Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 20:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 201 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2011, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2010, 14:43
Beiträge: 1543
Wohnort: Österreich
Ich mochte Dove Intensive Repair auch sehr gern, aber irgendwann war dann immer alles voller Spliss...mit meiner jetzigen Sili-freien Pflege fahre ich dann doch besser ;)

_________________
Bild
2cC10 • 113 cm / ~ Preclassic • Dunkelaschblondbraunirgendwas mit etwas Silber dazwischen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2011, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2011, 18:35
Beiträge: 4336
im moment mögen meine haare ziemlich die fructis sachen. also das gan böse zeug. aber da ich das immer im wechsel mit NK verwende mach ich mir da drüber keine gedanken.

als leave in liebe ich das soy renewal nourishing styling treatment von sexy hair. ist ein sili-haltiges haaröl mit arganöl.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2011, 00:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2011, 21:27
Beiträge: 449
Die Pantene Ice Shine Kur. War der Hammer. In zweierlei Hinsicht - Hammer-Glanz und Hammer-Silikonbombe. :twisted:

_________________
Typ: 2aCii
Länge: 79cm nach SSS -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2011, 00:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
So wie meine Haare nach Waschnuss, Guhl und Seife auseinander bröseln und so wie meine Kopfhaut aktuell brennt, sieht es auch bei mir ganz so aus, als würde ich ab nächste Woche wieder zu meinem Gliss-Kur zurück kehren. Das habe ich super vertragen, meine Haare waren OK und ich denke mit etwas veränderter Pflege (ab und an eine Kur, nicht nass kämmen, Haare hoch stecken, S&D und monatlichen Trimms) bekomme ich sie eher mit dem Mittel gesund, als ohne. Mein Haar nimmt auch mit den Mitteln Kuren an.

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2011, 00:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2010, 00:22
Beiträge: 337
Wohnort: Berlin
Ich mag die HE Spitzen Star Kur aaaaab und zu ganz gerne.
(Die viel Feuchtigkeit Kur war auch nicht schlecht, aber bei weitem nicht so gut wie diese...)
Der Geruch ist zwar sehr künstlich aber ich mag ihn.
Meine Haare werden davon ziemlich glatt, weich und glänzend.

_________________
NHF: Blond, 1b/cMii, ZU: 8cm (ohne Pony), SSS 92cm (Mai 14)
Ziele: 80 [x] - 85 [x] - 90 [x] - 96 [ ] Steiß! - 100 [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2011, 00:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
black_beauty hat geschrieben:
Die Pantene Ice Shine Kur. War der Hammer. In zweierlei Hinsicht - Hammer-Glanz und Hammer-Silikonbombe. :twisted:


Die hab ich früher gern benutzt. Der Duft war ein Traum... *in Erinnerungen schwelg*

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2011, 00:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2011, 21:27
Beiträge: 449
Heute von Rossmann den Hitzeschutzspray von Isana Hair (lila) mit wasserlöslichen Silis (glaub ich) gekauft....der riecht genauso. :wink:

@Lotti: Meinst du das Oil Nutritive?

_________________
Typ: 2aCii
Länge: 79cm nach SSS -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2011, 00:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Ja, genau das meine ich. Ich kanns nicht schreiben :lol: Ich muss das echt mal üben, aber die Buchstaben wollen nicht so, wie meine Zunge auch nicht will ;-)

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2011, 00:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2011, 21:27
Beiträge: 449
Die hatte ich vor Urzeiten schonmal. Roch irgendwie nach Apfelschorle, sehr lecker! :D Nimmst du sowohl Shampoo als auch Condi oder nur Shampoo?


(Verzeihung, bin etwas indiskret, aber deine Haare sind meinen ein Vorbild. ) :wink:

_________________
Typ: 2aCii
Länge: 79cm nach SSS -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2011, 01:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Kein Problem, frag ruhig :-)

Also ich verwende dieses Shampoo und diese Spülung dazu. Und zwar verwende ich beides jetzt seit etwa 1996 in etwa. Meine Haare waren bis etwa 2006/7 eigentlich total gesund, Schuppen war ein Fremdwort und der Kopf juckte nur dann, wenn mir irgendwelche Kleinteile aus Gebüsch am Kopf krabbelten. Dann kam eine sehr heftige Zeit mit abartig viel Arbeit, kaum Schnitte, keine Pflege ausser waschen, Tag und Nacht der gleiche Zopf und das über einen viel zu langen Zeitraum, zwischendrin mal wieder 10 - 20 cm abgeschnitten, die Haare danach wieder total vernachlässigt. Und das hat mich halt dann doch einiges an Haargesundheit gekostet. Ansich bin ich mit den Mitteln immer super zufrieden gewesen. Nur brauchen Haare neben Shampoo und Spülung halt auch mal hier etwas Öl und dort einen Schnitt. Wenn man das alles vernachlässigt, nutzt kein Shampoo und keine Spülung mehr was.

