Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.06.2019, 00:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.01.2010, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 00:36
Beiträge: 2916
Wohnort: Ruhrgebiet/Bielefeld
Hallöchen ihr Lieben,

nachdem ich eifrig die SuFu bemüht hab und nichts befriedigendes gefunden hab, dachte ich mir, machste mal wieder selbst nen Fred auf.

Und zwar bin ich ja ewig und drei Tage auf der Suche nach einer Haarpflege, die meine Zotteln gesund und glänzend macht. Bisher hab ich immer nur einigermaßen gute Ergebnisse erhalten.

Angeregt durch Silbermond hab ich mir mal die Incis meiner diversen Shampoos und Spülungen durchgeguckt und bin etwas geschockt darüber, was ich da so gesehen hab. Viel Alkohol (oft schon an zweiter Stelle), jede Menge Glycerin in verschiedenen Ausführungen.

Frage jetzt an euch:

Kennt ihr Shampoos/Spülungen/wasauchimmer ohne Glycerin oder Alkohol? Oder wenn, dann mit vernichtend wenig davon (also auf den letzten Plätzen der Inciliste, wenns denn sein muss).

Urtekram hat meines Wissens nach keinen Alkohol - dafür aber Glycerin. Leider hab ich mit den Produkten nicht besonders viel Erfahrung - wieviel Glycerin isses denn tatsächlich?

Ich bin gespannt :)

Lg, Ati

_________________
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2010, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2009, 12:15
Beiträge: 603
An Shampoos fällt mir da das Aloe Vera Shampoo von Golden Heart ein, da ist weder Alkohol noch Glycerin drin -> *klick*

_________________
[url=http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=8221&postdays=0&postorder=asc&start=0] 2c/3a F ii; 88 cm/7,5 cm
Rotblond (Henna)[/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2010, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2009, 13:08
Beiträge: 2053
Wohnort: Schweiz (ZH)
Ich glaube, dieses hier enthält wenig Glycerine![/url]

_________________
Haare: 3er, C, ii (SSS ca. 106cm mit starken Stufen)

...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2010, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2608
Wohnort: Berlin Wedding
Darf ich hier mal fragen, inwiefern Glycerin schädlich für die Haare ist, oder liegt das Problem eher bei der Kopfhaut? Wunder mich nur, da ja von den meisten INCI-Testern Glycerin nicht als schädlich dargestellt wird...

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2010, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 00:36
Beiträge: 2916
Wohnort: Ruhrgebiet/Bielefeld
@bluna

Der Fred: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 36&start=0 beschreibts ganz gut. ;)

_________________
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2010, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2608
Wohnort: Berlin Wedding
Ähm ja sorry, der Fred is wohl an mir vorbei gegangen ](*,), dankesehr :oops:

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2010, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 00:36
Beiträge: 2916
Wohnort: Ruhrgebiet/Bielefeld
Ich hab ihn auch gerade erst gefunden :D

Dieses Aloe Vera Shampoo finde ich sehr interessant, leider haben wir keinen Edeka in der Nähe :/ Gibts das vllt noch in anderen Läden?

_________________
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2010, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2009, 12:15
Beiträge: 603
das findet man auch bei tegut. unserer hier ist leider zu klein, der hat alle möglichen anderen golden heart produkte, nur das shampoo nicht, sonst hätt ichs selber wohl schon längst :mrgreen:

_________________
[url=http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=8221&postdays=0&postorder=asc&start=0] 2c/3a F ii; 88 cm/7,5 cm
Rotblond (Henna)[/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2010, 15:07 
Offline

Registriert: 19.02.2009, 13:18
Beiträge: 2756
Da gibts leider nicht sehr viel :cry:
Glycerin verpappt meine Kopfhaut und macht die Haare strähnig. Daher mag ichs nicht. Schädlich ist es sicher nicht.

Das Babydream Shampoo ist glaub auch ohne, das Dado Sens auch. Aber ohne Kopfhautprobs finde ich das Dado zu teuer ;-)

Viel Erfolg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2010, 15:34 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5044
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Das DadoSens gibt es auf Anforderung auch als Proben klick .

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2010, 16:12 
Offline

Registriert: 20.03.2007, 18:07
Beiträge: 821
Wohnort: Spanien
Ja, das Babydream ist ohne Glycerin, ohne Alkohol und trotzdem milde Tenside, das ist nicht schlecht. Wobei, ich glaube da gibt es noch mehr Babyshampoos, die die Anforderungen erfüllen, aber man sollte darauf achten, dass sie PH-Hautneutral sind und nicht einfach nur PH-Neutral.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2010, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2007, 22:20
Beiträge: 800
Wohnort: Hamburg
Hey,
ich bin auch ständig auf der Suche nahc glycerinfreien Shampoos mit möglichst wenig Alkohol.
Erst vor kurzem entdeckt und daher noch nicht getestet - das Sanoll Shampoo.
Ebenfalls glycerinfrei ist das Repair Shampoo von Alverde.
Das Babydream Shampoo habe ich auch eine Zeit verwendet, aber dadurch fetteten meine Haare zu schnell nach :?
In den Alterra Shampoos ist mMn im Gegensatz zu Alverde auch wenig Glycerin und Alkohol enthalten.[/quote]

_________________

The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2010, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 23:39
Beiträge: 1026
Die festen Shampoos von Lush enthalten weder Alkohol noch Glycerin. Ist halt nur keine NK und das Tensid ist nicht unbedingt das mildeste (Natriumlaurylsulfat).

_________________
1bMii (6.5cm), Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2010, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 00:36
Beiträge: 2916
Wohnort: Ruhrgebiet/Bielefeld
Palmero hat geschrieben:
Hey,
ich bin auch ständig auf der Suche nahc glycerinfreien Shampoos mit möglichst wenig Alkohol.
Erst vor kurzem entdeckt und daher noch nicht getestet - das Sanoll Shampoo.
Ebenfalls glycerinfrei ist das Repair Shampoo von Alverde.
Das Babydream Shampoo habe ich auch eine Zeit verwendet, aber dadurch fetteten meine Haare zu schnell nach :?
In den Alterra Shampoos ist mMn im Gegensatz zu Alverde auch wenig Glycerin und Alkohol enthalten.
[/quote]

Die Alterra Shampoos und Spülungen sind bei mir im Test voll durchgefallen ^^ Hab Feuchtigkeitsshampoo/-spülung und Glanzshampoo/-spülung als Pröbchen gekauft und getestet und sie haben nicht bestanden ;) Pflegen nicht besonders und kopfmässig sind sie nix besonderes - das Feuchtigkeitsshampoo macht meine Haare strähnig.

Das mit dem Babydream Shampoo find ich schonmal gar nicht schlecht. Da muss ich mir vllt mal was von besorgen.

@Cai

Ja, über die Lush Shampoo Bars hab ich schonmal nachgedacht, hab mich mal drüber informiert und gefallen (und wirklich Glycerinfrei) hat mir eigentlich nur der Karma Komba Bar - ansonsten fand ich Big Shampoo nicht schlecht. Muss ich mich mal um Proben bemühen.

_________________
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2010, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2009, 00:31
Beiträge: 896
Ich werf mal das Babylove Pflegebad ein, das von schnappstasse in die Produktbewertungen (*klick*) gestellt wurde. Ist weder Alkohol noch Glycerin drin und auch andere Filmbildner sind nicht zu finden. Weiterhin sind die Tenside mild :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de