Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 05:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2011, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2011, 16:50
Beiträge: 8
Wohnort: Österreich
Wow, schon so viele Antworten! :)

@ Rapunzella: Ja, beim Zopf ist das Problem, das er sich auflöst, die Strähnen rausflutschen. Sie hat sehr glattes Haar, und wahrscheinlich ist es noch ein bisschen zu kurz für einen einfachen Flechtzopf.

Heute hatte ich einen Hybridzopf versucht, der hat den ganzen Tag halbwegs gut gehalten.

@Twinflower: Zick-Zack und Spiral-Braid sehen ganz toll aus, aber ich glaube nicht, dass ich das hinkriege. :/ Das gute Kind hat dafür wahrscheinlich auch nicht die nötige Geduld. Bin schon froh, wenn sie mich überhaupt mal was anderes als Pferdeschwanz machen lässt. ;)

Für Kordelzopf sind sie glaube ich auch noch zu kurz.
Aber Half-Ups sind eine gute Idee, das ich darauf nicht schon selbst gekommen bin. ;)

@LuSi: Das mit der Haarmasse und der Schwere ist ein guter Einwand, daran hatte ich noch gar nicht gedacht, weil ich das Problem ja nicht kenne. Ich trage sehr gerne Dutts, grade weil die bei mir das Gewicht sehr gut verteilen, aber ich hab ja auch kaum Gewicht zu verteilen, im Vergleich zu dem Kinde. ;)

_________________
Liebe Grüße,
Falkenfrau
_________________________
1cFii / 8,5 cm Umfang
70 cm (26.03.2014)
1. Ziel: BSL (erreicht), 2. Ziel: Taille ohne Stufen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2011, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2011, 16:50
Beiträge: 8
Wohnort: Österreich
@Lillyfee: Unsere Töchter scheinen sehr ähnlich gestrickt zu sein. :)

Ich würde ja auch so gerne so vieles bei ihr ausprobieren dürfen, aber sie will ja seltenst und wenn, dann muss es schnell gehen.

Kinder... :roll:

_________________
Liebe Grüße,
Falkenfrau
_________________________
1cFii / 8,5 cm Umfang
70 cm (26.03.2014)
1. Ziel: BSL (erreicht), 2. Ziel: Taille ohne Stufen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2011, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2009, 20:30
Beiträge: 2673
Wohnort: Zürich
Ich musste auch schmunzeln.
Mal sehen wie lange es geht, bis die Mädels dann stundenlang vor dem Spiegel stehen und die Haare sortieren :lol:

_________________
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2011, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2010, 20:49
Beiträge: 542
Ich hatte als Kind auch so dicke Haare und meine Mama hat mir immer eine Zopfkrone gemacht. (:

_________________
1c-2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2011, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2010, 19:50
Beiträge: 722
Wohnort: Bochum
Das größte Problem ist bei so dicken Haaren immer, dass die sich so "sperrig" verhalten. Man braucht einfach immer ein ganzes Stück Länge mehr als alle anderen bevor Frisuren funktionieren.

Ich bekomme beispielsweise für einen englischen Zopf nur 8 einzelne Flechtbewegungen hin, kann also noch nicht mal alle drei Strähnen einmal bewegen - und halten tuts auch nicht.

Mein Vorschlag wäre französisch oder holländisch Geflochtenes, ob einen oder zwei Zöpfe spielt da keine Rolle, es hält auf jeden Fall besser.
Und ist für eine Zehnjährige sehr passend. Hält die Haare aus dem Gesicht, man kann Schleifchen drum binden. Oder nur die vordere Partie wegflechten. Nen Halfup, wasauchimmer. (Französiches) Kordel Halfup sieht auch toll aus.
Und wenn sie auch noch selber lernt zu flechten wird sie die Heldin ihrer Schulklasse. Und die eigenen Finger können etwas ruhen.

Merkt man zufällig das meine Schwester 10 Jahre als ist? :D
Fragt mich abends ob ich ihr am Morgen die Haare machen kann und erwartet dann, dass das funktioniert wenn sie um 7:05 aufsteht und um 7:20 rausmuss ^^
Bin schon froh, wenn sie mit ordentlich gekämmten Haaren rausgeht. Und das obwohl sie wirklich schon viel Zeit damit verbringt vorm Spiegel zu stehen und ihre Haare "schön" zu machen (wo ist der Sinn darin, sich einen Zopf zu machen oder einen Haarreif reinzutun, wenn vorne 10cm breite Blocksträhnen ausgelassen werden?)

