Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.05.2024, 21:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.05.2014, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4171
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
ich mochte noch nie so richtig die "Scrunchie-Dutts" weil ich da immer das Gefühl habe, es sitzt nicht fest genug oder es fällt alles iwann auseinander...da ich noch keine Dutts mit Haarstab machen kann, benutze ich Haarklemmen

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2014, 08:58 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 21:42
Beiträge: 409
Miauuuu hat geschrieben:
Hallo Harriet, würdest du mal ein Foto von deinem Dutt einstellen?
Ich habe das nämlich auch schon versucht und bin gescheitert :( .


ja, sobald mein Mann mal ein Foto macht. (war gerade kurz krank und hab mich nicht danach gefühlt.)

Aber: Korrektur: nur einmal Zopfgummi um die Basis wickeln, nicht zweimal, dann wie beschrieben.

Mit Scrunchies bin ich nicht besonders gut klar gekommen, es hält zwar irgendwie, aber wenn der Gummidutt den ganzen Tag wirklich sicher sitzen soll, muss der Gummi bei mir wirklich fest und stabil sein. Ist vielleicht eine Frage der individuellen Haare. Eigentlich waren die erst möglich mit Blax und Cos.
Du hast es gut, Scrunchies bringen auch noch Volumen rein, das machen meine leider nicht. Aber das ist auch ein Problem, das nur dünne oder feine Haare haben.


@ Vollmilchkeks:

wie lang sind denn deine Haare? Wenn der Stabdutt nicht mehr so fest gewickelt werden muss, kann man die Schaufen etwas auseinander ziehen und er wird dicker, es gibt auch welche, die schon von der Technik her dicker wirken: Maureens Winding Bun z.B.
Ich hab auch festgestellt, dass der Dutt dicker wirkt, wenn man die Haare nicht immer ganz auskämmt, so fast wie toupiert. Ich bürste immer Kopfunter dann Haare mit Schwung zurückwerfen und denn Bun machen.

_________________
1bFii-64 cm nach SSS

Mein Projekt - bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2014, 09:01 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 21:42
Beiträge: 409
weil keine Korrekturfunktion: ich hab jetzt gesehen, dass du deine Länge notiert hast. Im Schreibmodus bekommt man die automatischen Unterzeilen nicht mit angezeigt. Deine Länge müsste doch einfach perfekt für alles sein. :)

_________________
1bFii-64 cm nach SSS

Mein Projekt - bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2014, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2014, 15:02
Beiträge: 249
Wohnort: Münchner Outback
Ich, Ich!

Bis dato habe ich meine Dutts ausschließlich mit Zopfgummies unterschiedlichster Art gemacht. Ich habe dabei schon drauf geachtet, dass sie aus einem Material sind, das den haaren nicht zu sehr schadet. Ich dachte bis vor Kurzem, ich kann eh nix anderes und bei meinen Haaren hält auch nix anderes.

Heute weiss ich, dass das alles eine Frage der Technik ist und ich werde mir zuerstmal Haarstab und Co besorgen und dann etwas üben, dass ich auch mal etwas Variation in meinen simplen Wickel-Dutt bekomme.

Bis dato ist nämlich meine Einzige Duttvariante, die haare zu zwirbeln bis sie "aufgeräumt" sind und dann den Gummi rum.

_________________
Straßenköterblond mit natürlichen Strähnchen - BSL - 1a F ii - ZU 6,5cm
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2014, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2013, 14:44
Beiträge: 159
Harriet hat geschrieben:
Miauuuu hat geschrieben:



@ Vollmilchkeks:

wie lang sind denn deine Haare? Wenn der Stabdutt nicht mehr so fest gewickelt werden muss, kann man die Schaufen etwas auseinander ziehen und er wird dicker, es gibt auch welche, die schon von der Technik her dicker wirken: Maureens Winding Bun z.B.
Ich hab auch festgestellt, dass der Dutt dicker wirkt, wenn man die Haare nicht immer ganz auskämmt, so fast wie toupiert. Ich bürste immer Kopfunter dann Haare mit Schwung zurückwerfen und denn Bun machen.



