Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 17:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 868 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 58  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2009, 17:47 
Offline

Registriert: 10.04.2008, 16:41
Beiträge: 2054
Soo... Hier kommen mal nach SSS gut 130cm Haar :lol:

Also das Hängenbleiben kenn ich zumindest noch bis vor ca. 2 Jahren..
Ich weiß noch dass ich ein Mal rauslaufen wollte und mit den Haaren an nem Türgriff hängengeblieben bin :shock: war.... nich sehr angenehm :lol:
Is nix ausgerissen zum Glück..

Beim Haarewaschen (überkopf) steh ich beim Ausspülen auf dem Klodeckel,
weil dann die Haarspitzen noch nich ganz auf den Badewannenboden hängen, wenn ich mich vornüberbeuge :lol:

Das Kämmen is, sofern ich irgendwas falsch gemacht hab oder meine Haare grad zickich sind, n Aufwand von bis zu... :roll:
einer halben Stunde würd ich mal schätzen.. (meine Haare verknoten und verkletten sich gerne öfter mal..)

Frisuren hm ja. Beim Flechtzopf z.B. das schon genannte 'von unten Gegenflechten der Enden' is n bisschen nervig.
Alle 1-2 Flechtwellen kämm ich unten wieder ein Mal durch..

Für einen 'normalen' Handtuchturban nach dem Waschen bräuchte ich jedes Mal eine Badehandtuch,
klappt aber auch ganz gut mit etwas Hochwickeln und in nem normalen Handtuch hochmachen.

Offen tragen draußen bei Wind is unvorstellbar....:lol:
Jedenfalls, solange ich nich massenweise Silikone drinhab..lol


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2009, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
TheaEvanda hat geschrieben:


Dann ist mir gestern noch etwas aufgefallen: Je länger meine Haare werden, desto "welliger" werden sie. Vor sehr langer Zeit ging ich bei mir von 1aFii aus. Bis vor kurzem nannte ich mich (man siehe die alten Fotos) ein 1bFii, aber das diesjährige "unmanipuliert getrocknet" - Foto macht einen ganz klaren Sprung nach 1cFii.
Ich muss dazusagen, dass mir nie jemand bei der Klassifikation widersprochen hat! Also prägt die Haarlänge deutlich auch die Haarstruktur mit - je länger, desto deutlicher kommen "kleine" Wellen heraus.

--Thea
Herzogenaurach, Germany



das ist mir auch aufgefallen, ich habe mich auch immer eher zu den sehr glatten gerechnet, aber jetzt habe ich sogar manchmal kleine kringelloeckchen am hals und aehnliche wellen wie du (bin auch 1c). wobei ich natuerlich auch nicht weiss, ob die wellen durch die umstellung von kk zu nk sichtbarer geworden sind.
ich habe aber irgendwo (wo?) gelesen, dass die meisten generell ihre haare als glatter einschaetzen, als sie wirklich sind.

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Zuletzt geändert von iceflower am 16.11.2009, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2009, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
@Arianna Ich nehme jedes mal ein Strandhandtuch für den Turban.. ^^

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2009, 19:06 
Ich mache keinen Turban, sondern einen "Turban":

Haare nach dem Waschen nass nach vorne nehmen

Sanft ausdrücken

Stinknormales Handtuch ((60x120), schmale Seite oben) der Länge nach um die Haare wickeln (kein Handtuch am Kopf)

Die gesamte Sache etwas eindrehen

Alles um den Kopf legen, Handtuchende geht zwischen Kopf und Haaren "über" die Haare: Ein Pseudo-Knoten entsteht. Kranz auf den Kopf drücken.

Ãœberlänge an Handtuch legt sich locker auf die Schulter.

Das ist kein echter Turban, und die Ansätze liegen frei, die Haaransätze trocknen also schnell. Gleichzeitig sammelt das Handtuch alle Tropfereien auf.

Vielleicht ist das Bild klarer. Für einen normalen Turban bräuchte ich auch ein Badetuch, das ist mir zu schwer.

--Thea
Herzogenaurach, germany


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2009, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2009, 11:44
Beiträge: 649
Wohnort: Heidelberg
Da es hier ja um ultimative Lösungen geht, hier mal meine LWB Lösung, wie schon im dazugehörigen Thread gepostet...

http://www.youtube.com/watch?v=sG9-gLSqnoc

_________________
1bFii(i) (10cm), Coccyx-Laenge :D, 97,5 cm nach SSS (März 11),
Mein Projekt
“Long hair minimizes the need for barbers." Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2009, 20:23 
Offline

Registriert: 01.01.2008, 23:48
Beiträge: 199
Luxusprobleme-was für eine schööne bezeichnung:-)

Mein hauptproblem ist die Nacht und das ich zigmal aufwache weil ich mit meinen haaren beim drehen hängenbleibe. Leider nervt mich ein nachtzopf auch und so lass ich sie halt offen..ich würde aber schonmal gerne wieder einfach nur durchschlafen :roll: trotzdem würde ich meine haare deswegen nicht schneiden lassen.

Ich bleibe auch regelmässig in jackenkragen und im Cello-Oberteil hängen( wo man die seiten verstellen kann), klemme mir haare in den reißverschluß, und auch in die klettbefestigungen von meinen benchpullis(die lieb ich einfach trotzdem ich immer mal haare lasse)und wo ich auch gerne hängenbleibe ist in den henkeln der handtasche beim anundausziehn z.b. vom laden zurück ins auto und umgekehrt.

Ich trage meine Haare meistens offen und möchte auch nicht drauf verzichten..ich muss aber immer ne ficcare etc dabeihaben wenns zu extrem wird..zum beispiel auch beim essen.

