Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 13:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 335 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wieviel zahlt ihr beim Friseur?
BeitragVerfasst: 12.12.2012, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2012, 11:01
Beiträge: 283
Wohnort: Singen BW
Ich zahle zwischen 45 und 50 Euronen.
Seit meinem Frisördesaster bin ich bei diesem Salon, Melanie schneidet immer nur soviel ich sage, bzw. immer nur beim dritten Besuch.
Ohne sie hätte ich wahrscheinlich immer noch kurze Haare, sie ist richtig stolz wie lang sie jetzt schon sind.
Naja, nix gegen eure langen Mähnen, aber immerhin von einer Fast-Glatze bis knapp über die Schultern in der hinteren Partie.
By the way, also zum Programm gehört: Farbe, waschen, kuren, fönen. Pony schneiden kostet nix, nur für Spitzen schneiden und die Stufen minimal schneiden berechnet sie einen Neuschnitt. Da es aber nicht wirklich ein Neuschnitt ist, bekomme ich die Augenbrauen gezupft und gefärbt, gratis :D
Kaffe und Kuchen gibt es fast immer und hin und wieder ein Gläschen Sekt. Es ist ein kleiner Frisör mit tollem Ambiente.

_________________
1a-b F ii ZU 6,5cm ohne Pony, Wella-Schwarz
Mein Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=19821&p=1653653#wrapheader
Unsere Hunderudelhomepage: http://www.perosautner.de
Liebe Grüße sendet euch Petra


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieviel zahlt ihr beim Friseur?
BeitragVerfasst: 13.12.2012, 00:15 
Offline

Registriert: 16.11.2012, 14:59
Beiträge: 22
Bis jetzt immer von 40-70€ Alles mit dabei.
Das Programm war immer gleich: Haare waschen, evtl. Kur reinmachen, Schneiden und Föhnen.
Einfach zuviel Geld um sich danach über das Ergebnis zu ärgern! Ab jetzt wird selbst geschnippelt. :D

_________________
Mein Haartyp: 2a M-C ii
(Natur-)Haarfarbe: Dunkelbraun
Hauptziel: Taille ! (danach vielleicht auf Hüfte?)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieviel zahlt ihr beim Friseur?
BeitragVerfasst: 20.12.2012, 12:28 
im Juni hab ich bei meiner naturfriseurin für waschen, spitzen schneiden, fönen 39 euro bezahlt, heute ohne fönen 36 euro...

preissteigerung?

:nixweiss:

ich ärgere mich, das ich nicht gleich nachgefragt habe :evil: , aber ich wollte nicht kleinlich erscheinen....wie doof :oops:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieviel zahlt ihr beim Friseur?
BeitragVerfasst: 20.12.2012, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2011, 21:58
Beiträge: 225
Wohnort: FFM
auf jeden Fall zu viel!! Ich zahle immer mind. 35 Euro mit waschen, Pflege wird einfach reingemacht ohne danach gefragt zu werden und wird dann trotzdem berechnet :x und wenn ich mir überlege, dass man meistens für Spitzenschneiden genauso viel bezahlen muss wie für einen komplett neuen Haarschnitt könnt ich mich immer wieder ärgern, aber meine Haare sind noch zu kurz um sie selbst zu schneiden.. :?

_________________
2b F/M 5,9cm ZU
69cm nach SSS (November '16)
APL 58cm (x) BSL 69cm (x) Taille 76cm (_) Becken 83cm(_) Hüfte 89cm (_)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieviel zahlt ihr beim Friseur?
BeitragVerfasst: 21.12.2012, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2012, 15:53
Beiträge: 30
Ich war gestern bei einem Naturfrisör.

Wurde sehr gut beraten.
Haare wurden mit WSB gebürstet, anschließend liegend mit Lavaerde und Kopfmassage gewaschen.
Balsam wurde Stränchenweise eingeknetet (hat sehr lange gedauert).
Spitzenschneiden (2-3 cm) mit leicht abgerundeten Form (gefällt mir besser als gerade Kante)
auf meine Fragen und Wünsche ist die Frisörin immer kompetent eingegangen.
anschließend wurden sie geföhnt.
insg. dauer: 1 und 1/2 Stunden

bezahlt habe ich 54 Euro (normalerweise 64, hatte aber einen Gutschein). Finde den Preis in Ordnung bis auf die Föhnkosten (ab Schulterlänge 33 Euro :shock: das ist das einzige was ich für nicht gerechtfertig halte. Aber da ich mich sehr wohl gefüllt habe und mir die Haare nicht selber schneiden kann werde ich das nächste mal einfach zu einer wärmeren Jahreszeit zum Frisör gehen dann brauch ich auch nicht föhnen :)

Ich hätte auch noch 10 Euro sparen können wenn ich den Balsam weggelassen und mit Shampoo statt Lavaerde gewaschen hätte. Aber da ich nur alle 1-2 jahre zum Frisör gehe war das schon ok.

