Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 08:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2011, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2011, 17:14
Beiträge: 635
Uiuiui, ich glaube ich muss mir dringend eine andere Bürste besorgen, die Haare mehr hochstecken und generell anders frisieren. Wie merke ich denn, wie kaputt meine Haare schon sind?

_________________
91 cm, 1b, 10cm Umfang, dunkelbraun
Ziel: 107cm (klassiche Länge)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2011, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 18:48
Beiträge: 53
Also mich wundert es wie das geglättete, durch Hitze belastete Haar im Vergleich zum dauergewellten Haar ist.

Also ich glaube wirklich das Dauerwelle und Blondieren das schlimmste, grausamste für die Haare ist.
Und die Hitzegeschädigte Haare sehen auf den Bildern so viel schlimmer aus.
Also ich habe mit 13 sehr oft geglättet und dann mit 17 fing meine Haarfäbe-Sucht an und ich muss wirklich sagen das tägliches Glätten im Vergleich zum Färben ein Witz ist. Also Färben hat bei mir viel schlimmere Auswirkungen.

Und auch wenn die Bilder von der Long Hair Community sind überlege ich ob die Bilder nicht von einer Kosmetikfirma geschossen wurden?

Damit Sie toll Hitzeschutzprodukte verkaufen können und der Kauf ihrer Haarfärbungen nicht zurück geht.
Ich meine es ist ja noch nicht mal ein Bild eines Haares nach Färbung dabei.
Nur Dauerwelle, damit man den geplagten dann auch nochmal Haarkuren andrehen kann....

Ich sage nicht das ich mir zu hundert Prozent meiner Aussage sicher bin. Denn ich habe keine Ahnung woher die Bilder ursprünglich stammen, aber ich halte meine Meinung für eine realistische MÖGLICHKEIT.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2011, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21656
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Das ist etwas, worauf ich schon mehrmals hingewiesen habe, wenn diese Bilder wieder irgendwo auftauchen. Nämlich, dass diese aus einer Broschüre oder sowas der Firma Procter&Gamble stammen. Diese Firma hat natürlich Interesse daran, dass die Kundinnen in Panik verfallen und ihre speziellen ach so tollen Pflegeprodukte kaufen, die ja versprechen, diese Haarschäden wieder zu reparieren oder ihr Entstehen zu verhindern. Deswegen könnten die Bilder etwas übertrieben dargestellt sein.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2011, 04:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 19:40
Beiträge: 3300
Wohnort: Mein Kopf
schnappstasse hat geschrieben:
Das ist etwas, worauf ich schon mehrmals hingewiesen habe, wenn diese Bilder wieder irgendwo auftauchen. Nämlich, dass diese aus einer Broschüre oder sowas der Firma Procter&Gamble stammen. Diese Firma hat natürlich Interesse daran, dass die Kundinnen in Panik verfallen und ihre speziellen ach so tollen Pflegeprodukte kaufen, die ja versprechen, diese Haarschäden wieder zu reparieren oder ihr Entstehen zu verhindern. Deswegen könnten die Bilder etwas übertrieben dargestellt sein.


Hmhm. Mal ein Zitat aus dieser Broschüre:

Zitat:
How often should I shampoo?

Hair cannot be washed too often!

Our ancestors washed their hair only rarely. We know that hair left unwashed for several weeks turns into a matted, smelly mess. We can only imagine the state of the scalps beneath those elaborate powdered wigs we see in portraits on the walls of stately homes!

This doesn't fit with our modern image of cleanliness and health. Hair can be washed every day, even several times a day if necessary. Today's shampoos do not damage hair. Their conditioning agents positively protect the cuticle against harm from brushing and combing.

So how often you wash your hair is a purely personal decision, one for you alone.


Ah ja... alles klar. Und das mit Erdöl-, Silikon-, Tensid- und was-weiß-ich haltigen Schampoos, die möglichst von P&G gekauft werden sollten.
Das Schlimmste hier ist: Wenn ich es nicht selbst durch eigene Erfahrung und durch eifriges Lesen hier im Forum besser wüsste, ich würde das glauben... :shock:

_________________
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2011, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2011, 02:04
Beiträge: 61
Darf ich das nochmal hoch holen?

Ich finde den Artikel klasse, vielen Dank für die Arbeit! Wobei ich mich frage, bezüglich des letzten Bildes: das sind Schäden durch Föhnen. Sprich, durch die Hitze, oder passiert das auch, wenn ich kühl föhne, so wie ich es oft mache?

Ist ja erschreckend! :shock:

_________________
1bMii - 54cm Länge - Ziel: Taillenlänge - NHF Aschbraun - Logona braun umbra

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2011, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010, 22:10
Beiträge: 135
Wohnort: Ingolstadt
wühhäää da rollts ma ja die Fußnägel hoch... :S

_________________
SSS: 68 cm (06/12)
Haupt-Ziel: 100 cm

Diary


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2011, 20:40 
Offline

Registriert: 14.08.2011, 23:29
Beiträge: 365
Ich kann mir schon vorstellen, dass das unter Umständen unterm Mikroskop so aussieht(wenn ich mir manchmal meine Haare nur im Spiegel ansehe reicht das oft schon), aber es ist wenig konstruktiv, das zu wissen.

