Umfrage: Steckbrief-Frisur oder jeden Tag anders?

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

58
24%
32
13%
154
63%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 244

Nachricht
Autor
Violetta
Umfrage: Steckbrief-Frisur oder jeden Tag anders?

#1 Beitrag von Violetta »

Kaiserin Elisabeth hat ihre berühmte Zopfkronen-Frisur bekanntlich als ihre "Steckbrief-Frisur" bezeichnet, da sie jeder damit identifiziert hat.
Wie ist das bei euch? Wechselt ihr eure Frisuren täglich oder habt ihr auch eine Steckbrief-Frisur, die ihr nahezu jeden Tag tragt?
Ich habe bis vor kurzem jeden Tag eine andere Frisur getragen,trage mich aber mit dem Gedanken, es der Einfachheit halber in den nächsten Wochen und Monaten mal bei einer einzigen Frisur zu belassen (bei mir wäre das ein leicht abgewandelter Masara, der mir sehr gut gefällt) und nur zu besonderen Anlässen etwas anderes (und komplizierteres)zu tragen. Auf die Idee gekommen bin ich als ich überlegt habe, daß es viel einfacher ist z.B. auf Reisen nur die Utensilien für eine einzige Frisur mitzunehmen und diese Frisur dann während er ganzen Reise zu tragen.
Ich weiß: wenn man die Frisur wechselt, ist die Gefahr geringer, daß immer die gleichen Stellen im Haar strapaziert werden, aber ich sehe das nicht so eng. Sie werden mir wohl trotzdem nicht gleich büschelweise ausfallen.
Also, wie seht ihr das?
Danke für eure Antworten!
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
cassiopeia

#2 Beitrag von cassiopeia »

Ich habe "öfter wechseln, aber nicht jeden Tag" angelickst.

Meine Standardfrisur ist der LWB, mal geflochten, mal nicht. Aber ich versuche schon, ein bißchen abzuwechseln. Immer nur gleich mag ich auch nicht. Aber jeden Tag eine andere Frisur würde ich auch nicht schaffen.
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt
frotzel

#3 Beitrag von frotzel »

Ich habe auch "öfter wechseln aber nicht jeden Tag" angeklickt. Im Moment trage ich überwiegend einen Wickeldutt (jeden 2. Tag?), oft aber auch einen Holländer oder einen Nautilus. Die nächsten Tage (da hab ich noch frei) wird eventuell noch mehr variiert, da darfs dann auch mal länger dauern.
orangesanguine

#4 Beitrag von orangesanguine »

Huhu,

also ich wechsle jeden Tag - aber erst seit kurzem (seit ich mich hier angemeldet hab :oops: ). Es gibt soooo viele Frisuren und ich will alle am liebsten auf einmal tragen.

n seitlich geflochtener Engländer/Kordelzopf kommt allerdings ziemlich oft vor, weil der für mich am praktischsten ist. da hängt nix weg und ich kann mein ''Pony'' noch miteinwurschteln.

LG
orange
liebe Grüße

aktuelles Problem in
meinem Projekt
Haartyp: 1bFI < not sure (U 5 cm) *naturschokobraun*
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 80cm
Schliefer

#5 Beitrag von Schliefer »

Hab "öfter wechseln, aber nicht jeden Tag" gewählt.
Wobei ich normalerweise auch nur zwischen zwei Frisuren wechsle (vereinfachter Elling-Bun oder den Lazy-Wrap).
Die beiden sind mir variabel genug und kommen meiner Unfähigkeit französisch oder holländisch zu flechten entgegen :ugly:
Gaaaaaaanz selten mal noch so ne Art Logroll.
Und diese Frisurentreue liegt nochnichtmal daran das ich keine anderen kann, sondern dass ich einfach zusehr von meiner Ficcarrissimo und den Scroos abhängig bin und Stäbe einfach nur noch unpraktisch find :oops:
1b Mii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99
Braun + immer weniger Henna
DeLeila
#6 Beitrag von DeLeila »

"Öfter wechseln, aber nicht jeden Tag".
Ich mag zu viele Frisuren, als dass ich nur eine tragen würde. Allerdings trage ich momentan viele einfache Dutts, LWB und Wickendutt etc oder offen.
Momentan lebe ich auch Flechtfrei :D
Hillie
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#7 Beitrag von Hillie »

Ich habe eigentlich jeden Tag eine andere Frisur. Es kommt selten bis nie vor, dass ich an zwei Tagen hintereinader mit der gleichen Frisur aus dem Haus gehe.
Wenn, dann nur, wenn ich was mit anderen Freunden als am Tag davor mache. Ich weiß immer, welche Frisur ich hatte, als ich mich zum letzten Mal mit bestimmten Leuten getragen habe, und stimme meine neue Frisur dann darauf ab. :ugly:

Bin ich verrückt? :lol:

Im Moment sind meine bevorzugten Frisuren verschiedene Zopfvarianten, manchmal offen oder Halfup, seltener locker hochgesteckt (zu französischen Classics)… ;)
Juls

#8 Beitrag von Juls »