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2011, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2010, 19:50
Beiträge: 722
Wohnort: Bochum
Das einzig silikonhaltige was ich manchmal an meine Haare lasse ist die Balea Aprikose & Milch Feuchtigkeits-Haarmilch.

Allerdings auch nur wenn ich mit frisch getrockneten, bisher vernachlässigten & noch frizzigen Haaren "Jetzt Sofort Auf Der Stelle" das Haus verlassen muss und präsentabel sein muss (ja, kommt vor: Morgens irgendwann aufgestanden, Haare gewaschen, um halb 1 dann: "Du, um eins müssen wir bei Omi [Schwiegeromi] sein", oO Wie bitte?!), macht meine Haare nämlich immer geschmeidig, kämmbar und vor allem offen tragbar.

Oder wenn ich aus unerfindlichen Gründen auf den Trichter komm meine Haare locken (oder noch seltener, glätten) zu müssen.
Steht nämlich auch schön drauf, dass es UV und Hitzeschutz bietet.
Funktioniert nämlich eindeutig besser als Hitzeschutzsprays... die machen die Haare nur hart und riechen auch noch unangenehm, stattdessen werden sie geschmeidig und wirken nicht so künstlich gelockt.

Bei weniger dicken Haaren muss man aber auf die Dosierung achten. Ich kann einen vollen Pumpstoß und mehr nehmen, meiner Schwester darf ich nicht mehr als zwei Tröpfchen im Haar verteilen (beim Glätten bei ihr aber etwas mehr).

Werde ich vielleicht in Zukunft als Spitzenschutz verwenden, mal schauen.

_________________
2b iii Rotblond±bunt Steiß+
Zwischendurch mal wieder hier
Altes TB, Instagram & Foto-Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2011, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2010, 19:37
Beiträge: 224
Wohnort: Franken
Entschuldigung, darf ich eine kurze zwischen Frage einschieben?

Und zwar:
Ich bin jetzt seit einem guten Jahr Sili frei unterwegs. Allerdings kommt es mir so vor, als ob sich meine Spitzen viel schneller "rau" anfühlen, als früher. Würdet ihr mir daher raten so ein Spitzenflouriet zu verwenden? Ich verwende Alverde und da gibt es so was ja auch mit Avocado, glaub ich. Meint ihr das wäre eine Lösung für mein Problem oder ist das gar kein Problem sondern ganz einfach normal? :?:

_________________
Rock on!
Mein TB
Meat is for Pussies!! http://www.meatisforpussies.org/
Wer mein FB Kontakt möchte soll einfach nur fragen ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2011, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 22:15
Beiträge: 988
@Mona

Meine Spitzen sind ohne Silis weicher :shock: Klingt absolut ungewöhnlich und widerspricht vielen Erfahrungen, aber ich öle sie immer gründlich oder creme sie ein. Am besten hilft mir die Babylove Brustwarzensalbe, meine Spitzen sind theoretisch wirklich kaputt, ewig oft geglättet und gefärbt, beides über Jahre, man sieht Fasern aus meinen Spitzen rausstehen, aber sie sind jetzt kuschelweich und sehen richtig gut aus :D
Davor hatte ich immer das Balea Glatt Glanz Serum, mit vielen Silikonen drin, optisch sahen die Spitzen auch gut aus, aber sie waren nicht weich.

_________________
ca 94cm (SSS), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: viewtopic.php?p=1241877#1241877


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2011, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2011, 08:55
Beiträge: 115
Wohnort: Niedersachsen
Also ich mag diesen Topf von Syoss repair therapy gerne in den unteren Längen :)

LG

_________________
1b/c Fi (4,3), 79cm SSS

BSL [X]
Taille [X] (75cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2011, 01:39 
Offline

Registriert: 19.06.2011, 16:06
Beiträge: 139
Wohnort: Niederösterreich
Die Balea Locken styling cream. So schöne Locken hatte ich wirklich schon lange nicht mehr! :D Wunderbar definiert, glänzend und voller Volumen! Eigentlich verwende ich nur noch NK Produkte aber ganz ganz gaaaanz selten, MUSS ich einfach dieses Produkt verwenden! :oops:

_________________
2cMii / Zopfumfang: 10,5 cm / Seit NK Umstieg sind da lauter kleine Babyhaare. Wie schön :') / Mitte Oberarm erreicht - juhu!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 201 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de