Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 06:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 728 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 49  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2009, 01:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2008, 11:59
Beiträge: 1596
Wohnort: Kiel
Hm, du könntest ja wg dem Ausschnitt hinten schon alles hochstecken und vorne ums Gesicht rum noch ganz viel raushängen lassen. Oder möchtest du den eher strengen, eleganten Look?

_________________
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm SSS
Ziel: Klassiker, ~105 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2009, 13:06 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 20:40
Beiträge: 478
Zitat:
Passen classics dazu? Bin mir nicht ganz sicher


Also, ich hatte ein Fishtailkleid an (wer googeln will: "Cassis" von Miss Kelly), und dazu Holländisch geflochtene Classics mit Dutt am Hinterkopf.
Mir hats auf jeden Fall gefallen.
Gerade weil das Kleid so enganliegend ist, passt eine - wie mein Mann sagen würde - stromlinienförmige, enganiegende und nicht auftoupierte oder hochgestckte Fristur sehr gut dazu, denke ich.
Mein Kleid hat keine Rüschchen, nichts Aufgebauschtes oder Verspieltes, und so war meine Frisur eben auch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2009, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2009, 17:09
Beiträge: 148
Wohnort: Freigericht
Mein Kleid war auch rot :D Ich hatte einen normalen HalfUp mit Blumen im Haar - die selben wie in meinem Brautstrauss - obwohl die Leute wohl eher auf meinen Brautstrauss geschaut haben *gg* als auf meine Haare

_________________
Mächtig ist nur der, der Macht abgeben kann

1aFii / laut Messung meines Mannes 63 cm SSS
Nächstes Ziel: Midback bei 67 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2009, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 19:38
Beiträge: 966
Wohnort: Adelsdorf
So nun komm ich auch noch ins spiel. Ich muss demnächst im August auch wieder auf eine Hochzeit meines Cousins gehen.

Da diese Hochzeit weiter weg ist, wir sehr früh aufstehen und ich keien zeit habe, meine Pracht zu föhnen......muss ne einfache und schöne Steckfrisur her.

Aaaaber.....sie muss für ca schulterlanges Haar geeignet sein. Habs mir kürzen lassen. Als sie noch länger waren, wären mir schon im Nu irgendwelche Sachen eingefallen, die ich hätte tun können. Aber mit der neuen Länge klappt das alles nicht mehr.

Hat jemand nen Vorschlag?

_________________
Aktuell: 58cm nach SSS, 8cm Umfang, 1aMii Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2010, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
Ich werd mir wahrscheinich irgendwie Locken zaubern, weiss nur noch nicht so recht wie. Und ich möchte einen Blütenkräuterkranz ins Haar. So was:

BildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2010, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2009, 16:52
Beiträge: 1697
Wohnort: nähe Ingolstadt
Wie wärs denn mit sowas in der Art?

http://www.youtube.com/watch?v=1vW03394 ... re=related

Bissl sauberer zamstecken.. sieht für ne Hochzeit oder nen Ball bestimmt schön aus :)

_________________
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2010, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2010, 21:56
Beiträge: 78
@ Melanie:
Wie wärs mit nem Pferdeschwanz und dann alles in kleinen strähnen erst kurz zwirbeln,dann feststecken und dann die spitzen nach unten fallen lassen...
Ich hoffe jetzt hat jemand verstanden was ich meine :-D
@**Dark_Cheshire_Kitty**:
hmm...
wie wärs entweder mit offen,geflippter pferdeschwanz,gibson tuck oder .. so ähnlich wie ich das für melanie beschrieben hab ..
einfach zwirbeln und feststecken ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2010, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2008, 00:20
Beiträge: 334
Wohnort: Giessen
Gestern waren wir auf einer Hochzeit eingeladen und die Braut hat diese Frisur getragen:

Bild Bild [img][img]http://lh3.ggpht.com/_5uqDOJTBhAE/TEsH6o5dMkI/AAAAAAAAAew/maNwHlefIKY/Kopie%20von%20Bild%20006.jpg[/img] Bild

_________________
Haartyp: 1c M iii, 10,5 cm Zopfumfang
Länge nach SSS: Im Dez. 2012 von 110cm auf 80 cm gekürzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2010, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 19:38
Beiträge: 966
Wohnort: Adelsdorf
Man, dass nenn ich mal ne geile Hochzeitsfrisur..... :shock: Bis ich sowas wieder hinkriege, muss ich noch ganz schön wachsen lassen.

Bin ja momentan erst wieder ca 3cm unterhalb der Schlüsselbeine......

