Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 22:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2008, 14:13 
*fred rauskrams* *hust-hust*

Embla hat geschrieben:
Zitat:
Versuch doch mal Aleppo Seife.

:shock: Was, bitte, ist denn Aleppo Seife?
Hätte zwar nicht das Geringste dagegen, bald mal wieder nach Syrien zu kommen, aber... :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2008, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4538
Das was du beschreibst, klingt haargenau nach meiner Problematik: Seborrhoisches Ekzem!

Hast du denn auch diesen Belag, der typisch ist für das seborrhoische Ekzem? Wenn ich bei mir diesen Belag nicht entferne, fetten meine Haare auch wie blöde und die Kopfhaut juckt zum aus der Haut fahren. Wenn ich ins schwitzen komme ist das Jucken sogar schon schmerzhaft. Jahrelang hab ich darum keinen Sport gemacht.

Lass dir bitte mal eine Diagnose stellen vom Hautarzt und dich nicht abspeisen mit "kaufen Sie sich das Shampoo". Ich würde ruhig zum gleichen Hautarzt nochmal hin, damit er sieht, das es damit nicht funktioniert! Ruhig auch mit fettigen Haaren a la "vor 1 Tag gewaschen". Damit er das mal richtig wahrnimmt! Mir hat der Hautarzt als Alternative nur Kortison angeboten, es gibt aber noch mehr. Vom Haarwaschmittel möchte ich dir nicht so unbedingt abraten, ich verwende es auch und mein Ekzem wird davon nicht schlimmer. Ich hab aber manchmal auch den Gedanken, dass ich eine Ichtyose hab.
Es kann aber auch sein, dass du eine ganz andere Hautkrankheit hast als ich, auch wenn sich die Symptome erstmal ähneln. Darum lass dir unbedingt eine Diagnose stellen, mit der du klarkommst, also worin du dich wiederfindest (gibt ja Google und Co.).

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2008, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 14:37
Beiträge: 109
Wohnort: im Norden
wenn es vorher nicht so war , was hat sich denn so drastisch in deinem leben verändert , daß deine haut (kopfhaut) so reagiert ? gibt es dort vielleicht ansätze , wo du zuerst schauen solltest ?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de