lust, einen dunklen Rotton auszuprobieren. Aber ich hab das Gefühl ,das würde nicht zu mir passen *g* Ich bin recht blass, habe aber einen leicht gelblich/goldigen Hautunterton. Im Prinzip fühle ich mich mit Schwarz aber doch so wohl wie nie.

Meine Naturhaarfarbe würde ich als Hellbraun/dunkelblondes irgendwas bezeichnen, das sah an mir persönlich dann doch eher nichtssagend aus.

Gerne hätte ich ein Schwarzrot, aber das bekomme ich irgendwie nicht hin. Nicht schlimm.

Und jetzt geh ich noch ein bisschen hier Stöbern.

Liebe Grüße

Rajani


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2009, 11:04
Beiträge: 192
Reihe mich auch bei euch ein.

Bin jetzt seit nen paar Tagen wieder schwarz, hatte noch nie eine richtig gesunde Beziehung zu meiner Naturhaarfarbe und auch das Gefühl, dass meine Haare mit der dunklen Farbe gesünder, voller aussehen und meine Spitzen nicht so ausgefusselt sind.

Hatte jetzt in den letzten vier Jahren öfter nen Wechsel von Schwarz zu blond zu Braun (und auch Orange mit blonden Strähnen :? ) und werde jetzt bei Schwarz bleiben.

:D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 15:44 
Offline

Registriert: 05.12.2008, 19:30
Beiträge: 1407
Wohnort: NRW
Das ist das Gute an Indigo. Er hält meinen Färbewahn unter Kontrolle.
Dadurch dass Indigo sich nicht blondieren lässt, bleibt mir gar nix anderes übrig, als dunkel zu bleiben. ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2010, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 03:03
Beiträge: 102
Wohnort: Em scheene Schwobaländle
Nochmal ne Frage zu dem Thema 2 Seiten vorher: Ich bekomme immer total schnell richtig heiße Haare. Ich bin von Natur aus sehr dunkelhaarig (die meisten sagen, die Haare wären schwarz, für mich sind sie sehr dunkelbraun). Das Problem dabei ist, dass ich davon Kopfschmerzen bekomme. Und immer mit Hut oder Schirm rumrennen will ich eigentlich auch nicht, da man ja unter nem Hut meistens die Haare net aufstecken kann --> hängen schwer und warm auf dem Rücken.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob irgendjemand noch andere Ideen hat, wie man dagegen vorgehen kann? Gibt es irgendwelche Leave-In's oder sonstiges, die das Aufheizen verhindern?
Es fängt nämlich bei diesen (doch recht kühlen) Temperaturen schon an... :cry:

_________________
1a C ii(ca. 7 cm) . . . 81 cm(SSS) . . . Ebenholz
Ziel: Hüfte, gesunde Spitzen, Stufen raus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2010, 10:59 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Wenn ich im Sommer am Stall oder mit den Hunden unterwegs bin, trag ich meistens eine Basecap, die Haare hinten durch die Öffnung gezogen und dann geflochten oder geduttet. Wenn's mir ganz arg zu warm ict, mach die die Mütze auch mal nass.
Wenn ich ansonsten draußen bin und nix auf dem Kopf tragen will, muss ich halt damit leben. :wink: Aber auch dann feuchte ich gelegentlich die Haare an, zumindest, wenn sie geduttet oder eingeflochten sind. Vielleicht ginge auch ein breites, helles Haarband? Hab ich noch nicht ausprobiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2010, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 00:14
Beiträge: 478
Vielleicht auch ein helles Kopftuch? Zum Beispiel so ein Dreieckstuch. Da kannst du die Haare hochstecken und trotzdem etwas drüberziehen, da das Tuch ja nciht so Steif ist wie ein Hut. Oder eine Frisur die eng oder sehr tief am Kopf anliegt, die sollte sich auch mit einem Hut kombinieren lassen.

Ich kenne das Problem, ich habe zwar keine schwarzen Haare, kriege aber auch sehr schnell Kopfschmerzen von der Sonne.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2010, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 20:31
Beiträge: 2891
Zwischendurch den Scheitel wechseln hilft auch. Ansonsten hilft nix: Hut, Mütze, Tuch oder Turban auf ;)

_________________
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2010, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 03:03
Beiträge: 102
Wohnort: Em scheene Schwobaländle
Danke für die schnellen Antworten! =) Dann werd ich mich halt an die Hüte/Tücher/Cappies(...) gewöhnen. :wink:

_________________
1a C ii(ca. 7 cm) . . . 81 cm(SSS) . . . Ebenholz
Ziel: Hüfte, gesunde Spitzen, Stufen raus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2010, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 20:26
Beiträge: 1109
Wohnort: Hier
Hallöchen, ich bin auf der Suche nach einer Färbung/Tönung, die die Haare möglichst wenig schädigt und dennoch gut aussieht. Allerdings hab ich mit Naturfarben nur schlechte Erfahrung gemacht (grün statt schwarz) und würde deshalb chemische Farben vorziehen...

