Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 12:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 434 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich sag nur Schwimmbad!!!
BeitragVerfasst: 21.01.2014, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Nee SONNENöl belastet die Filter, weil es Emulgatoren enthält, damit ansatzweise wasserlöslich ist. Was wir uns in die Haare schmieren ist reines Öl, was nicht ins Wasser übergeht, schon gar nicht, wenn man eine Badekappe auf hat. Im Übrigen dürften die ganzen ungewaschenen Badegäste mit ihren Hautcremes, Hautfett, fettigen Haaren etc. ausreichen, dass ein paar Moleküle Öl nicht weiter ins Gewicht fallen. Mein Ex-Freund ist ja der Chef im Hallenbad und er weiß, dass ich geölt schwimme und hat dazu nix negatives gesagt.

Und wenn ich mir im Freibad im Sommer diese Brühe anschaue, wo auf dem Wasser mindestens 20 Tubenäquivalente Sonnenöl rumschwimmen..... sollten die Filter das wohl schaffen.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich sag nur Schwimmbad!!!
BeitragVerfasst: 21.01.2014, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
Kein Schwimmbad war so rutschig wie das von gestern und habe dadurch eine üble und Schmerzhafte Fussverletzung
davon getragen. Ich bin auf den treppen ausgerutscht und in der halle war das so glitschig wie sonst nie.

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich sag nur Schwimmbad!!!
BeitragVerfasst: 21.01.2014, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 19:13
Beiträge: 1836
Zitat:
Was wir uns in die Haare schmieren ist reines Öl, was nicht ins Wasser übergeht, schon gar nicht, wenn man eine Badekappe auf hat.
ohne kappe schon. ;) ich seh das immer an den ölschlieren auf der brille. das öl löst sich zwar nicht im wasser, aber durch die reibung und strömung geht ja welches vom haar lose und schwimmt dann eben ungelöst als öltröpfchen auf dem wasser. mit kappe sollte da aber nichts passieren und ansonsten muss es ja auch nicht triefen. mehr öl = mehr brillenschlieren, da gibt es einen eindeutigen zusammenhang.

ich hab mal ein schwimmbadproblem der anderen art: haarverlust in der dusche danach beim haare waschen :oops:

ich verlier eher mehr haare. zuhause verfangen die sich im duschsieb, ich spüle alle vom körper einfach ab, sammele sie dort und entsorge sie am ende. aber was mache ich mit diesen losen haaren, die am körper kleben, in der schwimmbaddusche???
sie auf den boden spülen, wo andere dann drunter leiden, ist ja keine option. finde das selber auch nicht so toll.

derzeit versuche ich, mein ausspülen die haare mit den fingern zu kämmern, damit da schonmal möglichst viele haare hängen bleiben. die restlichen versuche ich rubbelnd vom körper zu entsorgen, zusammenzuknäulen und dann in den müll zu werfen. habe aber das gefühl, damit aufzufallen. allerdings sammeln die sich ja auch an unterschiedlichen stellen am körper, wo das wasser halt entlang fließt und an manchen stellen finde ich es weniger unangenehm als an anderen, sie in der dusche öffentlicht aufzusammeln :oops:

gibt es kluge lösungen für dieses problem?

lg
melis

_________________
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich sag nur Schwimmbad!!!
BeitragVerfasst: 21.01.2014, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
1. meine Brille hat keine Schlieren. Egal wieviel Öl ich in die Haare kippe. Und ich hab auch noch keinen einzigen Öltropfen auf dem Wasser schwimmen gesehen.
2. Ausguss oder Mülleimer. Jede Schwimmbaddusche hat Gullys, wo Du die Haare reinspülen kannst, das macht das Badpersonal auch nicht anders. Alles, was ich jenseits der Dusche verliere, rolle ich ein und tu's in einen Mülleimer.

@ rutschiges Bad: Beschwerde führen. Dann hamse schlampig geputzt und es waren Rückstände auf den Fliesen.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich sag nur Schwimmbad!!!
BeitragVerfasst: 23.01.2014, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2013, 11:40
Beiträge: 694
Wohnort: Nähe Frankfurt
Ich hatte im urlaub auch etwas Gewissensbisse wegen meinem Öl in den Haaren und bin immer ganz fix von der Umkleide unter die Dusche gehüpft, damit es nicht so auffällt. Zudem ist das Wasser in dem Schwimmbad immer recht war und ich gehe auch ganz gerne in das Solebecken. Aber nachdem ich gesehen habe, mit was für Spachtelmassen diverse andere Damen (hier besonders die Russinnen, die waren immer sehr schick zurecht gemacht) ins Wasser gestiegen sind, habe ich mir um meinen Esslöffel Jojobaöl auch nicht mehr so die Sorgen gemacht.

