Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: hilfe bei extrem fettenden haaren???
BeitragVerfasst: 03.07.2007, 18:17 
Offline

Registriert: 20.03.2007, 18:07
Beiträge: 821
Wohnort: Spanien
ich brauch gaaaaanz dringend hilfe,ich bin echt am verzweifeln!meine haare bzw. meine kopfhaut fetten jetzt seit längerer zeit so massiv,dass ich meinen eh schon kurzen 2-tage rhytmus nicht mehr halten kann!ich hab schon alles versucht,was helfen könnte:kamillentee,grüner tee,saure rinse,es hilft alles nichts,die kopfhaut fettet wie verrückt,an wäsche rauszögern ist gar nicht zu denken.habe kürzlich mit seife experimentiert,aber es hat nix gebracht,außer dass ich mich totgekratzt habe.ich benutze eigentlich schon ein super mildes shampoo(babydream),aber es nützt nix,die haut fettet wie verrückt!ich weiß nicht mehr was ich machen soll,es ekelt mich so an,zumal mich dann jedes mal so ein ekeliger geruch umweht,meine haare stinken am 2. tag nach der wäsche schon regelrecht,es war schon mindestens ein jahr nicht mehr so extrem wie jetzt und nix von dem,was früher geholfen hat(lavaerde,teespülungen) NIX hilft mehr....habt ihr einen rat für mich,ich bin echt für jeden tipp dankbar,denn ich bin absolut am ende mit meinem latein,und es wird einfach immer schlimmer,obwohl wie gesagt die grundvorraussetzungen wie mildes shampoo etc. gegeben sind... :heul:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2007, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 22:21
Beiträge: 676
Wohnort: Welt
Wenn es wirklich so schlimm ist und darunter Seelisch leidest (?) und alles versuchst hast und nichts hilft, würde ich einen Hautarzt aufsuchen. Ob die jetzt für die Kopfhaut zuständig sind ist eine gute Frage...
Denke der kann dir weiterhelfen. Mehr fällt mir zurzeit nicht ein.

Wünsch dir alles gute für Dich und deiner Kopfhaut. :)

_________________
Aktuell: 80cm (SSS)
Ziel: 110cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2007, 18:31 
Offline

Registriert: 20.03.2007, 18:07
Beiträge: 821
Wohnort: Spanien
danke,beim hautarzt war ich sogar schon vor einiger zeit,zwar nicht deswegen,aber ich hab das problem auch gleich angesprochen.der hautarzt hat mir allerdings ein apothekenshampoo empfohlen was ich von den incis her unmöglich finde,deswegen,was die einem so sagen ist auch nicht immer das gelbe vom ei,geholfen hats damals auch nicht :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2007, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2007, 14:24
Beiträge: 1282
Ich würde nochmal einen (anderen?) Arzt aufsuchen und das Shampoo wechseln, Babyshampoos sind zwar (meist) relativ mild, aber keineswegs immer optimal (vor allen Dingen dann, wenn sie so eine "Keine Tränen"-Formel haben). Ich hatte mal eines von Babylove und davon wurden meine Haare nicht richtig sauber und haben deshalb total schnell nachgefettet. Ich würd' mir vor allem ein Shampoo mit möglichst wenig Inhalts-, bzw. Pflegestoffen suchen.
Wobei Du ja auch schreibst, dass die Kopfhaut juckt, das könnte natürlich auch ein Hinweis auf was ganz Anderes sein... hmm. Also, klär' das am besten bei 'nem guten Dermatologen ab!

Es drückt Dir die Daumen:
Greta

_________________
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2007, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2007, 13:45
Beiträge: 71
Wohnort: da wo die Weißwurschd wohnt
Hallo Esmues ich hab das im Internet gefunden:

13 >>> Seit einigen Monaten riecht meine Kopfhaut ziemlich stark. Dazu sind sie fettig, die Kopfhaut juckt etwas. Zudem habe ich seit ca. 5 Jahren Haarausfall, mal stärker, mal weniger stark. Woran kann das liegen?

Antwort: Zunächst muss betont werden, dass eine Diagnosestellung auf diesem Wege nicht möglich ist. Zu empfehlen ist eine Vorstellung bei einem Hautarzt, der auf Haarerkrankungen spezialisiert ist, oder in der Haarsprechstunde einer Hautklinik.

Eine sehr häufig zu beobachtende Erkrankung der Kopfhaut ist das seborrhoische Kopfekzem. Das seborrhoischen Kopfekzem tritt vornehmlich bei Männern auf, bedingt durch eine verstärkte Talgproduktion, die durch männliche Geschlechtshormone unterhalten wird. Dieses geht einher mit verstärkter Fettung der Kopfhaut, gelblich fettiger Schuppung und Juckreiz. Eine Zersetzung des Fettes durch Bakterien kann zu unangenehmer Geruchsbildung führen. Tägliches Haarewaschen ist deshalb zu empfehlen.