_________________
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach SSS (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2010, 00:26 
Offline

Registriert: 01.08.2007, 00:48
Beiträge: 598
huhu :)

also ich habe ca. 4 Jahre lang chemisch schwarz gefärbt und kann nichts gutes darüber sagen. Auch jetzt habe ich hin und wieder mal mit Chemie gefärbt, möchte es nun aber konsequent sein lassen da mir immer oben am Ansatz Haare abbrechen. Und ich habe wirklich stabiles Haar! Wie hast du denn bisher mit Henna/Indigo gefärbt? Das beste Ergebnis erziele ich immer wenn ich Henna mit Zitronensaft nach amerikanischer Methode anrühre und vorfärbe und danach Indigo mit Wasser angerührt drüber. Grün kann es eigentlich nur werden wenn du vorher nicht mit Henna vorpigmentiert hast sondern direkt mit schwarzer PHF ran bist. Welche Naturhaarfarbe hast du denn? Wenn ich Chemie drauf hatte haben alle sofort gefragt ob ich mir den Ansatz wieder gefärbt hätte. Bei Henna denken alle das sei meine Naturhaarfarbe. :wink:

_________________
Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2010, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2009, 17:57
Beiträge: 71
Wohnort: Düsseldorf
Ich bin mit Sanotint ganz glücklich. Gibts im Reformhaus, ist keine reine Pflanzenhaarfarbe, der Anteil an Chemie ist nur relativ gering gehalten <1%.
Macht meine Haare nur leicht trocken nach dem färben, aber kein Vergleich zu dem Desaster was ich habe wenn ich normale Färbung aus der Drogerie verwende. Sanotint deckt meine einzelnen Grauen perfekt ab, und von dunkelblond auf schwarz ist auch kein Problem. Und die Haarfarbe sieht viel natürlicher aus. Vielleicht ist das auch etwas für Dich?

_________________
2c-3a/m/iii
Schwarz gefärbt PHF
November 2010 77cm nach SSS
Ziel:optische Taille bis Ende des Jahres, dichtere Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2010, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 20:26
Beiträge: 1109
Wohnort: Hier
Danke für die Tipps. :)

@Zauberelfe: Das Problem ist, dass ich schon von Natur aus etwa 3 verschiedene Haarfarben habe - das Deckhaar ist ein rotbraun/kastanienbraun mit hellen, teils blonden stellen, das Haar drunter ein sehr dunkles Braun. Ich habe die schwarze Farbe von Sante genommen und damit gefärbt...
Aber ich denke, ich suche erstmal nach einer Tönung, da ich die Farbe sonst wieder rauswachsen lassen müsste.

@ Miss_Strange: Hey, vielen Dank! Ich werd mal danach suchen! :D

_________________
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach SSS (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2010, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 20:26
Beiträge: 1109
Wohnort: Hier
Ich bin seit heute auch wieder schwarz. Ich habe mich doch für eine etwas schonende Tönung von Schwarzkopf entschieden, wollte nämlich nur Tönen und nicht Färben, da ich meine Naturhaarfarbe rauswachsen lassen will und so die Zeit etwas überbrück. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, auch wenn ein paar wenige braune Strähnen geblieben sind. Aber das macht nichts. :wink: Dafür hab ich mir zum reinklemmen aus nem tollen Gothic-Shop eine giftgrüne Strähne gekauft, hat genau meine Länge! :D Kann bei Bedarf ja mal Bilder posten.

_________________
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach SSS (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2010, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 20:31
Beiträge: 2891
Hm... ich merke es wird Herbst und ich schaue wieder durch die schwarz-Threats.

EOS färbt nicht richtig schwarz, max. dunkelbraun. Also ich glaube, das wird für mich demnächst keine Alternative mehr sein. Beim rauswachsen lassen ja, aber sonst... 25euronen...

Vllt. werd ich mir nachher mal Sanotint-Tönung in schwarz bestellen...

_________________
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 280 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de