Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 15:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 868 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 58  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 22:49 
Das Trocknen-Problem hab ich gelöst 8)
Hab so einen Hocker *klick*

Der ist echt ideal. Da setz ich mich drauf und lass ich die Haare solange hinten runterhängen, bis sie trocken sind :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich hab so ein Ding. Aber meine Haare sind noch nicht so lang, daß sie beim Trocknen Probleme machen. Ich laß sie sowieso lange im Handtuch bzw leg sie über die Schulter...

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Zuletzt geändert von Mata am 15.11.2009, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Da kann man sich ja gar nicht anlehnen - wie uuuuuuunbequem! ;)
Ist aber in der Tat eine gute Idee, so als "Trocken-Höckerchen".

Wenn ich die Haare über die Schulter lege, liegen sie mir je nachdem halt auf den Oberschenkeln auf, außer ich achte wirklich drauf, dass sie neben mir runterhängen, also quasi zwischen Arm und Oberschenkeln durchgefädelt.

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2007, 21:15
Beiträge: 1643
Wohnort: Weit Draußen
Und so schummel ich mich mal in den Luxusproblem-Thread ^^

@Mata: Diese Dinger sind genial! Ich wollte schon immer so ein Ding haben, aber die haben hier horrende Preise :?

Ich sitze zwar noch nicht auf meinen Haaren, aber beim Trocknen sind sie am Rücken meistens doch im Weg. Ich teile sie meistens in zwei Portionen und lege sie nach vorne über die Schultern. Wenn sie länger wären, würden sie auf meinem Schoß zu liegen kommen (dann kaufe ich mir einen solchen Stuhl wie Mata), so baumeln sie vor dem Bauchnabel herum ^^

_________________
2aFii|Rotbraundunkelerdig|Kreuzbein|Traum: Steiß|PP
Allt har sin tid.


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 23:36 
Wenn ich sie mir über die Schulter leg, kriegen die Spaghettis einen Knick oder ne Welle. Das mag ich nicht :!:
Dafür muß ich nur ne Stunde "trockenhocken". Das läßt sich aushalten, soo oft wasch ich ja eh nicht. Danach kommen sie dann über die Schulter :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
OT aber wichtig: ich habe wegen Computerstuhl-Ãœberdruß so einen Kniestuhl gekauft, leider einen billigen. Dessen Polster haben sich inzwischen etwas abgenutzt. Trotzdem ist es wesentlich bequemer, stundenlang auf diesem Ding zu sitzen als auf einem normalen Stuhl. Man sitzt wirklich gerader und besser (obwohl ich mich auch auf dem Kniestuhl lümmeln kann...). Und die Haare reiben nirgends und liegen nicht auf.

Ich würde, wenn Du unter Rückenschmerzen leidest, ein besseres Modell als meines empfehlen. Aber auf jeden Fall auschecken, was für Alternativen zum Stuhl es gibt. Ich sitze, seit ich den Kniestuhl habe (2 oder 3 Jahre) nur noch ungern auf Stühlen.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Ich hänge sie immer über die Lehne meines Schreibtischstuhls, aber sowas wie Mata hat, hab ich auch.. aus der Jugendzeit meiner Mutter, ein herrlich altes Teil und unerwartet bequem.

Meistens verhängen sie sich aber schon in der Drehschraube des Schreibtischstuhls unterhalb der Lehne.. :roll:

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2009, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2009, 11:44
Beiträge: 649
Wohnort: Heidelberg
Ich lehne mich am PC eh meistens nach vorne. Nicht so gut, ich weiß. Aber dann kann ich sie offen etwas antrocknen lassen. Dann kommen sie in nen Flechtzopf und ich geh schlafen. Am nächsten morgen sind sie fast trocken. Wenn ich sie dann kämme hab ich nur ganz leichte Flechtwellen. Außerdem hab ich sie ja eh immer hochgesteckt, da sieht man keine Wellen. Die auf meinem Ava waren gewollt. ;)

_________________
1bFii(i) (10cm), Coccyx-Laenge :D, 97,5 cm nach SSS (März 11),
Mein Projekt
“Long hair minimizes the need for barbers." Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2009, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2008, 14:55
Beiträge: 511
Wohnort: "Nähe von München" mit Abstechern nach "Natürlich NRW" :-D
Ich lass meine erst im Handtuch antrocknen, dann kommt Öl in die Spitzen und sie bleiben offen - neben bei kann ich beliebig am PC sitzen (mit Lehne), Kochen, Telephonieren, lesen, ...
Wenn sie irgendwo nerven od. ich ins Bett geh, kommen sie in nen Zopf, fertig. Nennenswerte Flechtwellen gibts bei mir davon nicht.

