Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 11:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2010, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2008, 23:00
Beiträge: 167
von August-DEZ verliere ich viel mehr haare als den rest des jahres.
es ist dann so heftig, dass man schon von haarausfall sprechen kann.
ich habe dann auch schonmal aus frust gezählt und kam auf 130 mindestens täglich. ich habe aber erst ziemlich spät gemerkt, dass es bei mir saisonal abhängig ist und hab es die letzten 4 jahre mal beobachtet. Die erste Jahreshälfte verliere ich kaum haare es kommt mir dann vor als wärn es 10-20 stück/tag (sind aber bestimmt mehr :D)

ich habe eher feines haar und hatte nie einen großen haarumfang - immer so zwischen 6-7 cm.

_________________
2bMii · 70 cm SSS · (U) 6cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2010, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2009, 18:52
Beiträge: 1263
Wohnort: Enerwe
engelsgesicht hat geschrieben:
Vor und nach jeder Haarewäsche eine pH Wert saure [2,7-etwa 3,5]"Selbstbräumischung" gebe.


Nimmst Du puren Essig? :lol:

Irgendwie klingen Deine Ratschläge immer so seltsam... :-k

Kannst Du mal die Quelle Deiner Weisheiten angeben bitte?

_________________
1bMii SSS 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2010, 13:53 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
engelsgesicht hat geschrieben:
und die Blutzufuhr für 10 Minuten extrem steure.

:shock: wie geht das denn :?:

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2010, 14:10 
Rhiannon hat geschrieben:
engelsgesicht hat geschrieben:
und die Blutzufuhr für 10 Minuten extrem steure.

:shock: wie geht das denn :?:


Kopfstand :D
Ich hab mal gehört, das führt zu Brain 2.0. Ist doch für uns ältere durchtrainierte schlanke Damen eine Kleinigkeit, liebste Rhiannon!

Sorry für den Spaßbeitrag :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2010, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2009, 18:52
Beiträge: 1263
Wohnort: Enerwe
Jau!
Und ein zehnminütiger Kopfstand in einer Schüssel mit Essig erzielt dann den ultimativen Wow-Effekt bezüglich der Haare und führt zu einem direkten Upgrade von brain 2.0 auf brain 3.0 :kicher:

Frage: aber trocknet das nicht ein wenig zu sehr aus? :lol:

_________________
1bMii SSS 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2010, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Zwischenstand nach 65 Stimmen heute.

Meine Theorie scheint widerlegt.

Je weniger Umfang, desto weniger fällt aus, (weil weniger da ist zum ausfallen).

Also nicht: Weniger Umfang durch mehr Ausfall.


Das finde ich schon mal richtig gut. Aufgedröselt nach verschiedenen Kriterien sehen die Egebnisse bisher so aus:

i, ii und iii zusammengenommen (65 Stimmen):
0-10 -> 17%
11-35 -> 38%
36-80 -> 28%
81 + -> 13%

Das Durschnittslanghaar verliert 11-35 Haare.

i (14 Stimmen):
0-10 -> 21%
11-35 -> 57%
36-80 -> 21%
81 + -> 0%

Bisher nicht einer/eine mit 81 +, dafür hier der größte 11-35er-Block. Außerdem der größte 0-10er Block.

ii (35 Stimmen):
0-10 -> 17%
11-35 -> 37%
36-80 -> 28%
81 + -> 17%

Auch hier ist der 11-35er-Block am größten, aber nicht so wie bei i. Im Vergleich zu i fallen bei ii mehr Haare aus ( 36-80er und 81 + Block sind größer)

iii (16 Stimmen):
0-10 -> 19%
11-35 -> 25%
36-80 -> 38%
81 + -> 19%

Größter Block bei 36-80 und der auch deutlich größer als bei i und ii. Im Vergleich zu i und ii größter 81+-Block.

