Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 18:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 328 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her, euren Pony
BeitragVerfasst: 15.07.2013, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2012, 18:28
Beiträge: 12
Wohnort: Lüneburg
Hallo,
ich hab mir gestern auch wieder einen Pony geschnitten. Meinem mann gefällt das auch besser.

Anika: Mit Pony find ich dich auch besser, es sieht weicher und jünger aus. Und auch etwas sexy. jetzt wird mich ein neues Photo auch interessieren.

Meiner ist nicht so toll geraten, evtl. muß ich nochmal nachschnippeln oder die nächste Wäsche abwarten. Sieht bei mir gard sehr grade und hart aus.


Meiner war schon kurz über die Nasenspitze und ich konnte ihn aber noch nciht wegstecken. Hab so eine komsiche Gesichtsform, da sieht das nicht aus. oder nur, wenn ich toll geschminkt bin.

_________________
Viele liebe Grüße
Sammy

_______________________________________
Haartyp: 2b M ii
Haarlänge: 75 cm nach SSI, BHV
Farbe: dunkelbraun gefärbt, natur mittelbraun
Ziel: schöne Struktur, gesund und so lang wie es gut aussieht :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her, euren Pony
BeitragVerfasst: 16.07.2013, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
Ich muss euch leider wegen fotos noch etwas vertrösten, mein Gesicht will gestern und heut nicht so wie ich :lol: Gab aber bisher durchweg positive resonanz :D

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her, euren Pony
BeitragVerfasst: 18.07.2013, 16:16 
Offline

Registriert: 15.02.2011, 18:28
Beiträge: 1285
Anika, ich finde, du siehst mit Pony sehr hübsch aus! (ohne aber auch :wink: ) Bin sehr gespannt auf die Bilder, wenn du zeigen magst (und dein Gesicht mitspielt :lol: )

_________________
Haartyp: 2aMii (8 cm Umfang)
APL (Oktober 2021)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her, euren Pony
BeitragVerfasst: 26.07.2013, 16:37 
Offline

Registriert: 24.09.2012, 13:40
Beiträge: 6
Ich hab mir meinen Pony geschnitten und bin gar nicht zufrieden. Der Schnitt selber ist gut aber es gefällt es einfach nicht.

Hat jemand einen Tipp was ich jetzt machen kann? Ich habe eine Länge bis untern Hosenbund (hab kein Maßband da). Weiß nicht ob ich den Pony wieder lang wachsen lassen soll. Oder habt ihr Ideen wie ich es stylen kann? Ich habe eine Rundbürste und Fön aber schon am 2. Tag nach dem Haarewaschen sieht es sehr doof aus! Mit Haarspray auch! Der Pony geht mir bis unter die Nase und kann ihn mittlerweile hinters Ohr tun.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her, euren Pony
BeitragVerfasst: 27.07.2013, 11:37 
Offline

Registriert: 27.07.2013, 11:28
Beiträge: 1
@ Andie:
wenns schnell gehen soll, dreh ich mir meinen pony gerne zu einer seite weg. dh ich hab einen seitenscheitel und auf der Seite mit "mehr Haar" teile ich den Pony ab und drehe dann die Haare nach außen/oben. das ganze kann man dann gut versteckt mit einer nadel festmachen. durch das drehen hängen keine einzelnen haare im gesicht und es sieht auch ganz schick aus.

Meine Frage: ich hab eine sehr hohe Stirn. Wenn ich meinen Pony ganz nach hinten wegstecke und mir eine art pompadour mache, sieht es ganz gut aus... aber so ganz rauswachsen lassen trau ich mir iwie doch nicht. gibt es ne schöne ponyform die zwar nicht zu kurz ist aber auch nicht so ne doofe lücke bildet? ich hab im mom durch einen wirbel quasi nur auf einer seite einen pony :D und ich trau mich nicht mehr wirklich zum friseur, weil ich hier noch nie zufrieden war. hat jemand ideen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her, euren Pony
BeitragVerfasst: 31.07.2013, 19:12 
Offline

Registriert: 29.10.2010, 20:14
Beiträge: 392
@ Andie: Und wenn du in den sauren Apfel beisst und für den Pony eine "Zwischenwäsche" einlegst? Denn so wie ich dich verstehe bist du direkt nach der Wäsche durchaus zufrieden? Oder halt eben wegstecken / wegflechten wie Alea vorgeschlagen hat...