_________________
1b M ii 86cm Taille Indigoschwarz
ZU 7,6 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieviel zahlt ihr beim Friseur?
BeitragVerfasst: 22.12.2012, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 22:15
Beiträge: 988
Bei meinem alten Friseur kostete Föhnen und "Styling" für lange Haare 25€, bei meinem neuen 19€ und ich finde es absolut gerechtfertigt, schließlich dauert das auch locker 45-60min! Meine Mutter wird hingegen kostenlos geföhnt, dauert ja auch keine 5min und die Friseurin muss nur den Föhn drauf halten während bei mir Schwerstarbeit angesagt ist.

Dafür verlangt mein neuer Friseur für den Schnitt an sich keinen Langhaaraufpreis, was ich gut finde, denn dafür braucht er ja sogar weniger Zeit als bei kurzen Haaren, erst wenn man das Entwirren dazu rechnet, kommt man auf etwa die gleiche Zeit.

_________________
ca 94cm (SSS), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: viewtopic.php?p=1241877#1241877


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieviel zahlt ihr beim Friseur?
BeitragVerfasst: 22.12.2012, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2010, 23:53
Beiträge: 1550
Wohnort: Deutschland
Ich war jetzt ein paar Mal beim Billigfriseur. Habe da 10 Euro bezahlt für Spitzenschneiden im trockenen Haar. Das Ergebnis war so naja, halt ein 10€-Schnitt. Geschnitten wurde irgendwie planlos: vorne ein bisschen, dann hinten mehr... Eine harmonisches Gesamtbild ist da nie entstanden. Nach meinem vorletzten Besuch waren die vorderen Haare wesentlich länger, als hätte ich einen rausgewachsenen Bob. Ich hatte mir die vorderen Haare zuhause sogar nochmal nachgeschnitten. Trotzdem sagte die Friseurin beim nächsten Friseurbesuch, dass die vorderen Haare viel länger seien und das komisch aussehen würde. Besser geschnitten hat sie dann aber auch nicht. :? d
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass ein teurer Friseur sein Geld wert ist. Da wird im Gegensatz zum Billigfriseur auf das Gesamtbild der Haare geachtet, die Struktur, wie sie fallen, usw. Im einem teuren Laden sind Friseure mit einer richtig guten Ausbildung (oft auch Meister) und keine Hausfrauen, die etwas Friseur-Erfahrung haben.*
Einen richtig guten Schnitt erkennt man sofort. Vor ein paar Jahren war ich bei einem teuren Friseur. Die Haare wurden super geschnitten und fielen einfach toll ohne irgendeinen Aufwand wie Föhnen oder Styling. Ich bekam auch viele Komplimente, sogar von Fremden. Dabei war an dem Schnitt eigentlich gar nichts besonders, nur minimal stufig. Keine Ahnung worin das Geheimnis lag. :D

*ich will keinen Friseur beleidigen, sicherlich gibts auch Perlen unter Billigfriseuren (man muss sie nur finden). :wink: Mir hat mal eine "Friseurin" im Friseurladen erzählt, dass sie keine Friseurausbildung hat, aber Erfahrung mit Schneiden.

_________________
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach SSS (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieviel zahlt ihr beim Friseur?
BeitragVerfasst: 05.11.2013, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2013, 18:09
Beiträge: 23
Ich habe heute für meinen Trockenhaarschnitt in Hildesheim 15€ bezahlt.

Es war das erste mal überhaupt, dass ich trocken schneiden lassen habe und ich habe vorher explizit nach einem Salon gesucht, der überhaupt Trockenschneiden anbietet, weil ich die Silikonzufuhr mit der Wäsche beim Friseur tunlichst vermeiden wollte.
Romina hat ungefähr 35-40 Minuten an mir und meiner feinen Mähne herumgeschnippelt und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen.
Ich bin total begeistert und werde jetzt wohl weiter trocken schneiden lassen oder demnächst auch mal einen Naturfriseur ausprobieren.
.)

_________________
- rote überschulterlange Mähne, gefärbt mit Henna <3
Besucht mich in meiner kleinen Welt rund um Beauty, natürliche Haarpflege, Naturkosmetik und allem, was schön ist
Mexicolita - Just another beauty blog


Zuletzt geändert von Mexicolita am 05.11.2013, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieviel zahlt ihr beim Friseur?
BeitragVerfasst: 05.11.2013, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2011, 11:34
Beiträge: 2381
Wohnort: Die Burg
Ich habe hier um die Ecke eine Naturfriseurin gefunden, die mit Lavaerde wäscht und mit Pflanzenhaarfarbe färbt..