Werte sind gerundet und das gefettete ist der jeweils am stärksten vertretene Block.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2010, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2009, 21:03
Beiträge: 761
Wohnort: NRW
Ich lass mich auch bei 11-35 (ii) einordnen. Meistens sind es aber auch weniger als 11. :lol:

_________________
1c F/M ii
ca 65cm (09/11)
Zopfumfang: 8,5cm (ohne Pony)
Mein Haar-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2010, 16:39 
Offline

Registriert: 20.03.2007, 18:07
Beiträge: 821
Wohnort: Spanien
Im Durchschnitt 35-80 Haare schätze ich, mal mehr mal weniger. Dass mir als Dünnhaar anteilsmäßig mehr Haare ausgehen, als Menschen mit dickerem Haar, glaube ich nicht im Gegenteil. Es macht auch keinen Unterschied ob ich kämme, bürste, wasche, oder die Haare komplett in Ruhe lasse. Lasse ich sie komplett in Ruhe hängen sie statt in der Bürste, im Kamm oder im Duschsieb eben am Pulli, im Bett, auf Autositzen und so weiter. Das Haare ausfallen ist ganz normal. Man kann es durch schonende Behandlung auf ein Minimum runterschrauben, aber es werden trotzdem immer welche ausfallen und neue wachsen. Und es werden auch immer mal mehr und mal weniger sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2010, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2009, 23:18
Beiträge: 1066
Wohnort: Österreich
@engelsgesicht:
ich denke ehrlich gesagt nicht, dass das mit dem Gummi so gut ist...
Gas-/Nährstoffaustausch erfolgt innerhalb kürzester Zeit, wenn das Blut nicht fließt, wird auch nichts versorgt.
Beispiel: bei einem Herz-Kreislaufstillstand stirbt man, auch wenn noch alles Blut im Körper ist.
Es würd ja auch keiner auf die Idee kommen, bei massivem Blutverlust jemandem den Hals fest abzubinden, damit das Sauerstoffreiche But nicht aus dem Hirn rausfließt,oder? :wink:

zum pH-Wert der Haarwurzel kann ich leider nix sagen, aber ich denke nicht, dass sich die Haut über soviel Säure freut...

_________________
2c M/C iii
Klassik+

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2010, 17:28 
engelsgesicht hat geschrieben:
Ist ja hier so eine Sache Behauptungen aufzustellen, die nicht Nachweisbar sind.

Huhu,

nein, ich glaube, darum geht es nicht. So, wie Du es jetzt gemacht hast, finde ich es vollkommen in Ordnung und ausreichend. Es ist nicht alles beweisbar zwischen Himmel und Erde - aber durchaus informativ, wenn man als Leser ungefähr weiß, worauf Angaben basieren. Dann kann man bei Interesse ja selbst weiter dazu recherchieren.

engelsgesicht hat geschrieben:
Im Buch von Dr. Paul C. Bragg, Schöne gesunde Haare[habe kein Link]kann man das ganze nachlesen.Werden Massagen dargestellt, da man das Blut zur Schädeldecke vorsichtig massieren sollte. (bei Bedarf würde ich diesen langen Text abschreiben)

Das hört sich interessant und auch stimmig an. Wir haben zu Kopfhautmassagen hier einen Thread http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=1228. Ich weiß allerdings nicht, ob man aus Büchern einfach so abschreiben darf (Urheberrecht/Nutzungsrecht). Deine Beschreibung ist ja schon recht gut, Danke dafür.

engelsgesicht hat geschrieben:
@Silbermond und Kalienchen
Danke ich habe herzlich lachen müssen, auch eine Variante :wink:

So soll es sein :D Lachen ist gesund! Und Kopfstand tut nicht nur dem Körper ab und zu gut, sondern auch dem Blickwinkel *zwinker*. Das mit dem Gummiband werde ich allerdings nicht machen, klingt irgendwie nach Blutstau. Ich bleibe im PH hautneutralen Bereich mit meiner Pflege (5-5,5) - auch wenn ultrasauer den Haarwurzeln dienen sollte, fürs Haar selbst ist das vermutlich nicht besonders gut. Wie lang sind Deine Haare eigentlich?

engelsgesicht hat geschrieben:
So.. ich gehe vorsichtshalber mal gleich in Deckung *g*

Kannst wieder rauskommen :D Das Mittelalter ist vorbei :D :D

Schönes Wochenende allen!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2010, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
Momentan sind das nicht viele. Bewusst wahr nehme ich weniger als 10 verlorene Haare pro Tag.

