Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 08:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2010, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 11:28
Beiträge: 172
Vielen Dank für die ganzen Tips :) .
Ich habe mir überlegt, mir einfach ein Seidentuch über mein Kissen zu knoten und dann mit offenen Haaren zu schlafen.
Ist halt nur schade weil ich den teuren PrettyWrap nicht benutzen kann...manchmal mach ihn auch einfach auf die offenen Haare, verrutscht halt ein bisschn aber der Oberkopf ist dann geschützt.
Außerdem mach ich mir immer so Sorgen wie ich das dann mache, wenn meine Haare mal lang sind.

Könnt ihr mir vllt schon einmal die knickfreiesten Frisuren für längeres Haar sagen? Ihr habt da ja wohl schon mehr Erfahrung.
Ich würde mal vermuten ein lockerer Flechtzopf wäre gut oder ein Kordenzopf?

Achja: was habt ihr für Erfahrungen mit dem Bee Butt Bun? Macht der Wellen?

_________________
Liebe Grüße
Sarah

Mein Blog: Die Selsbtrührerei - Kosmetika selbst herstellen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2010, 22:34 
Offline

Registriert: 08.10.2009, 18:52
Beiträge: 1308
Also ich hab jetzt auch schon so einiges an Nachtfrisuren ausprobiert, mittlerweile lass ich sie entweder offen oder mach mir einen Pferdeschwanz. Alles andere stört nur noch, da kann ich nicht richtig bei pennen, und zudem scheinen meine Haare einen geflochtenen Nachtzopf nicht allzu toll zu finden, am nächsten Tag sahen sie immer total schlimm aus. Seitdem ich mich was das anbelangt nicht mehr allzu verrückt mache und einfach offen oder höchstens Pferdeschwanz trage, gehts meinen Haaren - trotz allem - sichtlich besser. Das einzige, worauf ich achte, ist der Kopfkissenbezug, Satin o.ä. mag ich am liebsten.

_________________
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm SSS/ Hüfte 85 cm SSS/ Steiß 98 cm SSS/ evtl. Klassisch 115 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Lustige Nachtfrisur
BeitragVerfasst: 17.09.2010, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2009, 12:29
Beiträge: 30
Wohnort: Nähe Heidelberg
Ich möchte auch keine Flechtwellen. Deshabl habe ich mit Keulenzöpfen angefangen. Das Problem war nur, dass kürzere Haar aus den Zöpfen herausguckten und diese vermehrt kaputt gingen. Dann kam mir die Idee an Perlonkniesstrümpfen (mit stützender Wirkung, die sind etwas dicker und langlebiger) die Füße abzuschneiden und diese mit dem ersten Gummi über den Zopf zu befestigen und mit zwei weiteren Gummis zu fixieren. Da knickt nichts und drückt nichts wenn man das erste Gummi ca. drei Fingerbreit unter dem Ohr ansetzt.
Sieht lustig aus, aber meine Familie hat sich daran gewöhnt, dass Mama mit eingepackten Haaren ins Bett geht. :lol: Und wenn es seinen Zweck erfüllt....kann es mir nur recht sein...schließlich will ich von meinem Ziel "Hosenbundlänge" nicht von kaputten Haaren aufgehalten werden.

_________________
Haartyp: 2a Ciii, Länge ab Oberkopfwirbel 64cm, Pony der bleibt!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2010, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 11:28
Beiträge: 172
Oh gute Idee mit der Strumpfhose. Die ähnliche Methode ist es ja, wenn man einen Seidenschal vom Haargummi oben bis zum Gummi unten drumwickelt und befestigt. Ich denke, das ist am effektivsten.

Wisst ihr sonst vllt, wo ich Seidenkissenbezüge bestellen kann? Ich hab bei Amazon geguckt, aber da gibts nur Mako Satin, uns sonst Seidentücher, wo der Versand 4 Euro kostet und die Tücher 4 Euro :roll: .

_________________
Liebe Grüße
Sarah

Mein Blog: Die Selsbtrührerei - Kosmetika selbst herstellen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2010, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2008, 20:43
Beiträge: 1227
Ich habe den hier und bin sehr zufrieden.

http://cgi.ebay.de/Kopfkissen-Bezug-Sei ... 3cb081ebab

Kuschelweiche und auch dicke Seide. Bestimmt schon 10 x gewaschen und immer noch wie neu.

_________________
2c M ii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2010, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2010, 13:28
Beiträge: 37
Wohnort: wilder süden
BananaBee hat geschrieben:

Achja: was habt ihr für Erfahrungen mit dem Bee Butt Bun? Macht der Wellen?


ich schlafe zur zeit mit beebutbun, mal im nacken, mal ziemlich weit oben, je nach gusto...er macht sanfte wellen bei mir, die aber von flechtwellen ganz weit entfernt sind !
eine zeitlang habe ich mir auf dem oberkopf einen pferdeschwanz gemacht und den beim zweitenmal ums flauschgummi nicht ganz durchgezogen, das hat - bei mir - keine wellen gemacht !

_________________
Man hört immer wieder von Leuten, die vor lauter Liebe den Verstand verlieren.
Aber es gibt auch viele, die vor lauter Verstand die Liebe verloren haben.
(Jean Paul)
_______________________________________
1b M ii
53cm SSS (12.09.10)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2010, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 19:38
Beiträge: 966
Wohnort: Adelsdorf
Meine Haare sind nun zwar schon überschulterlang, so fast Achsel. Aber ich schlaf momentan sehr gern mit einem sehr hoch angesetzten Dutt.
Im Prinzip alle Haar so hoch wie möglich und bequem nehmen (ich machs nicht auf der Platte weil ich das unangenehm finde). Alles eindrehen und um sich selbst wickeln. Wie ein Cinnamon eben. Und dann nehm ich ein Flauschi Zopfgummi und machs mit 2 Umdrehungen fest.