Das blödeste was mir passiert ist auf ne autofahrt war, beim pinkeln im feld hab ich mir dutzende von kletten (die wuchsen da einfach so, ich habs net gerafft) in die haare reingeknödelt beim aufstehen. Tja das werde ich so schnell nicht vergessen. Beim Aussteigen zwecks pinkeln werde ich für alle zeiten die haare dutten.Definitiv.

_________________
96cm SSS mai 12


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2009, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2009, 21:38
Beiträge: 4822
Als ich damals lange Haare hatte und sie nicht mehr in ein normales Handtuch bekam, nuzte ich immer diese Babyhandtücher mit der Kapuze.
Dadurch, dass die Kapuze am Ende ist, hat man die komplette Länge für die Haare, da geht noch ordentlich was rein.

_________________
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2009, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2009, 11:44
Beiträge: 649
Wohnort: Heidelberg
Die FrauHinterDenHaaren hat geschrieben:
Das blödeste was mir passiert ist auf ne autofahrt war, beim pinkeln im feld hab ich mir dutzende von kletten (die wuchsen da einfach so, ich habs net gerafft) in die haare reingeknödelt beim aufstehen. Tja das werde ich so schnell nicht vergessen. Beim Aussteigen zwecks pinkeln werde ich für alle zeiten die haare dutten.Definitiv.


Ich dachte schon dir waere was anderes passiert beim pinkeln. :oops:

_________________
1bFii(i) (10cm), Coccyx-Laenge :D, 97,5 cm nach SSS (März 11),
Mein Projekt
“Long hair minimizes the need for barbers." Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2009, 09:03 
Offline

Registriert: 01.01.2008, 23:48
Beiträge: 199
@aurinia: wenn ich mir draufgepinkelt hätte, wär das lang nicht so schlimm gewesen wie diese kletten, das wär ja mir waschen erledigt gewesen..denn ich(und mein mann) haben mehrere stunden damit zugebracht, diese dinger aus den haaren zu kriegen und ich hab einiges an haaren dabei lassen müssen..das waren kletten mit widerhaken so ca. 3 cm im durchmesser und ich hatte so ca.20 stück in den haaren die wir komplett aufdröseln mussten weil sich alles endverhakt hatte.Ein ganzes Feld voll mit Klettenpflanzen und ich hab nix gemerkt..typisch für mich :oops:

_________________
96cm SSS mai 12


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2009, 09:44 
*mich mal einreihe*

Die erste Strähne (dank leicht schiefem Schnitt) ist am Steiß und jetzt werden wohl die neuen Probleme anfangen. :lol:

Drauf gesessen hab ich schon - als ich in der Nacht auf's Klo ging. :oops: Zum Glück hab ich es sofort bemerkt.

Die bisher üblichen Frisuren wie LWB, Kelte, Flechtzöpfe gehen noch. Aber ein leichtes Umdenken muss schon sein.

Und NW/SO ist definitiv ein Vorteil beim Trocknen. :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2009, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2009, 14:39
Beiträge: 350
Wohnort: Hamburg
Ich habe meine Haare vor einer Woche schneiden lassen - von Mitte Po zurück zu Steißbein. Ich fühle mich wie eine Kurzhaarige!! Nautilus hält nicht mehr ganz ohne alles, dafür klemmen meine Haare nicht mehr so schnell im Hosenbund ein. Die 15 cm haben wirklich ein ganzes Stück "Lebensqualität" zurückgegeben... aber vielleicht ist das auch nur eine Kopfsache (haha!)

_________________
1bMiii
NHF mittelblond,
118 cm nach SSS (Klassische Länge!!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2009, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
Zitat:
Ich habe meine Haare vor einer Woche schneiden lassen - von Mitte Po zurück zu Steißbein. Ich fühle mich wie eine Kurzhaarige!! Nautilus hält nicht mehr ganz ohne alles, dafür klemmen meine Haare nicht mehr so schnell im Hosenbund ein. Die 15 cm haben wirklich ein ganzes Stück "Lebensqualität" zurückgegeben... aber vielleicht ist das auch nur eine Kopfsache (haha!)



jetzt hast du aber bestimmt, schöne, gleichmässig lange und vorallem dicke spitzen...
hab auch sowas vor, muss mich aber noch gedulden...

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2009, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2009, 14:39
Beiträge: 350
Wohnort: Hamburg
Meine Spitzen waren vorher auch ok, aber die Frisörin hat die Haare super gerade geschnitten... das ist wirklich ein Unterschied!!

_________________
1bMiii
NHF mittelblond,
118 cm nach SSS (Klassische Länge!!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010, 00:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2007, 01:18
Beiträge: 2843
Wohnort: nicht mehr MUC
So, habe wohl mit einem minimalen Längenzuwachs einen neuen "Luxusproblem-Status" erreicht. Ich setze mich jetzt beim hinsetzen mit offenen Haaren auf meine Haare drauf und bin dann fast bewegungsunfähig. Ich fühle mich als hätte ich noch nie lange Haare gehabt und stelle mich sichtlich doof an. Wenn das nicht besser wird schneide ich wieder ein paar Zentimeter ab, denn es nervt mich total - komm mir total dämlich vor.
Ich sag ja - Luxusproblem! :lol:

_________________
Gemeinschaftsprojekt: HaarschmuckBasteln - Monatsthema


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010, 10:28 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Generell die Haare beim Hinsetzen nach vorne nehmen , liebe Germanbird , das würde Deinem Problem(chen) entgegen wirken . :wink:

Ich wünschte , ich hätte das L-P ... :lol:

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 868 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 58  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de