Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 03.06.2024, 16:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2011, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 10:12
Beiträge: 143
Oh Lotti! Das hört sich ja mal kompliziert an - und sieht echt gut aus!!! Wenn ich mir deine "Fühler" so ansehe,......., okay, dann hast du n bisschen Recht mit deinem Link. *TSCHULDIGUNG!!!* Aber aus diesen langen "Fühlern" kann man doch gewiss noch mehr machen, oder? Die Strähnen eindrehen und als Locke/Welle am Hinterkopf feststecken oder sowas zum Beispiel... Aber der Hauptteil sieht wirklich gut aus!
Das Problem mit dem sauberen Legen der Strähnen hab ich auch. Nur, als ich alles gekordelt hatte, ging es ganz ohne Schwierigkeiten!

@Sin: Ähm,.... SORRY....? :keks:

_________________
nach SSS: 105 cm, Steißbein; 1ab M ii

Ziel: 100 cm - Geschafft!!!!
Knielänge wär toll, glaub ich...
... nach nem fiesen Trim mit der Stichsäge jetzt wohl
wieder um die 100 cm *zu feige zum Messen*

Gib alles, aber erwarte nichts!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2011, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Holy_Flower hat geschrieben:
Oh Lotti! Das hört sich ja mal kompliziert an - und sieht echt gut aus!!! Wenn ich mir deine "Fühler" so ansehe,......., okay, dann hast du n bisschen Recht mit deinem Link. *TSCHULDIGUNG!!!*


Nix Tschuldigung, du hast ja Recht :lol: Mein Mann hat es sogleich erkannt und das schicke Vergleichsfoto für mich gesucht :lol:

Ich hab dann noch was rumgebastelt, kam aber nicht dazu Fotos zu machen. Mal sehen, vielleicht schaff ich das später noch - oder morgen ;-)
Vorhin ging nichts mehr, aber ich musste lachen ohne Ende :-)

Kompliziert war nichts, ich habe einfach nur den Fühler von rechts etwas weiter nach links rüber gezogen und dort mit einem Scroo befestigt und andersrum. Aber dann musste ich sooooooooo lachen, da ging nichts mehr :lol:

Die Frisur hat was. Das mit dem Vielseitig stimmt auf jeden Fall. *kicher*
Irgendwo habe ich noch eine Libelle als Video runter geladen, ganz ähnliches Prinzip, aber mit 2 Haarstäben:
http://www.youtube.com/watch?v=6ibOm6IeH7A
Die habe ich vor einiger Zeit auch mal getestet, aber da stosse ich auf 2 Probleme:
1. ich bin beim Wickeln nicht gleichmässig genug und ziehe einen Stab immer schräg (das rutscht auch später immer wieder so schräg zurück wenn man es gerade zieht)
2. Meine Haare sind zu lang und ich muss weiter drum wickeln. Das wirkt dann komplett anders.

Ich bleib da mal dran :-)

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2011, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 10:12
Beiträge: 143
Ja, das habe ich vor etwa vier Wochen hier ( http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0 ) gefunden und auch ausprobiert. Wenn deine angegebene Haarlänge stimmt, haben wir dieselbe. Mit der Libelle habe ich dieselben Schwierigkeiten. Da aber hier im Forum niemand aus meinem Umfeld rumschwirrt *hoff* und somit auch keiner weiß, was es eigentlich sein soll, ist es für mich nicht schlimm, wenn die Frisur ein wenig anders wirkt. Ich mag ja, wie gesagt, so n Gebamsel nicht so gerne, deswegen hab ich die Haare unten auch nicht gezwirbelt und oben festgepinnt, sondern einfach drumgewickelt bis alle Spitzen verschwunden waren und das dann an den Seiten (weil dort Schluss war) mit Bobbypins fixiert. Ich wurde auch von der Trainerin meiner Tochter gefragt, ob das ein Schmetterling sein soll und hab einfach mit ja geantwortet. :kicher: Schmetterlinge sind eh viel hübscher als Libellen! - So! :twisted:

Bei mir verrutschte immer der obere Stab (in meinem Fall n Stift), hat aber mit viel Konzentration beim Reinschieben und beim exakt gleichzeitigen Wickeln der Stränge geklappt. Da ich aber bisher keine richtigen Haarstäbe gefunden habe, die mir gefallen und somit immer alles mit Stiften mach, fand ich das irgendwie doof, dass da immerzu etwas (waagerecht) hinter mir herrannte, weil die Dinger echt weit rausstanden! Außerdem find ich das auch nicht wirklich hübsch, wenn die Stäbe parrallel zueinander am Kopf hängen. Dann lieber n Einzelner oder über Kreuz oder so...

