Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 06.12.2021, 15:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Halbmond-Dutt
BeitragVerfasst: 06.07.2015, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2013, 17:49
Beiträge: 129
Wohnort: Sachsen - in der Welt verteilt
Ich hab neulich von CGH so ein Tutorial gesehen, nannte sich dort "Fan Bun". Vielleicht hilft das weiter?

Ich hoffe folgender Link funktioniert:

https://www.youtube.com/watch?v=lGE08POwpzE

_________________
1b/cFii (ZU 6,8 cm), NHF: Nussbaumglänzend
APL(x), BSL(x), Midback(x), Taille( ), Hüfte( )
aktuell: 71 cm
mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Halbmond-Dutt
BeitragVerfasst: 22.10.2015, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 17:30
Beiträge: 35
Hier noch eine Anleitung, recht einfach, meine ich und sollte auch ohne Haarspray funktionieren:



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Halbmond-Dutt
BeitragVerfasst: 11.10.2021, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2013, 23:04
Beiträge: 6964
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

Ich bin im Rahmen des diesjährigen Frisurenprojektes auf diese Frisur gestoßen. Im Prinzip ist das doch ein klassischer Chignon, oder?
Also was halbmondartiges kann ich an dieser Frisur so gar nicht erkennen. Müsste dann ja schon auch etwas sichelförmig verlaufen, was ich hier so gar nicht erkennen kann.

Vielleicht könnte man diesen Thread ja in diesen hier eingliedern, was meint ihr?

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - SSS 140 Knie
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Halbmond-Dutt
BeitragVerfasst: 17.10.2021, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 19:30
Beiträge: 3042
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 98
Haartyp: 1aFii
ZU: 6,9cm
Instagram: @janinadiehl86
Ich hätte noch einen Halbmond-Dutt. Ganz klassisch gemacht mit halb durch einen Haargummi gezogenen Haaren und dann die Längen um die Basis gewickelt.
War ein wenig tricky, weil ich genau die richtige Schlaufengröße herausfinden musste im Verhältnis zu den restlichen Längen, da meine Haare kaum Stand haben, sodass eine schon nur wenig zu große Schlaufe dazu führt, dass alles einfach nur rechts und links herunter fällt und sich kein Bogen bildet. Ich habe die Frisur daher auch ein paar Mal gemacht, aber irgendwann hat es dann hingehauen und sah gut aus.

Ich habe noch eine andere Variante mit einer Klammer entdeckt. Die werde ich auch mal noch ausprobieren, wenn es klappt zeige ich sie auch noch gerne.

Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, NK/KK, auch Silis
NHF = Dunkelblond, aschig (Blondierleichen rauswachsend seit 10/2018)
Schnittfrei durch 2021 / Frisurenprojekt 2021 / Gemeinsam zum Klassiker und Goldenen Schnitt
Wunsch: 100cm SSS (mit ohne Kante ;-) )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Halbmond-Dutt
BeitragVerfasst: 17.10.2021, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2021, 15:45
Beiträge: 969
Wohnort: Bei meinen Miezen
SSS in cm: 65
Haartyp: 1bFii
ZU: 6
JaninaD der kann sich echt sehen lassen =D>

_________________
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL. bei 63 cm ✔
Ziel Taille bei 78 cm
Ziel Steiß bei 95
MeinTB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Halbmond-Dutt
BeitragVerfasst: 19.10.2021, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 21:57
Beiträge: 141
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 82
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Minchen hat geschrieben:
JaninaD der kann sich echt sehen lassen =D>

Find ich auch :D

Hier ist mein Halbmond-Dutt, wobei es bei mir eher ein Vollmond-Dutt geworden ist :-s Hab es nach dieser Anleitung gemacht, so heißt es bei mir Fan Bun.

Willowbottom hat geschrieben:
Ich hab neulich von CGH so ein Tutorial gesehen, nannte sich dort "Fan Bun". Vielleicht hilft das weiter?

Ich hoffe folgender Link funktioniert:

https://www.youtube.com/watch?v=lGE08POwpzE


Hat beim ersten Versuch geklappt, hätte ich nicht gedacht. Mir hat es echt davor gegraust, den Pferdeschwanz durch das Loch unter dem Haargummi zu ziehen (Klettgefahr), aber ging relativ problemlos. Ich musste aber aus dem Haus, also konnte ich erst ein Foto machen, nachdem ich wieder Zuhause war.


Auf dem zweiten Bild sieht mein Kopp aus wie ne Kaffeebohne und links sieht man ne Haarnadel

Ich denke, dass Außenstehende wahrscheinlich denken würden, dass das mit dem Duttkissen gemacht wurde wegen dem Muster.
Ich dachte, die wird nicht so gut halten, aber die Frisur hat sogar kurze Rennstrecken überlebt :lol: Also, alltagstauglich ist das Ganze auf jeden Fall.

Das obligatorische Kitsch-Foto

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Halbmond-Dutt
BeitragVerfasst: 22.10.2021, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2013, 23:04
Beiträge: 6964
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Janina,
Dein Halbmonddutt ist total gleichmäßig und schön geworden. :anbet:

@Ari-Bee,
Wieder mal ein super epischer Beitrag von dir. :D Und ich finde die Bilder überhaupt nicht kitschig.

@Schneevogel,
Vielen Dank für das Fan Bun-Video. :D
Das war wirklich inspirierend und hat mir sehr geholfen. :idee:

Ich habe jetzt auch einen für euch. :) Um etwas mehr Haarlänge im Hauptteil des Dutts zu verstauen und mir allzu viel Restegewickel zu ersparen, habe ich den Haarstrang unter dem Gummi gleich zweimal durch den Pferdeschwanzansatz geflippt, bevor ich das Resthaar um die Knulle gewickelt und mit ein paar Haarklemmen festgesteckt habe.

BildBild
BildBild

Sehr bequeme und schöne Frisur. Würde ich auch immer so hoch angesetzt machen; so gefällt mir das am besten. :gut:

Euch noch ein schönes Wochenende! :D

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - SSS 140 Knie
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Halbmond-Dutt
BeitragVerfasst: 23.10.2021, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 21:57
Beiträge: 141
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 82
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Fornarina, danke für das Kompliment, kann ich nur zurückgeben :D Jetzt fällt mir erst auf, wie hoch er bei dir angesetzt ist. Gefällt mir so auch besser, sieht wirklich sehr schön aus :)

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de