@ Alea: Ich hab auch einen Wirbel an der Stirn und glaube deshalb eine Idee zu haben, was du mit "doofer Lücke" meinst. :wink: Möchtest du dir selber einen "richtigen" Pony schneiden oder würde es dir reichen, auf der "ponylosen" Seite auch eine Haarsträhne zu kürzen um auch auf der Seite einen Rahmen zu haben?

Ich hab jetzt lange hin und her überlegt, ob ich mir einen Pony schneide/ schneiden lasse (zumal ich keinen Stammfriseur mehr habe). Eben wegen meinem Wirbel und meinen Wellen habe ich mich letztlich doch zum Friseur getraut - bei mir hat es sich gelohnt. Ich habe jetzt einen Schrägpony, den ich auf beiden Seiten tragen kann (also bin ich nicht aufgeschmissen, wenn der Wirbel mal nicht so will wie ich). Mit offenen Haaren wirkt es nicht wirklich wie ein blockiger Pony sondern geht schön in die restlichen Haaren über, da die beiden Seiten auch angeschrägt wurden. Ich bin definitiv zufrieden und der Weg zum Friseur hat sich echt gelohnt. Gerade das auf beiden Seiten tragbare sieht unscheinbar aus, ist aber eine spezielle Schneidetechnik die ich mir selbst nicht zugetraut hätte... auf youtube hab ich aber irgendwo ein Tutorial dazu gesehen, mal schauen ob ich den Link dazu wiederfinde.

Tante Edit hat Fotos gemacht:

Bild

Bild

Bild

_________________
2a-2b M ii
Auf dem Weg zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her, euren Pony
BeitragVerfasst: 31.07.2013, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
Huch, ich schulde hier noch Bilder. http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?p=1811318#p1811318 falls es wen interessiert, auch wenn die Bilder nicht so toll geworden sind xD Habs immer noch nicht bereut und variiere schon ob ich den Pony morgens anfeuchte und föhne, ihn zur seite kämme, anderen scheitel mache, wegstecke etc... Half-Ups sehen bei mir mit Pony auch viel besser aus :D

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her, euren Pony
BeitragVerfasst: 12.08.2013, 10:36 
Offline

Registriert: 24.09.2012, 13:40
Beiträge: 6
Rae hat geschrieben:
@ Andie: Und wenn du in den sauren Apfel beisst und für den Pony eine "Zwischenwäsche" einlegst? Denn so wie ich dich verstehe bist du direkt nach der Wäsche durchaus zufrieden? Oder halt eben wegstecken / wegflechten wie Alea vorgeschlagen hat...

Danke ja das muss ich echt machen mit der Zwischenwäsche. Nur habe ich vor allem morgens das Problem dass ich nicht viel Zeit habe. Ich bin auch nicht so der Schminktyp (bitte nicht erschlagen :D) Ich zieh mich halt einfach schnell an, gehe ins Bad und fahre los zur Arbeit. Deswegen denke ich auch jetzt, dass es vielleicht keien so gute Idee war mir den Pony zu schneiden weil ich morgens eben nicht die Zeit aufbringen kann wie ich müsste.

Wie kurz müsste er eigentlich sein damit ich ihn super föhnen kann? Eine Freundin, die Frisöse ist, sagte, meiner wäre schon zu lang. Es geht bis zum Kinn. Ich hatte ihn ursprünglich bis unter die Nase geschnitten. Aber dann habe ich ja wieder das Dilemma dass es nie rauswächst :D Dann wiederrum dauert es Jahre bis mein Pony die gleiche Länge hat wie mein Resthaar.

