Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 03.06.2024, 14:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 20er-Jahre-Frisur mit BSL-Länge
BeitragVerfasst: 13.11.2011, 00:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2011, 15:44
Beiträge: 536
Wohnort: Saarland
Hallo, zusammen,

ich brauche für die Weihnachtsfeier von Ehemanns Firma eine Frisur im Stil der 20er. Wie wir alle wissen, waren die Haare damals - genau wie die Röcke - KURZ!!! :wink: Nun möchte ich ungern meine mühselig gezüchtet BSL auf Kinn/Nacken zurückstutzen für einen Abend... es wird doch wohl noch irgendeine Hochsteckfrisur aus der Zeit geben, können doch nicht alle Damen damals schlagartig von knielangen Zöpfen auf Nackenlänge zurückgeschnitten haben, oder? :oops: Ein paar werden doch wenigstens was "halblanges" behalten und elegant hochgesteckt haben??

Wer eine Idee hat, gern auch Foto mit und ohne Anleitung, da wäre ich sehr dankbar!

Lieben Gruß,
Rapunzel

_________________
1b f/m ii
SSS 59cm (10.06.11), 62cm (04.09.), 65cm (03.11.), 67 cm (22.12.)
braun mit Silbersträhnen (henna-kaschiert)
BSL mit Reststufen 2011/Midback erreicht 2016/Taille 2022
Ziel: gleichlang, Taille, klass. Länge... Ende offen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2011, 00:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2011, 16:53
Beiträge: 531
Wohnort: Berlin
Wie wärs denn damit?
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... t=haarband
Weiß leider nicht wie man das hier so schön verlinken kann, ich hoffe das klappt :roll:
Die Frisur hab ich jedenfalls selbst schon mehrfach getragen (bin auch bei BSL) und finde sie sehr hübsch, elegant und vor allem total im Stile der 20er. Wenn du da ein hübsches nicht zu breites Haarband nimmst, sieht das bestimmt toll aus. Ich nehm immer so ein ganz schlichtes braues Satinhaarband aus dem DM und pimpe das mit irgendwelchen drangeklemmten Haarspängchen, die farblich zum Outfit passen oder glitzern etc auf... n Blümchen oder so vorne seitlich neben der Stirn usw.

_________________
1c/2aFii, 80cm SSS (Januar 2016).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2011, 00:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 18:29
Beiträge: 6974
Wohnort: Anderswo.
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das hier fände ich schick.
Müssen ja nicht unbedingt Heißwickler sein, Papilotten müssten doch auch gehen. :gruebel:

Die typische Wasserwelle würde auch passen .. hier ein Anleitungsvideo -> klicki.
Oder hier -> klicki II

_________________
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2011, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2010, 20:09
Beiträge: 1434
Das mit dem Tuch:

http://www.youtube.com/watch?v=6Ozp-rRx ... re=related


oder so, eine seitliche Bananen"welle"
http://www.youtube.com/watch?v=0xYENyM3 ... re=related


und hier, eine Anleitung für den angeblichen 20ziger-Jahre-Stil
http://www.youtube.com/watch?v=NVjSeCZl ... re=related

Gruß
Rapunzella, die Wasserwellendamen noch kennend

_________________
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2011, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2010, 20:09
Beiträge: 1434
Schau mal hier:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0

flott offline rennen müssend...;)
R.

_________________
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2011, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2011, 15:44
Beiträge: 536
Wohnort: Saarland
WOW, das sind ja tolle Ideen, und gleich so viele!!! Ich danke Euch ganz herzlich, da kann ich mir auf jeden Fall was raussuchen, was auch ich hinkriege :wink: Alles, was mir eingefallen ist, war ein seitlicher Dutt, aber jetzt habe ihc noch viel mehr Auswahl. Super!! Danke!! Freu mich!!! :D Mein Kleid ist aus schwarzem Woll-Georgette, knielang, auf Figur, ärmellos und mit einem Stehkragen, der mit schwarzen Pailletten bestickt ist (von Omi, aus den 60ern, typisches "kleines Schwarzes"). Mit der entsprechenden Frisur geht das sicher als 20er-Jahre-Look durch. Die für die damalige Zeit typischen formlosen Hängerchen-Kleider kann ich leider nicht gut tragen; dazu hab ich zuviel Oberweite, und dann steht der Rest vom Kleid ab und man sieht aus wie ne Tonne :oops: Gut, daß ich damals nicht gelebt habe, meine Figur entspricht so dermaßen überhaupt nicht dem damaligen zarten, fragilen, leicht androgyn angehauchtem Schönheitsideal... :wink:

_________________
1b f/m ii
SSS 59cm (10.06.11), 62cm (04.09.), 65cm (03.11.), 67 cm (22.12.)
braun mit Silbersträhnen (henna-kaschiert)
BSL mit Reststufen 2011/Midback erreicht 2016/Taille 2022
Ziel: gleichlang, Taille, klass. Länge... Ende offen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2011, 02:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 10:44
Beiträge: 1084
bin ziemlich oft auf 20er parties und das a und o für den "look" ist eine saubere wasserwelle IMHO ;) der rest ist kreativität !