_________________
1bMii; ca. 113cm nach SSS - real wohl ca 103cm

01001100 01100111 00101100 00100000 01001011 01100001 01100100 01100100 01101100 00111010 00101101 00101001


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2009, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2007, 01:18
Beiträge: 2843
Wohnort: nicht mehr MUC
Ein toller Thread!
Ja, ich habe auch nur die klassischen "Problemchen" wie Hosenbund, man trägt sie kaum noch offen, etc...
Da wären noch die etwas höhren Kosten bei Haarschmuck da man immer L, XL, XXL braucht. Relativiert sich aber damit, das man manchen Haarschmuck gar nicht mehr benutzen kann.
Die Autotüre bei offenen Haaren finde ich noch sehr fies!

_________________
Gemeinschaftsprojekt: HaarschmuckBasteln - Monatsthema


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2009, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2008, 22:31
Beiträge: 503
Wohnort: Greisfwald
SSS in cm: 88
Pronomen/Geschlecht: W
Oh, wow...hier find ich`s prima *g*

Die Frisuren machen mir keine Probleme - der Gibson Tuck hat sowieso noch nie geklappt, Banane ebensowenig, dafür funktionieren all die anderen Dutts immer noch prima.
Mein größtes Problem ist nur wirklich gerade das fehlende Wachstum. Ich sehe an meinen Ponysträhnen, dass die lieben Biesterchen eigentlich ca 1 bis 1,5cm pro Monat länger werden - nur unten am Ende der Spitzen kommt davon nichts mehr an -.-

Ich habe mich nun selber zu spitzenschonenden Frisuren verdonnert. Eingeklappte Zöpfe, nochmehr Dutts, egal was - hauptsache die Spitzen hängen nicht auf dem Hintern rum.

_________________
Diese leisen Stimmen in meinem Kopf, sie sagen: "Löten, löten, Du sollst löten."
Aber sie reden auch verdammt undeutlich...


Haarlänge 88 cm SSS; 2c M iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2009, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 22:47
Beiträge: 1514
Wohnort: bei Bremen
Theoretisch darf ich mich hier wohl auch tummeln. Hab inzwischen Steißlänge erreicht.

Allerdings halten sich die Probleme in Grenzen.
Spitzen sind mir zu dünn.

Frisuren klappen alle noch, flechten macht auch nur die Probleme, dass ich viel zu oft 2 linke Hände hab.

_________________
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2009, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2009, 18:52
Beiträge: 1263
Wohnort: Enerwe
:lupe: Ich glaube, ich spare schon mal auf neue Möbel... wo soll das bloß noch alles enden? :D

_________________
1bMii SSS 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2009, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
hihi...

beim schlafen ziehen sie so schön wenn man sie nicht übers kopfkissen legt.
Muss inzwischen auch alles In L (um)bestellen weil die normalen grössen zu klein sind...
beim frisör (haare färben), immer den langhaarzuschlag bezahlen baahh :evil:
hab keine lust selber zu färben gebe ich zu, wenn ichs selber machen würde...mein armes bad...so eine sauerei hinterher...
beim s.. verknoten sie total !!!

derzeitige länge: steisslänge erreicht, bei ca. 169 cm körpergrösse.

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2009, 16:03 
Zum Haaretrocknen:

Ich habe ein langes, schmales Handtuch, das ich nach dem Waschen und "auswringen" rund um die Haarlänge lege. Dann drehe ich das Handtuch mit den Haaren locker ein (damit es nicht aufgeht) und lege es rund um meinen Kopf.
Das Handtuchende ist (noch) etwa 20cm länger als meine Haare, liegt auf der Schulter auf und sammelt alles übergebliebene Tropfwasser. Mit dem richtigen Handtuch-Design sieht das sogar richtig chick aus, und man kann diesen Turban den ganzen Tag tragen.
Ich nehme den Turban meist nach einer Stunde ab, dann sind die Haare eigentlich schön handtuchtrocken und trocknen schnell richtig aus.

Schlafen: Unser Bett ist ein Futon-Bett Marke Eigenbau und hat einen 5cm-Absatz rundum. Am Kopfkissenende habe ich den Absatz mit zusammengerollten Handtüchern gepolstert, und da landen meine Haare über Nacht.
Das funktioniert für mich sehr gut.

Dann ist mir gestern noch etwas aufgefallen: Je länger meine Haare werden, desto "welliger" werden sie. Vor sehr langer Zeit ging ich bei mir von 1aFii aus. Bis vor kurzem nannte ich mich (man siehe die alten Fotos) ein 1bFii, aber das diesjährige "unmanipuliert getrocknet" - Foto macht einen ganz klaren Sprung nach 1cFii.
Ich muss dazusagen, dass mir nie jemand bei der Klassifikation widersprochen hat! Also prägt die Haarlänge deutlich auch die Haarstruktur mit - je länger, desto deutlicher kommen "kleine" Wellen heraus.

--Thea
Herzogenaurach, Germany


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 868 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 58  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de