Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.05.2024, 04:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 668 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 45  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haare & Pille - Zusammenhang?
BeitragVerfasst: 19.01.2016, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16109
Also ich hab die Pille abgesetzt vor 4 Monaten und hatte weder unreinere Haut noch Haarausfall.

Allerdings hab ich durch Sport mehr Fett verloren als wo ich sie noch genommen habe. Kann man wirklich deutlich sehen weil mich mein Trainer so alle 2 Wochen auf ne Waage gestellt hat die Fett- und Muskelanteil misst!

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare & Pille - Zusammenhang?
BeitragVerfasst: 19.01.2016, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2015, 16:29
Beiträge: 2271
Wohnort: MYK
Ich habe grade frisch abgesetzt und mache jetzt den ersten Zyklus NFP. Ich bin gespannt, ich bekam nämlich schon seit meinem 14. Lebensjahr die Pille wegen meiner starken Akne. Vorher habe ich Roaccutan genommen. Ich habe bis heute mit Pille Phasen, wo meine Haut grausam aussieht. Dass meine Haut durch die starke Akne-Vorgeschichte eh sehr vergrößerte Poren hat, macht es nicht einfacher mit der Pflege. Ich versuche jetzt mit Meersalz-Seife und Mizellenwasser ein wenig die Haut zu reinigen.
Also ich rechne wirklich mit dem Schlimmsten... Haare wasche ich aber eh alle zwei-drei Tage.

_________________

80cm SSS (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare & Pille - Zusammenhang?
BeitragVerfasst: 19.01.2016, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16109
Meine FA meinte das die meisten modernen Pillen bei extremer Hautunreinheit eigentlich gar nicht so stark wirken. Das waren laut ihr noch eher die Pillen früherer Generationen.

Hab sie allerdings nie wegen der Haare und Pille gefragt, mich hat es vor allem gestört, dass ich mit Pille viel mehr Probleme hatte meine Fettpolster loszuwerden.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare & Pille - Zusammenhang?
BeitragVerfasst: 19.01.2016, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2015, 16:29
Beiträge: 2271
Wohnort: MYK
Ich habe als Einstieg jahrelang die Neo-Eunomin genommen, und das ist schon eine stärkere Pille meines Wissens nach. Jedenfalls war meine neue Frauenärztin davon gar nicht begeistert in meinem Alter, aber ich wollte eh seit Jahren komplett absetzen. Und jetzt bin ich soweit, dass ich sage, dass eine Schwangerschaft kein Weltuntergang wäre.

_________________

80cm SSS (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare & Pille - Zusammenhang?
BeitragVerfasst: 20.01.2016, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2011, 15:26
Beiträge: 223
Wohnort: Hessen
Gigglebug, interessant, ich verliere auch ohne Pille durch Sport deutlich mehr Fett!

_________________
1cF, ZU 8,5cm, BSL,wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare & Pille - Zusammenhang?
BeitragVerfasst: 20.01.2016, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4171
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
habe vor ca. einem Jahr kurz die Pille abgesetzt, habe ca 5-8kg verloren in der pillenfreien Zeit...dann wieder angefangen zu nehmen und die gleichen Kilos sind wieder drauf...und ich komme auch nicht davon runter...

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare & Pille - Zusammenhang?
BeitragVerfasst: 20.01.2016, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2015, 16:29
Beiträge: 2271
Wohnort: MYK
Bei mir hat Absetzen da nicht viel gebracht. Der durchschlagende Erfolg kam bei mir mit der Einnahme von L-Thyroxin wegen meiner Schilddrüsenunterfunktion. Und meine Werte sind nicht wirklich aus dem Normbereich raus. Aber alle Symptome, die ich auch auf die Pille geschoben habe, sind weg seit ich die Tabletten nehme. Ich bin nicht mehr so müde, keine Heißhunger-Attacken mehr, Haarausfall hat nachgelassen, keine depressiven Verstimmungen mehr... ganz extrem war dann allerdings, als ich mal zwei Monate kein Rezept für das L-Thyroxin holen konnte. Bin in so ein Stimmungsloch gefallen... unglaublich, so mies drauf war ich in diesem Leben vorher noch nicht.