Sorry für den Roman, das musste raus. :wink:
Hoffe deine Tochter wird nicht so ein eitles Geschöpfchen.
Mit gut gekämmten Haaren macht man auf jeden Fall nie etwas falsch.

_________________
2b iii Rotblond±bunt Steiß+
Zwischendurch mal wieder hier
Altes TB, Instagram & Foto-Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2011, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2010, 19:50
Beiträge: 722
Wohnort: Bochum
(Edit will grad nicht)

Ich selbst hatte mir 2007 meine Haare von großzügigem BSL auf Mitte Nacken kürzen lassen, weil ich von (mittel)hohen Zöpfen und einfachen Haargummi-Dutts schnell Kopfschmerzen bekam.

Inzwischen weiß ich, dass auch Stufen die Haare erleichtern können. Bei glatten Haaren sollte das problemlos gehen, bei lockigen muss der Frisör schon Ahnung haben.
Nur vom Ausdünnen sollte man die Finger lassen (wurde bei mir früher eigentlich standardmäßig gemacht), das lässt die Haare nur kurzzeitig dünner erscheinen (was eig. auch nicht so toll ist) und die abgeschnittenen Haare überall auf dem Kopf wachsen ja auch nach. Wenn die so 10cm erreicht haben, hat man ein dermaßenes Vogelnest auf dem Kopf, dass die Haare nur noch abstehen.

Oder einfach auf Frisuren verzichten, die nur einen Haltepunkt haben.
Französisch geflochtenes verteilt das Gewicht auch schon besser.

Jetzt aber genug Senf von mir. :oops:

_________________
2b iii Rotblond±bunt Steiß+
Zwischendurch mal wieder hier
Altes TB, Instagram & Foto-Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2011, 00:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2010, 15:59
Beiträge: 1038
Ich reiche auch noch etwas nach... :oops:

Habe vor kurzem in einer neuen Fernsehserie (Game of Thrones) eine unglaublich süße Frisur gesehen. Leider habe ich kein Bild davon, da die entsprechende Darstellerin/Figur auf Bildern im Internet immer nur von vorne zu sehen ist.

Anleitung: Mittig am Hinterkopf das Haar in drei Partien teilen. Alle drei flechten, die mittlere dutten. Dann die beiden äußeren ebenfalls dutten, jedoch eine IM und die andere GEGEN den Uhrzeigersinn aufstecken. Nur jeweils eine halbe bis dreiviertel Umdrehung feststecken und die Restzöpfe nach vorne über die Schultern hängen lassen.

Das ganze sieht unglaublich süß aus und dürfte recht leicht (im wahrsten Sinne des Wortes) zu tragen sein, da das Haargewicht gut auf die Einzelzöpfe verteilt wird.
Die Flechtzeit müsste sich auch im Rahmen halten, so dass Töchterchen gar nicht dazu kommen kann, ungeduldig zu werden. :)

_________________
2aMiii
Farbe: goldblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2011, 00:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Ich glaube das Grundoproblem ist nicht, dass die Haare so schwer sind, sondern wirklich die Tatsache, dass man um richtige Frisuren machen zu können einfach viel viel mehr Länge braucht. Da kann man bei kürzeren Haaren auch nichts an der Gewichtsverteilung ändern.

Such dich doch einfach die iii'ler raus die ungefähr die Länge haben und schau was sie für Frisuren machen. ;)

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2011, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2008, 22:53
Beiträge: 105
Ja, wie Elf und Müllfee schreiben, das Verhältnis Länge zu Dicke ist das entscheidende Kriterium, ob eine Frisur schon geht oder nicht. Ein ordentlicher und haltbarer Kelte ging bei mir erst ab 85cm SSS, dabei habe ich "nur" 10cm Zopfumfang, also deutlich weniger als viele andere hier.