Wichtiger wäre zu wissen, wie man die Oberfläche glättet und die Haare in der Tiefe am besten mit Feuchtigkeit versorgt, überhaupt wie man Feuchtigkeit und Struktur reinbekommt.

Ich glaube Feuchtigkeit ist der Schlüssel zu allem, auch zur Glätte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2011, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2011, 15:09
Beiträge: 1918
Wohnort: Buxtehude
oder einfach, wie man es am besten machen sollte, denn auch nicht habe in einem halben Jahr kaum eine Verbesserung an meinen Haaren entdeckt, wenn man mal von den neu gewachsenen absieht... :D

Zudem habe ich einen kleinen bis mittelgroßen Fehler entdeckt :
"Tönungen und Henna sind beispielsweise auswaschbar."

Nein, Henna ist leider Gottes nicht auswaschbar, nur geht es teilweise wieder ein "bisschen" raus, wenn die Schuppenschicht kaputt ist.
Bei manchen bleibt dort besonders intensiv Hennafarbe, was ich allerdings immer noch nicht verstanden habe. :D

_________________
[size=80]86 cm (SSS) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2011, 20:36 
Offline

Registriert: 14.06.2009, 19:59
Beiträge: 222
einmal im Haar verankert sich Henna extrem, ich denke auch das Henna/Indigo die Haare mehr schaden als chemische Intensivtönungen. Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht das meine Haare in den Längen irgendwie kaputter, trockener waren wie in der Zeit wo ich mir alle 2-3 Monate eine Intensivtönung reingeklatscht hatte, bevor ich es einige Jahre mit Henna/Indigo probiert hatte.

Das Haargefühl direkt nach dem "hennen" war immer super aber nach einigen Wäschen wurde es immer schlechter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2011, 21:44 
Offline

Registriert: 14.08.2011, 23:29
Beiträge: 365
Was meinst du mit "seit einem halben Jahr keine Verbesserung"? Was hast du damals genau verändert?

Ich finde deine Haare doch schön, wie sie sind, glatt, glänzend, ich wäre mit ihnen sehr zufrieden. Und sehr dankbar, wenn du mir verraten könntest, wie du die Feuchtigkeit und den Glanz reingekriegt hast!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2011, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2011, 15:09
Beiträge: 1918
Wohnort: Buxtehude
Ja, die Chemieleichen sind leider noch sehr strohig und spröde, auch wenn ich dort kein Spliss mehr entdecken kann und da muss dann immer etwas Leave-In rein, weil sie Öl pur nicht mögen :/
Damals habe ich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann, ich habe gefärbt seit meinem 8. Lebensjahr, blondiert, geglättet und gecurlt und nie darauf geachtet, ob Alkohol oder Silikon in meinen "Pflege"produkten war. Dann habe ich mir hier im Internet Rat gesucht und wurde auf das LHN aufmerksam, sodass ich nach und nach einfach alles verändert habe, sogar meine Bürsten habe ich verbannt.
Man braucht gedurld, ganz klar. Dann habe ich auch noch Henna entdeckt, was meine Haare sofort mochten.
Seitdem ich gemerkt habe, dass ich sie gesund lang haben will, habe ich etwa 15 cm abschneiden lassen, und das war gut so :)
Einfach ausprobieren, was es hier so an Tipps gibt und erkennen, was am Besten für dein eigenes Haar ist, denn manche Tipps kann man für das eigene Haar leider nicht verwenden. :)

_________________
[size=80]86 cm (SSS) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2011, 07:35 
Offline

Registriert: 08.12.2011, 03:20
Beiträge: 89
Wie kann es eigentlich passieren, dass die Spitzen ausfransen? Die Spitzen biegen sich und zeigen in alle Richtungen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2012, 01:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 22:50
Beiträge: 782
mein Haar steckt ja viel weg ,aber die Fotos, egal ob forciert oder nicht, sind doch schon der blankke Horror und lassen zu Denken .

_________________
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2012, 07:38 
Offline

Registriert: 08.01.2012, 13:02
Beiträge: 343
Wohnort: ÖSTERREICH
:shock: *Haare auf Samtkissen lege* Wirklich ein sehr interessanter Beitrag aber ich versuche nicht zu genau darüber nachzudenken, dann müsste ich wohl zum rasierer greifen...

_________________
1b-F-ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2012, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2010, 15:51
Beiträge: 210
Ich habe heute mal wieder Spliss geschnitten und dabei einge Schätze gefunden. Die hatten teilweise eine so interessante Formen dass ich mal fotografiert hab...

Also, nehmts als schlechts Vorbild (eigentlich hatte ich ein noch viel grauseligeres, aber da ist mir runtergefallen...:sad:)

Bild

_________________
1cMii, drei Haare schaffen's zum Knie
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de