Das wegflechten muss ich üben :)

Ich habe leider eine hohe Stirn welches für einen Pony spricht weil ohne siehts wirklich echt komisch aus. Ich weiß es selber nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her, euren Pony
BeitragVerfasst: 13.08.2013, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
@ Andie: ich hab einen kurzen Pony, der auch am zweiten Tag nach der Wäsche schon sehr unschön und eher fettig ist. Bis jetzt hab ich ihn dann einfach früh gewaschen. Irgendwo hier im Forum hab ich dann einen Thread über Trockenshampoo und so gefunden, jetzt hab ich ausprobiert, ihn mit Heilerde zu pudern. Das klappt prima, hält tatsächlich länger nach als eine Zwischenwäsche und geht auch schneller. Allerdings wird mein kurzer Pony nicht speziell in Form geföhnt, deshalb weiss ich nicht, wie sich das darauf auswirkt.

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her, euren Pony
BeitragVerfasst: 13.08.2013, 18:45 
Offline

Registriert: 29.10.2010, 20:14
Beiträge: 392
:-k *zur Heilerde schiel* Gute Idee, ich glaube, das werde ich mal ausprobieren... wobei Kakao mir auch ganz gut weiterhilft. :lol:

Aber so eine Zwischenwäsche geht bei mir recht schnell. Ebenso übrigens das Föhnen - ich föhne inzwischen meist nur mit einer Rundbürste kurz an und lasse den Rest so trocknen. Dann ist der Pony durch meine Naturwelle zwar nicht so glatt, aber mir gefällt das ganz gut.

Und wenn es mal schnell gehen soll kann man einen längeren Pony wie Alea88 schon schrieb ja auch mit einer hübschen Spange oder mit unauffälligeren Bobbypins ziemlich flott mal zur Seite wegstecken statt wegzuflechten. :wink:

_________________
2a-2b M ii
Auf dem Weg zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her, euren Pony
BeitragVerfasst: 14.08.2013, 06:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Bei mir hält es leider gar nicht wenn ich den Pony zurrechtföhne. In den ersten paar Minuten sieht er gut aus und dann kringelts sich in alle Richtungen. Der hält komischerweise nur mit dem Glatteise richtig :(

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her, euren Pony
BeitragVerfasst: 23.08.2013, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2010, 19:31
Beiträge: 892
Von der Threaderstellerin gibt es endlich wieder ein Pony-update :-) Mittlerweile mit roten Haaren, habe ich den Pony ehrlich gesagt selten wirklich offen getragen. Meist habe ich ihn mir zum Seitenscheitel gelegt oder seitlich eingeflochten.
Warum?
Ich finde, dass der Pony mit offenen Haaren ganz seltsam aussieht. Ich mag die längeren Ponyhaare an der Seite, wodurch der Pony nicht so abgehackt aussieht, aber genau die Haare sehen irgendwie dämlich aus, wenn die Haare offen sind. Sie drehen sich nach außen, wodurch der übergang vom Pony ins Haupthaar nicht sehr fließend ist.

Schön finde ich den Pony weiterhin im Half-up oder Dutt.

Nun die Frage, ist das nur meine Meinung? Bilde ich mir das ein? Man ist ja selber oft überkritisch und anderen fällt das garnicht auf.

(Klick macht größer)
Bild

Bild

Bild

_________________
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her, euren Pony
BeitragVerfasst: 23.08.2013, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Ich find ihn super. :gut: Mit Dutt und offen.

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her, euren Pony
BeitragVerfasst: 23.08.2013, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2010, 19:31
Beiträge: 892
Edit: Foto 1 ist ganz offen, 2 ist ein Half-Up und 3...erkennt ihr selber :-)

_________________
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her, euren Pony
BeitragVerfasst: 23.08.2013, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2013, 23:42
Beiträge: 2540
Ich finde alle Varianten richtig schön!!! Steht dir super

_________________
80cm SSS Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 328 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de