Bild
links einer meiner ersten versuche. ich trage einen haarreif und hinten sind die haare in einer rolle hochgetüddelt. rechts ziemlich neues foto, die haare seitlich hängen locker raus und rechts eine zierspange, hinten zwei schnecken.

wasserwelle mach ich mit nassen haaren+schaumfestiger+4stunden zeit und klemmen wie diesen (zu dumm für fingerwellen), nur im vorderen drittel etwa (da wo bei einigen ein pony grast). die herunterhängenden strähnen dreh ich auf papilotten. den rest-kopf dreh ich meistens auch auf papilotten oder große lockenwickler, seidentuch drüber und trooooooooooooooooooooocknen lassen... (wie gesagt 4h keine seltenheit^^) beim aufdrehen abends bin ich dann spontan wie die frisur letztendlich aussieht, je nachdem wie mir die wasserwelle gelungen ist muß ich halt mehr oder weniger "kaschieren", haha...

ich liebe die 20er parties weil ich den tag über im pyjama und lockenwicklern herumlungern kann... ("ich muß ja, die haare wegen!")

viel spaß!!!!!

_________________
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
SSS: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2011, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2011, 15:44
Beiträge: 536
Wohnort: Saarland
Danke, Annebonnie! *freu*. Auf den Fotos sieht das ja toll aus!!

Ich mach ja NW/SO, deswegen ist nicht soviel mit Wasserwelle und großen Wicklern, Stylingprodukten und ähnlichem (hätte ich wohl weiter vorne schon schreiben sollen :oops: ), aaaaber solche Wellenreiterclipse habe ich auch - in früher Jugend mal gekauft und nie verwendet, aber auch nie entsorgt, man weiß ja nie, wie mans doch mal braucht, gell :wink: - und hatte eh vor, mir die den ganzen Tag auf die leicht angefeuchteten Stirnhaare zu klemmen (wie gut, wenn frau Hausfrau ist und sich das erlauben kann, den ganzen Tag so rumzulaufen!) - bissl Wirkung sollte es allemal zeigen. Dann werden die Seitenwellen mit zwei glitzernden Schmetterlingsspängchen dekorativ festgehalten, und hinten wollte ich so eine Art Gibson Tuck machen und mit einer glitzernden Flexi festhalten - die Probefrisur (in anderthalb Minuten hingedengelt) sah schon ganz vielversprechend aus; wenn das dann auch "in schön" geht, triffts den Stil zufriedenstellend. Werd vermutlich eh die einzige sein, die sich solche Mühe gibt; es handelt sich um eine IT-Firma *lach*; obwohls da einige ganz fesche Burschen gibt, tendiert keiner in der Truppe zu modischen Experimenten. Letztes Jahr waren wir in einem Mittelalter-Restaurant, da war von knapp 30 Angestellten und den dazugehörigen Ehepartnern außer mir nur einer gewandet! Naja, mir machts halt Spaß, und dann haben die anderen was zu gucken :wink:

Liebe Grüße und einen schönen Tag an alle,
Rapunzel

_________________
1b f/m ii
SSS 59cm (10.06.11), 62cm (04.09.), 65cm (03.11.), 67 cm (22.12.)
braun mit Silbersträhnen (henna-kaschiert)
BSL mit Reststufen 2011/Midback erreicht 2016/Taille 2022
Ziel: gleichlang, Taille, klass. Länge... Ende offen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2011, 15:33 
ich würde bei youtube schauen -vintage Frisuren da findest du etwas


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2011, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2011, 15:44
Beiträge: 536
Wohnort: Saarland
Hallo, zusammen,

wollte mich nochmal für Eure vielen Tips und die Unterstützung bedanken und kurz berichten! Hat alles super geklappt; ich habe zwar aufgrund Temperatursturzes und erstem Schnee die Klamotte geändert; anstatt des schwarzen ärmellosen Kleides hatte ich einen zyklamfarbenen Zweiteiler aus Pannesamt an mit einem Krägelchen aus Marabu-Federn, also schön fluffig und ganz 20er Stil :wink: Die Frisur war dann eigentlich ganz unproblematisch: glatt zurückgesteckt mit hohem Seitenscheitel, hinten so eine Mischung aus seitlichem Dutt und straffem Gibson Tuck mit der bereits anvisierten Glitzerflexi, und vorne über Stirn und Ohr einseitig die zwei Silberklemmen mit den Schmetterlingen. Die Schmetterlinge sind nicht fest, sondern sitzen auf so ganz winzigen Spiralen, zittern also so ganz leicht bei jedem Luftzug und jeder Bewegung, und dann sind sie noch mit so Glitzerspray besprüht, also, das hat schon was hergemacht. Herr Rapunzel war ganz stolz auf seine Frau, hat er gesagt :oops:

Danke nochmals und liebe Grüße,
Rapunzel

_________________
1b f/m ii
SSS 59cm (10.06.11), 62cm (04.09.), 65cm (03.11.), 67 cm (22.12.)
braun mit Silbersträhnen (henna-kaschiert)
BSL mit Reststufen 2011/Midback erreicht 2016/Taille 2022
Ziel: gleichlang, Taille, klass. Länge... Ende offen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de