Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 07:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 19:14
Beiträge: 1992
Wohnort: Ruhrpott
Ich hab schon von drei Friseuren, bei denen ich angefragt hab, zur Antwort bekommen, dass man vor her immer waschen mus. Frag mich aber bitte nicht warum :-k
Bei mir hat sie die Spitzen nass geschnitten, dann vor dem Spliss rausschneiden geföhnt und das dann trocken gemacht.
Also ich vermute mal dass beides geht.

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)


Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2007, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 13:32
Beiträge: 50
Wie teuer ist denn so ein Schnitt mit der heißen Schere?

_________________
2cMii 60 cm (SSS am 30.11.07)
Ziel: Steißbeinlänge

Denn vielleicht hänge ich so sehr an Dir, weil ich Dich erfinde. Manchmal stimmst Du allerdings mit Deinem Bild überein. Jedenfalls nährst Du es.
- Antoine de Saint-Exupéry-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2007, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2364
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
@Vampire87: Ich habe dafür 7 € Aufschlag bezahlen müssen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2007, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Viele machen das auch ohne Aufpreis. Bei mir hat der letzte Schnitt 10€ gekostet. War aber trocken, also ohne waschen und föhnen.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2007, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 13:32
Beiträge: 50
Und es bringt meist auch was? Bei mir sind ja nicht alle Spitzen kaputt, nur vereinzelt so hässlich weiß unten :cry:

_________________
2cMii 60 cm (SSS am 30.11.07)
Ziel: Steißbeinlänge

Denn vielleicht hänge ich so sehr an Dir, weil ich Dich erfinde. Manchmal stimmst Du allerdings mit Deinem Bild überein. Jedenfalls nährst Du es.
- Antoine de Saint-Exupéry-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2007, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Naja, die Spitzen sehen bei mir ganz gut aus würde ich mal so sagen. Keine Ahnung, ob das mit einer normalen Schere auch so aussehen würde, aber da es mich ja nicht mehr kostet und ich bei mir selbst einfach keine gerade Kante schneiden kann, mach ich das eben mit heißer Schere (bzw. lasse machen).

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2007, 00:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2364
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Vampire87 hat geschrieben:
Und es bringt meist auch was?

Jetzt, drei Monate nach dem Schnitt entdecke ich auf den ersten Blick keinen Spliss bei mir. Irgendwann wird er natürlich wiederkommen.

@Vampire87: Du kannst es ja einfach mal ausprobieren. Schaden tut die Heiße Schere jedenfalls nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2007, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 13:32
Beiträge: 50
So, morgen geht es mit ner Freundin zum Spitzenschneiden zum Frisör mit der heißen Schere. Mal sehen wie viel abkommt, will eigentlich minimal die Spitzen weg haben, aber da ist sooo viel Spliss im Moment :cry:

Wir zahlen 16,50.

_________________
2cMii 60 cm (SSS am 30.11.07)
Ziel: Steißbeinlänge

Denn vielleicht hänge ich so sehr an Dir, weil ich Dich erfinde. Manchmal stimmst Du allerdings mit Deinem Bild überein. Jedenfalls nährst Du es.
- Antoine de Saint-Exupéry-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2007, 14:48 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 20:20
Beiträge: 959
Vampire87 hat geschrieben:
So, morgen geht es mit ner Freundin zum Spitzenschneiden zum Frisör mit der heißen Schere. Mal sehen wie viel abkommt, will eigentlich minimal die Spitzen weg haben, aber da ist sooo viel Spliss im Moment :cry:


Ich ringe auch noch mit mir. Wenigstens gibt es in Dresden ein paar Naturfrisöre, die dann auch nur mit NK waschen und färben. So wird mir der Gang zum Frisör wieder leichter fallen. Und dieses Mal werde ich sicherlich auch die heiße Schere mal ausprobieren. (Aaaangst!!!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2008, 21:27 
Offline

Registriert: 11.05.2008, 22:40
Beiträge: 10
Also ich war auch vor ein paar Monaten bei einem Friseur um mir mit einer Heißen Schere den Spliss wegschneiden zu lassen.
Bei mir wurde es an den trockenen Haaren gemacht, und gar keine cm sondern echt nur den sichtbaren spliss raus!

Jetzt wo ihr mich daran erinnert werde ich wohl nochmal hingehen.




(p.s. Danke für die Erinnerung :lol: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2008, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2008, 14:06
Beiträge: 122
Wohnort: Bayern
Hallo Ihrs,

zunächst als Forennewbie ein 'Entschuldigung' für alle nervenden Anfängerfehler, welche mir noch unterlaufen werden :lol:

Nun zur heissen Schere.

