Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 00:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 434 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2009, 13:17 
Offline

Registriert: 29.09.2008, 13:20
Beiträge: 312
Wohnort: München
Als ich noch Schulschwimmen hatte, haben da viele der Mädels eine Badekappe getragen. Zum Beispiel wenn danach noch Unterrricht war, ist ja praktischer als dort mit nassen Haaren zu sitzen.

Ich würd erst mal schauen ob du wirklich die einzige mit Badekappe wärst und dann entscheiden :)

_________________
Haartyp: 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2009, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2009, 16:55
Beiträge: 78
Wohnort: Großbereich Hamburg
Hallo, ich mache meine Haare immer so zusammen, dass sie möglichst nicht großartig mit Wasser in Berührung kommen z.B einen Pferdeschwanz, den ich dann mit einer großen Haarklammer hochstecke oder eine Dutt, den ich ziemlich weit oben am Kopf ansetze. Klar es lässt sich nicht vollständig vermeiden, dass die Haare an der ein oder anderen Stelle nass werden, aber nach dem Baden spüle ich sie immer mit klarem Wasser komplett aus und gebe dann ein selbstgemischtes Sprüh Leave in hinein, da habe ich die Hoffnung, dass sie dadurch dann auch etwas vor der Sonne geschützt werden so von wegen austrocknen. Naja und wenn ich das nächste Mal ins Wasser gehe mache ich sie einfach wieder hoch und spüle danach wieder mit klarem Wasser und gebe erneut das Sprüh Leave in hinein. Was meint ihr ist es besser die Haare im Schwimmbad ständig zusammengebunden zu lassen oder sie zum Trocknen auf zu machen? Viele Grüße :oops:

_________________
Haarfarbe aschblond- hellbraun
1bMii (9cm)
Haarlänge nach SSS 87cm
nach SSS 97cm am 25.7.2015
nach SSS 76cm nach Schnitt am 26.7.2015


Der Weg ist das Ziel!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2009, 21:36 
Offline

Registriert: 25.08.2009, 22:57
Beiträge: 44
ahhh bevor ich diesen thread hier gelesen habe, habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht, dass das chlor meinen haaren schaden könnte ;)
bisschen dumm war ich da ja schon :D

naja
ich werde mir meine haare auf jeden fall das nächste mal einölen.
in meiner nähe ist ein naturschwimmbad, muss ich meine haare auch einölen wenn ich da reingehe?

_________________
Haartyp: 2b/c M ii
Farbe: mittel- dunkelbraun (natur)
Länge: 78 cm nach SSS
Ziel: bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2009, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2007, 14:57
Beiträge: 195
Metzgermeister hat geschrieben:
Oje, ihr macht mir Angst. Ich hab für die nächsten zwei Schuljahre (12 & 13) Schwimmen gewählt (könnte zwar nich umwählen, aber ich will doch kein "Tanz und Gymnastik"...). Jetzt habe ich Angst, dass ich damit meine Langhaarträume begraben kann... Mein Haar ist eh immer tendenziell zu trocken....
Ölen würde ja noch gehen, aber BADEKAPPE? Naja, ich komme in ei9ne neue Klasse und... Schüler sind nicht sehr tolerant ^^...

Oje. Ich hoffe meine Haare schaffen das, wenn ich am Abend nach dem Schwimmen immer dick kure und meine Haare davor flechte und einöl...


Also, falls du irgenwie strähnen hast, die ab und an mal auch nur ein kleines bisschen aus deinem Dutt rausfallen, dann wirst du beim Schwimmen (da es ja im unterricht ist, gehe ich davon aus, dass ihr nicht nur rumplanscht, sondern "richtig" schwimmt) eine tragen wollen. Du hast sonst beim luftholen andauernd haare im Gesicht und auch gerne mal im Mund, was wirklich nervig ist! Ich schwimme seit kurzem (endlich wieder) im verein und merke, dass ich ohne schwimmkappe überhaupt garnicht richtig schimmen kann, weil mich sonst ständirg haare behindern. (und ich habe normalerweilse nicht sooo viele haare, die aus einem dutt oä. herausfallen).

