Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 221 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15  Nächste


52%  52%  [ 203 ]
15%  15%  [ 57 ]
28%  28%  [ 109 ]
5%  5%  [ 20 ]
Abstimmungen insgesamt : 389
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2008, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Zir Zeit experimentier ich viel mit der Schwarzteerinse und brauche dabei Tees auf, die ich irgendwann einmal geschenkt bekommen und nie getrunken habe. Zur Zeit ist das ein Tee mit Karamell-Aroma und dementsprechend haben meine Haare jetzt einen ganz leichten Karamell-Duft. Naja, mehr ein Hauch, aber ich finds ganz nett :D

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 00:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2007, 21:53
Beiträge: 105
Wohnort: Sauerland
Meine Haar riechen direkt nach der Wäsche nach Essig - dann ganz lange nach nichts, was ich ok finde - und nach ein paar Tagen riechen sie dann nach fettigen Haaren, was ich total ekelig finde. Aber dann wird halt wieder gewaschen und gut. Ich bedufte meine Haare auf jeden Fall nicht noch zusätzlich. Bin ich auch viel zu bequem für :wink:

_________________
1b - M - ii - 80cm nach SSS am 17.01.2009

Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 00:52 
Zitat:
nach ein paar Tagen riechen sie dann nach fettigen Haaren


ich frag mich immer ob ich das nur nicht rieche oder ob meine Haare (als einzige?) wirklich nicht riechen wenn sie fettig sind. Sie können aussehen wie in die Friteuse gefallen und ewig nicht gewaschen sein (Anmerkung für die die selten waschen: in diesem Fall heißt das einfach: das zwei- bis dreifache über den normalen Waschrhythmus hinaus) - aber ich riech nix.

:nixweiss:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 01:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2007, 23:39
Beiträge: 318
Wohnort: Hannover
cani hat geschrieben:

hatte vor kurzem mal ne nivea-spülung genommen und die roch TAGELANG sowas von penetrant wie...wie ein chemiker sich blumenduft vorstellt, oder so...das geht für mich garnicht.


GRAUENHAFT! Das hatte uch neulich auch. Und das schlimmste waren die ebenfalls danach stinkenden Hände! Da kann man die Haare gar nicht offen trage, weil dann dauernd dieser Gestank verbreitet wird.

Meine Haare sind insgesat irgendwie duftresistent (abgesehen von Niveaspülungen :lol: ). Obwohl mein Spitzenbalsam duftet, riecht man an den Haaren gar nichts. Von Shampoos und Spülungen sowieso nicht.

_________________
1c F ii, Taillenlänge (75 cm nach SSS), naturrot


"Seltsamer Zufall, dass alle die Menschen, deren Schädel man geöffnet hat, ein Gehirn hatten." (Ludwig Wittgenstein)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 03:33 
Offline

Registriert: 01.01.2008, 04:31
Beiträge: 137
Für mich fehlt leider auch eine Antwort. Ich behandel meine Haare nicht extra, damit sie besser riechen, da ich Angst hab, dass das Parfüm meine Haare angreift. Aaaaber ich habe immer Angst, dass meine Haare unangenehm riechen/stinken. Den "Haarduft" mag ich also nicht. :oops:

Öle etc. verwende ich natürlich schon, aber eher zur Pflege. Der Duft bleibt leider nie lange. :(

_________________
1bMii | 88 cm | dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 06:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 02:03
Beiträge: 776
Wohnort: bei Stuttgart
Ich mags mal so, mal so.

Direkt Parfüm sprüh ich nicht rein, wenn dann eher zufällig.
Aber als ich gehört habe, daß man auch gut zwei Parfüme übereinander tragen kann, hab ich da kein Bedenken mehr Haarduftwasser und eventuell Parfüm gleichzeitig zu verwenden.

Meine Haare gehören auch eher zu der Kategorie, riecht nicht.

_________________
Haarfarbe: mischrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2008, 11:40
Beiträge: 1056
Wohnort: Niedersachsen am Heide-Südrand
Meine Haare riechen meist nach der Nivea-Repair-Kur und nach Honig. Damit kure und rinse ich nämlich, und beides ist außerdem in meinem Leave-In-Festiger-Spray 8) Mag ich momntan super gerne, Rosenwasser und Essig war dagegen leider gar nicht so mein Ding.