Ich habe meine Haare an die 2 Jahre nur mir dieser schneiden lassen und bin nun wieder davon abgekommen.
Meine Haare sind anfänglich viel schneller gewachsen als mit der normalen Schere und blieben auch das erste halbe Jahr relativ gesund.
Spliss war so gut wie gar nicht vorhanden. Bei einer damaligen Länge von fast bis zu den Hüften, eine wahre Sensation.
Aber das dicke Ende kam mit den Langzeitfolgen.
Dadurch das das Haarende verloetet ist, geht es in den Spitzen nicht kaputt, aber es splissten sich massiv die Haare in den mittleren Längen, ca. nach einem Jahr.
Also Haar vom Ansatz bis ca. zum Ohrende fein, dann ein Spalt in dem Haar und dann bis zu den Spitzen und in den Spitzenenden wieder gesund.
Folge war, dass die Wuscheln ab dem Ohrende brachen.
Zudem kam hinzu, dass die heisse Schere bei dem einzigen Friseur der diese anbot 25.00€ extra kostete.

Ich habe dann den Friseur gewechselt und mit vielen Krokodilstränen meine Haare auf Ohrlänge abschneiden lassen.
Mittlerweile sind sie wieder bis zu den Achseln. Und seither nur noch ca alle 2-3 Monate mit einer normalen Schere an den Spitzen geschnitten worden.
Juchee sie sind gesund,wachsen sehr gut und Spliss ist so gut wie keiner Vorhanden.
Auch eine Kollegin vor mir, mit Haaren bis zu den Knien, hat selbige Erfahrungen mit der heissen Schwere.
Somit werde ich für meinen Teil weiterhin die Finger davon lassen und bei regelmässigen Schneiden mit normaler Schere bleiben. :lol:

So long,
Die Sommersporsse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2008, 18:56 
Offline

Registriert: 05.04.2008, 09:25
Beiträge: 275
meine frisöse hat mich so :shock: -groß angeguckt und gemeint, von so komischen schnitten habe sie noch nie was gehört.. dann hat sie mit ihrer kollegin getuschelt von wegen "heiße schere, hihi" :? sehr witzig, echt! :evil: ich hab dann für einen "ganz normalen" (bekloppten) stufenschnitt, der total daneben gegangen ist über 64€ bezahlt.. ich bin so dumm, wie konnte ich mir die haare SO verunstalten lasse`n? wurde einer von euch jemals schief angeguckt, als der den frisör nach nem splissschnitt gefragt hat?! ich könnte wetten nein! ...
liebe grüße

_________________
Haartyp: 2c, c, iii
Umfang: 11cm
Ziel:Midback/Taille, TROTZ Blondierung..
*kämmen hui, bürsten pfui*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2008, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2364
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
@lise: Das ist ja ein Ding! Was hast Du denn für eine Frisöse? Die versuchen doch sonst immer, einem den neuesten Trend aufzuquatschen, sei er auch noch so unsinnig. Wenn mein Friseur damals nicht von sich aus von der heißen Schere erzählt hätte, würde ich sie bis heute nicht kennen, höchstens durch Forum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2008, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 02:03
Beiträge: 776
Wohnort: bei Stuttgart
Ich glaub das ist eh Geldverschwendung.
Früher hatte man sowas auch noch nicht und die Leute hatten viel schönere und längere Haare als heute :wink:

_________________
Haarfarbe: mischrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2008, 10:49 
Offline

Registriert: 05.04.2008, 09:25
Beiträge: 275
also ausprobieren werde ich das wahrscheinlich eh nicht, ist mir zu gefährlich da die langzeitwirkung ja nunmal schädlich sein kann :? .. ja, mit der frisöse ist echt ein ding, okay, hätte sie das nicht gekannt, wäre ich noch mitklargekommen, aber dieses dumme "gealbere" mit der kollegin! als hätt ich keine ahnung... ich beschäftige mich im gegensatz zu ihr mit haarpflege und klatsche nicht einfach silikonbomben aufn kopf, damit es wenigstens "schön aussieht"! tzzz.. hat mich auch sehr geärgert... gibt es eigentlich nen langhaarfrisör oder naturfrisör in der nähe kassels? würde mich wg der heißen schere selbst mal beraten lassen.. hmm... liebe grüße! :wink:

_________________
Haartyp: 2c, c, iii
Umfang: 11cm
Ziel:Midback/Taille, TROTZ Blondierung..
*kämmen hui, bürsten pfui*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de