Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 19:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 221 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 15  Nächste


52%  52%  [ 203 ]
15%  15%  [ 57 ]
28%  28%  [ 109 ]
5%  5%  [ 20 ]
Abstimmungen insgesamt : 389
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 02:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 21:46
Beiträge: 665
Wohnort: Hessen
Bei mir verfliegen sämtliche Düfte ziemlich schnell. Ist manchmal ganz praktisch (Joghurtkur... ^^) aber manchmal auch Schade. Das einzige was hält ist Parfum, aber da gefallen mir nur ganz wenige.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 07:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 23:20
Beiträge: 1130
Wohnort: im schönen Taunus
Ich benutze eh selten "Duftwässerchen und Co."
Mir gefällt mein Haargeruch :)

_________________
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2008, 15:18
Beiträge: 56
Wohnort: Niederösterreich
ich benutze auch keine extra düfte!
die ersten paar stunden nach der wäsche riechen meine haare noch nach meinen pflegesachen (kur, condi...was auch immer *g*) und den rest der woche nach nichts...
ich mag aber generell nicht, wenn ich nach irgendetwas rieche (ich mag auch keine deos die allzu stark duften)

aber bei anderen leuten mag ich es total gerne, wenn die haare nach irgendetwas riechen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Mein Haar riecht entweder nach Haarwachs oder nach meinem aktuellen Parfum (auch wenn mir der Alkoholgehalt nicht so passt...).

Ansonsten MUSS mein Haar nach Sandelholz riechen, ich finde nur absolut keine geeigneten ätherischen Öle u. hab keine Ahnung wo man sowas bestellen kann. Die meisten sind doch eher für die Duftlampe geeignet (das hab ich früher für mich benutzt :oops: )

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2008, 10:35
Beiträge: 2713
Wohnort: Frankfurt am Main
Ich benutze mittlerweile auch das Monoi Tiare. Grade das beduftete Frangipani. Soooo lecker!!!

Leider riechen meine Haare nicht lange danach. Ein paar Stunden, dann ist nichts mehr da. Und meine Haare riechen bis zur nächsten Wäsche nach nichts. Stört mich aber auch nicht. So riecht man nur mein Parfum und nicht noch was anderes dazu.

@LizardQueen: Monoi Tiare gibt es auch beduftet mit Sandelholz. Vielleicht hält der Duft in Deinem Haar.

_________________
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 15:47 
Also bei mir ist es irgendwie alles und nichts.
Ich habe die vierte Antwortmöglichkeit angegeben, wobei ich Parfum und Öl nicht gleichzeitig anwende.

Ich habe in meinem Leave-in, das ich allerdings nur sehr unregelmäßig nutze, das Weleda-Sanddornöl, aufgrund des angenehmen Geruchs.
Wirklich lange hält der Geruch aber nicht an.

Wenn ich mal zum Weggehen Parfum auflege, dann kommt davon auch etwas ins Haar. Das mach ich aber meist nur mal am Wochenende.
Sonst mach ich da nüscht mit.

Wasche ja ohnehin alle 2 (manchmal auch 3) Tage und dann riechen sie halt frisch gewaschen oder eben nach Haaren.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 21:46
Beiträge: 665
Wohnort: Hessen
Ich dachte immer, Monoi Tiare gäb es nur mit Vanille. o_O Dann muss ich es wohl auch mal antesten.
Wo bekommt man das denn her?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 16:37 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7213
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Kleine Probiergrößen gobt es von allen Sorten (soweit mir bekannt; also Vanille, Frangipani, Geranie, Sandel und Ylang-Ylang) bei Behawe.

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 01:41
Beiträge: 3256
Wohnort: Berlin
Ich benutze auch keine extra Düfte für mein Haar. Es riecht nach Balea Anti-Haarbruch-Pflege und nach mir, das tut es drei Tage lang und wird dann wieder gewaschen. Durch intensive Parfümgerüche von anderen Menschen fühle ich mich regelrecht belästigt. Eine zarte Zitrusnote oder Sandelholz finde ich angenehm, das war's aber auch schon.

_________________
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2008, 16:37
Beiträge: 615
Wohnort: Schweiz
ich benutze nur abends ein Neroliwasser dass ich mir gegen die Alltagsgerüche in die Haare sprühe. Es verfliegt relativ schnell (so 2 h) und nachher riechen die Haare wieder neutral.