_________________
nach SSS: 105 cm, Steißbein; 1ab M ii

Ziel: 100 cm - Geschafft!!!!
Knielänge wär toll, glaub ich...
... nach nem fiesen Trim mit der Stichsäge jetzt wohl
wieder um die 100 cm *zu feige zum Messen*

Gib alles, aber erwarte nichts!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2011, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
HA! So langsam sieht es aus wie eine Frisur :-)

Bild Bild


Abwandlung:
Ich habe oben die Flügel wie normal gemacht, dann die Enden geteilt und 2 Kordeln gemacht. Kordeln wie Flügel unten kreuzen, mit Scroo fixieren (sieht man leider hier). Die 2 überhängenden Längen habe ich einfach durch das Loch des oberen Flügels gesteckt und zwar so, dass man die Gummienden nicht sieht. Fixieren und die Spitzen mit Wasser (Öl oder Lanolin hält länger) in Form gebracht.

OT:
Das mit dem Haarschmuck geht mir ganz ähnlich. Mir fehlt da auch noch ganz viel. Mir gefällt zwar vieles was ich hier so sehe, aber irgendwie nicht gut genug um so viel Geld auszugeben um etwas zu kaufen, dass ich noch nie live in der Hand hatte und wo ich nicht weiss wie es mir vor Ort gefällt.
Die Essstäbchen sind mir leider zu lang. Also kürzen, also muss ich mir was einfallen lassen für die Enden. :irre:

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2011, 20:54 
Offline
gelöscht

Registriert: 12.09.2010, 17:19
Beiträge: 3128
Das sieht ganz toll aus, @Lotti.

Etwas ähnliches hab ich auch schon getragen. Kolleginnen waren entzückt und eine Verkäuferin in einer Boutique fragte mich, wie denn so etwas funktioniert, das würde ja total "verrückt" aussehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2011, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 10:12
Beiträge: 143
Ah, schön! Das sieht aus wie der hier --> http://www.schmetterling-raupe.de/schme ... chwanz.jpg

Total hübsch! Mal davon ab, hast du meinen Respekt sicher, dafür, dass du immer weiter probierst und nicht locker lässt!

Schön, dass Euch die Frisur so gut gefällt, wie mir!

_________________
nach SSS: 105 cm, Steißbein; 1ab M ii

Ziel: 100 cm - Geschafft!!!!
Knielänge wär toll, glaub ich...
... nach nem fiesen Trim mit der Stichsäge jetzt wohl
wieder um die 100 cm *zu feige zum Messen*

Gib alles, aber erwarte nichts!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schmetterlingsdutt
BeitragVerfasst: 19.09.2011, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2011, 09:54
Beiträge: 35
Wohnort: Berlin
Hüftlang 87cm SSS 9 bis 10 cm Umfang
1a-bMii


Zuletzt geändert von Fornarina am 31.03.2023, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Defekten Bildlink entfernt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2011, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2009, 00:43
Beiträge: 2387
Huch, sowas niedliches ^^
Find die Fühler allerdings ziemlich hmm unschön - werde sie beim probieren also wegstecken, aber an sich find ich das "Teil" echt gut :)

_________________
Liebe Grüße von Mary
+ [1aMii] + [88cm] + [Steißlang] + [7cm ZU] + [4. Ziel: 93cm > Mitte-Po] + [Yeti engagée: 43,5%] +

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2011, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 10:12
Beiträge: 143
:huepf: Jippie! Jemand hat meinen Thread wieder ausgebuddelt! *freu*

@s-uranus: Ich find das mit den Mini-Flexis ja mal richtig niedlich! Sehr gut gemacht! Aber schön zu sehen, dass nicht nur meine Strähnen hin und wieder "wuschig" aussehen! Danke dafür! :wink:

@pummelzacken: Ganz zum Anfang hab ich die Fühlerchen auch nicht gemacht, siehe meine Bilder auf Seite 1, aber mittlerweile muss ich zugeben, dass der Schmetterling mit Fühlern bei den Kiddies auf Arbeit besser ankommt, als ohne. Aber für irgendwelche tollen Parties oder so würde ich die Fühler immer noch weg lassen... :oops:


:-k Hmmmm, irgendwie hab ich aber zu keiner Sommerparty oder so diese Frisur gebastelt... Weiß auch nicht, warum; fällt mir gerade mal auf...

_________________
nach SSS: 105 cm, Steißbein; 1ab M ii

Ziel: 100 cm - Geschafft!!!!
Knielänge wär toll, glaub ich...
... nach nem fiesen Trim mit der Stichsäge jetzt wohl
wieder um die 100 cm *zu feige zum Messen*

Gib alles, aber erwarte nichts!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2011, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2009, 22:21
Beiträge: 1005
Wohnort: Hamburg
Ich habe die Frisur gestern auch mal spontan gebastelt. War recht einfach und ging schnell. Hat Herrn windluemchen gleich an einen Schmetterling erinnert (ohne, dass ich gesagt habe was es sein soll) :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de