Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 19:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2009, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2009, 13:33
Beiträge: 2354
Wohnort: Halle (Saale)
Ich mach mir immer Klassik--Zopfschlaufen unterm Helm beim Schwertkampf

_________________
2a M ii
Taillenlänge
Fuchsrot
Nächstes Ziel: Hüfte

klick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2009, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Ich bin noch am Experimentieren. Letzte Woche hatte ich zum Aikido eine Art French Tuck, fixiert mit einem Haargummi. Hat sich aber mehrfach aufgelöst beim Drüberrollen und ich mußte es schnell neu zusammenwursteln... etwas Haltbareres wäre mir lieber :?

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2010, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2010, 20:49
Beiträge: 330
aus aktuellem Anlass grabe ich das hier wieder aus.
Seit ca. einem halben Jahr betreibe ich historisches Fechten bzw. Schwertkampf. ich habe einige Frisuren (holländsicher 5er, Keulenzopf, runder 4er, Franzose...) durchprobiert, aber habe immer dasselbe Problem. Die kurzen Haare rings um mein Gesicht rutschen immer wieder raus und hängen mir dann in den Augen und stören meine Sicht, da wir vieles noch ohne Fechtmaske trainieren. Haarreif oder Band halten leider nicht und fangen gerne mal im kampf an zu rutschen.

Hat hier irgendwie noch eine Idee, was tun? Oder macht das noch jemand und hat dasselbe Problem?

_________________
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2010, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2010, 15:59
Beiträge: 1038
Wie wäre es mit Classics, die du am Hinterkopf/Nacken zu einem Zopf zusammenführst?
Die kurzen Haare müssten dann eigentlich mitverflochten werden und nicht so einfach aus der Frisur rutschen.

_________________
2aMiii
Farbe: goldblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2010, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 23:29
Beiträge: 1386
Wohnort: Berlin
Ich mach mir ein Dutt, welches flach am Kopf sitzt.
Dann ist es nur so, als hätte ich einen dickeren Kopf ;D

_________________
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2010, 20:49
Beiträge: 330
danke Twinflower und LizArt für die Antworten

Ich dachte mir schon fast, dass ich nicht darum komme, endlich mal ordentlich Classics flechten zu lernen, egal wie bescheuert wie wie das mit meinen zwei Bleistift dünnen Zöpfen aussieht :roll:

_________________
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 11:17 
Offline

Registriert: 25.10.2009, 19:11
Beiträge: 2129
Wohnort: Ostwestfalen
Also ich bin beim Kendo zum Schluss gekommen, daß Ideal eigentlich Fischgräte oder ganz tief angesetzter Franzose ist für mich. Weil ich da aber meist zu faul oder zu zeitknapp zu bin wirds dann doch nur ein schlichter Engländer, aber der tuts auch. Alles andere drückt irgendwo oder will befestigt werden, was auch nicht geht. Najo. :)

_________________
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach SSS - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2007, 15:25
Beiträge: 1065
Wohnort: Herrenberg
Solare, wie wäre es zusätzlich zum Zopf einfach mit einem Haarband? Also eines von den breiteren, gemütlichen, mit denen man kürzere Haare gut bändigen kann.

_________________
Typ: 2a F/M ii
Länge: 92 cm laut SSS (Hüfte)
Umfang: 7 cm
Wunschlänge: 100 cm = Steiß

noch 8 cm bis zum Ziel!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2010, 20:49
Beiträge: 330
Danke für den Tipp ploepp, aber irgendwie rutschen Haarbänder bei meinem Winzigkopf immer, meistens schon nach 5 min. Auch der versuch das mit einer Haarklemme festzumachen, hat das Training nicht überstanden. Mit einem Haarband als Augenbinde macht Schwertkampf kein Spaß.


@Charlottchen: Hattest du nie Probleme mit kurzen Haaren, die sich befreit haben und in den Augen hingen? Mit beiden Händen an der Waffe ist da irgendwie keine mehr übrig um die Haare alls paar Sekunden wegzustreichen.