Allerdings habe ich momentan nur eine Stoffkappe. ölen habe ich bis jetzt noch nicht gemacht, wollte ich aber eigentlich schon gerne mal ausprobieren. Ich trage übrigens unter der Kappe einen Franzosen. Der Zopf, der normalerweise lose runterhängt wird dann bei mir noch unter den eingeflochtenen teil runter geschoben. (Für die Frisur gibt es auch nen extra namen, habe ihn aber leider vergessen).

Ich weiß garnicht, ob meine Haare früher (ich hab früher langeim verein geschwommen) durch die sili kappe trocken geblieben sind, glaube aber nicht... Mal schauen, vielleicht schaffe ich mir trotzdem nochmal eine an. Doof ist bloß immer, dass die dünnen sofort reißen und die dicken oft so eng sitzten, dass ich davon kopfscherzen bekomme....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2009, 12:35 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Also, Luthya, das ist irgendwie nicht bei allen gleich. Ich hatte nie Probleme mit Haaren im Gesicht beim Schwimmen...

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2009, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2009, 14:16
Beiträge: 326
Wohnort: Baden Württemberg
Hm, ich war früher im DLRG (damals waren mir meine Haare auch noch egal^^) un bin da auch oft mit odffenen Haaren geschwommen. Ich weiß nich, Badekappe kann ich mir einfach gar ncith vorstellen.
Damit würde ich mich nicht wohl fühlen...

_________________
1a,b/m/iii Hennarot ca 10-11 cm (kann nich messen)
Naturhaarfarbe: Blond
ca. 65 cm nach SSS (Messung September)

Weiter, weiter, ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben...
(Rammstein - Dalai Lama)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2009, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2008, 23:15
Beiträge: 1338
Bei mir hat zum Schulschwimmen ebenfalls einölen und flechten gereicht (Holländer, da viel nichts raus), sowie danach (weil ich es während der Schwimmzeit noch nicht probiert habe) eine SMT-Abwandlung (ohne Honig).

_________________
2c-3aMii
ca. 59 cm nach SSS - zwische APL und BSL
Ziel: Stufenreste beseitigen, Trockenheit besiegen
Irgendwann mal: Taille zurück (ca. 75 - 76 cm), 80 cm, dann Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2009, 17:37 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Wenn ich nun bereit wäre, Silikone zu benutzen... wenn ich also einmal vor dem Schwimmen ein/en silihaltigen Spray / Condi oder Shampoo verwende - hilft das wohl gg. das Chlor? Gegen Pflegestoffe "hilfts" ja auch :?

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2009, 01:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2009, 15:03
Beiträge: 362
Wohnort: Frankenland
Für meine kleine Tochter (SSS 66cm) nehme ich fürs Schwimmbad immer ordentlich Alverde Hibiskus-Kur in die Längen, und mache ihr dann einen Flechtzopf.
Da kommt das Chlor nicht durch, und sie braucht sich um ihre Haare keine Gedanken machen.
Es pflegt dabei ja sogar, und wenn ich es abends auswasche, sind die Haare einfach nur traumhaft weich und glänzend, prima zu kämmen.

Ohne die Kur drin ist es dagegen wirklich furchtbar, trocken, filzig... geht garnicht.
Also ich find das ideal.

_________________
1b F ii - 80cm Taille - ZU nach HA 5cm - aktuelle Ziele 1. Neuwuchs rauszüchten für gesündere, vollere Längen+Spitzen 2. Waschrhythmus auf 3T+ ausdehnen
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2009, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2009, 15:21
Beiträge: 812
Wohnort: Niederrhein
ich habe mir am sonntag bevor ich schwimmen war ordentlich kokosöl in die haare geschmiert...habe meine haare denn irgendwann ganz vergessen udn beim anschließenden haare waschen waren sie schon total toll und weich... also so werde ich das nun immer machen, wenn ich schwimmen gehe

