Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 06:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haarverlust nach Haare waschen...
BeitragVerfasst: 01.11.2009, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2009, 07:28
Beiträge: 130
Hallo,

nach dem Haarewaschen lasse ich ja immer ein paar Haare in der Badewanne... Es war auch nie wirklich viel, habe halt meine Haare aber auch die ganze Zeit immer jeden 2. Tag gewaschen... Manchmal habe ich versucht, sie jeden 3. Tag zu waschen, da fielen mir dann aber auch schon etwas mehr Haare nach dem Waschen in der Badewanne auf...

Jetzt habe ich zum ersten Mal meinen Waschzyklus auf ca. 1 Woche ausgedehnt (mit Hilfe von einen selbstgemachten Sprüh-Leave-In), weil ich mir dachte, häufiges Haarewaschen soll ja so eine Belastung für die Haare sein, also probiere ich das jetzt auch mal aus mit dem weniger oft Haare waschen...

Tja, und heute blieben beim und nach dem Haarewaschen aber krass mehr Haare in der Badewanne zurück, als sonst immer...

Ich frage mich jetzt, ob ich mir Sorgen machen muß bzw. es bei mir Sinn hat, den Waschzyklus auf eine Woche auszudehnen, oder ob das jetzt einfach ganz normal war, weil dann einfach bei der einen Haarwäsche heute die ganzen Haare, die sonst bei jeder Haarwäsche dazwischen so oder so ausgegangen wären, halt einfach auf einmal ausgegangen sind... Und das daher normal war/ist...

Was meint Ihr?

Grüße

Waldprinzessin

_________________
2CMii
Dunkelbraun, im Moment BSL
Ziel: Tailienlänge oder vielleicht auch mehr...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2009, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 18:29
Beiträge: 6974
Wohnort: Anderswo.
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich denke mal, dass das noch normal ist.
Hattest du dein haar in der nicht-waschen-zeit offen? Oder in irgendeiner Frisur?

_________________
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2009, 22:29 
Offline

Registriert: 23.08.2009, 10:57
Beiträge: 3990
Wohnort: Nürnberg
Ah der Thread kommt ja genau richtig! :D
Vorhin in der Dusche ist mir aufgefallen, dass mir echt total viele Haare ausfallen in letzter Zeit... :?
Aber ich vermut mal, das liegt einfach daran, dass wenn ich/man die Haare im Zopf, Dutt etc. hat, ja trotzdem normal viele Haare ausfallen, aber eben nich auf den Boden (na ich erklär mal wieder super :roll:)
Von daher muss man sich da bestimmt keinen Stress machen, Waldprinzessin :wink: Ich schließ mich kinokuss mal an und würd sagen das ist normal :)

Liebe Grüße, Kitty

_________________
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2009, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Ich behaupte auch mal: Ist völlig normal.
Mir gehen während und nach der Wäsche auch immer endlos viele Haare aus und ich habe ein richtiges Haarknäuel im Sieb.

Je nach Länge sollte man auch beachten, dass ein ausgefallenes langes Haar ganz anders wirkt als ein ausgefallenes kurzes Haar. Würde man 10 kurze Haare zusammenknuddeln und dasselbe mit 10 langen Haaren machen, hätte man bei den langen Haaren das viel größere Knäuel, das gleich viel schlimmer wirkt, obwohl es sich um genauso viele Haare handelt. ;)

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2009, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2009, 07:28
Beiträge: 130
@ kinokuss:

Zitat:
Hattest du dein haar in der nicht-waschen-zeit offen? Oder in irgendeiner Frisur?


Nein, ich hatte und habe sie jetzt Tag und Nacht als Keulenzopf mit drei Haargummis. Vorher hatte ich sie tagsüber als Pferdeschwanz zusammen gebunden, bis ich mir dann dachte, daß ein Keulenzopf sie vielleicht auch tagsüber mehr schont... Dachte da besonders ans Verfangen in Klamotten...

