Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 15:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.10.2016, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2014, 11:37
Beiträge: 665
Wohnort: Augsburger Umland
Guten Abend zusammen! :winkewinke:
Ich gehöre auch zu den 2aF, wie ich gestern messtechnisch bestätigt bekommen habe.

An Pflege geht einiges, sofern es ins nasse bzw. Feuchte Haar kommt.
Mein HG ist von Shea Moisture das Mannuka Honey&Baobab Shampoo und der RAW Shea Conditioner.
Nach der Wäsche kommt momentan meine heilige R&B ins Haar geknetet und Lufttrocknen lassen. Das gibt die beste Stuktur. Jedes Fönen macht die Haare glatter als sie könnten, ist aber bei den kommenden Temperaturen für mich wichtig, da ich täglich 40 Minuten zu Fuß in die Arbeit gehe. [-X Und kämmen tötet den Rest. Habt ihr nen Tipp, wie sie besser haltbar werden? :nixweiss: Ploppen klappt mäßig und die Haare fetten viel schneller nach.

Frizz ist aber gerne ein Thema, speziell bei hoher Luftfeuchtigkeit steht der gesamte Neuwuchs ab und nix lässt ihn anlegen, bzw. Ich habe noch kein probates Mittel gefunden.

_________________
Lieber Gott, schenk mir Geduld...aber bitte sofort!
2aFii7,7cm 67,5cm
mein Weg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2016, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Hui, für meinen Haartyp gibt's ja nen extra Thread :ugly: Hab ich noch nie gesehen.

Ich hab zurzeit ehrlichgesagt gar keine Probleme. Ich vermute, ich habe meine ideale Pflegeroutine gefunden (zumindest bis zum Sommer, da spinnen meine Haare gerne mal und wollen plötzlich was anderes :ugly: ).
Meine HGs sind Alepposeife für den Ansatz, Savion Seife (Thermalwasser oder Natur) für die Längen, Apfelessigrinse (mach ich halt, funktioniert und hat keine negativen Auswirkungen :mrgreen: ) und am Ende Öl-Ausdrück-Methode mit 6-10 Tropfen Jojobaöl. Über Nacht gibt's das Seidentuch um den Flechtzopf, das war's. Mehr mach ich nicht.
Meine Struktur zu verstärken oder länger haltbar zu machen, probiere ich eigentlich nie. Ich flechte meine Haare ja sowieso immer. Bei höherer Luftfeuchtigkeit kommt meine eigene Struktur dann auch mal wieder, wenn sie Lust hat.

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2016, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2016, 12:15
Beiträge: 211
Meine Haare sind mit Shampoo / Shampoobars immer frizziger als mit Seifen, obwohl ich kure und Condis benutze. Also empfehle ich allen 2ern das auch mal zu probieren. Macadamianussöl ist sehr gut für meine trockenen Längen. Wenn Shampoo, dann eins mit ganz milden Tensiden (z.B. Babyreihe von Rossmann) und nicht über die Längen laufen lassen. Die beste Spitzenpflege ist für mich BWS.

_________________
2aFii 7,5 dunkelbraun Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2016, 11:04 
Offline

Registriert: 18.12.2015, 17:01
Beiträge: 13
Wohnort: RLP
Ich gehöre auch hierher und kann vor allem ein Lied von Frizz singen...Vor allem im Herbst bei feuchter Witterung bekomme ich den Frizz aus der Hölle auf dem Kopf :selbst_erschreck: Meine Längen sind dagegen völlig frizzfrei :-k Mir hilft es, wenn ich entweder meine Haare föne (meh) oder lufttrocknen lasse ohne sie auch nur einmal anzufassen (dauert eeeewig, sieht aber toll aus hinterher).


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de