Was bei mir akut hilft, wenn meine Kopfhaut fettig ist, ist Babypuder, aber sowas ist natürlich keine dauerhafte Lösung. Lass vllt mal deinen Hormonspiegel testen?

Grüße
Niko


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2007, 19:08 
Offline

Registriert: 20.03.2007, 18:07
Beiträge: 821
Wohnort: Spanien
danke für eure ratschläge!also zuviele männliche geschlechteshormone schließe ich schon mal aus,haarausfall habe ich keinen,schuppen auch nicht...babypuder gehört für mich schon automatisch dazu,ohne kann ich meinen rhytmus nicht halten und jeden tag waschen möchte ich auf keinen fall.mein shampoo hat keine tränen-formel und hat auch wenig inhaltsstoffe,ist nur gutes drin...zum arzt möchte ich eigentlich nicht gehen :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2007, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 13:07
Beiträge: 266
:wink:

_________________
Kupferzopf - Ideen für deine Haare
1bMii(9,5cm); 94cm


Zuletzt geändert von Kupferzopf am 05.09.2009, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2007, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2007, 10:47
Beiträge: 107
Versuch doch mal Aleppo Seife. Damit habe ich mein Haar gewaschen bis ich einen Rhythmus von einer Woche hatte. Dazu habe ich etwas Seife gerieben und mit einem Schneebesen aufgeschäumt. Dann habe ich meine Haare gewaschen und mit einer sauren Rinse gespühlt. Das hat bei mir hervorragend funktioniert.

_________________
1a F-M ii, 63.5 cm nach SSS
Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2007, 21:32 
Offline

Registriert: 20.03.2007, 18:07
Beiträge: 821
Wohnort: Spanien
meine seife war ja nix anderes als aleppo seife,eben dieses mit olivenöl und lorbeeröl...habs nur 2 mal probiert,eben weil die kopfhaut damit so gejuckt hat :( rosmarin klingt gut...vllt.als ätherisches öl ins shampoo mischen?wo kriegt man das her?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2007, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2007, 10:47
Beiträge: 107
Weleda Rosmarin-Haarwasser gibt es im Reformhaus, Ökodrogerie oder der Apotheke - manchmal auch bei Karstadt.

_________________
1a F-M ii, 63.5 cm nach SSS
Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2007, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ich würde auch erstmal das Shampoo wechseln. Teebaumöl als Zusatz wäre auch nicht schlecht. Vielleicht sogar ein Haarwasser mit Teebaumöl anmischen. Wenn du nicht zum Hautarzt gehen willst, wäre vielleicht der FA angesagt, zwecks Hormonspiegeltest?! Alles Gute für dich! Du wirst sicher eine Lösung finden! :nickt:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2007, 21:48 
Offline

Registriert: 20.03.2007, 18:07
Beiträge: 821
Wohnort: Spanien
danke...hm rosmarinhaarwasser von weleda,danach werde ich mich mal umschauen...teebaumöl hab ich schon öfter verwendet,ohne großartigen erfolg allerdings...mit dem shampoo müsste eigentlich alles in ordnung sein,ich hab auch echt keine idee welches ich sonst nehmen sollte :nixweiss: hormonspiegel...na ich weiß nicht ob das was bringt,ich nehme eigentlich schon ne pille die grad gegen solche probleme helfen sollte(schon seit jahren,hab aber keinen unterschied festgestellt)
auf jeden fall erstmal danke für euren zuspruch...ich hoffe echt da tut sich bald was :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2007, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
Mal durchchecken lassen vom doc ist scho ne gute idee *denk*

Ich hab nur noch en tip fuer die ganz harten... mal 1-2 wochen durchfetten lassen... ne bekannte hatte damit erfolg, die haette teils 2x taeglich waschen muessen, nu waeshct sie einmal die woche...
Ich hab bei der umstellung auch so lang es ging immer fetten lassen, mache ich immer noch gern... wenns grad zeitlich alles gut passt mit nicht vor die tuer gehen, dann wird nich gewaschen...

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2007, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
.............

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Zuletzt geändert von CocosKitty am 07.04.2022, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2007, 23:00 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 20:20
Beiträge: 959
Sterni hat geschrieben:
Ich hab nur noch en tip fuer die ganz harten... mal 1-2 wochen durchfetten lassen...


Nach meiner Mandel-Op vor 2 Jahren durfte ich meine Haare auch so lange nicht waschen. Das hat absolut nichts gebracht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de