Aber was ich eigentlich fragen wollte:
Wie ruhig oder unruhig schläft deine Tochter, mit anderen Worten: würden zwei Holländer oder Franzosen über Nacht halten?
Dann könntest du schon abends vorher die Haare einflechten und am nächsten Morgen sind mind. 10 min mehr Zeit. Das könnte doch vielleicht ein Anreiz für sie sein. bzw. du musst vielleicht nur noch mal die freibeweglichen Zopfenden neu flechten, weil die sich nachts vermutlich eher aufdröseln als die Flechtereien am Kopf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2011, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Noch ein Beispiel: Bei Leia geht ein Cinnamon erst jetzt bei 120cm. Bei mir geht er immernoch nicht :ugly: .

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2011, 13:42 
Offline

Registriert: 13.07.2009, 14:03
Beiträge: 5869
Wohnort: LKR Dachau - Oberbayern
Oh, das "Problem" kenne ich auch - meine ist knapp 9 Jahre alt. Ihr Zopfumfang ist nicht ganz so heftig (ca. 8,5 cm), und eigentlich gehen die Haare schon bis Midback, aber es ist ja nun so, daß sie auch erst ca. einmeterdreissig gross ist, und die Haare sind demnach eigentlich noch ganz schön kurz! Bei ihr funktioniert als Dutt nur der geflochtene Chinese mit 2 Scroos, ein Zopf wäre viel zu dick, um ihn irgendwie gewickelt zu kriegen!

Ich hoffe, Du bekommst noch viele Vorschläge, die ich mir dann hier für meine Süße wohl teilweise abgucken werde. :D

_________________
1c+2b M ii
(Aktuell Rückschnitt auf Classsic+)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot


"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2011, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2010, 20:09
Beiträge: 1434
ups ich hatte das BSL überlesen.

Das ist natürlich dann ein Grund.

Und eigentlich wollte ich dir einen anderen Beitrag verlinken, aber den kennst du schon. Da hattest du auch geantwortet.



Gruß
Rapunzella

_________________
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2011, 22:00 
Offline

Registriert: 21.12.2010, 15:27
Beiträge: 289
Elf_of_deep_Shadow hat geschrieben:
Noch ein Beispiel: Bei Leia geht ein Cinnamon erst jetzt bei 120cm. Bei mir geht er immernoch nicht :ugly: .


danke! ich hab zwar nur so 9-10cm, aber jetzt weiss ich, dass ich hier das üben aufhören kann ;-)

zum tochter-haarproblem
was ich mir vorstellen könnte:
- geklappter franzose mit scroos. bei nem normalen hat man ja nix oben am kopf, wo man die scroos gescheit "verankern" kann.
- "französischen keulenzopf" da war grad was im fotothread. half-up mit gummi. neue strähnen dazu wieder gummi etc. wie lauter halfups untereinander und dann in zopf übergehend.
- hinten 3 zöpfe nebeneinander flechten, diese wieder miteinander verflechten oder keulenzopf draus machen

liebe grüße und frohes frisieren
aida

_________________
Amtliche Vermessung am LHN-Treffen: SSL 92 cm, ZU 8,8
Seltenheitswert im LHN: Länge passt so, wird gehalten
Typ 1b-M-ii
Farbe dunkelbraun mit rotresten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2011, 00:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Elf_of_deep_Shadow hat geschrieben:
Noch ein Beispiel: Bei Leia geht ein Cinnamon erst jetzt bei 120cm. Bei mir geht er immernoch nicht :ugly: .


Öhm... du meinst doch den hier, oder?
Also bei mir geht er. Zwar sieht das eher aus wie Topf mit Griff, weil das Drumherum viel weniger ist, aber er funktioniert und hält auch ohne Klammer (halbwegs)

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2011, 17:15 
Haare auf mehrere Zöpfe verteilen und auf mehr Länge warten. Wenn die Haare länger sind, kriegt man mehr Schlaufen beim Flechten hin. Oder aber Half-ups, die sind sowieso sehr hübsch. Nackenprobleme kriegt sie bestimmt nicht von der Haarmenge. Ich hatte auch schon immer einen Riesenschrubber auf dem Kopf...

Ich hoffe, das hilft dir/euch weiter!

LG
Persephone


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de