Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 06:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 216 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2011, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2010, 18:35
Beiträge: 300
Also, bei mir hat das mit dem entfetten gut geklappt (bis auf eine kleine stelle, da hatte ich wohl zu wenig draufgesprüht)
Der Geruch ist auch soweit verflogen, dass ich so rumlaufen kann, allerdings werd ich mir heute Zimt kaufen und es dann heute abend mal so probieren.

Eine Frage noch: Macht ihr den Kaffee jeden Tag frisch? Ich trinke garkein Kaffee, da kann ich nicht den Kaffeesatz nehmen. Das, was ich mir gestern zusammengemixt habe, würde so für drei Tage reichen... kann ich das auch solang verwenden?? was meint ihr??

_________________
1bMii Umfang 9 cm
SSS 80 cm

Mein Tagebuch :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2011, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2011, 15:08
Beiträge: 540
Wohnort: Essen, NRW
Lilith_1 hat geschrieben:
Ich trinke garkein Kaffee, da kann ich nicht den Kaffeesatz nehmen. Das, was ich mir gestern zusammengemixt habe, würde so für drei Tage reichen... kann ich das auch solang verwenden?? was meint ihr??

Gute Frage *grübel* - ich trinke auch extrem viel Kaffee und hätte daher immer genug Satz für mindestens 10 Köppe zu Hand, daher stellt sich die Frage bei mir nicht.

So richtig "schlecht" wird der meiner Meinung nach innerhalb von 1-2 Tagen aber nicht (Tee auch nicht) - ich würds dann im Kühlschrank aufbewahren und vorm nächsten Verwenden mal nen "Riechtest" machen - wenns immer noch so riecht wie am ersten Tag, wirds zumindest nicht gekippt sein, ich frag mich nur ob sich nicht eventuell die Inhaltsstoffe verflüchtigen wenns länger steht. :?:

EDIT: Mit dem Zimt wäre ich dann aber vorsichtig, der wird nach meiner Erfahrung schnell müffelig, wenn er zu lange offen rumsteht - das wäre dann im Kaffee-Mix bestimmt auch nicht anders. :?

_________________
Wenn't lööpt, nich an fummeln. :P

3 a/b Fii (8cm) in undefinierbarer Farbe ^^

Ziele: Stufen loswerden [x] / zurück zur NHF [x] / optische Taillenlänge [x] vollere Kante [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2011, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2010, 13:17
Beiträge: 1178
Wohnort: Niedersachsen
Lilith_1 hat geschrieben:
Eine Frage noch: Macht ihr den Kaffee jeden Tag frisch? Ich trinke garkein Kaffee, da kann ich nicht den Kaffeesatz nehmen. Das, was ich mir gestern zusammengemixt habe, würde so für drei Tage reichen... kann ich das auch solang verwenden?? was meint ihr??


Das würde ich auch gerne mal wissen. Ich habe meine Mischung nur 2 Tage zum Ãœberbrücken bis zur nächsten Wäsche verwendet und habe sie am 2. Tag dafür nicht extra neu angesetzt, weil noch reichlich übrig war.
Aber vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungswerte, der eine Mischung über einen längeren Zeitraum verwendet hat?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2011, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2010, 20:47
Beiträge: 340
Wohnort: Wien
Ich mache ihn je nach Bedarf immer frisch. Im Kühlschrank lässt es sich bis 2 Tagen halten, vielleicht noch länger aber ich trau michs dann gar nicht mehr anzuwenden ^^

achja, das mit Zimt: ich hab den Mix schon so oft gemacht, dass ich gar nicht mehr weiß, ob Zimt den Geruch von Kaffee entfernt... letztens ist mir aufgefallen, dass es bei mir auf Kaffee pur (ohne Tee) auch nicht so dolle geklappt hat. Mit Schwarztee gehts dann besser, und es hängt auch teilw. mit der Stärke des aufgebrauten Kaffees zusammen

_________________
1aCii asiatisch
nach SSS 87cm Steißlänge (20.2.11)
NHF: tief dunkelbraun bis schwarz

Der Weg zum gesunden Glanz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2011, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2010, 18:35
Beiträge: 300
Also, ich habs jetzt mit meinem einen Tag alten Kaffee probiert. Habe reichlich Zimt rein getan und es war schon viiiiel besser mit dem Geruch. Zwar immer noch leicht nach Kaffee, aber nicht mehr so penetrant *freu*

Allerdings hat mir der Zimt meine beiden Sprühköpfe verstopft, die sind jetzt in den Müll gewandert. Habe das Zimtgemisch dann mit den Fingern aufgetragen. War etwas umständlicher aber mir ist nichts anderes eingefallen.
Wie ist das denn bei euch mit dem Sprühkopf und Zimt?? Klappt das??

_________________
1bMii Umfang 9 cm
SSS 80 cm

Mein Tagebuch :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2011, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2009, 15:03
Beiträge: 362
Wohnort: Frankenland
Lilith_1 hat geschrieben:
Wie ist das denn bei euch mit dem Sprühkopf und Zimt?? Klappt das??


Das war der Tod meiner kleinen gelben Sprühflasche, aber das war einkalkuliert, weil auch der Kaffee zu einem gewissen Anteil auf Dauer die Düse verstopft.
Der Zimt hats allerdings enorm beschleunigt.