Also nix oder nach einem leichten Hydrolat :)Parfüm ist mir zu heftig, das sprühe ich auch nicht auf die Haut. Ich mag zu intensive Düfte gar nicht :)

_________________
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 16:10
Beiträge: 613
Wohnort: ObB
Habe jetzt "Ich benutze mein Parfum auch im Haar" angegeben, womit gemeint ist, dass wenn ich mal Parfum benutze, ich es momentan nur in den Nacken bzw. auch auf das Nackenhaar sprühe.

Ansonsten bin ich auch der Benutzung duftender Öle etc. nicht abgeneigt, verzichte bei zu deutlichem Geruch derer aber gerne auf Parfum, um es 1. nicht zu überdecken und 2. nicht zu vermischen.

Mal so, mal so...

_________________
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2008, 15:40
Beiträge: 52
Wohnort: Göttingen
meine haare riechen nach mir. parfums mag ich generell nicht, letztens hab ichs nochmal versucht und hab aus einer laune heraus morgens (zum ersten mal seit jahren) ein altes draufgetan das ich früher sehr mochte und hab es echt bereuht weil ich den ganzen tag diesen penetranten geruch in der nase hatte.

einzig mein sandelholzöl mag ich ganz gern, das tu ich auch in die haare. da hats aber mehr pflegende wirkung und manchmal nervt mich selbst der dezente geruch dann. ^^

im sommer riechen die haare dann öfter nach lagerfeuer, das mag ich aber wiederum sehr gern. :D

_________________
2b-c M ii
nur noch ca 87cm :( nachdem die Spitzen wg. Spliss wegmussten
Ziel: wieder mind. auf 98cm, Restspliss bekämpfen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 22:28 
Offline

Registriert: 21.10.2008, 20:50
Beiträge: 1182
Also, normalerweise mach ich kein extra Parfüm oder Düftwässerchen oder sowas in die Haare.
Frisch nach dem waschen riechen sie nach Shampoo und Spülung, das verflüchtigt sich aber normalerweise. Und dann immer mal wieder nach dem Sandelöl, dass ich zur Pflege reinknete.

Gestern hab ich allerdings relativ lange mit den Haaren in dem Anti-Stress-Bad von Palmolive (mit Ylang-Ylang, Lavendel und Patchouli angeblich) gelegen, den Geruch wurde ich bis jetzt nicht wieder los. :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 18:16
Beiträge: 241
Wohnort: Berlin
Ich hab die Öl und Duftwasser Antwort angeklickt, zusätzlich darf auch noch die Spülung duften.
Ich bin ein totaler Duft-Junkie und finde es eher schade, dass die NK-Kosmetik-Düfte immer recht schnell verfliegen.
KK-Düfte mag ich aber auch nicht, außer es ist wirklich gut gemacht und riecht nach Früchten, Vanille oder irgendwas Anderem, was man auch essen könnte...
Ich arbeite noch an einer haltbaren Selbermach-Lösung zur Haarbeduftung, am besten halten wohl Balsame, also ätherische Öle in einer Wachs-Fett-Mischung.

Blütendüfte mag ich gar nicht, egal ob echt oder künstlich, alles was nach Blüte riecht aber keine ist riecht irgendwie...unpassend...find ich

_________________
1c M ii 87cm SSS schwarz gefärbt mit Henna und Indigo
NHF: Aschbraun/Weiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 04:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 14:21
Beiträge: 1685
Wohnort: Bremen
wenn es möglich wäre, dass meine haare nach moos riechen...
ich würde es womöglich tun.
ich mag erdige und "baumige" gerüche total gerne!

meine haare riechen am ehesten nach den ölen, die ich zur pflege reinmache.
also ylangylang, bergamotte , sanddorn...

ich mag auch total gern den geruch von birke/salbei von alverde.
leider ist das shampoo zu schwach für mich.
aber der geruch ist wirklich toll!

aber extra beduften... nur, wenn ich vorher in räumen mit rauch war oder an lagerfeuern (mag den geruch kalten rauches überhaupt nicht).
statt waschen sprühe ich dann schon öle oder prafum ins haar.

_________________
1c M ii - 83 cm nach SSS - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 221 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de