_________________
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 13:43 
Offline

Registriert: 09.12.2007, 22:25
Beiträge: 548
Haartyp: 1b
ZU: 10 cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
frisch gewaschen riechen sie beim trocknen noch nach essig, das babydream shampoo riecht ja eigentlich nur nach 'sauber' ^^
am zweitletzten tag vor der wäsche fangen sie dann an, ziemlich penetrant nach haaren zu riechen, aber mit zopf geht auch das.

wenn ich denn mal parfum benutz (2x im jahr?) sprüh ich mir das in den nacken oder von unten in die (offenen) haare, damit der duft mit jedem haarschwenker verteilt wird :wink:

_________________
M - II/III (10cm) - 1b


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 14:30 
Offline

Registriert: 16.09.2007, 01:10
Beiträge: 211
Ich parfümiere mir meine Haare nicht extra. Sie riechen meist recht intensiv nach meiner Balea Anti- Haarbruchspülung, die ich zwischen den Wäschen als verdünntes Leave-in in die Haare sprühe um sie zu befeuchten. Der Duft gefällt mir aber auch sehr. Den Eigengeruch der Haare mag ich allerdings nur so etwa bis zwei Tage nach der Wäsche. Dann wirds grauselig.

_________________
1aFii Mitte Rücken
mittelbraun/Ansatz hellbraun (am rauswachsen)
Ziel: Poppeslänge mit gesundem Abschluss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2008, 23:56 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
Tja - schwierige Frage.

Im Moment mag ich meine Haare ohne Duft, weil ich es noch nicht ausprobiert habe mit Beduftung.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich habe mir vor ein paar Monaten bei Lush das Cremeparfum (die Parfumcreme???) American Cream gekauft, also so wie der Conditioner. Riecht wie Vanillejoghurt, mit einem unerklärlichen Unterton. Da ich auf alles, was Vanille heißt oder riecht, abfahre, trage ich diese Creme manchmal auf. sie besteht aus lauter guten Sachen, wie die Lippenpflege von Lush ja auch. Ich glaube, ich tu der Kopfhaut noch was gutes, wenn ich sie damit leicht einmassiere. Leider denke ich nicht immer dran. Das Töpfchen ist aber in meiner Handtasche, die ja so vieles aushalten muß :-)

Ich empfinde es aber als höchst angenehm, daß meine Shampoos und conditioner nur leicht und frisch duften, aber nicht so klebrig-kaugummimäßig wie meine früheren Produkte. Wie hab ich Elvital mal ausgehalten??? :lol:

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 00:25 
Offline

Registriert: 29.11.2007, 18:46
Beiträge: 2342
Also, ich mag den Geruch meiner Haare, wie sie sind - nach Haaren eben.

_________________
1bMiii, 85cm SSS - tiefe Taille - Hüfte, Braunbär


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 00:33 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7213
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Geht mir ähnlich. Inzwischen mag ich den natürlichen Geruch meiner Haare ganz gerne. Ich empfinde das auch nicht als stinken, sondern als normalen Haargeruch. Eine Freundin, der ich in solchen Dingen vertrauen kann, hat das bestätigt. *g*

Wie ich den künstlichen, aufdringlichen Duft vieler KK-Shampoos früher gut finden konnte, verstehe ich jetzt auch nicht mehr ganz.

An "zugesetzten" Düften mag ich in meinen Haaren an und für sich die meiner Pflegeprodukte. Also auf jeden Fall Kokosöl, aber auch den ganz schwachen nussigen Geruch von Macadamianussöl zum Beispiel.

Aber Monoi Tiaré wird bisher durch gar nichts getoppt!

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 00:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 21:58
Beiträge: 431
Wohnort: Koblenz
Meine riechen des öfteren berufsbedingt nach Desinfektionsmittel und das mag ich schonmal gar nicht. Deswegen hab ich meinem Leave-In ein paar Tröpfchen mehr ätherisches Öl untergemischt. Da ich nicht so viel reinsprühe, ist der Duft auch nicht aufdringlich. Er verfliegt auch relativ schnell...aber lieber nach ätherischem Öl als nach Desinfektionsmittel riechen. ;)

_________________
1b F ii Länge nach SSS 63 cm!!!, Umfang 8 cm

Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=8970


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 01:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 23:39
Beiträge: 1026
Ich "bedufte" meine Haare nicht zusätzlich, wäre mir zuviel (ich mag es auch nicht wenn Menschen in meiner Umgebung für meinen Geschmack zuviel Parfüm erwischt haben). Wenn allerdings vom Shampoo nach dem Waschen noch was zu riechen ist, habe ich dagegen nichts einzuwenden (das ist dann ja eher selten noch ein richtig intensiver Geruch).

_________________
1bMii (6.5cm), Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 221 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ☆ShiningMoonhair☆


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de