_________________
Ist: 55cm nach SSS (1.4.10)
Fia: 2c F ii (7cm Umfang)
Soll: Midback
NHF: dunkelblond/hellbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2009, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2009, 21:11
Beiträge: 256
Wohnort: Hennef
ich glaub ich war seit 2000 nimmer schwimmen^^ früher gerne und oft aber irgendwnn hab ich trotz bewegen im wasser nur noch gefroren und fand es immer doofer nass zu sein (das ist heute extrem... baden übersteh ich nur kurz mit ablenkung im wasser) und naja meine haare - ka waren damals taille ca und mich hats schon genervt beim schulschwimmen dann dauernd krank zu sein und/oder die 8. schwänzen zu müssen (nach der 6. fuhr n bis nach der 8. war der heimweg 1.5h länger...) - tjoaa^^

_________________
so bin ich halt! nicht einfach - aber ich selbst
2aCii bis iii, 120cm nach SSS , 8cm umfang (glattgeföhnt sonst 116cm und 14cm umfang -.-)
MySpace


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2009, 22:28 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
@honeyhair: Gute Idee, werde ich auch mal probieren, auch wenn ich befürchte, dass das meine Haare (nur meine, nicht die Deiner Tochter, denen scheint des ja gut zu tun) überpflegt :?.

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2009, 21:56 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Habe mal im LHC nachgeforscht und dies gefunden:

klickt

Da wird vor allem sog. "Club Soda" empfohlen... als Rinse nach dem Schwimmen und auch als Pre-Treatment. Ausserdem wird empfohlen, die Haare mindestens 15min nass zu halten vor dem Schwimmen, weil Haare 15min brauchen würden, um die maximal mögliche Wassermenge aufzusaugen.

leo hat geschrieben:
Club Soda ist Wasser mit einem sehr hohen Natriumcarbonatgehalt. Es enthält viel Kohlensäure, die entweder natürlich ist, oder nachträglich eingebracht (aufcarbonisiert) wurde.

Also heisst das nu einfach Wasser mit viel Kohlensäure? Oder noch was anderes?

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2009, 10:42 
Das ist steinhartes Wasser (hohe Karbonathärte) mit Kohlensäure versetzt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich etwas helfen soll. :nixweiss:

Wie schon weiter oben beschrieben, nehme ich ein Sheabutter-Jojobaöl-Kokosfett - Gemisch, mache das etwa eine Stunde vor dem Schwimmen in die Haare, flechte selbige und düse dann ab ins Schwimmbad.
Wenn man den Zopf hochsteckt und die "fettigen" Enden versteckt, sollte ein ganzer Arbeitstag davor auch kein Problem sein - ob Schule oder Job. Danach kann man die ganze Sache entweder am Stück "anföhnen" (Ansätze trocknen) und daheim auswaschen oder gleich alles im Bad saubermachen. Die Pflegewirkung dieser "Kur" ist auf jeden Fall enorm, und die Haare sind gut geschützt.

Durch die Stunde Warten vor dem Schwimmen zieht man auch keinen Fettfilm hinter sich her, da die Fette sich schon gut mit dem Haar verbunden haben.

Alternativ kann man natürlich nur in Bäder gehen, die ihr Wasser mit UV-Licht aufbereiten. Das wird langsam Mode, scheint's. Das Wasser wird dadurch auch sehr viel gefälliger, aber die Kosten so einer Anlage sind nicht unbedingt niedrig ;-)

--Thea
Herzogenaurach, Germany


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2009, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2009, 17:06
Beiträge: 1606
Hallo,


Ich gehe 2x die Woche schwimmen ( bin im Verein ) und habe mir bisher nie was extra aufs Haar getan. Ich mache immer einen hohen Pferdeschwanz und flechte diesen und so schwimm ich halt und danach beim duschen spüle ich mein Haar erst mit klarem Wasser und wasche es dann mit Shampoo aus und lasse es an der Luft trocknen. Habe bis jetzt noch nichts negatives feststellen können.

lg twister

PS. in ein extreem nach Chlor stinkendes Bad würde ich garnicht erst reingehen. Dann ist entweder das Chlor überdosiert oder das Wasser ist extrem unsauber ( Urin, Haut und Haar der Badegäste )

_________________
Klassische Länge erreicht, 8cm ZU, 1bMii
Kräftig, glatt, rotbraun...mehr rot als braunBild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 434 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de