Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.06.2024, 19:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.12.2009, 19:34 
Offline

Registriert: 10.12.2009, 18:53
Beiträge: 8
Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier. Und finde es klasse, dass es dieses Netzwerk gibt.
Ich habe 80cm (also Steiß-Hüftlänge)lange blonde Haare, die leider sehr viel Strapazen über sich ergehen lassen müssen. Ich bin mind.4-5x die Woche im Hallenbad, da ich Leistungssportlerin bin. Ich wasche sie auch sehr oft einfach nur mit Wasser durch. Bisher habe ich immer Panten Pro V SHampoo benutzt, aber noch nie Naturkosmetik.
Aus diesem Grund hier der Apell. Es wäre klasse, wenn ihr mir eure Tipps zum Thema NK Shampoos Spülung etc geben würdet, die ich vllt einmal ausprobieren könnte.

Liebe Grüße :D

_________________
1bMii
blond Steiß/Hüftlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2009, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2009, 11:44
Beiträge: 649
Wohnort: Heidelberg
Huhu,
also die Alverde Blond-Serie ist sehr gut. Hat aber viel Alkohol was meine Kopfhaut nicht vertragen hat. Wenn's dir um die Farbe geht, schau nach Sachen wo Kamille, Zitrone oder Honig drin sind. Ersteres sorgt fuer einen aufhellenden Effekt, die beiden anderen fuer Glanz. Von Urtekram (Bioladen) gibt es auch eine Spuelung mit Kamille und von Logona ein Blondschampoo (keine Ahnung ob das mit Kamille ist, wahrscheinlich schon). Logona ist im allgemeinen sehr mild und mE gut fuer haeufige Waeschen geeignet.
Ich hab ne Weile lang eine Kamillentee-Rinse gemacht, erkalteter Tee einfach uebern Kopf geschuettet. Das mochten meine Haare sehr. Nach meinem einzigen Freibadbesuch in diesem Jahr, hab ich meine Haare erst nur mit Wasser gewaschen und dann die Rinse gemacht (einfach ne Flasche Tee mitgenommen) und meine Haare haben gar nicht nach Chlor gerochen. :D
Wegen des Schwimmens gibt es hier auch den Tipp, die Haare vorher anzufeuchten und zu oelen und dann zu dutten. So kommt nur sehr wenig Chlor an die Laengen. Das Oel bleibt in den Haaren bis man nachher waescht. Bei mir hat das gut geklappt, ich habs aber nur einmal gemacht.

_________________
1bFii(i) (10cm), Coccyx-Laenge :D, 97,5 cm nach SSS (März 11),
Mein Projekt
“Long hair minimizes the need for barbers." Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2009, 20:06 
Offline

Registriert: 10.12.2009, 18:53
Beiträge: 8
hey aurinia,
super, vielen lieben dank!
ich werde das gleich mal ausprobieren und berichten!!

klasse, dass es dieses netzwerk gibt:)
liebe grüße

_________________
1bMii
blond Steiß/Hüftlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2009, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2009, 12:01
Beiträge: 1353
Wohnort: linker Niederrhein
Für meine blonden Haare habe ich mittlerweile herausgefunden, dass es das Beste ist, wenn ich nach dem Waschen eine kalte, saure Rinse aus 2 EL Zitronensaft, 1 EL Honig und ca. 200 ml Bier, aufgefüllt mit Wasser auf 1 Liter mache, die ich nicht ausspüle. Das gibt bei mir tollen Glanz und ich meine auch, eine leicht aufhellende Wirkung festzustellen.

Was die Haare beim Schwimmen angeht, kann ich Aurinia nur bestätigen: die Haare durch vorheriges Ölen zu schützen, hat gut funktioniert, als ich im letzten Sommer am Meer war.

_________________
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA

● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2009, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13658
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
ich würde sagen alverde oder urtekram blond shampoo + condi.
logona empfinde ich nicht als mild :wink: :oops: .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2009, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2009, 18:13
Beiträge: 1272
Wohnort: nähe Paderborn
Hallo! Ich benutze gerne das Alverde Olive Henna Shampoo...das ist farbloses Henna, was die Haare eventuell theoretisch aufhellen könnte, hab ich aber noch nicht bemerkt! Aber ich denke die meisten NK produkte sind auch für blondes Haar geeignet und wenn nicht ist auf jeden fall ein Vermerk auf dem Produkt. Probier einfach mal was aus, auch blonde Haare sind untereinander unterschiedlich, was dem einen gut tut ist für den anderen vielleicht nicht so schön...Liebe Grüße♥

_________________
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2009, 19:13 
Offline

Registriert: 10.12.2009, 18:53
Beiträge: 8
super.ich danke euch sehr, jetzt hab ich erstmal anregungen zum ausprobieren:)

_________________
1bMii
blond Steiß/Hüftlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2009, 09:23 
Offline

Registriert: 10.12.2009, 18:53
Beiträge: 8
habe das alverde blond shampoo mit spülung nun ausgetestet. leider werden meine haare dadurch total trocken :-( schade. naja jedes haar ist halt anders. ich werde mal das feuchtigkeitshampoo von alverde probieren, vllt ist das besser.