_________________

80cm SSS (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare & Pille - Zusammenhang?
BeitragVerfasst: 21.01.2016, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16109
Bei mir wars wie bei Ormi, nur das ich die eben auch wieder runter bekommen habe.

Nicht vom Gewicht, weil ich gleichzeitig Muskeln aufgebaut habe und die schwerer sind als Fett aber man hat es in der Bestandteilswaage gesehen.

Haarausfall hatte ich allerdings zu keiner Zeit.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare & Pille - Zusammenhang?
BeitragVerfasst: 21.01.2016, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 14:21
Beiträge: 683
Wohnort: Rheinhessen
9 Monate ohne Pille - bisher nur positiv: Ich hatte keinen absetzungsbedingten Haarausfall, sondern habe sehr schnell gemerkt, dass ich weniger Haar verliere (weiß leider nicht mehr genau, ab welchem Zeitpunkt nach dem Absetzen - 2./3./4. Monat?). Inzwischen habe ich an der Stirn einen Nachwuchspony, geht langgezogen ca. bis zu den Augenbrauen. :) Aufgrund der Locken wachsen die Haare bisher aber eher in die Höhe.... :irre: Sieht reichtlich bescheiden aus, aber ich freue mich, dass sie da sind und länger werden.

Die Haut ist etwas unreiner geworden, allerdings nicht fettig. Die Ursache dafür könnte außerdem auch meiner schludrigen Ernährung liegen. Da war ich schon mal deutlich disziplinierter und hatte dann auch bessere Haut. Gewicht ist gleich, aber Stimmung ist tendenziell besser. Und mein Zyklus stellt sich auch so langsam wieder ein. (Schade, das halbe Jahr ohne habe ich sehr genossen :wink:.)

Generell will ich die Veränderungen nicht allein auf die Pille schieben, da ich zeitgleich mit der Absetzung wieder angefangen habe Sport zu machen und das wirkt sich ja auch auf den Stoffwechsel und alles mögliche aus. Vor allem die Stimmung wird enorm davon beeinflusst bei mir. Aber ich fühle mich sehr wohl so ohne Pille und möchte sie auf keinen Fal wieder nehmen.

_________________
3aFii (5,5)

optisch APL BSL Midback Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare & Pille - Zusammenhang?
BeitragVerfasst: 21.01.2016, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2015, 17:31
Beiträge: 357
Meine Haare haben schon immer schnell gefettet, aber Pickel habe ich ohne Ende bekommen nach absetzen der Pille. Auch jetzt, fast zwei Jahre später, ist das nur unwesentlich besser geworden :twisted:
Mein Gewicht hat sich nicht verändert, allerdings sind meine Hüften "weiblicher" geworden und die Brüste kleiner. Mindestens 2 Körbchen :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare & Pille - Zusammenhang?
BeitragVerfasst: 21.01.2016, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2015, 16:29
Beiträge: 2271
Wohnort: MYK
Gut, wo nix ist, kann auch nix weniger werden :lol: Bis jetzt hält meine Haut die Klappe. Ich glaube das ist die Ruhe vor dem Sturm... wie gesagt, eigentlich habe ich seit meinem 4. Lebensjahr Akne. Meine Schwester und ich haben immer gemeinsam vor dem Spiegel gestanden und eine Clerasil-Behandlung über uns ergehen lassen. Nur ist meine Schwester 9 Jahre älter als ich und hatte typische Teenager-Akne. Meine Haut ist einfach für den *rsch...

