Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 10:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 140 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.02.2022, 20:58 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15254
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Ah :)

Ich fange auch mit drei Strähnen an, allerdings französisch. Also drüber-drüber. Dann nehme ich Haare dazu und benutze die als komplette Strähne wie du auch mit drunter-drüber.

Muss es auch mal holländisch probieren :)

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2022, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6129
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Auf den französisch/holländischen Mix wäre ich wahrscheinlich gar nicht gekommen. Meine Finger sind immer froh, wenn die Bewegung beim flechten recht gleich bleibt.
Es sei denn es sitzt ein Haargummi zwischen den Flechtabschnitten, dann geht es. #-o

Ich hoffe du zeigst uns den Fünfer. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2022, 12:18 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Ich kann mir das ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, am Anfang französisch zu flechten und dann holländisch. Höchstens umgekehrt und dann als Holländer-Flechtzopfmix wie bei Pan. Geht ja sicherlich auch mit fünf Strängen.

Der sieht sehr schön aus, @Janina. :D und jetzt wo ich diese erweiterte Fischgräte kann, könnte ich es mit diesem Dreieranfang auch mal probieren.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2022, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Ich mache es wie Mia und flechte erst mit drei Strähnen französisch und die Zunahme dann als komplette Strähne.

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2024, 16:05 
Offline

Registriert: 24.03.2024, 18:21
Beiträge: 17
Ich hab jetzt auch mal den holländischen Fünfer probiert, er ist mir recht schiach und fisselig (ich sollte wirklich zwischendurch die einzelnen Strähnen schön auseinanderordnen und entwirren, während dem Flechten) geworden und am Nacken nachdem alle Haare eingearbeitet sind/ da wo ich ihn zum Weiterflechten vorgenommen hab, sind 1-2 Flechtfehler, deswegen mag ich ihn nicht zeigen, aber bin recht stolz, dass ich das blöde Ding von oben bis unten einmal durchgeflochten hab. :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 140 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de