Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.05.2024, 15:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 668 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 45  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haare & Pille - Zusammenhang?
BeitragVerfasst: 20.04.2016, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2015, 16:29
Beiträge: 2271
Wohnort: MYK
Ja, dieses "ich möchte meinen Körper zurück" kenne ich seeehr gut.
Ich habe auch einfach ohne Rücksprache mit dem Frauenarzt abgesetzt. Ehrlich gesagt... der verschreibt einem die Pille ja auch mehr oder weniger ins Blaue hinein. Zumindest hatte ich bei mir nie den Eindruck, dass meine FÄ sich damit genauer auseinander gesetzt hat, warum sie mir jetzt welches Präparat verschreibt. Da ging es immer eher um so Sachen wie "Die ist gut gegen Akne" oder "Die kann man problemlos durchnehmen". Aber wenn ich zum Termin gegangen bin und sagte, dass ich XYZ Nebenwirkungen habe, hat sie auch schnell mal auf ein einanderes Präparat Rezept ausgestellt ohne meine Symptome großartig zu hinterfragen.

_________________

80cm SSS (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare & Pille - Zusammenhang?
BeitragVerfasst: 20.04.2016, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2013, 16:50
Beiträge: 83
"Ich möchte meinne Körper zurück." - Das beschreibt es ziemlich genau!

Ich habe vor einem halben Jahr nach 10 Jahren endlich die Pille abgesetzt, weil ich keine Lust mehr auf das Risiko hatte und mich endlich mal selbst kennenlernen wollte.

Zu den Haaren: ich habe unter der Pille definitiv ZU eingebüßt, was mit aber leider erst sehr spät auffiel. Eisenmangel hatte ich auch, aber der wird ja auch durch Pilleneinnahme begünstigt. Seit dem Absetzen stelle ich überall Neuwuchs fest (nehme allerdings auch seit einem Jahr zusätzlich Eisen). Auch die Struktur der Haare hat sich durch die Pille negativ verändert in Richtung frizzig und glanzlos... Ich hatte früher so schönes Haar! :cry:

Da ich schon immer Probleme mit unreiner Haut hatte (trotz "Hautpille"), war ich nach dem Absetzen auf das Schlimmste gefasst und habe die dann auch tatsächlich einsetzende Akne erfolgreich mit der BPO-Methode in den Griff bekommen. Ich hoffe, dass ich das BPO irgendwann wieder ausschleichen kann, aber momentan hat sich mein Zyklus noch nicht wieder eingependelt und ich denke, dass ich meinem Körper noch Zeit geben muss.

_________________
1cFii | ZU 6,3 cm | NHF
Start: 43 cm | Ziele: Schulter | CBL | APL | BSL | Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare & Pille - Zusammenhang?
BeitragVerfasst: 21.04.2016, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2016, 16:04
Beiträge: 292
Nach 5 Jahren Einnahme musste ich die Pille Anfang des Jahres absetzen (wegen eines Medikamentes, das sich nicht mit Hormoneinnahme verträgt).
An den Haaren habe ich keine Veränderung gemerkt. Was die Psyche angeht kann ich es nicht genau sagen, die ist bei mir eh eine Baustelle und durch mehreres beeinflusst.

Mein Hautbild ist jetzt ein wenig schlechter und ich habe während der Periode eher mal Krämpfe als früher, beides aber in keinem dramatischen Ausmaß.
Ich denke ich habe die Pille gut vertragen, dennoch bin ich froh, sie abgesetzt zu haben. Mit natürlichem Zyklus fühle ich mich irgendwie authentischer als Frau, sozusagen... So schnell werde ich eher nicht mehr auf hormonelle Verhütung zurückgreifen, mir reichts erstmal.

_________________

2aMii (~8.5), über Taille hinaus
zurück zur NHF
Traumziel: bis zu den Fingerspitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare & Pille - Zusammenhang?
BeitragVerfasst: 21.04.2016, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2011, 17:40
Beiträge: 1522
Wohnort: Weserbergland
Ich hab damals (ist auch schon wieder zwei Jahre her!) auch einfach aufgehört, sie zu nehmen, ohne vorher mit einer FA drüber zu sprechen. Erstens, weil ich umgezogen bin und noch keine Ärztin an meinem neuen Wohnort hatte, zweitens weil mir meine frühere FA schon mit 12 die Pille andrehen wollte und mich bei jedem Kontrolltermin quasi dazu gedrängt hat. Genommen habe ich sie dann zum Glück nur etwas über ein Jahr, als ich die Pubertät schon hinter mir hatte...