_________________

80cm SSS (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare & Pille - Zusammenhang?
BeitragVerfasst: 21.01.2016, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2015, 17:31
Beiträge: 357
Vielleicht hat sich das auch "verwachsen". Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht so schlimm wird wie befürchtet!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare & Pille - Zusammenhang?
BeitragVerfasst: 22.01.2016, 10:41 
Offline

Registriert: 14.01.2010, 17:13
Beiträge: 119
Letztens hatte ich die Pille abgesetzt weil ich doch starke Nebenwirkungen hatte wie Stimmungsschwankungen und Wassereinlagerungen. Damals hatte ich 5 Kilo in 3 Monaten zugenommen, ohne ersichtlichen Grund :shock: .
Nach 3 verschiedenen Pillen gebe ich auf.
Meine FÄ meinte zudem, dass es Frauen gebe, denen die Einnahme auf die Leber schlägt und die partout keine Pille vertragen.
Da war ich doch überrascht.
Meine Akne war übrigens unter der Pille genauso gut bzw schlecht wie ohne die Pille :lol:

vermehrten Haarausfall konnte ich nicht feststellen.

@Gigglebug: es gibt da so einen Focus-Artikel wo drin steht, dass Frauen mit der Pille bis zu 60% weniger Muskeln aufbauen als ohne! Wenn man mal darüber nachdenkt was die Hormone im Körper bewirken, ist es auch absolut logisch. #-o

_________________
2c/3a F ii
Gelegenheitslocke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare & Pille - Zusammenhang?
BeitragVerfasst: 22.01.2016, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2015, 16:29
Beiträge: 2271
Wohnort: MYK
Also, ich bin offenbar auch mit 27 noch in der Pubertät. Kennt jemand von euch noch Aaahh Real Monsters? Da gab es eine Episode, in der sich das eine Monster mit einem seiner Pickel unterhalten konnte. So fühle ich mich grade :ugly:

_________________

80cm SSS (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare & Pille - Zusammenhang?
BeitragVerfasst: 25.01.2016, 22:46 
So langsam wirds wieder: habe im Juni des vergangenen Jahres (wie ist das eigentlich so schnell passiert? :shock: ) die Pille abgesetzt. Gut 7 Jahre habe ich die Juliette genommen. Wie ich inzwischen erfahren habe, ist das wohl eine arge Hammer-Hormon-Pille gewesen. Dementsprechend gings mit meiner Haut bis Silvester immer weiter bergab und ich hatte genuaso üble Akne wie in der Pubertät.
Sehr unschön!!! Inzwischen sieht meine Haut zwar auch noch nicht wieder gut aus, aber gefühlt sind jetzt einfach endlich mal alle Unreinheiten und Entzündungen raus. 6 Monate gings also bergab, hoffen wir mal, dass es jetzt einfach nur noch bergauf geht! [-o<

Zu den Haaren: etwa einen Monat lang hatte ich etwas fettigere KH, aber nicht schlimm. Da ich damals schon HA hatte (Eisenmangel), ist der Zusätzliche durch das Absetzen der Pille nicht ganz so arg aufgefallen. ABER: ich bin mir ziemlich sicher, dass meine extreme Eisenmangelanämie durch das Absetzen der Pille noch verschlimmert wurde. Inzwischen bekrabbeln sich die Werte wieder (mein Ferritinwert war zeitweise bei 7 ng/ml).

Immerhin bin ich endlich meine Wassereinlagerungen los, das hat gut 5 Kilo auf der Waage ausgemacht. Und: ich habe das Gefühl, dass ich das erste Mal in den letzten 7 Jahren tatsächlich willentlich meinen Körper verändern kann. =D> Im Sinne von: ich mache Sport, achte auf die Ernhrung und es tuts sich tatsächlich merklich was. Das war vorher nie der Fall. Egal wieviel Sport ich gemacht habe und egal wie sehr ich auf die Ernährung geachtet habe: nichts hat sich bewegt. :evil:

Für mich die beste Entscheidung überhaupt im ganzen letzten Jahr, das Absetzen der Pille.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 668 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 45  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de