_________________
1bMii
blond Steiß/Hüftlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2009, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2008, 11:59
Beiträge: 1596
Wohnort: Kiel
Also für mich ist die Blond-Serie von alverde auch überhaupt nichts, viel zu schwach auf der Brust (also nicht pflegend genug). Nicht mal für die CWC geeignet (also wenn man die Länge schon vor dem schampoonieren mit Spülung einschmiert).
Gut aus der Alverde-Serie fand ich die Repair-Spülung (avocado-irgendwas) und die Aloe Hibiskus und Aprikosen Produkte.

Was Farbloses Henna betrifft: Das ist rein pflegend und auch gar keinen Fall aufhellend oder färbend.
Für mein blond benutze ich gern mal blond/gold-henna, das ist mit viel kamille versetzt und macht einen tiefen goldton.

_________________
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm SSS
Ziel: Klassiker, ~105 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2009, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2009, 20:45
Beiträge: 457
Zitat:
Was Farbloses Henna betrifft: Das ist rein pflegend und auch gar keinen Fall aufhellend oder färbend.

Vorsicht bei sehr hellen Haaren - farbloses Henna kann zu grünen Haaren führen (aufgrund des Chlorophyllgehalts, m.W. gibts dazu auch einen Thread im Haarfarbenunterforum). Logona schreibt zudem, man soll es bei blonden Haaren nicht länger als 10-15 Minuten einwirken lassen, weil, Zitat, "das Haar nachdunkeln kann", was auch immer genau damit gemeint ist.
Das bezieht sich wohl nur auf farbloses Henna als Kur, und nicht im Shampoo drin, schätze ich mal...wollte es nur erwähnen. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2009, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 20:48
Beiträge: 4018
Wohnort: L. bei H.
@melody
Wenn du dir die ganze Zeit Panthene in die Haare geschmiert hast, so wirst du eventuell ein Build-up (mehrere Schichten Silikone) haben.
NK-Shampoos machen deine Haare nicht sofort nach einer Wäsche wunderschön und gesund. Es braucht eine Zeit, bis das Silikon von deinen Haaren runter ist. Das kann gut und gerne mal einen Monat dauern. In dieser Zeit werden die Haarschäden sichtbar, die die Silikone versteckt haben. D.h. deine Haare können trocken und strohig werden.
Da kannst du aber Abhilfe schaffen, indem du deine Haare mit Feuchtigkeit und/oder Proteinen versorgt und gut ölst.

Probier doch einfach mal ein paar Kuren aus. In der Ecke "Selbstgemacht" findest du Joghurtkuren und Feuchtigkeitskuren in Hülle und Fülle. ;)

_________________
1cFii, 75cm SSS/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2009, 12:54 
Offline

Registriert: 10.12.2009, 18:53
Beiträge: 8
wenn ich vorher gewusst hätte wie schädlich das für die haare ist, wäre ich gleich auf NK produkte umgestiegen :-( ich werde es also erstmal 1-2monate weiternehmen und ausprobieren:)
du sagstest etwas von ölen, nur die spitzen und welches öl eignet sich am besten?

vielen dank für deinen tip

_________________
1bMii
blond Steiß/Hüftlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2009, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 20:48
Beiträge: 4018
Wohnort: L. bei H.
Tja, die Öl-Frage kann man nicht pauschal beantworten. ;)
Jeder mag ein anderes Öl. Bei "Inhaltsstoffe und Rohstoffe" gibts viele Threads über verschiedene Öle. Du musst dich da wohl oder übel mal durchrprobieren. Empfehlen kann ich dir erstmal Jojobaöl, Mandelöl, Kokosöl und Macadamianussöl.

Wie du das Öl anwendest, bleibt auch dir überlassen. Ich knete nach der Wäsche, wenn meine Haare noch feucht sind, 2 Tropfen Öl in die Haare und lasse sie dann an der Luft trocknen. Das hält schön die Feuchtigkeit im Haar. Außerdem habe ich mir einen Spitzenbalsam gemischt, der in die feuchten Spitzen kommt. Aber vielleicht mögen deine Haare den hier lieber.

Wichtig ist einfach nur Geduld. Die hat hier jeder gebraucht, bis die Haare weich, saftig und einfach schön wurden. ;) Du bist aber auf dem richtigen Weg. ;)

_________________
1cFii, 75cm SSS/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2009, 21:46 
Offline

Registriert: 10.12.2009, 18:53
Beiträge: 8
also ich benutzte im moment nur noch das alverde blond shampoo +spülung...
kann es sein, dass man dadurch haarbruch bekommt?
mir ist das noch nie so stark aufgefallen, habe das Gefühl, das meine Haare total ausdünnen und dünn werden in den Spitzen, ich bn total verunsichert und weiss nicht, ob ich das nun weiternehmen soll. Kann das durch NK-Produkte hervorgerufen werden?Ich hatte das vorher noch nie, auf direkt nach dem Waschen, wenn ich in den Spiegel schaue, sind am Oberkopf viele Haare,die einfach hochstehen, weil sie abgebrochen sind. :-(
bitte helft mir

_________________
1bMii
blond Steiß/Hüftlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2009, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2009, 21:08
Beiträge: 678
Naja, wie gesagt, das Silikon verklebt deine Haare, und ich kann mir gut vorstellen, dass durch das fehlende Silikon auch einzelne Haare abbrechen können.... vielleicht fällt es dir auch einfach jetzt erst auf? :?
An deiner Stelle würde ich den Haaren einige Zeit zum umgewöhnen geben, und dann eben sehen obs besser wird oder nicht... Haarbruch wirst du sicher nicht durch das Alverde-Shampoo und den Condi bekommen ;-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de