Ich habe mir sagen lassen, dass die Dänen in ihren Hallenbäder sehr auf Hygiene achten. Beim Schwimmbadbesuch bekommt man Schwamm und Seife und die Anweisung sich überall zu waschen, vor dem Schwimmen wohlgemerkt. War da aber noch nie in einem Schwimmbad und weiß es daher nur vom Hörensagen.

Viele Grüße
Graureiher

_________________
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm SSS erreicht
PP: viewtopic.php?f=21&t=20644#p1739172


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich sag nur Schwimmbad!!!
BeitragVerfasst: 23.01.2014, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hähä, die Anweisung gibt es auch in jedem deutschen Hallenbad. Nur halten sich die werten Badegäste nicht dran.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich sag nur Schwimmbad!!!
BeitragVerfasst: 23.01.2014, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2012, 10:21
Beiträge: 3092
Hier bekommste aber keinen Schwamm in die Hand gedrückt :mrgreen:
Frage mich ob man die hinterher wieder abgeben muss...örks

_________________
PP: viewtopic.php?f=21&t=20550
instagram.com/miamainsta


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich sag nur Schwimmbad!!!
BeitragVerfasst: 23.01.2014, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Das dachte ich vorhin auch.... oder aber man muss sie mitnehmen..... würde für mich 365 Schwämme im Jahr machen..... :lol:
Da kann ich ja einen Schwimm-Schwamm-Shop aufmachen... :huepf:
Oder kriegen Jahreskartenbesitzer nur einen Schwamm/Jahr und müssen den das ganze Jahr nehmen... ÖRGS! :kicher:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich sag nur Schwimmbad!!!
BeitragVerfasst: 23.01.2014, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2013, 11:40
Beiträge: 694
Wohnort: Nähe Frankfurt
Ich glaube man schmeißt sie nach Gebrauch weg.

Viele Grüße
Graureiher

_________________
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm SSS erreicht
PP: viewtopic.php?f=21&t=20644#p1739172


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich sag nur Schwimmbad!!!
BeitragVerfasst: 23.01.2014, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Na DAS ist aber umweltfreundlich.... :shock: uiuiui.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich sag nur Schwimmbad!!!
BeitragVerfasst: 24.01.2014, 00:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2012, 10:21
Beiträge: 3092
Das war auch mein erster Gedanke....

_________________
PP: viewtopic.php?f=21&t=20550
instagram.com/miamainsta


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich sag nur Schwimmbad!!!
BeitragVerfasst: 24.01.2014, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 19:13
Beiträge: 1836
Zitat:
1. meine Brille hat keine Schlieren. Egal wieviel Öl ich in die Haare kippe. Und ich hab auch noch keinen einzigen Öltropfen auf dem Wasser schwimmen gesehen.
aber du schwimmst, oder? wenn ich schwimme habe ich auch keine schlieren, naja, da bewege ich mich ja auch schnell durchs wasser. ich glaube, da lässt man die schlieren eher hinter sich und schwimmt ihnen davon ;) aber beim aquafitness, wo ich viel am ort arbeite und immer wieder mit dem kopf ins gleiche wasser tauche, entstehen schlieren im verlauf der zeit.

Zitat:
2. Ausguss oder Mülleimer. Jede Schwimmbaddusche hat Gullys, wo Du die Haare reinspülen kannst, das macht das Badpersonal auch nicht anders. Alles, was ich jenseits der Dusche verliere, rolle ich ein und tu's in einen Mülleimer.
die gehen ja nicht in den ausguss, sondern liegen als wollmäuse auf dem boden oder auf dem ausgusssieb. deshalb ist die option runterspülen keine. deshalb rolle ich sie ja zusammen und tue sie in den mülleimer.
ich frage mich nur, ob es eine elegantere lösung gibt, um die haare dafür aufzusammeln. eigentlich rubbele ich eher großflächig über den körper, dabei ballen sie sich zusammen. nur gibt es ja körperstellen, an denen man in der öffentlichkeit nicht mit meiner rubbeltechnik zugange sein sollte, weil es vermutlich anders interpretiert wird. wie kriege ich also haare aus prekären körperstellen entfernt :oops: zumal so feine haare auch auch schnell überall landen...
in den mülleimer tun ist nicht das problem, eher das aufsammeln der haare an naja, prekäreren körperstellen...

in meinem schwimmbad wiurd man übrigens angeschnauzt, wenn man trocken ins becken will. natürlich nicht immer, weil die bademeister nicht alle erwischen. aber wen sie erwischen, der wird angemotzt und duschen geschickt :)
finde ich aber gut. ich möchte ja nicht so gerne im dreck der anderen leute schwimmen. klar, vom kopf her weiß man, was alles im schwimmbadwasser schwimmt, aber dennoch, jede kleine verringerung fühlt sich besser an...