_________________
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare & Pille - Zusammenhang?
BeitragVerfasst: 21.04.2016, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2012, 03:32
Beiträge: 2633
Wohnort: NRW
So jetzt hab ich mal ne blöde Frage. :oops: Viele von euch berichten ja, dass sie nach dem Absetzen der Pille mit HA zu kämpfen haben, dieser aber aufhört sobald sich der Hormonstatus wieder stabilisiert/normalisiert hat und dann auch wieder Neuwuchs verzeichnet wird.
Jetzt meine blöde Frage: Wieviel ist denn bei euch wieder nachgewahsen? Also nur das was vorher auch schon ausgefallen ist beim Absetzen oder ist da deutlich mehr nachgewachsen? Also sprich ob die Haare unter der Pilleneinnahme weniger waren.
Das würde mich irre interessieren, denn das wäre dann ein Grund mehr auf meiner pro-Liste mit der Pille aufzuhören. Noch bin ich da sehr am schwanken, da ich die Hormone ansonsten gut vertrage.

_________________
2a M 7; 95 cm SSS Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare & Pille - Zusammenhang?
BeitragVerfasst: 23.04.2016, 18:22 
Offline

Registriert: 22.11.2014, 09:32
Beiträge: 680
Wohnort: Österreich
Ich hab die Valette fast 10 Jahre genommen und ich hatte nach dem Absetzen (ist mittlerweile 1 1/2 Jahre her) keinen HA, im Gegenteil, ich hatte mehr Babyhaare am Kopf!
Ich hatte also mit Pille weniger Haare und musste 2 x wöchentlich waschen, jetzt reicht 1x pro Woche völlig :)

_________________
2b-c C iii
50 cm in NHF
Ziel: Classic


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare & Pille - Zusammenhang?
BeitragVerfasst: 23.04.2016, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2015, 21:59
Beiträge: 155
Hallo :)

Also ich nehme die Maxim. Als ich sie ein Mal absetzte, sind mir wahnsinnig viele Haare ausgefallen, dass ich schon Angst hatte, es würde anderen auffallen. Nach 4-5 Monaten hatte es sich dann wieder ein wenig beruhigt. Jetzt muss ich sie leider wieder nehmen, weil ich meine Haut sonst nicht in den Griff bekomme, der Haarausfall hat fast sofort wieder aufgehört und überall stehen nun die Babyhaare von den Haaren ab, die mir so ausgegangen waren. Als ich das entdeckte, dachte ich schon, die seien mir alle abgebrochen.. :D

_________________
2a M ii
ZU 9,5 cm
NHF dunkelbraun bis mittelbraun (3/0 - 4/0)
Neustart: 23.12.2020 von APL auf Kinnlänge um die Dauerwelle endlich loszuwerden
Aktuell: BSL (Januar '23)
Ziel: Taille/Ellbogenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare & Pille - Zusammenhang?
BeitragVerfasst: 24.04.2016, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ich nehme die Pille jetzt seit 2 Tagen nicht mehr. Bin meine Mutter besuchen gefahren und hab vergessen die Pille einzupacken: wenn das kein Zeichen war, dass jetzt der Zeitpunkt gekommen ist ... (Eigentlich wollte ich nächste Woche nach Ende des Blisters absetzen.) Jetzt harre ich der Dinge und drücke mir selbst die Daumen, dass meine Haare bei mir bleiben.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare & Pille - Zusammenhang?
BeitragVerfasst: 24.04.2016, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Ich hab die Pille vor ca. 6 Wochen abgesetzt, weil ich sie über 10 Jahre für die Haut genommen hatte und einfach keine Lust mehr hatte, meinen Körper mit Hormonen vollzustopfen. Haare gehen mir (noch?) keine aus, aber dafür fetten sie viel schneller nach. Teilweise sehen sie schon am 2. Tag nach der Wäsche nicht mehr ansehnlich aus... ich hoffe, dass sich das noch einpendelt.

