Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 17:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2548 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 170  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2010, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Ich bestelle mir morgen dieses Buch, welches dann normalerweise am Dienstag ab 10 Uhr da ist.
Ich werde berichten, ob und was da zum Stoffwechsel im Gehirn steht.

edit:
Abgesehen von Allergien und Rheuma finde ich dieses seeeeehr interessant:

Zitat:
Wirkungen gegen Brust- und Darmkrebs:
In verschiedenen Tierversuchen konnte die Schutzwirkung von MSM vor Krebs (v. a. Brust- und Darmkrebs) deutlich gezeigt werden, d. h. dass MSM die Wahrscheinlichkeit für einen Ausbruch speziell dieser Krebsarten senken kann, wobei es keine toxischen Nebenwirkungen hatte. Entsprechende Studien an Menschen laufen und sind sehr viel versprechend, da die Einnahme von MSM in Verbindung mit anderen Therapien zu Krebsvorbeugung den Ausbruch und das Voranschreiten auch anderer Krebsarten verhindern oder zumindest verzögern könnte.

Wirkungen auf den Gehirnstoffwechsel:
MSM ist ein Antioxidans, das die Blut-Hirn-Schranke passieren kann. Daher kann MSM dazu beitragen, dass die Konzentrationsfähigkeit und geistige Fitness verbessert werden. Man geht davon aus, dass hierfür ursächlich auch die Anregung der Sauerstoffaufnahme der Erythrozyten durch MSM eine Rolle spielt, da hierdurch die Sauerstoffversorgung und die Gehirndurchblutung verbessert werden.


Quelle

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2010, 11:01 
Offline

Registriert: 24.07.2007, 08:52
Beiträge: 2323
Wohnort: Passau
Ich möchte auf etwas hinweisen, da ich selber auch zu denjenigen gehöre, die MSM in UK (Biovea) bestellen:

Es kann in Einzelfällen vorkommen, dass der Zoll das Paket abfängt (selbst wenn es aus einem europäischen Land kommt). MSM wird vom Zoll wohl als Arzneimittel eingestuft und einbehalten (evtl. sogar mit Konsequenzen). :roll:

Warum? Weiss ich leider nicht. Denn MSM ist wirklich nur eine Nahrungsergänzung und hier in Deutschland auch ganz normal bei Nahrungsergänzungs-Anbietern - also nicht zwingend in der Apotheke - erhältlich.

Ich habe MSM schon sehr oft bei Biovea bestellt und bisher ist jedes Paket angekommen. Vielleicht hatte ich auch nur Glück, keine Ahnung.

Jedenfalls weiss ich von einer Userin, der ich Biovea empfohlen hatte, deren Paket vom Zoll wegen MSM beschlagnahmt wurde und ein paar Monate später auf Nachfrage die Information erhielt, dass sie MSM nicht einführen dürfe. :shock: Weitere Konsequenzen hatte es für sie aber nicht und Biovea hat ihr das Geld zurückerstattet.

Wer ganz auf Nummer sicher gehen will, sollte MSM also lieber im Inland bestellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2010, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 17:53
Beiträge: 1720
Danke für den Hinweis, Maureen!
Ich nehme nun den dritten Tag, die Kapseln von Makana. Man kann sie über Amazon ordern, was ich persönlich am bequemsten finde.
Bisher hatte ich übrigens noch keine intensiven Träume :wink:
Ich halte euch aber, sofern ihr mögt, gern auf dem Laufenden!

_________________
1b/cMii-iii
Farbe: braun
Länge: 107cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2010, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Mrs. Lydia Deetz hat geschrieben:
Bisher hatte ich übrigens noch keine intensiven Träume :wink:


Die habe ich schon OHNE MSM. :wink:

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2010, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2010, 22:59
Beiträge: 97
Ohhhhh, MSM, schleich schleich!
Bin vor ein paar Wochen darüber gestolpert und ahbe mich ewig lang versucht zuinformieren und versucht rauszufinden, wo es am Günstigsten ist. da ich kaum Geld habe, muss ich zusehen, wo ich es also herbekomme.
Mein bester Preis bisher: 200 caps/1000mg für knappe 20€ aus Holland.
Da ist das Opti-MSM drin, was, laut meiner Recherche am reinsten ist bzw mit am reinsten. Also dass man mit Opti-msm wohl eine gute Qualität hat. Ich hoffe, das stimmt so auch *g*

Ich ahbe einige Gründe, warum ich das Zeugs nehmen möchte, netter Nebeneffekt wären da Haut, Haare, Nägel. Aber vorallem wegen Gelenke und Entzündungen möchte ich es nehmen, auch der Entgiftungseffekt würde mir da ganz recht kommen. Dem Darm solls ja auch gut gehen damit. Ich frage mich aber entgiftungstechnisch jedesmal, ob man denn da nicht bindende Sachen dazu einnehmen müsste. Ich kenne das mit dem Binden nur vom Schwermetallentgiften, dazu nimmt man ja das Chlorella. Aber bei normalen Schadstoffen ist mir nur bekannt, dass Cholesterin, ähnlich wie der Candidapilz, nicht nur eine krankhafte Plage ist, sondern auch ein natürlicher schutz, um Gifte und Schadstoffe zu binden. Beim zu hohen Cholesterin (wurde mir vor paar jahren mal diagnostitiert, obwohl ungewöhnlich für mein Alter mit anfang 30) soll da Brottrunk Abhilfe schaffen. Heilerde, innerlich eingenommen wäre auch eine bindende Alternative zu Chlorealla (ist ja schweineteuer).

Lange Rede kurzer Sinn: Bei entgiftenden Stoffen, wie Lapachorinde, Löwenzahn und auch MSM müsste man doch dann auch bindende Mittel zu sich nehmen, um die Gifte, die sich lösen, auch wirklich auszuscheiden. Oder nicht? Diese Frage "plagt" mich schon seit Längerem!

