Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2008, 13:19 
ich hatte keine extrem fettige kopfhaut, aber nach meiner walnussöl-kur hab ich staubtrockene kopfhaut ...
habe auch heute erfahren dass walnussöl für fettige haut sein soll ... (hät ich das mal ehr gewusst)

jede menge von dem zeugs in die kopfhaut einmassieren, solang auswaschen bis es draußen ist, und euch hoffentlich danach nicht mit dem selben problem rumschlagen wie ich jeztt plötzlich: zu trockener kofhaut ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2008, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2364
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
@kangaroo: Gegen Schuppen hilt eventuell ein mildes Shampoo, das die Kopfhaut nicht angreift. Ich probiere gerade Babydream Babyshampoo (ist auch bei den Produktbewertungen erwähnt). Schuppen habe ich zwar nicht mehr, aber so ganz zufrieden bin ich mit meinen Haaren nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2008, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2008, 21:11
Beiträge: 43
@albis
danke für den tipp. also würdest du sagen, daß es auch am shampoo liegen kann. ich werd mal probieren ihn zu überzeugen auf nk umzusteigen....
er hält meine haarpflege, glaub ich, für ein bisschen übertrieben. werd mal in dieses produkt forum schauen.
wie pflegst du sonst noch deine haare? wenn ich so neugierig sein darf???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2008, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 20:51
Beiträge: 300
Wohnort: Beindersheim
@ Schattentanz:

Hast du das vor jeder Haarwäsche gemacht, oder wie oft???



Tatantula

_________________
1bMii, Länge nach SSS: 59cm *gg*
Ziel: mindestens gesunde 70cm!


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2008, 22:39 
ich wollte es vor jeder haarwäsche machen, hab es aber nach dem 2ten mal bleiben lassen wegen besagtem problem mit plötzlich zu trockener kopfhaut ;)
(steht auch in der notfallecke derzeit ..)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2008, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2364
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
@kangaroo: Zu meiner Haarpflege könntest Du Dir bitte mein Tagebuch bzw. persönliches Projekt durchlesen. Da steht im Prinzip alles drin, was ich mache.

Das Shampoo kann eine von vielen Ursachen für die Schupppen sein. Dein Freund kann auch eine genetische Veranlagung für fettige Kopfhaut haben oder es liegt an noch etwas anderem. Er soll vielleicht einfach ein bisschen probieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2008, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2008, 17:58
Beiträge: 129
Wohnort: Bayern
Ich hatte früher extrem schnell fettende Kopfhaut, es lag wohl am zu aggressiven Pantene, falschem Waschen (Spülung auf den Kopf) und zu häufigem (täglichem) Waschen. :roll:

Seit März habe ich meine Pflege komplett umgestellt, ursprünglich aus dem Gedanken heraus, auf umweltfreundlichere NK-Produkte umzusteigen. Seit ich Alverde B/S und Zitrone/Melisse verwende, ist das Nachfetten viel weniger geworden. Es liegt wohl auch daran, dass ich das Shampoo verdünne und keine Spülung mehr auf die Kopfhaut gebe. Auch massiere ich manchmal vor dem Waschen Jojobaöl in die Kopfhaut ein, ich habe den Eindruck, das hilft.
Mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt, nur noch alle 2-3 Tage zu waschen (früher undenkbar) und der Kopf juckt in Notfällen selbst am 4. Tag nicht.
Länger habe ich es noch nicht aufgehalten, da der Kopf dann zu fettig für meine Begriffe ist und ich in die Öffentlichkeit muss. Allerdings habe ich generell eher fettige Haut und rechne nicht damit, dass ich mit einmal Waschen pro Woche auskommen würde.

Ich kann nur bestätigen, dass es sich lohnt, den Pflegevorgang zu ändern, man ahnt ja gar nicht, was das bewirken kann!

_________________
Haartyp: 1c M ii (9cm)
Haarfarbe: rotblond natur
Länge: Hüfte (~ 85cm)
Projekt: Länge halten durch Mikrotrimms bis Enden fülliger sind


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2008, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
Ich hab mir in der "kosmetikmacherei.at" einen Efeuextrakt gekauft. Soll angeblich gegen nachfetten helfen! Hab es noch nicht in ausreichenten Umfang getestet!

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de