Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 09:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 668 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 45  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2008, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2008, 14:44
Beiträge: 474
Wohnort: Wien
Aha, das ist ja mal sehr interessant. Wiedermal ein Beispiel, dass man nicht alles glauben sollte.

Ja, das ist glaub ich wie bei allen Behandlungen, Cremes, whatever, sehr sehr sehr individuell.

_________________
Mein TB: 1b F/M ii, 70 cm SSS, rötlich/bräunlich/blöndlich xD
Vokuhila-Fraktion


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2008, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2008, 11:20
Beiträge: 240
Wohnort: Schleswig-Holstein
Meine Tante ist Frauenärztin, und die sagt auch immer, dass die Pille keinesfalls ne Schwangerschaft vortäuscht. In meinem Umfeld glaubt mir das aber keiner.
Zurück zum Thema: Ich nehme jetzt 8 die Pille und eigentlich gehts meinen Haaren prima. Kommt vermutlich auch auf die Dosierung an (hab die zweitniedrigste), wie groß die Auswirkungen sind. Zwar verliere ich recht viele Haare, aber ob das mit dem Eisetzen der Pille zusammenhängt, kann ich echt nicht sagen. Wenn ich mich recht erinnere, aber nicht.

_________________
1bMii (0,05 mm)
Länge: ca. Steiß, 100 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2008, 12:10
Beiträge: 82
...

_________________
Henna/Indigo: dunkelbraun, Pony, Länge 50 cm


Zuletzt geändert von Margerite am 14.07.2009, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 21:12
Beiträge: 159
Ich nehme jetzt schon seid ca. 2 Jahren die Pille und konnte überhaupt keine Auswirkungen auf die Haare feststellen.
Ich muss aber sagen, das meine eine der am niedrigsten-konzentrierten Pillen ist (Yasminelle) und auch leider eine der teuersten...

_________________
Haarlänge: laut SSS: 66 cm
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:24
Beiträge: 182
Wohnort: Niedersachsen
Mir gingen unter Pille/Nuvaring massenweise die Haare aus und wuchsen dann nur spärlich nach :cry: - das war einer der Gründe, warum ich die Pille abgesetzt habe und zu Nfp gewechselt bin :D ... jetzt (mind. 2 Jahre nach Absetzen) werden sie langsam wieder so dick wie früher :wink:

_________________
Rotbraun , 1a Mii
Ziel: BSL (65 cm)
Start 01.11.08: 35 cm
November 09 nach SSS: 52cm
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 22:54 
Offline

Registriert: 01.08.2007, 00:48
Beiträge: 598
Ich habe zwei Jahre lang die Pille genommen (Cerazette) und hab statt Haarausfall Haarwuchs bekommen, leider Gottes nicht am Kopf :cry: sondern auf meinen Brüsten. Zwar nur Vereinzelte aber schwarze Haare :shock: weil die Cerazette das Östrogen verdrängt und man zuviele männliche Hormone bekommt. Pickel gabs gratis auch noch dazu. Mein FA meinte nur "Die können Sie ja zupfen". Zupfen?? Auf den Brüsten?? Das tut sau weh! Und dazu hab ich dann auch noch eine Schilddrüsenunterfunktion bekommen. Pille? Nie wieder! Ich verhüte nur noch mit Kondomen und wenns mal ganz nah sein soll eben Diaphragma mit Gel auf Milchsäurebasis. NFP will ich demnächst auch starten. Von der normalen Pille mit Östrogenen hab ich immer tagelang gespuckt und bin im Bett gelegen, die hat total reingehaun. Und vom ganzen Wechseln hab ich Zysten ohne Ende bekommen. War ne wirklich miese Zeit und den meisten Frauenärzten gehts doch immer nur ums Geld. Sorry fürs OT.

_________________
Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2008, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2008, 14:08
Beiträge: 986
Ich hatte eine mit genau gegenteiliger Wirkung - also "gegen" männliche Hormone - verschrieben bekommen und nur mit weiblichen; Sorte: Valette.
Ergebnis: Haare haben deutlich weniger nachgefettet. Musste bis dahin täglich waschen und dann sahen sie plötzlich noch am 3. Tag super aus. Allerdings hat sie soviele andere Nachteile gehabt, dass ich sie dann letztlich wieder abgesetzt hab nach 1 Monat... Die Wirkung hat sich dann noch ein paar Tage gehalten, mittlerweile fetten sie wieder schneller nach. Hatte aber keinen Haarausfall oder so danach... na gut, nach einem Monat wär das ja auch krass.
Da ich mir aber so "vorsprung" geholt habe, bin ich zumindest auf ein angenehmes alle 2 Tage waschen gekommen.
Ich hab schon verdammt viele Pillensorten mittlerweile ausprobiert, alle verschieden.. keine vertragen, immer die selben und recht gravierenden Nachteile, dass ich mir jetzt auch andere Verhütungswege suchen muss. Nie wieder Hormone.... das steht fest


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2008, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 14:08
Beiträge: 857
Wohnort: Potsdam
Instagram: @ju_did__
Dem 'nie wieder (kuenstliche) Hormone' schliesse ich mich mal an :) obwohl ich seit dem Absetzen der Pille deutlichen Haarausfall hab :? 0,5 cm von meinem Zopfumfang sind schon floeten, aber so langsam laesst's nach *auf Holz klopf*.
Es fallen nur richtig lange Haare aus, so als wuerde die Kopfhaut sie grad gehaeuft loslassen, waehrend sie unter Pillenwirkung vielleicht noch eine Weile gehalten haetten.

