Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 05:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.05.2010, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2009, 17:15
Beiträge: 74
Wohnort: Münsterland
Da es gerade mal wieder bei mir so weit ist, habe ich in der Sufu unter "Krisenbewältigung" und Ähnliches gesucht, wurde aber nicht so recht fündig.

Vor ein paar Wochen gab es in meinem Leben eine "schwere" Haarkrise mit dem Wunsch, die verkakten Fäden abzuschneiden. Dank dieses Forums habe ich mir dann gaaaanz viel neues Haarspielzeug gekauft (teuer, teuer), anders gepflegt und dann ging es wieder.

Bis jetzt! Diese neue Krise versuche ich nun zu überwinden und der Wunsch nach einer "Strategie" ist da.

Also, das einzige, was mir jetzt eingefallen ist, heißt: Wegstecken, so dass mir die Haare nur nicht mehr auf "den Geist gehen". Und das werde ich in nächster Zeit wohl so machen.

Was tut ihr eigentlich in solchen Fällen? Auch nur Wegstecken? Trimmen? Oder habt ihr einfallsreichere Strategien, die Euch über die Krise hinweg helfen?

Liebe Grüße
Hexe

_________________
rotbraungold (natur), 70 cm SSS = noch 3cm bis Taille
1c-2aMii (Umfang 10cm)
aber sehr uneinheitlich, Nackenhaare kraus (mit Klettverschlusseffekt), an der Stirn fast glatt
Ziel : 76 cm=optische Taille, stufenlos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010, 17:47 
Offline

Registriert: 06.05.2010, 09:29
Beiträge: 17
Wohnort: Greifswald
Hallo Hexe!

Dieses Problem kenne ich nur zu gut... :oops:
Bei mir ist es dann so, dass ich möglichst schnell eine Veränderung möchte und mich trotz gut gemeinter Ratschläge nicht davon abbringen lasse! :?

Aber gerade bevor man sich die Haar abschneidet, sollte man es sich seeeeeehr gut überlegen! *traurig die Stufen anguck* :roll:

Ich hab mir einige Punkte für mich überlegt:
- wirklich erstmal einige Nächte drüberschlafen
- Haare "aus den Augen, aus dem Sinn" (wie du schon gesagt hast) Dazu gibt es hier auch ein Gemeinschaftprojekt! ;)
- Vorher genau überlegen, wie man später aussehen würde (evtl. mit Photoshop spielen^^) und vor allem, welche Frisuren man dann evtl. nicht mehr machen könnte

Möglichkeiten der Veränderung, die keine "bleibenden" Schäden hinterlassen wären zum Beispiel 100% auswaschbare Tönungen, Clip In Strähnen oder Clip In Pony (hab ich und finde ich ganz witzig) oder komplett neue Frisuren ausprobieren...

LG,
Ayna :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Pflegen! Das hilft bei mir immer gegen den Ãœberdruß, der von Zeit zu Zeit einfach hochkommt.(Langweilige doofe Haare! Plattkopp!) Eine Ölmassage, Kur, Kräuterspülung - und dann hab ich wieder das Gefühl, es lohnt sich doch, wenn sie sich schön anfühlen.

Neue Frisur lernen! Das macht auch Spaß, vor allem mit neuem Haarspielzeug.

Ansonsten.... hm, ich weiß auch nicht.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010, 18:18 
Offline

Registriert: 05.01.2009, 21:24
Beiträge: 799
Rigoros wegstecken ist meine Devise in solchen Fällen und mich einfach mal mit etwas Anderem beschäftigen. Bei mir kommen diese "Krisen" häufig davon, dass ich mich zu sehr mit dem Thema Haare beschäftige.
Hochstecken, ablenken und auch das LHN ein paar Tage meiden, dann kommt die "Haareslust" schon wieder. :wink:

_________________
2a F ii, PHF-dunkelbraun, BSL
Ziel: mind. Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 20:31
Beiträge: 2891
Also ich bin gerade am Wehstecken. Das Tönen mit PHF fanden meine Haare gerade uncool und so stecken sie gerade ölig in einer Oma-Gebutstagstauglichen Banane. :)

_________________
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2008, 10:44
Beiträge: 1088
Wohnort: Mitten in Hessen
Wenn du Haarbilder hast, worauf deine Haare einfach nur super genial aussehen - angucken ;)

Wie wäre es mit einem Fotoshooting, wenn du einen Good-Hair-Day hast? Erstelle dir doch ein Motivations-Album^^ Habe ich selbst (noch) nicht, aber wäre doch mal eine Ãœberlegung wert^^

Vielleicht noch ein paar nicht so gelungene Bilder dazu kleben, worauf man kurze Haare hat, die vielleicht gerade auf dem Bild nicht so gut liegen ...

... dann will man seine Haare bestimmt nicht mehr abschneiden ;)

_________________
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach SSS im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010, 19:08 
Offline

Registriert: 05.01.2009, 21:24
Beiträge: 799
@Yura87:
Das ist eine geniale Idee! Das werd ich auch mal machen.