Hält gut und macht bei mir leichte Wellen bis in die Spitzen. Und saubequem is es noch dazu..... :mrgreen:

_________________
Aktuell: 58cm nach SSS, 8cm Umfang, 1aMii Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2010, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 11:28
Beiträge: 172
*freu* Ich habe mir jetzt ein 90x90 Seidentuch Ponge 08 (also mittlere Dichte) bestellt. Ich möchte es zu einem Dreieck falten, um den Kopf knoten und die langen Enden um die Haare wickeln. Dann bin ich mal gespannt.

Seidentuch: http://www.amazon.de/Seiden-Tuch-ca-90x ... 765&sr=8-7 , 9 Euro incl. Versand

(Weiß jmd, wie man Direktlinks macht?)

_________________
Liebe Grüße
Sarah

Mein Blog: Die Selsbtrührerei - Kosmetika selbst herstellen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2010, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 11:28
Beiträge: 172
Ich bräuchte mal eure Hilfe:
und zwar mach ich das Seidentuch immer zu einem Dreieck, leg es über meine Stirn und knote es unterhalb meiner Haare doppelt zusammen. Die langen Stoffdinger befestige ich mit nem Gummi um meine Haare.

Allerdings wache ich morgens ohne das Ding auf. Hat jemand eine Ahnung, wie ich das ändern kann?

_________________
Liebe Grüße
Sarah

Mein Blog: Die Selsbtrührerei - Kosmetika selbst herstellen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2010, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2009, 12:29
Beiträge: 30
Wohnort: Nähe Heidelberg
Wenn ich mir meine Krone oder ähnliches geflochten habe, schlafe ich auch mindestens eine Nacht damit und stülpe mir dafür einen Schlauchschal, die aus dünner Baumwolle, über meine Frisur und fixiere den mit diesen "knack-Spangen" an der Seite und hinten. Sonst verliere ich den auch in der Nacht. ("Knack-Spange" deswegen, seil die beim Schließen ein kacken von sich geben).

_________________
Haartyp: 2a Ciii, Länge ab Oberkopfwirbel 64cm, Pony der bleibt!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2011, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2011, 17:28
Beiträge: 84
Wohnort: Nähe Leipzig
ich habe auch so ein problem mit meinen haaren über nacht,sie sind noch nicht mal schulterlang.ich wasche sie früh,geh mit offenen haaren ins bett und den nächsten früh sehen sie so schlimm aus,das ich schon wieder waschen könnte,ist ganz schlimm zur zeit.auch mit nem normalen zopf wirds nix :cry: habt ihr ne idee wie man das verhindern kann?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2011, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2011, 16:53
Beiträge: 1864
Wohnort: Hu'e
@kissy: Was genau ist denn schlimm an ihnen? Sind sie trocken strohig, stehen in alle Richtungen ab, fettig oder verfilzt? Schläfst du so unruhig (wälzen etc.)?

Vielleicht ein Tuch oder eine Haube überziehen? Oder wie wäre es mit einem French Tuck, da müssten die Haare ja komplett verpackt sein?

_________________
1cM9,5cm - 131 cm SSS (26.12.2015) - Knieoberkante - Hennarot
Kante züchten auf 134 cm SSS - Taper beseitigen
Seife - Natron - Kokosöl - Apfelessigrinse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2011, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2011, 17:28
Beiträge: 84
Wohnort: Nähe Leipzig
@niulakito sie stehen in alle richtungen ab und fühlen sich strohig an,obwohl sie den tag zuvor richtig schön weich waren,nach dem waschen..man müsste die direkt nass machen und neu überfönen,damit sie wieder gut aussehen.anscheinend wälze ich mich sehr viel,sonst würden sie nicht so aussehen.aber das problem habe ich noch garnicht solange das ist es ja.oder ich habs vorher immer nicht gemerkt,weil ich vor ca.3wochen noch jeden tag haare geglättet habe und jetzt vollständig aufgehört habe damit.mhh das mit den tuch oder der haube hab ich mir auch schon so überlegt.aber diesen french tuck ich glaub das wird nix bei meinen gestuften haaren.danke für die schnelle antwort niulakito


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2011, 23:53 
Offline

Registriert: 26.03.2011, 15:57
Beiträge: 1155
Ich hab meistens einen einfachen tiefen Pferdeschwanz nachts (ganz ohne werd ich andauernd wach weil ich mir selbst an den Haaren zieh ^^'').

Bis vor kurzem hatte ich da das Problem das sie auch halt morgends wild in alle ecken standen ziemlich trocken waren und alles. Mittlerweile tu ich die längen vor dem Schlafen ordentlich einölen (ist schon fast zu viel aber...) wenn ich dann morgends aufwache ist mein Zopf nicht total verwuschelt und ist vom Fettgehalt her genau richtig :)

Wär evtl. auch mal ein versuch wert, für das Problem?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2011, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2011, 17:28
Beiträge: 84
Wohnort: Nähe Leipzig
mhh wäre ein versuch wert und was nimmst du für öl und wieviel ungefähr cypria?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de