Waehrend der Pille (auch Valette) bzw. NuvaRing hab ich ausserdem einen Waschrhythmus von 3-4 Tagen locker einhalten koennen, inzwischen reagiert meine Kopfhaut je nach Shampoo sehr empfindlich mit Nachfetten, sodass ich ab und zu wieder alle zwei Tage waschen muss - bin grad in der Testphase :roll:

Das allgemeine Wohlfuehlen ohne kuenstliche Hormone ueberwiegt allerdings diese negativen Auswirkungen des Absetzens :wink: und ich sehe mich nicht in Rueckfallgefahr.

_________________
1c M ii - BSL
75 cm SSS

Ziele:
Hosenbund, zurück zur Naturhaarfarbe - Letztes Mal Farbe: 08/2020


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2008, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
Ich habe mit der Cerazette auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Pickel, schlechte Laune, keine Lust auf Sex usw. Ich kann nur sagen, seitdem ich allgemein die Pille nehme habe ich ganz anderes Haar bekommen- gut, seither färbe ich auch- aber früher hatte ich sehr dicke Haare. Und bei jeder Pillenumstellung hab ich massiv Haare verloren. Habe sie mittlerweile abgesetzt und bin gespannt, wie es sich auf die Haare auswirkt.

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2008, 15:15
Beiträge: 10
Ich hab seit dem Absetzen der Pille (4 Monate) auch starken Haarausfall. Dadurch wird mein dünnes Haar nun nicht unbedingt dicker. Außerdem fetten die haare noch schneller nach.
In der Hinsicht bereue ich das Absetzen wirklich sehr.

Aber aus gesundheitlichen Gründen war es so besser.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2008, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2008, 16:32
Beiträge: 46
:


Zuletzt geändert von _luna_ am 11.08.2010, 11:20, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2008, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Huhu Luna, Bild
ich hatte bis vorgestern noch die Mirena Hormonspirale.

Als ich von der Pille auf die Mirena umgestiegen bin, hatte ich auf einmal megafettige Haare und auch total die Hautprobleme. :(
Das mit den Hautproblemen habe ich im Laufe der Jahre zumindest so hinbekommen, dass ich damit leben kann, aber die fettigen Haare sind geblieben.

Ich hab mir die 2. Mirena nun vorzeitig ziehen lassen, vor allem weil ich vermute, dass ich noch andere Nebenwirkungen habe, aber ich hoffe natürlich auch, dass sich das mit Haut und Haar deutlich bessert. Demnächst starte ich dann mit dem Nuvaring, mal sehen wie das dann wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2008, 11:25 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Ich hab 15 Jahre lang die Pille genommen, seit 2 Jahren nicht mehr. Irgendwelche Veränderungen, was die Haare betrifft, konnte ich nicht feststellen. Weder positiv noch negativ.
Lediglich meine Haut hat sich verändert, kurz nach dem absetzen hatte ich vermehrt mit Hautunreinheiten zu kämpfen, mittlerweile nur noch gelegentlich kurz vor der Blutung. Und ich hab mittlerweile auch wieder das abgenommen, was ich durch die Pille zugenommen hatte. War zear nicht viel, so 3-5 kg, aber immerhin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2008, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2007, 11:29
Beiträge: 426
Wohnort: München
caterpillar hat geschrieben:
Ich hatte eine mit genau gegenteiliger Wirkung - also "gegen" männliche Hormone - verschrieben bekommen und nur mit weiblichen; Sorte: Valette.
Ergebnis: Haare haben deutlich weniger nachgefettet. Musste bis dahin täglich waschen und dann sahen sie plötzlich noch am 3. Tag super aus. Allerdings hat sie soviele andere Nachteile gehabt, dass ich sie dann letztlich wieder abgesetzt hab nach 1 Monat...

Ich hab schon verdammt viele Pillensorten mittlerweile ausprobiert, alle verschieden.. keine vertragen, immer die selben und recht gravierenden Nachteile, dass ich mir jetzt auch andere Verhütungswege suchen muss. Nie wieder Hormone.... das steht fest


Ich hab auch die Valette, mittlerweile seit 6 Jahren, dass meine Haare dadurch weniger fetten kann ich nicht behaupten :lol:
Nachteile hab ich auch keine bemerkt, aber ich glaub auch dass man das nach einem Monat nicht wirklich feststellen kann, in der Zeit dürfte der Körper sich noch nicht darauf eingestellt haben.

edit: vor der Pille hatte ich pickel, seither hab ich keine mehr.

_________________
2a Mii/72cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2008, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 23:20
Beiträge: 1130
Wohnort: im schönen Taunus
Mira hat geschrieben:
@ Madrugada:

also, ich bin kein Endokrinologe oder sonstiger Facharzt, aber:

- Die Haare bei Schwangeren sehen vor allem deswegen fülliger aus, weil irgendein Hormon (Östrogen? weiß ich nicht mehr), das bei Schwangeren verstärkt ausgeschüttet wird, die Haarwurzel anregt, Haare länger drin zu behalten, die eigentlich ohne Schwangerschaft schon längst herausgefallen wären. Also: Es fallen bei Schwangeren weniger Haare aus,und das sieht so aus, als wären die Haare fülliger. Nach er Schwangerschaft ist aber Schluss mit der extremen Hormonzufuhr, und Frauen bekommen "Haarausfall", der aber gar keiner ist. Die Haarwurzeln halten bloß die Haare nur noch normal "fest", die haare, welche schon längst tot sind, aber noch festgehalten wurden, fallen aus, also verlieren die Frauen viel Haar auf einmal.


Und dann wird der "Haarausfall" gerne dem Stillen in die Schuhe geschoben.

So lange wie ich gestillt hatte, müsste ich eine Glatze haben :roll:

_________________
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 668 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 45  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Freija


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de