Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 05.06.2024, 21:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 337 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.01.2014, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 16:07
Beiträge: 1400
@ junily30 : danke :) ne das war ein Tutorial von beautyklove, ich finde es gerade leider nicht, sonst würde ich hier mal den link posten
Aber ich habe das von dem du gesprochen hast gefunden, das geht so ähnlich. Ich habe nur etwas dickere Strähnen genommen, weil ich etwas faul bin, werde es aber auch mal mit noch kleineren probieren :D
http://www.youtube.com/watch?v=_wF2rYDPWAE falls sich das jemand ansehen will.

Ich habe das neulich nochmal gemacht und dabei aber mal 20 minuten eine Trockenhaube (nur auf lauwarm) auf gehabt. Jetzt halten sie auch am 2. Tag noch wirklich gut. Nur bloß nicht kämmen, sonst wird es frizzelig!

_________________
+- 96 cm SSS Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm


Haarstäbe selbst gießen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2014, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Also ich habe vorgestern mal die Methode einzelne Strähnen solange in sich verdrehen, bis sie sich von allein nach oben zusammendrehen und dann das ganze mit Haargummis fixieren gemacht. Als Ergebnis kamen Locken raus aber die waren übermäßig schön und haarschonend war das auch nicht gerade.
Die Haare waren sowas von verstrubbelt und verklettet jetzt nach 2 Tagen, dass ich sie nur mit einem Silikon-spray wieder durchgekämmt bekommen habe. Kann ich also nicht empfehlen.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2014, 22:07 
für sowas würd ich mir glaub ich eher curlformers reinknallen und übernacht drinlassen, da sind die haare so verpackt dass eigentlich nichts so ringeln kann dass es knoten erzeugt.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2014, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Dafür müsste man sowas erstmal haben :wink: und für die 2 mal alle 5 Jahre die ich versuche locken zu machen lohnt das nicht.
Die Methode hatte ich mal in einem Youtube Tutorial gesehen und gedacht ich probier es halt mal aus. Ist ja jetzt nicht übermäßig schlimm, mal können meine Haare das schon ab. Ich wollte eben nur andere Leute vor dieser Methode warnen.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2014, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2012, 18:33
Beiträge: 912
Wohnort: Berlin
Hat jemand diese Dinger http://www.amazon.de/Schlafwickler-Scha ... chaumstoff schonmal gehabt/ausprobiert? Die Bewertungen sind gut, die Dinger sind recht günstig und sie sehen recht bequem aus :mrgreen:

Ich bin schwer versucht, die zu bestellen und meine Haare zu Locken zu zwingen...

_________________
2aMii 90cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2014, 22:00 
Bei kürzerem Haar würd ich sagen Ok. Aber wirklich nicht mehr als das.
Der rand gefällt mir gar nicht. da Bleiben bestimmt Haare drin Hänge wenn man nicht mit chirurgischer Präzision vorgeht.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2014, 23:08 
Orchidee, da gehen wirklich nicht viele Haare rein. Meine Mum hatte solche Teile mal, da ist zwischen Schaumstoff und Plastikrand echt nicht viel Platz.
Bis Kinnlänge geht das vielleicht noch, danach aber definitiv nicht mehr.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2014, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2012, 18:33
Beiträge: 912
Wohnort: Berlin
Danke ihr zwei! Es wäre auch zu schön gewesen. Dann bleibe ich wohl bei 1-2x im Jahr bei Küchenkrepp... Oder Ich probiere mal diese langen Schaumstoffwürste aus, die man bei Rossmann und Co. findet?

_________________
2aMii 90cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2014, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14379
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Orchidee, Papilotten sind nicht schlecht. Ich hab zwar keine brauchbare Wickeltechnik mit denen, aber Tests im feuchten Haar ergaben schöne Löckchen.

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2014, 12:04 
Das find ich total hübsch, lol. Scheint auch die Haare zu schonen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2014, 15:58 
Offline

Registriert: 05.07.2013, 10:01
Beiträge: 4
Wohnort: München
Das sieht auf jeden Fall mega schön aus! Meine Haare sind allerdings noch lange nicht so lang, deswegen wirkt das bestimmt nicht so schön. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2014, 16:02 
Man kann ja auch kleine Schwämme nehmen.
Nur so am Rande... Warum sie nicht alles mit der Klinge geschnitten und dan später mit der Schere alles ausgefriemelt hat bleibt mir ein Rätsel. :ugly: Aber es hat funktioniert.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2014, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 08:57
Beiträge: 928
Ich habe gestern abend diese Methode getestet:

Haare glätten ohne Hitze

Habe es etwas abgewandelt, und habe meinen ganzen Pferdeschwanz eingewickelt. Er ist nachts immer aufgegangen das war aber trotzdem kein Problem.

Die Haare sind super glatt :)

_________________
Bild

Mein Tagebuch

75,5 cm S³


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2014, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 16:07
Beiträge: 1400
So auch mal was für die, die glatte Haare wollen (hoffe, das wurde nicht schon zu oft gezeigt)
Ich hab das hier mal getestet:
Nach dem Haare waschen trocknen lassen, die kurzen ohnehin glatten Stufen ausgespart,
2 Zöpfe gemacht und eng mit breiten Bändern umwickelt und über Nacht drinne gelassen
kleine Bilderserie dazu: v.l.n.r. (Haare vorher; mit Band; Haare nach Befreiung; 1.Tag;2.Tag)
Bild Bild Bild Bild Bild

Ich muss sagen, es war jetzt lange nicht so perfekt glatt wie geglättet, aber ich wurde einige male angesprochen,
ob ich sie mir geglättet hätte. Für mich reicht das :)

_________________
+- 96 cm SSS Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm


Haarstäbe selbst gießen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2014, 00:59 
So ähnlich mach ich das vor dem Glätten auch, bin aber ja ne Eisenliebhaberin und wills dann riiichtig runterbügeln.
Ok, bei deinen Haaren ist die Technik aber so schon enpfelenswert, funktioniert aber noch besser wenn man die Haare vorm Umwickelnleicht anfeuchtet, meinetwegen LOC mit nem Leave in. Da werden die mit sicherheit noch glatter.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 337 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de