[Anleitung] Halbmond-Dutt

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Nachricht
Autor
Willowbottom

Re: Halbmond-Dutt

#16 Beitrag von Willowbottom »

Ich hab neulich von CGH so ein Tutorial gesehen, nannte sich dort "Fan Bun". Vielleicht hilft das weiter?

Ich hoffe folgender Link funktioniert:

https://www.youtube.com/watch?v=lGE08POwpzE
1b/cFii (ZU 6,8 cm), NHF: Nussbaumglänzend
APL(x), BSL(x), Midback(x), Taille( ), Hüfte( )
aktuell: 71 cm
mein PP
maja77

#17 Beitrag von maja77 »

Hier noch eine Anleitung, recht einfach, meine ich und sollte auch ohne Haarspray funktionieren:

Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#18 Beitrag von Fornarina »

Hallo,

Ich bin im Rahmen des diesjährigen Frisurenprojektes auf diese Frisur gestoßen. Im Prinzip ist das doch ein klassischer Chignon, oder?
Also was halbmondartiges kann ich an dieser Frisur so gar nicht erkennen. Müsste dann ja schon auch etwas sichelförmig verlaufen, was ich hier so gar nicht erkennen kann.

Vielleicht könnte man diesen Thread ja in diesen hier eingliedern, was meint ihr?

LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
JaninaD
SSS in cm: 90
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86

#19 Beitrag von JaninaD »

Ich hätte noch einen Halbmond-Dutt. Ganz klassisch gemacht mit halb durch einen Haargummi gezogenen Haaren und dann die Längen um die Basis gewickelt.
War ein wenig tricky, weil ich genau die richtige Schlaufengröße herausfinden musste im Verhältnis zu den restlichen Längen, da meine Haare kaum Stand haben, sodass eine schon nur wenig zu große Schlaufe dazu führt, dass alles einfach nur rechts und links herunter fällt und sich kein Bogen bildet. Ich habe die Frisur daher auch ein paar Mal gemacht, aber irgendwann hat es dann hingehauen und sah gut aus.

Ich habe noch eine andere Variante mit einer Klammer entdeckt. Die werde ich auch mal noch ausprobieren, wenn es klappt zeige ich sie auch noch gerne.

Bild
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge erreicht
Minchen
SSS in cm: 67
Haartyp: 1bFii
ZU: 6

#20 Beitrag von Minchen »

JaninaD der kann sich echt sehen lassen =D>
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL
Ziel Taille
Ziel Steiß
MeinTB
Ari-Bee
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda

#21 Beitrag von Ari-Bee »

Minchen hat geschrieben:JaninaD der kann sich echt sehen lassen =D>
Find ich auch :D

Hier ist mein Halbmond-Dutt, wobei es bei mir eher ein Vollmond-Dutt geworden ist :-s Hab es nach dieser Anleitung gemacht, so heißt es bei mir Fan Bun.
Willowbottom hat geschrieben:Ich hab neulich von CGH so ein Tutorial gesehen, nannte sich dort "Fan Bun". Vielleicht hilft das weiter?

Ich hoffe folgender Link funktioniert:

https://www.youtube.com/watch?v=lGE08POwpzE
Hat beim ersten Versuch geklappt, hätte ich nicht gedacht. Mir hat es echt davor gegraust, den Pferdeschwanz durch das Loch unter dem Haargummi zu ziehen (Klettgefahr), aber ging relativ problemlos. Ich musste aber aus dem Haus, also konnte ich erst ein Foto machen, nachdem ich wieder Zuhause war.

Auf dem zweiten Bild sieht mein Kopp aus wie ne Kaffeebohne und links sieht man ne Haarnadel

Ich denke, dass Außenstehende wahrscheinlich denken würden, dass das mit dem Duttkissen gemacht wurde wegen dem Muster.
Ich dachte, die wird nicht so gut halten, aber die Frisur hat sogar kurze Rennstrecken überlebt :lol: Also, alltagstauglich ist das Ganze auf jeden Fall.

Das obligatorische Kitsch-Foto
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#22 Beitrag von Fornarina »

@Janina,
Dein Halbmonddutt ist total gleichmäßig und schön geworden. :anbet:

@Ari-Bee,
Wieder mal ein super epischer Beitrag von dir. :D Und ich finde die Bilder überhaupt nicht kitschig.

@Schneevogel,
Vielen Dank für das Fan Bun-Video. :D
Das war wirklich inspirierend und hat mir sehr geholfen. :idee:

Ich habe jetzt auch einen für euch. :) Um etwas mehr Haarlänge im Hauptteil des Dutts zu verstauen und mir allzu viel Restegewickel zu ersparen, habe ich den Haarstrang unter dem Gummi gleich zweimal durch den Pferdeschwanzansatz geflippt, bevor ich das Resthaar um die Knulle gewickelt und mit ein paar Haarklemmen festgesteckt habe.

BildBild
BildBild

Sehr bequeme und schöne Frisur. Würde ich auch immer so hoch angesetzt machen; so gefällt mir das am besten. :gut:

Euch noch ein schönes Wochenende! :D

LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Ari-Bee
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda

#23 Beitrag von Ari-Bee »

Fornarina, danke für das Kompliment, kann ich nur zurückgeben :D Jetzt fällt mir erst auf, wie hoch er bei dir angesetzt ist. Gefällt mir so auch besser, sieht wirklich sehr schön aus :)
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022
Antworten