Ich würde mich zwischen Steckbrieffrisur und öfter, aber nicht jeden Tag einordnen :lol:
Eigentlich wechsel ich schon ganz gerne, habe aber seit einiger Zeit den Artemis-Bun für mich entdeckt und renne kaum noch mit einer anderen Frisur rum. Der geht einfach so unglaublich schnell und hält bei mir besser als LWB oder Schlaufendutt und morgens bin ich meist sooooooo müde und habe vor allem wenig Zeit, weil ich nahezu immer etwas spät aufstehe (jede Minute unter der Bettdecke zählt :lol: )
Zum Tanzen allerdings mache ich mir schon mal aufwendigere Frisuren, z.B. einen Bienenkorb oder Classics, da bei dem vielen Rumgehüpfe Forken- oder Stabgeschichten meist nicht halten.
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
aizenmi

#9 Beitrag von aizenmi »

Es ist mein Ehrgeiz, jeden Tag eine andere Frisur zu tragen. Wenn ich zwei Tage hintereinander morgens keine Zeit für was Aufwändigeres habe (im Sinne von "mehr Zeitaufwand als 2 Sekunden"), dann nehme ich auch mal mit zwei LWBs hintereinander vorlieb. Aber ansonsten gibt es viel zu viele schöne Frisuren (und bei jeder kommt ein anderer toller Stab/Forke am besten zur geltung :wink: ), als dass ich mich mit einer oder ein paar begnügen würde.

Außerdem kommt es auch immer auf den Zustand meiner Haare an. Nach dem Waschen halten einige Dutts überhaupt nicht (Notenschlüssel, Cinnamon...), kurz vor der Wäsche sind andere aus ästhetischen Gründen nicht möglich (Franzose, Holländer...)
98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = im Niemandsland zwischen Steiß und Klassiker, 8cm Umfang, Aschblond
Ziele: Bild
-Strähnchen rauswachsen lassen
-dichteres V
-klassische Länge
Violetta
#10 Beitrag von Violetta »

Hillie hat geschrieben: Ich weiß immer, welche Frisur ich hatte, als ich mich zum letzten Mal mit bestimmten Leuten getragen habe, und stimme meine neue Frisur dann darauf ab. :ugly:

Bin ich verrückt? :lol:
Nee, überhaupt nicht! Jedenfalls nicht verückter als ich 8)
Ich habe bis vor kurzem jeden Tag aufgeschrieben welche Frisur ich getragen habe (Excel sei Dank), und meine Frisur auch danach abgestimmt: "Ah, in der letzten Chorprobe hatte ich einen Chines-Bun,. dann gibt's heute mal Queen Anne Braids! Die haben sie noch nicht gesehen" :lol:
Aber so langsam artet das in Streß aus. Außerdem hoffe ich, daß ich mehr die Finger von meinen Zotteln lasse wenn ich morgens eine Frisur mache die ich im Schlaf kann und die eigentlich immer beim erstenmal gelingt. Manchmal stehe ich nämlich im Bad und bin 30 Minuten nur damit beschäftigt zu flechten und wieder aufzufrimeln. :? Gut ist das nicht für 's Haar und Zeit kostet es auch.
Ich werde mich wohl jetzt zur Arbeit erstmal auf zwei Frisuren beschränken: Masara und eine vereinfachte Version des Rosebun (nur ein Kordelzopf statt zwei oder drei).
Danke für eure Antworten!
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
imene
gelöscht

#11 Beitrag von imene »

Obwohl ich es im Grunde lieber anders machen würde, bin ich in letzter Zeit eher der Steckbrief-Typ. Da einzige, was täglich wechselt ist der Haarschmuck. :lol:
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#12 Beitrag von lusi »

Auf der Arbeit trage ich jeden Tag einen anderen Haartoy und auch meistens eine andere Frise.
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Violetta
#13 Beitrag von Violetta »

Tante EDIT zickt rum, daher ein Nachtrag:
@Juls
Bist du das auf deinem Ava? Respekt! Ich hätte SO gerne Ballettstunden gehabt, aber als ich Kind war war das finanziell nicht drin. Später mit 20 habe ich mir den Traum dann erfüllt und ein Jahr lang Unterricht genommen, aber...nun ja...ein Talent war ich nicht, obwohl klein und schlan. Aber offenabr reicht das allein doch nicht. :lol: Außerdem hat mein Rücken rumgesponnen und der Doktir hat gesagt ich solel es lieber lassen. Naja, ein Verlust für die Kunst war es nicht.

Ich war wohl eher die verreckende Ente, nicht der sterbende Schwan. :oops: :lol:
Aber ich liebe das Ballett bis heute heiß und Innig.
OT aus.
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
Juls

#14 Beitrag von Juls »

@Violetta: Ja das bin ich. Hast pn :)
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Escada
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_

#15 Beitrag von Escada »

Ich trage meine Haare sehr gerne offen, und das mache ich auch relativ oft (aber das nennt sich bei mir nicht Frisur)
Im Moment versuche ich meine Haare öfters zusammen zu tragen und da hasse ich es, wenn ich zwei Tage lang hintereinander die gleiche Frisur trage. Dennoch habe ich öfter wechseln aber nicht jeden Tag angeklickt, einfach, weil ich halt immernoch oft offen trage und das dann auch mal zwei/drei Tage hintereinander.
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram
Antworten