Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 14:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 335 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2008, 14:58
Beiträge: 1229
Wohnort: Saint Paul
Ich zahle, egal ob nur Spitzen oder Neuschnitt, 15 Euro ohne Föhnen. Da ist aber alles drin. Da ich mein Shampoo und Spülung aber immer selbst mitbringe, lehne ich dankend bei Produkten ab. Manchmal hab ich aber auch nur 0 gezahlt, da ja "nicht so viel wegkam". :D

_________________
1c/2aMii, 8,2 cm Umfang (ohne Pony) 92 SSS , Wunschlänge: 100cm
85cm
90cm
95cm
100cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2009, 22:32
Beiträge: 758
Wohnort: Tübingen
Scheint ja doch sehr unterschiedlich zu sein^^ Bei mir haben die Friseurinnen schon von alleine immer gesagt, sie bräuchten ja nicht waschen, da meine Haare ja frisch gewaschen aussehen würden und von Strähnen etc. haben sie meist abgeraten, da es meine Haare zu sehr beschädigen würde, für die Salonprodukte haben sie zwar auch geworben, aber das ist doch überall so, die penetranten Verkäuferinnen im Lush-Shop hier sind schlimmer.
Das war übrigens so ein Friseur im Einkaufscenter bei dem man sich ohne Termin mal eben die Haare schneiden lassen kann. Ich denke die bewegen sich alle so preislich unter 20€ für nen Trockenschnitt und falls ein Friseur darauf besteht die frisch gewaschenen Haare nochmal zu waschen, damits teurer wird, dann geht man eben wieder raus aus dem Laden, man muss sich ja nichts unnötiges aufzwingen lassen.
Die haben ja auch alle irgendwo Preislisten hängen, ist ja nicht so als würde man reingehn und am Schluss dann die Ãœberraschung erleben, ansonsten fragt man halt nach was das ganze kosten würde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2009, 00:43
Beiträge: 2387
Also ich bezahle beim Friseur sagenhafte 5 Euro fürs Spitzen schneiden...
Nie im Leben würde ich 15 Euro dafür bezahlen oO

_________________
Liebe Grüße von Mary
+ [1aMii] + [88cm] + [Steißlang] + [7cm ZU] + [4. Ziel: 93cm > Mitte-Po] + [Yeti engagée: 43,5%] +

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2008, 18:10
Beiträge: 1089
Wohnort: Innsbruck,Österreich
Bei meinem letzten Friseurbesuch vor ca. 3 Jahren ( oder mehr...??) hat die Friseurin 50 (!) Euro verlangt.
Waschen, schneiden, Föhnen.
Sie hat allerdings nur gaaaaaanz wenig Spitzen geschnitten, vorne ein bisschen abgestuft ( ja ich wollte es so^^)
und die Stirnfransen nachgeschnitten.
und beim waschen 5 verschieden shampoos und zeugs reingeschmiert.

Dadurch, dass sie mir nur so wenig abgeschnitten hat ( damals waren meine Haare schon unter BSL) und weil es 50 Euro gekostet hat
dachte ich mir, dass ich mir doch die Haare wachsen lassen will.. :lol:
Es war ein Gutschein für 30 Euro, also hab ich nicht wirklich 50 gezahlt, aber trotzdem.

Das war alles bevor ich das LHN kannte. :wink:

Seitdem schneidet meine Schwester meine Spitzen. Ich selbst schneid immer schief.. das sieht man leider sehr gut...

_________________
1aMii SSS: 92 cm 5.3.2011 Umfang: 8 cm
Verflechtungen

ladida. :totalbanane:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010, 14:00 
Offline

Registriert: 14.10.2009, 12:52
Beiträge: 228
Caecilia hat geschrieben:
Die haben ja auch alle irgendwo Preislisten hängen, ist ja nicht so als würde man reingehn und am Schluss dann die Ãœberraschung erleben, ansonsten fragt man halt nach was das ganze kosten würde.