_________________
1b F ii - 80cm Taille - ZU nach HA 5cm - aktuelle Ziele 1. Neuwuchs rauszüchten für gesündere, vollere Längen+Spitzen 2. Waschrhythmus auf 3T+ ausdehnen
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2011, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2010, 13:17
Beiträge: 1178
Wohnort: Niedersachsen
Ich hab' die Mischung, bevor ich sie in die Sprühflasche umgefüllt habe, durch einen Kaffeefilter gekippt. Der Zimtgeruch war danach zwar nur noch dezent zu riechen, aber Beschwerden, dass ich nach altem Kaffee rieche, gab es trotzdem nicht. War also wohl für meine Mitmenschen noch zu ertragen (hoffe ich...) :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2011, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2010, 20:47
Beiträge: 340
Wohnort: Wien
mit dem zimt hab ichs auch schon in allen variationen ausprobiert... in den filter mit dem kaffee geben und auch gesondert in den bereits gefilterten kaffee. wobei die 2. variante den kaffeegeruch absorbiert, dafür die sprühflasche ruiniert.

habs zwar schon mal in dem selbst-mix thread erwähnt, aber hier glaub ich noch nicht, dass man auf jeden fall aufpassen sollte, dass der zimt den sprühkopf nicht verstopft.. habe damit schon 3 zerstäuber gekillt! :?

diese feinen sprühfläschchen, die man für kosmetikzwecke verwendet sind dafür auch ungeeignet, dafür hält es ein Planzensprüher (meiner ist von Ikea) aus. die haben auch einen dickeren schlauch und größere stäuberlöcher. (musste leider erst ein paar opfer bringen bevor ich auf die idee gekommen bin #-o )

_________________
1aCii asiatisch
nach SSS 87cm Steißlänge (20.2.11)
NHF: tief dunkelbraun bis schwarz

Der Weg zum gesunden Glanz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2011, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 13:05
Beiträge: 1622
Kann man den Kaffe auch mit den Fingern oder einem Tuch auf dem Ansatz verteilen? Oder gibt es dann keine Wirkung? :?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2011, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2010, 18:35
Beiträge: 300
Also ich hab mein Kaffee-Zimt-Gemisch dann mit den Fingern auf die Kopfhaut aufgetragen, ging auch und hat gewirkt *s*
Ich glaube, dabei werd ich bleiben

_________________
1bMii Umfang 9 cm
SSS 80 cm

Mein Tagebuch :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2011, 02:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2011, 23:30
Beiträge: 1518
Wohnort: Nahe Rosenheim
ich hab instant-kaffee in ner tasse mit heißen wasser aufgegossen, schwarzteebeutel rein, und dann noch in so ein papierteebeuteldings zum selber befüllen den zimt. hat nach dem abkühlen eigentlich fast nur nach zimt gerochen und keine klümpchen oder so.

_________________
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2011, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2010, 18:35
Beiträge: 300
Ich bin wirklich begeistert von diesem Kaffee-Tipp.

Mit einer Kaffee-Behandlung komme ich sehr gut auf 1mal in der Woche waschen. Genau das, wonach ich gesucht habe. Und mein Mann mag den leichten Kaffee/Zimt geruch. Er sagt, ich rieche dann wie ein Bonbon :D

_________________
1bMii Umfang 9 cm
SSS 80 cm

Mein Tagebuch :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2011, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
:shock: das gibts ja nicht...

Ich hab mich bisher nie getraut, weil ich Blond bin (Asch und nicht quietsche-hell, aber naja, Blond halt^^) aber heut Morgen war ich von Schmier eh arg dunkel und habs versucht.

Hab vom normalen Aldi Kaffee (also gemahlene Bohnen) ausm Handfilter (ein Keramikfilter, in den nur das papier und der Kaffe mit kochendem Wasser kommt, falls sowas noch wer kennt) einfach nochmal ein ganz bisschen aufgegossen (war also recht dünn und nur noch lauwarm) und ab in die Sprühflasche und den Ansatz damit nass gemacht - eben ausgebürstet und tatsächlich, sieht wieder frisch aus :D

Nichts ist dunkel oder braun-rötlich verfärbt und ich hab auch nur sehr wenig gebraucht :wink: ein wenig heller wurde es auch davon. Hab den Rest weggegossen, ich mach eh täglich frischen Kaffee, der stinkt dann nicht so.

Also ich bin definitiv hoch-erfreut :yippee: vielen Dank!

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2011, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
Figolu hat geschrieben:
Wäre es nicht auch möglich anstelle des tees z.B. Aufgüsse aus Thymian, Rosmarin, Hibiskus oder anderen Kräutern und Pflanzen zu nehmen die in der Haarpflege u.a. gegen fettige Kopfhaut angewendet werden ?

Weiß gerad nicht mehr genau welche Pflanze für was gut ist, aber es gibt ja den Kräuterspülungen Thread :wink:, ich hab mit den 3 obengenannten als letzte rinse aufjeden Fall gute Erfahrungen gemacht.

lg, Figolu
das seh ich ja jetzt erst. ich glaube, ich habe mal von rhiannon gelesen, dass sie ihren ansatz mit eibisch gut wieder aufgefrischt hat. mal gucken ob ich das finde....

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2011, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
Figolu hat geschrieben:
Wäre es nicht auch möglich anstelle des tees z.B. Aufgüsse aus Thymian, Rosmarin, Hibiskus oder anderen Kräutern und Pflanzen zu nehmen die in der Haarpflege u.a. gegen fettige Kopfhaut angewendet werden ?

Weiß gerad nicht mehr genau welche Pflanze für was gut ist, aber es gibt ja den Kräuterspülungen Thread :wink:, ich hab mit den 3 obengenannten als letzte rinse aufjeden Fall gute Erfahrungen gemacht.

lg, Figolu
das seh ich ja jetzt erst. ich glaube, ich habe mal von rhiannon gelesen, dass sie ihren ansatz mit eibisch gut wieder aufgefrischt hat. mal gucken ob ich das finde....

ah hier...
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 72a6ab2bab

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 216 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de