Aber sie müssen stramm sein. Sonst fallen sie auseinander, also die dutts.
Meine Haare sind 85cm nach SSS gewesen im Januar.
(hab Messpause)

_________________
1bMii / ZU 7,5cm / 89cm Juni 17

PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2014, 23:03 
Schokaloro hat geschrieben:
Ich dachte bis vor Kurzem, ich kann eh nix anderes und bei meinen Haaren hält auch nix anderes.
Heute weiss ich, dass das alles eine Frage der Technik ist...

Bei mir ist es eher andersrum: Zopfgummi-Dutts sind bei mir nicht besonders haltbar, das geht höchstens mal zum Duschen, das aber auch nur vielleicht.
Mit Stab bzw. Stäben/ Forke, Scroos oder Amish Pins hält das bei mir wesentlich stabiler.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2014, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Ich trag seit neustem auch manchmal Dutts mit Zopfgummis. Bevorzugt mit Scrunchies, aber wenn grad keiner zur Hand ist auch mit einem normalen Haargummi (ohne Metall).
Früher hab ich das nie gemacht, weil ich meine Haare für zu lang hielt und daher leider nicht diesen typischen Wuscheldutt hinbekomme, den man tagtäglich auf den Straßen sieht und ich eigentlich recht schick finde.
Weshalb ich trotzdem für ab und an wieder auf Haargummis zurückgekommen bin liegt daran, dass ich den LHN-typischen Schmuck in vielerlei Hinsicht auch nicht unbedingt für haarschonend schlecht hin halte. Insbesondere bei Flexis, Ficcare und Forken bin ich neuerdings etwas vorsichtiger, aber auch bei Stäben hab ich ab und an den Eindruck meine Haare damit durchzubrechen. Ich denke, die Abwechslung machts (offentragen, Pferdeschwanz, geduttet mit Gummi oder Schmuck), das ist der Grund weshalb ich seit neustem hin und wieder Haargummi trage. Ausnahme sind Flexis. Die halte ich bei Dutts inzwischen doch für den Hairkiller schlechthin, als haarschonend empfinde ich die definitiv nicht! Trag sie dennoch öfter, da schneller geht als mit Haargummi, sie wesentlich besser halten als Forke oder Stab und nicht regenempfindlich o.ä. sind.
Als besonders schick würde ich meinen Haargummidutt jetzt nicht bezeichnen, aber beim Einkaufen oder in der Uni will ich ja auch keinen Schönheitspreis gewinnen! Und er hält gut!
Falls jemand eine Anleitung für Haargummi-Wuscheldutts für richtig lange Haare kennt, immer her damit :) .

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2014, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2014, 16:33
Beiträge: 294
Ja, genau das hab ich auch gedacht, als ich mit einem Brieföffner mal 'nen Dutt gemacht hab. Es knallte richtig. Und bei verwendeten Haarnadeln knallt's auch nochmal. Also ich hör richtig, wie die Haare zu Bruch gehen.

Ich mach meine Zopfgummi-Dutts entweder so, dass die ordentlich aussehen oder schön messy-mäßig. 8)
Das geht auch sekundenschnell und ist eine Lösung für Bad-Hair-Days...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2014, 09:49 
Was macht ihr nur mit euren armen Haaren? Ein Knallen habe ich bei meinen Haaren noch nie gehört, auch nicht, wenn ich Haarnadeln verwende. Vielleicht liegt's an der Technik #-o ?
Ich habe das schon bisweilen erlebt, dass es an bestimmten Haaren zieht, aber dann schiebe ich den Stab oder was auch immer halt nicht weiter, sondern setze noch einmal neu an.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2014, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2014, 15:02
Beiträge: 249
Wohnort: Münchner Outback
Jemma hat geschrieben:
Schokaloro hat geschrieben:
Ich dachte bis vor Kurzem, ich kann eh nix anderes und bei meinen Haaren hält auch nix anderes.
Heute weiss ich, dass das alles eine Frage der Technik ist...