_________________
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 21:46 
Offline

Registriert: 25.10.2009, 19:11
Beiträge: 2129
Wohnort: Ostwestfalen
Solare hat geschrieben:
@Charlottchen: Hattest du nie Probleme mit kurzen Haaren, die sich befreit haben und in den Augen hingen? Mit beiden Händen an der Waffe ist da irgendwie keine mehr übrig um die Haare alls paar Sekunden wegzustreichen.


Hm, im Grunde nicht. Also nicht, daß es mir aufgefallen wäre, bei Ãœbungen ohne Helm. Unterm Men dann trag ich eh klassischerweise ein Tenugui/Tuch, da isst es dann egal. :)

_________________
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach SSS - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 23:29
Beiträge: 1386
Wohnort: Berlin
Solare

Ich würden dann einengeflochtenen Beehiveempfehlen.
Er besteht nämlich aus englischen Flechtzöpfen:
- den geflochtenen Halfup einfach in eine Schnecke eindrehen und feststekcken.
- die restlichen Haare flechten und dann um die bestehende Schnecke herum feststecken.

Mit deinem Umfang kannst du aber auch 3 Zöpfe untereinander machen.

Und da ist viel einfacher als Classics.

_________________
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2010, 01:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Wenn man nicht unbeingt einen Helm auf hat geht auch ein fester Wickeldutt mit mindestens 3zinkiger Forke. Zumindest beim :boxen: hält das prima :D

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2010, 17:55 
Offline

Registriert: 08.10.2009, 22:25
Beiträge: 132
Hallo Solare. Wenn ich das das Problem richtig verstehe, geht es dir hauptsächlich darum, diese nervigen kürzeren Haare wegzupacken.

Meiner Tochter reicht normales Sitzen und Atmen, und jede hübsche und gekämmte Frisur sieht nach 5 Minuten aus wie nach einer langen und ausgiebigen Kissenschlacht. :) Um ihre Haare doch etwas zu bändigen, wenn sie Sport hat, sprühe ich ihre Haare mit Wasser und 2 Tropfen Öl ein und mache ihr einen hohen Pferdeschwanz mit einem dickeren Silikonhaargummi, wobei ich die Haare mit einem feinen Kamm ordentlich zusammennehme. Zur Not "tacker" ich die letzten wiederspenstigen Haare noch mit normalen (bunten) Spangen am Kopf an. Meistens hält es einen "ruhigen" Tag, oder 2 Stunden Taining beim Geräteturnen (Rollen, ungelenker Radschlag, Reck etc. ) gut aus.

LG, Conny.

_________________
2bc M ii
Hüfte, mittel-hellblond gefärbt, ca. 25 cm NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2010, 18:08 
Offline

Registriert: 08.10.2009, 22:25
Beiträge: 132
Was mir noch einfällt: Keulenclassics mit Silikongummis wie Kinokuss sie gelegentlich trägt, müssten eigentlich auch gut "Fuseslhaare" aus dem Gesicht halten. 8)

(Zu sehen in ihrem TB z.B. auf Seite 36 ), bin leider zu doof zum verlinken :roll:

_________________
2bc M ii
Hüfte, mittel-hellblond gefärbt, ca. 25 cm NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2010, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2010, 20:49
Beiträge: 330
Genau meinemamaistblond, deine Tochter hat mein Mitgefühl, mir gehts auch so. Ich seh immer so aus, als hätte ich mich seit Wochen nicht mehr gebürstet. bei Sport oder Wind ist das noch extremer. Ich werde mich wohl mit Classics anfreunden müsse, da besteht wenigstens die Chance die Haare aus dem Gesicht zu halten. Danke für den Tipp mit den Keulenclassics, die kannt ich noch gar nicht und könnten einfacher als geflochtene sein.

_________________
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ☆ShiningMoonhair☆


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de