Grüße

Waldprinzessin

_________________
2CMii
Dunkelbraun, im Moment BSL
Ziel: Tailienlänge oder vielleicht auch mehr...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2009, 22:43 
Offline

Registriert: 23.08.2009, 10:57
Beiträge: 3990
Wohnort: Nürnberg
Ja eben. :) Und dann sollte man auch noch die Dicke der Haare mit dazurechnen :wink:
Ich hatte ja auch erst mal nen kleinen Schock, als ich die ganzen Haare in der Hand hatte :roll:
Aber dann hab ich mal nachgedacht xD Ich mein ich hab ja auch Taillenlänge und von der Haardicke her iii :wink:

_________________
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2009, 00:33 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 23:33
Beiträge: 2507
Naja ist ja irgendwie klar, wenn einem 100 Haare am Tag ausfallen und man denen nicht die Chance gibt aus den Haaren raus zu fallen, durch Zopftragen, dass sie dann raus gewaschen werden, die Bürste kann ja längst nicht alles greifen. Dann hat man nach 4 Tagen ohne Wäsche eventuell halt 300 Haare im Sieb, dazu dann noch etwas mehr die einfach durch die Massagebewegung ausfallen (ja aber eh auch alleine bald weg gewesen wären).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2009, 01:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2009, 07:28
Beiträge: 130
*beruhigbin*

Grüße

Waldprinzessin

_________________
2CMii
Dunkelbraun, im Moment BSL
Ziel: Tailienlänge oder vielleicht auch mehr...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2009, 02:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2008, 23:58
Beiträge: 3
Ich habe mir vor Kurzem erst die selbe Frage gestellt und gelesen, dass es völlig normal ist, wenn man am Tag bis zu 100 Haare verliert, beim Waschen können es auch bis zu 300 werden.

(Quellen: Wikipedia und die Seite eines Hautarztes.)

Bei der letzten Quelle kann ich zwar nicht viel über die Qualität sagen, aber die Argumentation erscheint mir schon schlüssig zu sein. Man gewöhnt sich beim täglichen Kämmen an eine bestimmte Haarmenge in der Bürste, und wenn es nach dem Waschen mehr sind verschätzt man sich sehr leicht.

Falls trotzdem der Verdacht auf Haarausfall besteht, würde ich die ausgekämmten Haare und die Haare im Sieb über die Woche hinweg einfach einmal nachzählen. Dazu steht auch etwas auf der Seite des Arztes.

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge: 75 cm SSS
Ziel: Hüftlänge (90cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2009, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 15:21
Beiträge: 226
Bei mir ist es auch so. Wenn ich meinen Waschzyklus um einen Tag verlängere, erschrecke ich mich meistens schon, wie viele Haare da verloren gehen...
Aber sonst ist man ja was anderes gewohnt =P

_________________
1bFii (ZU: 5,5cm)
1.1.14: 83,0cm
1.3.14: 85,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2009, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2009, 20:30
Beiträge: 2673
Wohnort: Zürich
Seit ich meine Haare dank diesem Forum so verhätschele, trauere ich jedem ausgefallenen Haar nach. Wenn ich nach dem Waschen so einen Megawisch Haare im Kamm habe, erschrecke ich auch immer.
Wenn sich meine haarforumgeschädigten Hirnzellen dann wieder erholt haben, muss ich mir eingestehen, dass ich auch vor meiner Forumszeit gleich viele von meinen kostbaren Haaren verloren habe.

Liebe Grüsse
lillyfee

_________________
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2009, 21:18 
Offline

Registriert: 05.08.2009, 08:58
Beiträge: 517
Ich muss zugeben, dass ich bisher nie so darauf geachtet habe, wie viele Haare im Abfluss landen. Seit ich allgemein mehr auf meine Haare achte, fällt mir das auch extrem auf, aber ich bin beruhigt, dass es anderen auch so geht.
Und irgendwie klingt das logisch...100 Haare am Tag sind normal, da kommen bei alle 3 bis 4 Tage waschen schon mal 300 bis 400 zusammen - und so viele sinds dann doch nicht *aufatme*

_________________
Haartyp nach Fia: 1b M ii (Zopfumfang ca. 6 cm)
Haarlänge nach SSS: unbekannt
letzter Schnitt: Ende August 2012 (ca. 15 cm)

Ziele:
gesunde, dichte Haare bei BSL


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de