_________________
2a F ii, PHF-dunkelbraun, BSL
Ziel: mind. Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9903
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
ich habe jetzt gemerkt das haare auf der arbeit hochstecken für mich wesentlich stressfreier ist, als sie zum pferdeschwanz zu tragen :?
zopf fällt immer nach vorne (da ich mich auf der arbeit sehr viel bewege) und die haare verknoten sich sehr schnell so das ich andauernd kämmen muss...ausserdem trocknen sie schneller aus, bei meiner luft im terminal :lol:
da krieg ich auch jedes mal die krise...also die haare nur hochstecken uf der arbeit :)

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2009, 17:15
Beiträge: 74
Wohnort: Münsterland
@Yura87
Ein Motivationsalbum ------> tolle Idee :gut:

Ich glaube, das sollte ich machen. Mein Mann muss die Fotos schießen!
Er mag lange Haare. So hatte er mich damals kennen gelernt und er freut sich, dass ich sie heute wieder lang trage. (Aber er sagt, dass er jetzt schon Angst hat, ich könnte sie wieder abschneiden).

Ein paar olle Bilder mit kurzen Haare finde ich bestimmt auch :lol:

Aber auch das mit der Ablenkung ist nicht verkehrt. Ich erinnere mich, dass meine Haare einfach so wie nebenbei immer länger wurden, als wir monatelang unser neues Haus renovierten.
(In dieser anstrengenden Zeit hatte ich mich übrigens daran gewöhnt, die Haare nur noch 1-2x pro Woche zu waschen. Und siehe da - die Kopfhaut produzierte immer weniger Fett!)

_________________
rotbraungold (natur), 70 cm SSS = noch 3cm bis Taille
1c-2aMii (Umfang 10cm)
aber sehr uneinheitlich, Nackenhaare kraus (mit Klettverschlusseffekt), an der Stirn fast glatt
Ziel : 76 cm=optische Taille, stufenlos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Yura87...eine sehr gute Idee...
ich mache das seit einigen Tagen und frage mich, wie es möglich ist, dass die Haare von jetzt auf gleich einfach nur noch bäh sind, wo sich vorher glänzende Löckchen kringelten? :shock:

Also habe ich mir heute neue Pflege gekauft und hoffe jetzt, dass sie wieder zu neuer Schönheit erblühen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2010, 09:22 
Offline

Registriert: 30.07.2008, 08:29
Beiträge: 122
Schneide niemals deine Haare in so einem Fall. Ich habe teilweise etliche Zentimeter geopfert, wenn ich mal wieder total unzufrieden mit meinen Haaren war. Jetzt warte ich immer mindestens bis zur nächsten Wäsche und da sind sie meist schon wieder besser (oder zumindest etwas) und schon will ich sie nicht mehr schneiden.

Oder wenn du unbedingt schneiden willst, dann aber nur die Spitzen. Ansonsten hilft bei mir nur Konsequentes wegstecken und gut pflegen und einfach mal nicht an die Haare denken, sondern sich etwas anderes gutes tun.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2010, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2010, 10:51
Beiträge: 353
Wohnort: Esslingen am Neckar
Hochstecken und ablenken finde ich auch gut.
(Ich bin jemand, der Veränderungen im Leben ganz gerne mal an den Haaren auslässt... Ich bereue viele Radikalschnitte. :( )

_________________
71 cm, V-Schnitt (24.02.15)
dunkelaschblond (NHF)
1b F ii (Umfang: 7,5 cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2010, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Grüß Dich!

Mich selbst hat die Krise noch nicht erwischt, aber eine Möglichkeit ist es, sich dem Wegsteckprojekt anzuschließen und das konsequent einige Zeit (Tage, Wochen ...) durchzuziehen.

Dann das auch schon genannte Fotoshooting am Good-Hair-Day in traumhaft schönem Licht.

Und wenn Du eine Wunschlänge hast: Photoshoping! Zauber Dir ein Längenbild mit Deiner Wunschlänge (oder lass es Dir zaubern).

Alles drei motiviert ungemein. :-)

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2010, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2009, 12:20
Beiträge: 1699
Ein häufiges Problem ist, glaub ich, dass man einfach zu viel auf einmal möchte aber das natürlich nicht innerhalb kürzester Zeit klappt. Ich hab mir deshalb eine Prioritätenliste angelegt: Was oben steht, ist im Moment erstmal am wichtigsten, da bin ich am konsequentesten. Was darauf folgt, wird erst mit voller Konsequenz angegangen, wenn Punkt 1 erreicht ist usw. Das heißt nicht, dass ich mich um die unteren Punkte gar nicht kümmere, der letzte Punkt ist aber sozusagen mein Endziel, das ich unter der Voraussetzung erreich will, dass alles vorherige auch stimmt. Aber ich bin nicht die ganze Zeit verbissen dabei. Meine Liste sieht so aus:

1. Kopfhautjucken und Schuppen in den Griff bekommen bei gleichzeitiger Verlängerung des Waschrhythmus'
2. Längen- und Spitzenpflege mit Kokosfett, CWC-Wäsche und Mikrotrimms
3. Längen- und Spitzenschonung durch Dutts und Zöpfe
4. Stufenfreiheit
5. laaaange Haare (Zwischenziel: Taille)

Außerdem hilft es mir, mich einfach mal ne Weile nicht mit meinen Haaren zu beschäftigen, dann seh ich gar nicht die kaputten Spitzen und Sollbruchstellen.

_________________
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2010, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2009, 15:43
Beiträge: 46
Code:
Wenn du Haarbilder hast, worauf deine Haare einfach nur super genial aussehen - angucken


Mach ich immer so. Und Bad-Hair days sind viele bei :lol:
Und einfach wegstecken wenn sie blöd aussehen. Sobald sie wieder gut aussehen, raus packen und geniesen :D
So überbrückt man die schlimmen Tage und man hat das Gefühl als hätte man doch schöne Haare :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de