Jedenfalls will ich unbedingt dieses MSM ausprobieren, muss aber mals ehen, ob ich mir das wirklich leisten kann. Hat jemand noch eine günstigere, seriöse Quelle gefunden?

lg, Blaue Blume


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2010, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2010, 21:37
Beiträge: 2382
Wohnort: Bonn
ich frage mich gerade, warum ihr alle die tabletten kauft, statt des pulvers?
das ist nämlich wesentlich (!) günstiger, als die tabletten.

ich hab meins bei www.vitanatura.de bestellt, 500gr für 8,90 €.
gibts auch im 1kg und 2kg-eimer.

man muss das auch nicht so genau abwiegen, auf dem eimer steht 1 tl pro tag ~ 2 gr (2000 mg).
ich hab eine feinwaage, ich nehme jeweils morgens und abends 3 gr.

wilde träume habe ich bisher nicht, im gegenteil, ich schlafe seit neuestem wesentlich ruhiger und tiefer und bin deutlich erholter morgens, und zwar seit dem tag der ersten einnahme (habe vor 8 tagen angefangen).
sonstige nebenwirkungen habe ich bisher keine, momentan auch noch keine positiven wirkungen.
ich hoffe, das ändert sich (:

edit: rechtschreibfehler... :roll:

_________________
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2010, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 17:53
Beiträge: 1720
uniqueorn, das ist in meinem Falle schlichtweg Faulheit! Ich schluck lieber so n Tablettchen, als mit dem Pulver zu hantieren.
Außerdem wollte ich erstmal schauen, wie ich damit zurecht kommte, bevor ich eine größere Menge bestelle

_________________
1b/cMii-iii
Farbe: braun
Länge: 107cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2010, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2010, 21:37
Beiträge: 2382
Wohnort: Bonn
ok, ich gebe zu, das ergibt sinn :kicher:

_________________
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2010, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 17:53
Beiträge: 1720
:wink:

_________________
1b/cMii-iii
Farbe: braun
Länge: 107cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2010, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2010, 22:59
Beiträge: 97
Bei mir liegt es daran, dass ich mit Einnahme und Geschmack schon so üble Erfahrungen gemacht habe, dass ich es einfach nicht hinunter bekommen habe. Spirulinapulver, Glaubersalz, andere Salze, Apfelessigtrunk usw. Mir ist das Geld viel zu schade, um es am Ende nicht nehmen zu können. Die Sperre ist da einfach zu hoch. Ich hasse bitter, egal wie wenig bitter.
Ach ja, wegen Schlafproblemen würde das bei mir auch Sinn machen, MSM zu nehmen!

lg, Blaue Blume


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2010, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2010, 21:37
Beiträge: 2382
Wohnort: Bonn
mh, ich empfinde den geschmack als gar nicht schlimm, und auch nicht stark.

ich mache das so:

- 3gr msm abwiegen, in ein glas geben
- 1 messlöffelchen vitamin c-pulver dazu (verbessert angeblich die aufnahme/verwertung von msm)
- mit genau 1 großem schluck cola mischen, der schluck ist gerade so groß, dass ich wirklich alles mit einem mal runterschlucken kann.
- also gut verrühren, luft anhalten, austrinken in einem zug, direkt noch einen schluck cola in das glas, nachspülen.

ich schmecke ausser sauer (vitamin c) und cola nichts.

und was das schlafen betrifft:
viele berichten von wilderen träumen als sonst, ich dagegen schlafe wie gesagt ruhiger, das wird also individuell verschieden sein (:

_________________
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2010, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2007, 08:57
Beiträge: 973
Wohnort: Burghausen
Hehe, so ähnlich mach ich das auch :D Ich werfs mir immer in den letzten Schluck Vitamin-C-Brausetablette, Nase zu, schnell trinken und mit Kaffee nachspülen ;) Es funktioniert auch mit Joghurt (am besten Natur oder irgendwas Zitroniges) und Nutella, aber bei letzterem habe ich irgendwie den Drang mehr Nutella als nötig in mich zu schaufeln *hust*

Dieses duselige Gefühl und das leichte Unwohlsein einige Zeit nach der Einnahme sind leider immer noch da, aber abends vergesse ich immer, naja, da muss ich scheinbar durch.

_________________
1aFii (8 cm)
SSS: 128 cm 01.04.2011

Tagebuch und so Kram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2010, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2010, 21:37
Beiträge: 2382
Wohnort: Bonn
bööööses nutella -g-

mh, das mit duseligkeit und übelkeit hab ich gar nicht (vllt liegt das aber auch am nutella? :mrgreen: )

wieviel nimmst du denn, krystal? also, msm, nicht nutella...

_________________
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2010, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2007, 08:57
Beiträge: 973
Wohnort: Burghausen
Derzeit 2 kleine TL, nicht gehäuft. Mit einem hab ich gar nix gemerkt, aber 2 sind scheinbar momentan zu viel. Mal auf die goldene Mitte ausweichen und nur noch eineinhalb nehmen :) (MSM, nicht Nutella... Bei Nutella müssten wir eher von Esslöffeln reden...)

_________________
1aFii (8 cm)
SSS: 128 cm 01.04.2011

Tagebuch und so Kram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2010, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2010, 21:37
Beiträge: 2382
Wohnort: Bonn
mh, vielleicht hat das auch was mit nüchtern/vollem magen zu tun?
vielleicht mal das nutella vorher essen .. :kicher:

wobei, ich nehme das meistens auf nüchternem magen und esse dann etwas hinterher, ich scheine da total unempfindlich zu sein.

_________________
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2548 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 170  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de