Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 05.06.2024, 06:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2012, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2010, 21:13
Beiträge: 732
Wohnort: RLP
der vorletzte Link sieht fast aus wie ein Franzose, der mit Strähnen von der Kopfseite geflochten ist - also Haare zusammennehmen, von rechts und links je eine Strähne nehmen, rechts über links überkreuzen, von links eine Strähne nehmen, drüberlegen und so weitermachen, dabei die Strähnen zusammenfassen ... oder so ... :-k

_________________
1bMii(7,5cm), SSS ~ 92,5 cm (letzter Schnitt 27.02.13), Hosenbund (hinten)
Farblich irgendwas Undefinierbares zwischen dunkelblond und braun
Ziel: nicht länger als Steiß ... also nicht viel länger ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2012, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2012, 19:50
Beiträge: 4
Ein ziemliches Franzosen-Durcheinander Oo Meine sehen viel ordentlicher aus..

Aber stimmt, jetzt wo du es sagst, seh ich es auch :D

Danke :)

_________________
1a/c, M, ii (9,5cm)
relativ dick+viel+lang=schwer
einzige Lösung: Stufen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2012, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2010, 10:41
Beiträge: 1620
Wohnort: Berlin
Hey,
Ich hatte meine haare auch halb offen. Aber das deckhaar hab ich zum haarnetz geknüpft. schau mal unter haarkunstwerke da gibts die Anleitung. hatte den rest gelockt und einen kleinen dutt aus dem deckhaar gemacht.

_________________
Bild
SSS 96 cm --> jetzt
1cMiii 9 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2012, 22:51 
Offline

Registriert: 10.08.2011, 15:28
Beiträge: 1406
SSS in cm: 91
Haartyp: 1cFii
ZU: 6,3
Wenn die Haare auf einer Seite getragen werden sollen, mag ich dir ans Herz legen, das mal probehalber vorher zu machen.
Wir waren letztes Jahr auf einer Festlichkeit eingeladen, bei der die Hauptperson auch die Haare auf einer Seite mit einem Steckkamm befestigt trug.
Sie war den ganzen Tag damit zugange, immer wieder die Haare auf die Seite zu legen und ich fand's total nervig.
Und ich selber hatte mir neulich nen schrägen Holländer geflochten und den ganzen Tag hab ich immer wieder den Zopf nach vorn geholt. :roll:

_________________
Meine Bilder bitte nicht zitieren, kopieren oder anderweitig verwenden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.02.2012, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2012, 19:50
Beiträge: 4
@ bunt: danke, ich werde es mal suchen :)

@ Banshee: Das kenne ich, mit meinen relativ kurzen Haaren (bisschen länger als schulter) fand ich das auch ziemlich nervig. Aber mittlerweile ist das kein Problem mehr :) Mach mir umgerechnet jeden 4 Tag etwa einen schrägen Zopf ;)
Aber danke für die Erwähnung :)

_________________
1a/c, M, ii (9,5cm)
relativ dick+viel+lang=schwer
einzige Lösung: Stufen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Abiball Frisur
BeitragVerfasst: 14.03.2012, 22:32 
Offline

Registriert: 11.02.2012, 20:24
Beiträge: 2
Hey, ich weiß die Abibälle sind noch "in weiter Ferne", meiner auch.. trotzdem mache ich mir schon Gedanken über meine Haare ^^
Ich werde ein schulterfreies Kleid tragen und meine Haare sind aktuell circa 70cm lang...

Was meint ihr, lieber etwas offenes oder die Haare ganz geschlossen tragen ?! :)
Bin für alle Vorschläge offen und seeehr dankbar. :D

P.s. ich werde meinen Haaren definitiv nicht den Besuch beim Friseur antun! :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2012, 00:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2011, 11:13
Beiträge: 492
Ich hatte bei meinem Abiball auch ein schulterfreies Kleid an und die Haare hochgesteckt. (Bild ist irgendwo ein paar Seiten weiter vorne) Zum Einen weiß ich ggf auch im Gedränge immer wo meine Haare sind (klingt blöd, aber ich hatte da echt keine Lust aufzupassen, dass ich mir nicht irgendwo die Haare einklemm) und wie sie sitzen: Sprich, ich musste nicht ständig kämmen oder irgendwas zurückschnicken. Außerdem mag ich meine Schlüsselbeine an mir mit am Liebsten :oops:
Hatte meine Frisur damals auch selbst gemacht, aber mir für den Tag eine großzügige Portion Haarspray erlaubt 8)

_________________
1cFii NHF .::. gewollt von Preclassic zurück auf Taille.::. Längenziel (erstmal?) erreicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2012, 01:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2012, 16:02
Beiträge: 201
Wohnort: Nahe Paderborn
Hi!