Bei mir ist es eher andersrum: Zopfgummi-Dutts sind bei mir nicht besonders haltbar, das geht höchstens mal zum Duschen, das aber auch nur vielleicht.
Mit Stab bzw. Stäben/ Forke, Scroos oder Amish Pins hält das bei mir wesentlich stabiler.


Bei mir ist das mit den Zopfgummis auch nur bis zu einer bestimmten Länge stabil, dann werden die Haare zu schwer. Ich lerne auch gerade, dass Haargummis (für "draussen" nehme ich die mit Samtstoff überzogenen, die sehen acuh nach ein bißchen was aus) nicht das einzige sind, womit Dutts bei mir halten. \:D/

_________________
Straßenköterblond mit natürlichen Strähnchen - BSL - 1a F ii - ZU 6,5cm
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2014, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Knallen tut es bei mir jetzt auch nicht, aber wenn ich z.B. den Stab einer Flexi durchschiebe, spüre ich an diesen drei Rillen da, das da was hängen bleibt. Egal wie vorsichtig ich es mache, ich halte es für physikalisch unmöglich, nicht einige Haare, allein durch diese Rillen da abzubrechen.
Bei einer Forke ist es ähnlich. Man hört wie die Haare an das Holz "kratzen" und egal wie vorsichtig man ist, irgendeine Zinke wird da auf jeden Fall irgendwo hängen bleiben. Bei 2-zinkigen Forken tritt das Problem wahrscheinlich weniger auf, aber ich denke je mehr Zinken, desto mehr kaputte Haare... desto besserer Halt.
Ein Haargummi ist natürlich auch nicht das haarschonendste schlechthin, aber wenn er schön dick und weich ist und man bemüht ist die Spitzen nicht zu verbiegen sollte es nicht haarschädlicher sein als eine Flexi oder eine Forke. V.a. wenn der Gummi nicht immer an der gleichen Stelle sitzt sollte er nur für die Spitzen eine Gefahr darstellen können.
Aber abgebrochene Spitzen sind mir persönlich lieber als abgebrochene Haare irgendwo in der Mitte der Längen!

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2014, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2007, 14:45
Beiträge: 995
Ich habe solche Dutts nie gemacht, aber jetzt gehe ich neuerdings schwimmen und versuche solche Dutts mit Papangas zu machen. Allerdings ist mir die Machart noch schleierhaft:

Ich mache einen hohen Zopf, Papanga zweimal um die Basis. Dann wickel ich den Rest der Haare zu einem Beebut-Bun und mache die dritte Papangaschleife um den Dutt. Hält soweit, aber geht es auch etwas, na ja, stylisher?
Wie macht ihr so einen Bun, ich bin ein bißchen ratlos...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2014, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2012, 18:50
Beiträge: 432
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Ich mache die ab und zu noch als Nachtfrisur und zum Duschen ohne Haarewaschen mit so nem großen, weichen Stoffhaargummi ganz weit oben auf dem Kopf, sozusagen ne Asipalme als Dutt :D aber sonst auch eher nicht mehr seit ich das LHN kenne...

_________________
1b'fii Steißlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2014, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2010, 21:38
Beiträge: 5451
wollmaid, ich benutz 2 Papangas.
Erst mache ich mit einem kleinen einen Zopf, wickel die Haare zum Beebutt-Bun und da kommt das große drum. Aber wirklich schön aussehen tut das mMn nicht, wobei ich da aber auch keinen Wert drauf lege.

_________________
2b/c M ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2014, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2007, 14:45
Beiträge: 995
Danke alli! Schön finde ich den Dutt auch nicht, aber im Schwimmbad ziemlich das einfachste. Ich stell mir gerade vor, meine Zaubernadel, die ich sonst gerne im Dutt trage, rutscht raus und ich muß durch das Becken tauchen um meine Nadel zu suchen und meine Haare schwimmen wie Algen um mich rum... :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de