Also wenn ich das so sagen darf, ich kam auch schon zu nem Frisör rein & hinterher wurde alles deutlich teurer, weil man ja Produkt XY in meine Mähne geschmiert hatte ohne zu fragen. Und so wie ich hier schon öfter gelesen habe, wird bei Frisören oftmals ein Langhaarzuschlag auf den Preis draufgeschlagen, was ich bisher noch nirgends ausgezeichnet gesehen habe (und mir dann auch nie Gedanken darüber gemacht habe - ich persönlich bin noch nie auf die wahnsitzige Idee gekommen, dass man, wenn man Längere Haare hat, auch mehr fürs Spitzenschneiden zahlen müsste #-o )


Zu den Preisen kann ich sagen: Also bei mir hier in der Gegend ist 15 Euro (eher mehr) Standart. Unter 15 bekommst du hier nochnichtmal nur die Haare gewaschen - deswegen schneide ich, sobald ein Schnitt erforderlich ist, selbst ^^

_________________
Haare: 1bciii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010, 14:12 
Offline

Registriert: 20.01.2010, 10:59
Beiträge: 7
Wohnort: Bayern
nicolealexander1 hat geschrieben:
Ich hab meist trocken schneiden lassen oder waschen - schneiden -selber föhnen (weil ich sonst eh gleich nach dem Friseur nochmal gewaschen und selbst geföhnt habe), das kostete so zwischen 18 und 25 EUR, je nach Friseur.
Seit ich in Bayern wohne, war ich höchstens mal im Urlaub (wieder in Hamburg :D ) beim Friseur.
Hier war ich bisher nur einmal bei einer Naturfriseurin und habe für waschen, schneiden, Färben mit PHF und föhnen 80 EUR (!) :cry: bezahlt.
Nie wieder...!
Nun habe ich mir eine Haarschneideschere gekauft und versuche mich im Mikrotrimmen :wink:


Was ist den bitte Mikrotimmen ???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2009, 22:32
Beiträge: 758
Wohnort: Tübingen
Nicnevin hat geschrieben:
Caecilia hat geschrieben:
Die haben ja auch alle irgendwo Preislisten hängen, ist ja nicht so als würde man reingehn und am Schluss dann die Ãœberraschung erleben, ansonsten fragt man halt nach was das ganze kosten würde.



Also wenn ich das so sagen darf, ich kam auch schon zu nem Frisör rein & hinterher wurde alles deutlich teurer, weil man ja Produkt XY in meine Mähne geschmiert hatte ohne zu fragen. Und so wie ich hier schon öfter gelesen habe, wird bei Frisören oftmals ein Langhaarzuschlag auf den Preis draufgeschlagen, was ich bisher noch nirgends ausgezeichnet gesehen habe (und mir dann auch nie Gedanken darüber gemacht habe - ich persönlich bin noch nie auf die wahnsitzige Idee gekommen, dass man, wenn man Längere Haare hat, auch mehr fürs Spitzenschneiden zahlen müsste #-o )


Zu den Preisen kann ich sagen: Also bei mir hier in der Gegend ist 15 Euro (eher mehr) Standart. Unter 15 bekommst du hier nochnichtmal nur die Haare gewaschen - deswegen schneide ich, sobald ein Schnitt erforderlich ist, selbst ^^


Naja, wenn mir ungefragt jemand was in die Haare schmiert, was ich dann noch bezahlen soll, dann würde ich mich ganz einfach weigern, dafür zu bezahlen, wenn sie vorschlagen eine Kur oder irgendwas anderes draufzutun, dann kann man ja auch fragen was das kostet. Und beim Trockenschneiden, wüsste ich eh nicht was die einem da noch in die Haare machen sollten außer vielleicht Gel, Haarspray oder sonst was und man sieht ja, was die Friseurin in die Hände nimmt und kann früh genug sagen, dass man das nicht möchte :)
Aber manche Friseure scheinen da ja vielleicht etwas Trickreicher zu sein, ich hab wohl einfach nur Glück gehabt, dass ich hauptsächlich gute Erfahrungen gemacht habe.

@RolliRaupe
Das hier ist Mikrotrimmen
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=5322&postdays=0&postorder=asc&start=0


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Bei mir auch 15 Euro für Spitzenschnitt (trocken!).

Find das eigentlich schon unverschämt - die braucht dafür bei mir vielleicht 10min. Das ist n Stundenlohn von 90 Euro!!

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2009, 22:32
Beiträge: 758
Wohnort: Tübingen
CocosKitty hat geschrieben:
Bei mir auch 15 Euro für Spitzenschnitt (trocken!).

Find das eigentlich schon unverschämt - die braucht dafür bei mir vielleicht 10min. Das ist n Stundenlohn von 90 Euro!!


So kann man das doch nicht rechnen... die zahlen Miete, die zahlen ihr Handwerkszeug, sie müssen putzen etc.

Friseur ist einer der schlecht bezahltesten Berufe in Deutschland.