Also ich weiß, dass ich mit meiner Meinung möglicherweise anecke, aber ich finde, zu einem schulterfreien Kleid gehört eine halboffene Frisur oder zumindest heraushängende Strähnen. Je nach Körperbau (das möchte ich aber hier niemandem unterstellen) sieht man sonst leicht aus wie ein Schwan. Außerdem finde ich, dass offene Haare eher langweilig sind (zu dem Anlass, ich finde, sie wirken eher mit Jeans und Turnschuhen). Entweder was halboffenes mit tollen Spangen und Akzentkordeln (im Foto-Faden war vor ein paar Wochen sowas tolles! Wenn ich es wiederfinde, verlinke ich es). Oder schön verspielt gelockte Strähnen raushängen lassen. Es kommt natürlich auch darauf an, wie elegant das Kleid ist und wie elegant dein Stil ist. Zur Hochzeit meines Schwagers hatte ich ein eher schlichtes Kleid an und die Haare zum Amy-Lee-Messie-Bun mit einigen Satin-Bändern und Flechtakzenten. Das wäre dann eher die sportlich-rockige Variante. Wenn das Kleid eher elegant und auch auffällig ist, würde ich zu einem eher schlichten Dutt ohne großartige Akzente tendieren, besonders auch bei glatten Haaren. Nur eben ein paar Strähnen raushängen lassen.

lg

Beanrua

_________________
Haarlänge: ca. 119 cm (die längsten Strähnen sind klassisch und ich versuche, eine gerade Kante zu trimmen)
Haartyp: 2bMii
~~~
Mein Haartagebuch
~~~
Beanrua ist gaelisch und bedeutet "Die rothaarige Frau".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2012, 01:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2011, 11:13
Beiträge: 492
Beanrua hat geschrieben:
Also ich weiß, dass ich mit meiner Meinung möglicherweise anecke, aber ich finde, zu einem schulterfreien Kleid gehört eine halboffene Frisur oder zumindest heraushängende Strähnen. Je nach Körperbau (das möchte ich aber hier niemandem unterstellen) sieht man sonst leicht aus wie ein Schwan.


Also falls du mich meintest - bei mir eckst du damit nicht an. Zumal es allenfalls eine abweichende Meinung wäre ;) Und ich geb dir durchaus recht, aber ich mochte gerade diesen Effekt :oops: (Ich bin "normal" gebaut, hab aber recht betonte Schlüsselbeine, ich finde das irgendwie schön... (versteht man, was ich sage? :D)) Wobei ich vielleicht eine etwas "verspieltere" Frisur mit Akzentzöpfen oder voluminöser gesteckt vermutlich auch schöner fände, als einen ganz strengen Dutt.

_________________
1cFii NHF .::. gewollt von Preclassic zurück auf Taille.::. Längenziel (erstmal?) erreicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2012, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2011, 21:00
Beiträge: 279
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich mag auch mal zeigen. :)

Ich hab mir aus dem Abiball nicht viel gemacht, aber...
Im Prinzip ists nur ein hoher Zopf mit damals noch recht kurzen Haaren.
Die Locken etwas mehr gestylt und gezupft als sonst und 2 Strähnen zurück, aber sonst...

Bild[/img]

_________________
Neues Tagesbuch, ab Juli 2014: viewtopic.php?f=21&t=23871
Altes Tagesbuch, 2011 - Januar 2013: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2012, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 18:09
Beiträge: 4321
Wohnort: Südhessen
Bild

Himmel, is das scho wieder lang her *g*

_________________
Haare sind ab ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2012, 23:36 
Offline

Registriert: 11.02.2012, 20:24
Beiträge: 2
@ Fortresca und Therapiebedürftig - ich finde beide Frisuren sehr hübsch :)

Mein Kleid ist schon ziemlich elegant... deshalb wohl auch einen klassischen Dutt oder etwas lockig Hochgestcktes.. :roll:

Es gibt einen Dutt, der mir besonders gut gefällt, ich weiß leider nur nicht mehr wie er heißt (vielleicht hat er auch keinen Namen^^) - die Basis ist ein Pferdeschwanz und dann nimmt man einzelne Partien und rollt diese um zwei Finger, diese Kringel steckt man dann am Kopf fest..
Hat jemand zufällig davon einen Youtube-Link oder eine anständige Erklärung :) ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2012, 01:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2011, 11:13
Beiträge: 492
Wie wäre es vielleicht mit Martha?
Ich bin auch von zwei Pferdeschwänzen ausgegangen, bin mir nicht sicher, ob du das so meinst?

_________________
1cFii NHF .::. gewollt von Preclassic zurück auf Taille.::. Längenziel (erstmal?) erreicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2012, 01:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2011, 17:45
Beiträge: 1796
Wohnort: Mittelhessen
Ich habe dann ja auch diesen Sommer Abiball und habe überlegt ob ich mir diese Frisur mache.
Ich mag ungern alles hochstecken, da ich auch die Länge zeigen mag, aber ganz offen ist mir zu langweilig.
Ob oder wie ich mir Wellen/Locken mache muss ich mal sehen, eigentlich halten die bei mir sowieso kaum. Aber ich gehe ganz gewiss nicht zum Frisör...

_________________
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2012, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2011, 23:30
Beiträge: 1518
Wohnort: Nahe Rosenheim
Valentine's Day, meinst du vielleicht den Twiddlebun?

_________________
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de