Ich sehe auch kaum welche auf dem Laminat rumliegen.

Da gab es schon andere Zeiten, mit bestimmt 50 oder mehr verlorenen Haaren pro Tag.

Na ja, jetzt kommt wieder Frühling, dann Sommer ... :wink:

_________________
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2010, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
Meine HA-Zeit ist meist von Mai bis September :roll: Da sind es täglich knapp unter 100 und drüber.
Zur Zeit verliere ich relativ wenig (bis 35 angeklickt), bei den Haarwäschen (alle 3-4 Tage) aber mehr.

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2010, 02:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2009, 18:52
Beiträge: 1263
Wohnort: Enerwe
@engelsgesicht: mit einem Einmachgummi oberhalb der Ohren klemmst Du Dir die Arteria temporalis ab.
Davon fällt Dir langfristig die Nase ab und/oder Du bekommst massive Sehstörungen.
Eine Trigeminusneuralgie ist auch nicht ausgeschlossen.
Die Kopfhaut, deren peripheren Gefäße und damit die Haare sind das Letzte, was darüber versorgt wird.
Das Gehirn ist Ziel unseres Blutkreislaufes, alles andere ist völlig sekundär.
Das sind die Hauptversorungsgebiete der A. temporalis. (Schläfenarterie)
Bild deren Verlauf:
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... s%3Disch:1
Es gibt wissenschaftliche, parawissenschaftliche und empirische Erkenntnisse, die sich durchaus widersprechen können.
Es gibt darüber hinaus morphologische und physiologische Erkenntnisse, die als gesichert gelten.
Und es gibt bullshit!
Durchblutung ist ein Prozeß, der aus der Zufuhr von sauerstoff- und nährstoffreichem und Abtransport von nährstoff- und sauerstoffarmen Blut besteht.
Wird dieser Prozeß unterbrochen, z.B. durch den Gebrauch von Einmachgummis in der von Dir beschriebenen Art und Weise, gibt es ernsthafte neurologische und cerebrale Fehlleistungen!
Schreib diesen Scheiß bitte deutlich gekennzeichnet als Deine Meinung/Erfahrung/Erkenntnis.
Und falls Du von wo abschreibst, kennzeichne deutlich die Quelle.

_________________
1bMii SSS 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2010, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 01:41
Beiträge: 3256
Wohnort: Berlin
Ich hab heute gewaschen und zum ersten Mal überhaupt gezählt. 100 Haare habe ich verloren, an Nichtwasch-Tagen sind es etwa ein Drittel davon. Ich wasche alle drei bis vier Tage, macht also einen täglichen durchschnittlichen Verlust von ca 50 Haaren. Saisonale Unterschiede gibt's bei mir nicht.

_________________
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2010, 18:20 
Ich hab im Lauf des letzten Jahres fast 1/3 meiner Haare verloren :( Grund unbekannt. Hab alles durchgecheckt, ohne Ergebnis. Im Dezember hat es sich wieder normalisiert, jetzt fängt der Mist wieder an und ich könnt heulen. Strähnenweise unter der Dusche gehen sie raus.
Ich hab ja meine eigene Theorie, die alle Ärzte für absurd halten. Meine Allergiewerte sind 6mal so hoch wie normal, habe über 25 Allergien. Allergien bekommt zu einem Großteil der Darm ab bzw der größte Teil des Immunsystems sitzt ja dort. Meine Theorie ist, dass mein Körper/Immunsystem so beschäftigt ist, dass er einfach das loswird, was er am ehesten entbehren kann. In diesem Fall also meine Haare. Leider.

Trotzdem verliere ich (nur) so um die 50-70 Haare pro Tag, in normalem Zustand etwa die Hälfte.


Zuletzt geändert von Sternchen89 am 31.05.2010, 01:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de