@dänemark: man kann die schwämme wegschmeißen oder behalten... aber ich finde schon, man könnte leute ohne einwegartikel duschen schicken...

lg
melis

_________________
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich sag nur Schwimmbad!!!
BeitragVerfasst: 24.01.2014, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Aber auf 100 Bahnen müsste ich meinen Schlieren doch ab und zu wieder begegnen, oder?

Edit: Und Löslichkeit und mechanischer Abrieb ist ja auch nicht das gleiche. Natürlich würden die Haare ölige Streifen hinterlassen, wenn ich sie über den Beckenrand schleifen würde oder so. Aber "löslich" heißt ja dass das Öl beim nasswerden ins Wasser übergeht. Und das tut es imho nicht. Und mit Kappe schon gar nicht.

Die prekären Körperstellen würde ich halt auf der Toilette oder in der Umkleide versorgen. Ich streiche die losen Haaren meistens schon beim einseifen raus und häng sie vorübergehend an die Wand, damit bleiben am Körper meist nur 1 oder 2 Haare. Und wenn ich fertig bin, muss ich die Wand eh von Seifenspritzern befreien und bei der Gelegenheit sammel ich die Haare ein. An prekären Stellen hab ich vielleicht alle 2 Wochen mal n Haar hängen, die meisten find ich am Rücken oder am Oberschenkel.

Ich find Haarmäuse auf dem Gullysieb auch nicht so schlimm, man stellt sich ja eh nicht genau auf den Ausguss. Und die Haare am Gully zeigen ja, dass man sich wenigstens Mühe gegeben hat. Was ich nicht mag, wenn man sie einfach rücksichtslos rumliegen lässt oder an der Wand kleben lässt.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich sag nur Schwimmbad!!!
BeitragVerfasst: 25.01.2014, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 19:13
Beiträge: 1836
Zitat:
Aber auf 100 Bahnen müsste ich meinen Schlieren doch ab und zu wieder begegnen, oder?
jaja, ich denke, das ist vor allem eine frage der verdünnung. du verlierst ja nicht literweise öl, sondern eher molekülweise. gemessen am wasser und der bewegung des wassers entsteht ja kein ölteppich auf dem wasser wie bei einem tankerunglück, wo du dann wieder durchpflügst.

Zitat:
Edit: Und Löslichkeit und mechanischer Abrieb ist ja auch nicht das gleiche. Natürlich würden die Haare ölige Streifen hinterlassen, wenn ich sie über den Beckenrand schleifen würde oder so. Aber "löslich" heißt ja dass das Öl beim nasswerden ins Wasser übergeht. Und das tut es imho nicht. Und mit Kappe schon gar nicht.
ne, löslich so wie salz in wasserlöslich ist, natürlich nicht. aber das reines wasser teile eines ölfilms abwaschen kann und mit sich mitschwemmt, ist doch eigentlich ein bekanntes phänomen. sag mal den WO-lern, dass wasser öle nicht in teilen wegwaschen kann. oder das einfache küchenbeispiel, dass man eine richtig ölige pfanne mit wasser ausspült. dann hat am man auf wasser im becken auch öltropfen und in der pfanne bleibt natürlich auch öl.
reibung ist vohanden, sowohl wenn wassermoleküle am öl reiben oder eben die keramikkachel, nur eben bei wasser viel viel weniger.

Zitat:
Was ich nicht mag, wenn man sie einfach rücksichtslos rumliegen lässt oder an der Wand kleben lässt.
geht gar nicht :? neulich hat eine frau ihre haarmaus einfach weggeschleudert mitten in den raum und dann ist sie auf dem kulturbeutel einer anderen frau liegen geblieben, die natürlich wenig amüsiert war. und die erste war dann auch noch pampig und wollte sich nicht entschuldigen :shock:

lg
melis

_________________
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich sag nur Schwimmbad!!!
BeitragVerfasst: 25.01.2014, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Aber die paar Moleküle werden den Filter nicht belasten.

Und WO und fettige Pfanne spült man mit viel Wasser und viel Wasserdruck aus und nicht mit den paar Molekülen die unter der Kappe rumeiern.

Von daher ist mein Fazit: wer rumbläkt, dass geölte Haare die Filter belasten hat entweder keine Ahnung vom Haare ölen oder von Bädertechnik.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 434 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bran


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de