Ein Haarschnitt kostet 22€ bis 32€, geschnitten wird immer trocken. Dafür gibt es eine Bürstenmassage dazu.
Waschen und Fönen kostet nochmal 20-29€.
Pflanzenhaarfarbe wird pro Gramm abgerechnet...

Ich bin tatsächlich am überlegen, ob ich dort mal vorbei gehe.
Ich würde mir gern mal wieder "richtig" die Haare schneiden lassen... und mich ein bisschen verwöhnen lassen ;-)

Ich vermisse das ja schon ein bisschen.
Aber ich komme halt auch prima ohne Friseur klar und irgendwie sehe ich es dann wieder nicht ein, so viel Geld auszugeben.

_________________
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm SSS. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieviel zahlt ihr beim Friseur?
BeitragVerfasst: 06.11.2013, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2013, 22:54
Beiträge: 157
Wohnort: Tübingen
Komisch, irgendwie ist das bei mir anders. Ich zahle für einen Spitzenhaarschnitt bei meiner Friseurin 5 Euro und letztes mal sogar nix. Allerdings ist da auch nicht viel dabei muss ich sagen. Entweder ich geh mit feuchten Haaren hin (sie ist schräg gegenüber von meinen Eltern), oder sie feuchtet sie mir kurz an. Tipps gibts immer.
Allerdings werden meine Haare im Moment ganz gerade abgeschnitten. Vielleicht lass ich sie mal in U-Form schneiden.
Der Laden ist übrigens kein Billigfriseur und eigentlich ziemlich teuer. :)

_________________
1a F ii (ZU 7,5 cm)
70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
Ziel: gesund bis zum goldenen Schnitt (116cm SSS)
Farbe: Goldblond
Riluani - Goldener Schnitt für (fast) goldenes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieviel zahlt ihr beim Friseur?
BeitragVerfasst: 07.11.2013, 16:48 
Offline

Registriert: 10.10.2013, 22:00
Beiträge: 51
Ich zahle 17 bis 20 Euro. Die Haare werden immer trocken geschnitten . Splissschnitt ist immer mit dabei und meine Friseuse schneidet immer nur das nötigste weg. Oft auch weniger als ich sage.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieviel zahlt ihr beim Friseur?
BeitragVerfasst: 07.11.2013, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2008, 22:58
Beiträge: 28
Wohnort: Kräuterbeet
War heute beim Naturfriseur:

Beratungsgespräch - top
Bürsten mit der Wildsau - einfach nur genia
Splissschnitt mit Spitzenschnitt im trockenen Haar - sehr gut
Waschen mit tollem Shampoo und Spülung ein bisschen Haarcreme

Die Haare sehen wieder toll und gesund aus, haben einen schönen Schnitt und die Länge habe ich fast behalten können - Rückenmitte. Ich bin sehr zufrieden.

Preis: 60,00 €

Zwar etwas teuer, aber dafür tolle Haare, kein Aufschwatzen von Produkten, super Bürstenmassage, Dauer 2 Stunden und das letzte Mal war ich Februar 2008 beim Friseur!

_________________
Haarlänge SSS 67 cm
Ziel: Taillienlänge, gesunde Haare bis in die Spitzen, schöne Hochsteckfrisuren,
Henna mit Amla & Jatropha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieviel zahlt ihr beim Friseur?
BeitragVerfasst: 08.04.2015, 12:50 
Offline

Registriert: 08.04.2015, 12:33
Beiträge: 1
Ich war heute beim Friseur. Ohne Waschen und Föhnen ging ziemlich zügig, in 13 Minuten inkl. Umhang anbinden und Suche nach einem passenden Kamm, war die Arbeit getan, bezahlt habe ich hierfür 36,00 Euro. Nach meinem Empfinden war es sehr teuer.


Zuletzt geändert von Víla am 08.04.2015, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
unnötiges Zitat entfernt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieviel zahlt ihr beim Friseur?
BeitragVerfasst: 08.04.2015, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Ich bezahle 80 Franken, ca. 75 Euro: Schweizer Preise und (noch) kurze Haare :irre: Leider ist bei uns alles so unglaublich teuer. Bei einem Frisör in der Stadt könnte man locker noch 40 Franken draufschlagen :roll:

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieviel zahlt ihr beim Friseur?
BeitragVerfasst: 08.04.2015, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
An meinen Haaren haben die bis jetzt nie länger als 10 Minuten geschnitten. Sowohl im Billigladen (C&M) als auch beim teuren Frisör (Senseason). Bezahlt hab ich zwischen 13 und 40 Euro.
Seit über einem Jahr gehe ich aber nicht mehr zum Frisör sondern lasse von Mama oder Deckel schneiden. Die brauchen auch nur eine Minute für die unterste Stufe und quatschen mich nicht voll :D

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 335 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de