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare & Pille - Zusammenhang?
BeitragVerfasst: 24.04.2016, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2015, 16:29
Beiträge: 2271
Wohnort: MYK
Es ist recht normal, dass das passiert. Ich habe die Pille auch wegen Akne vor allem damals verschrieben bekommen und meine Haare fetten seit dem Absetzen auch schneller nach. Genauso wie meine Haut je nach Zyklusphase echt schlimm ist. Habe ich früher locker 4-5 Tage ohne Waschen durchgehalten, denke ich heute schon oft am zweiten Tag "könnte wieder" und ziehe dann noch bis zum dritten Tag durch, wo es dann aber auch an den Schläfen ziemlich nötig wird.
Haarausfall... naja, bei mir ist der ZU im Moment Tendenz sinkend, aber das kann an allem Möglichen liegen. Ich habe dennoch ziemlich viele Babyhaare.

_________________

80cm SSS (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare & Pille - Zusammenhang?
BeitragVerfasst: 24.04.2016, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Ich hatte die Pille ja wie gesagt auch wg Akne genommen und jetzt mega Panik gehabt, dass es so schlimm zurückkommt (war wirklich krass bei mir, riesige, entzündete Dinger). Interessanterweise ist die Haut noch völlig ok. Ich frage mich, ob das dicke Ende noch kommt (hoffentlich nicht)...

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare & Pille - Zusammenhang?
BeitragVerfasst: 24.04.2016, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2015, 16:29
Beiträge: 2271
Wohnort: MYK
Bei mir hat es einen Zyklus gedauert, dann kamen sie wieder. Nicht so schlimm wie als Teenager, aber ich wasche meine Haut jetzt auch häufiger mit Aleppo-Seife und benutze Mizellenwasser zur Reinigung. Für die Nacht noch eine Feuchtigkeitscreme... Mit Pille habe ich halt... gar nichts für die Haut getan... und sie war gut. :roll:

_________________

80cm SSS (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare & Pille - Zusammenhang?
BeitragVerfasst: 26.04.2016, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2013, 16:50
Beiträge: 83
Bei mir hat es etwa sechs Wochen gedauert, bis ich die ersten Veränderungen bemerkt habe. Bei der Haut konnte ich zum Glück direkt gegensteuern.

Laut meiner Hautärztin kann es locker bis zu einem Jahr dauern, bis sich der Hormonhaushalt von der Pilleneinnahme erholt hat. Es kann passieren, dass HA auch erst nach sechs Monaten einsetzt.

_________________
1cFii | ZU 6,3 cm | NHF
Start: 43 cm | Ziele: Schulter | CBL | APL | BSL | Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare & Pille - Zusammenhang?
BeitragVerfasst: 28.05.2016, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Ich hab im März die Pille abgesetzt (Maxim, ehemals Valette). Gut 4 Wochen später fing die Kopfhaut an zu schuppen. Ich hab das erst gar nicht mit dem Absetzen in Verbindung gebracht, sondern auf die Seife geschoben, die ich damals gerade am testen war.
Das Schuppenproblem hab ich immer noch, egal wie ich wasche. Bei den meisten hier scheint es sich ja eher auf HA auszuwirken, damit hab ich bisher noch keine Probleme. Hab nur zwei Beiträge gefunden, die sich auf schuppige KH beziehen.

Gibt es hier momentan noch jemanden, der Last mit Schuppen bekam, nach dem Absetzen? Ich hatte vorher nie groß Probleme damit. Ich hoffe, das gibt sich nach der Umstellungsphase wieder.

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare & Pille - Zusammenhang?
BeitragVerfasst: 28.05.2016, 21:36 
Offline

Registriert: 28.05.2016, 20:21
Beiträge: 7
Wohnort: München/ Düsseldorf
Ich habe im Februar die Pille nach 3,5 Jahren Einnahme abgesetzt.. Am Anfang war alles total normal (außer dass ich zum Glück keine sollen Stimmungsschwankungen mehr habe), mittlerweile ist meine Haut immer noch in Ordnung aber meine Haare Schuppen tatsächlich auch.. Finde ich sehr witzig, da ich nie starke Schuppen hatte [-X aber in blonden Haaren ist es zum Glück nicht allzu stark zu sehen :) und ich bin davon überzeugt, dass es in ein paar Monaten wieder gut ist!

_________________
1b M ii - Hellblond **ZU 9cm**
Einmal bitte langes Haar zum mitnehmen!
SSS 70cm I 75cm I 80cm I 85cm I 90cm I


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 668 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 45  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de