Lass mal nen Schlüsseldienst kommen und schau dir an was der nimmt um die innerhalb von 2 Min deine Tür aufzuschließen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2009, 13:27
Beiträge: 1855
Wohnort: Schweinfurt
oooh ja, der gute alte Schlüsseldienst :evil:

Ich hab mir meine Haare vom Friseur zuletzt vor einem Jahr schneiden lassen - da hatte ich gerade BSL, plus/minus 3cm. Da hat die Friseurin schon n "Lang"Haar-Aufschlag von zwar "nur" 4 Euro verlangt, aber trotzdem ...
Dann wollte ich nur die Spitzen geschnitten haben, das war auch ganz okay, und dann hat sie ungefragt noch einen Spliss-Schnitt gemacht "Die sind ja sooo kaputt". Also was heißt Spliss-Schnitt ... die hat halt die Strähnen gezwirbelt und hier und da mal was abgeschnitten, hat vielleicht 10 min. gedauert ... und den Pony nachgeschnitten. Ohne Waschen/Föhnen

Etwa 25 Euro hab ich dafür bezahlt -.-
... Naja dann bin ich nochmal zum Pony-Nachschneiden hin und hab etwa 5-10 Euro dagelassen - obwohl das eigentlich kostenlos ist, das hat sie damals sogar gesagt, als sie ihn mir geschnitten hat.

Da stand mein Entschluss fest: Ich schneide meine Haare selbst.
Kommt doch viel billiger. Wenn man hier mal etwa den Durchschnitt vom Spitzenschneidenpreis ausrechnet sind das immer etwa 10-15 Euro. Ich rechne mal mit 10 Euro und einer "billigen" Schere für etwa 40 Euro. Dann hat man nach spätestens 4x selbst trimmen die Schere wieder "abbezahlt" und ab dem 5. mal spart man.

_________________
1c/2a Fiii
Galaxina's Einstellung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2009, 15:21
Beiträge: 812
Wohnort: Niederrhein
Also ich war im Februar zuletz beim Frisör und habe für "waschen, schneiden, selber Föhnen" 21,50 Euro bezahlt... man zahlt bei dem Frisör aber immer das gleiche, also egal ob nur spitzen abkommen oder nen richtiger neuer Schnitt gemacht wird....

mein bruder fragte mich letztens ganz entsetzt ob mir bekannt wäre, dass einige Frisöre die Preise der Haarlänge nach staffeln... er war wohl mit seiner Freundin beim Frisör und die haben echt erst die Haarlänge gemessen, bevor sie sagen konnten, wir teuer das ganze wird...

_________________
Ist: 55cm nach SSS (1.4.10)
Fia: 2c F ii (7cm Umfang)
Soll: Midback
NHF: dunkelblond/hellbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010, 18:32 
Offline

Registriert: 25.06.2009, 18:49
Beiträge: 574
Wohnort: Erbeskopf
SSS in cm: 110
Haartyp: 1cFii
ZU: 9
bin hier bei so nem Billig Frisör, da bezahl ich für jede Dienstleistung 12 Euronen ( außer Pony nachscneiden, das ist gratis) macht dann für Spitzen schneiden und Tönen 24 Euro. Find ich OK. Geh ja nicht so oft dahin.

Bin ganz froh den gefunden zu haben. Der macht keinen Langhaaraufpreis. Die restlichen Frisöre hier sind nämlich so clever, Preislisten aushängen zu haben mit unterteilungen in kurz, mittel und lang. Wenn dann aber mal ein Langhaar kommt, wirds doppelt so teuer, weil lang ist ja schon BSL.

(hatte das hier mal, dass mir die Frisöse das doppelte abknöpfen wollte ohne mir das vorher zu sagen. Hab solange Terz gemacht, bis die Chefin kam und gemeint hat ich bräuchte nur den regulären Preis zu zahlen, wenn ich verspreche nie wieder zu kommen)

_________________
1cFii - [110 cm (SSS)] - [ZU 9cm] - [rot-braun]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
ich bezahle fürs schneiden so um die 25euro. zahle ich aber auch gerne den ich weiß das genau so viel ab kommt wie ich möchte :wink: .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 18:29
Beiträge: 6974
Wohnort: Anderswo.
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Eigentlich hätte ich beim letzten Schnitt 17 € zahlen müssen (kostet da alles), aber dann waren es 'nur' 10, weil 'ja nicht viel abkam. 10 CM! :shock:

_________________
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 20:31
Beiträge: 2891
Also mein Frisör wollte auch was um die 16€ obwohl es ein 10€-Frisör ist.
Er hat das mit meiner Haarlänge begründet.
Dann habe ich immer selbst geschnitten. Als ich irgendwann nochmal da war, hat er die frische Schnittkante als BRUCH ausgelegt.
Dann bin ich nicht mehr hingegangen. Idiot...

_________________
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 335 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de