_________________
Aktuell: 58cm nach SSS, 8cm Umfang, 1aMii Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2010, 21:00 
Offline

Registriert: 09.12.2007, 22:25
Beiträge: 548
Haartyp: 1b
ZU: 10 cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
OT
**Dark_Cheshire_Kitty** hat geschrieben:
Man, dass nenn ich mal ne geile Hochzeitsfrisur..... :shock: Bis ich sowas wieder hinkriege, muss ich noch ganz schön wachsen lassen.

Bin ja momentan erst wieder ca 3cm unterhalb der Schlüsselbeine......

sorry Schatz, wir können leider erst heiraten, wen meine Haare bis *hier* gewachsen sind :lol:

aber schicke Frisur... und der Schmuck *sfz*

_________________
M - II/III (10cm) - 1b


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2010, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 07:28
Beiträge: 3718
Wohnort: Schweiz
Also ich hatte damals eine ganz normale Banane, vorne ein paar Strähnchen draussen und zur Zierde Perlen-Nadeln eingesteckt. Schlicht und einfach.

Meine Schwester (auch Langhaar) hatte einen Monster-Duttkissen-Dutt, ebenfalls mit Perlen-Nadeln verziert.

Ich denke, es ist ja auch wichtig, dass es lange hält, auch bei allfälligen Zug mal nicht gerade zerzaust und trotzdem bequem ist. Kopfschmerzen kann man ja an einem solchen Tag nicht gebrauchen.

Der Haarschmuck oben sieht toll aus, aber ich habe den Eindruck, dass er nicht sehr bequem ist. :oops:

_________________
Haar: nach Cut wieder 90cm SSS (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2010, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2008, 00:20
Beiträge: 334
Wohnort: Giessen
Der Haarschmuck ist von Morgana http://www.morgana-schmuck.de und auch hier im Forum erwähnt. Wir mir bestätigt wurde, ist er sehr bequem. Er wird speziel auf Maß gefertigt und sie ist total glücklich damit.

Ms. Figino: Aber Du hast recht. Ich habe mich auch noch nicht an diese Firma gewagt, da ich es auch als nicht sehr bequem einschätze. Aber da ich der Braut die Haarspange nicht vom Kopf reißen wollte, werde ich erst in naher Zukunft mal ausleihen und testen können :wink:

_________________
Haartyp: 1c M iii, 10,5 cm Zopfumfang
Länge nach SSS: Im Dez. 2012 von 110cm auf 80 cm gekürzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2010, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 07:28
Beiträge: 3718
Wohnort: Schweiz
majara hat geschrieben:
Ms. Figino: Aber Du hast recht. Ich habe mich auch noch nicht an diese Firma gewagt, da ich es auch als nicht sehr bequem einschätze. Aber da ich der Braut die Haarspange nicht vom Kopf reißen wollte, werde ich erst in naher Zukunft mal ausleihen und testen können :wink:


Das tönt doch gut. Bin gespannt, was Du nach dem Test tragen dazumeinst.

_________________
Haar: nach Cut wieder 90cm SSS (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2010, 20:37 
Hallo

ich bin Elly, und ich werde demnächst heiraten - demnächst ist nächste Woche Freitag.

Nun zu meinem Problem, ich habe zwar relativ kurzes Haar (ca. Ohrenlänge), eine Naturwelle (nicht allzuviel) und dünnes Haar.

Gestern war ich zum Service (Strähnen, Spitzen usw.) bei meiner Friseurin, dann haben wir auch eine kleine feine Hochsteckfrisur probiert und sie hat es mir gezeigt.
Es war eine mit einem hochsteckdonut (so hat sie es genannt) und sah toll aus. Das Ding wurde aber nur Teilweise von einem kleinen Zöpfchen gehalten und der Rest der Haare war draussen. Der Rest wurde nach und nach mit klammern hochgesteckt.

Leider leider habe ich 2 linke hände und krieg es alleine nicht hin. Gibt es irgendeinen Tipp, oder eine süße romantische Frisur die ihr kennt und die auch ich, bzw. meine Schwester Cousine und Trauzeugin mit vereinten Kräften zusammen bekommen können.

Mein kleid ist kein klassisches Hochzeitskleid sondern ein cremeweisses sommerkleid mit schwarzer borte.

Wäre toll wenn mir jemand eine Anleitung zur o.g. Frisur senden kann, oder andere tipps und tricks.

Lg Elly


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2010, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Erst mal Glückwünsche zur bevorstehenden Hochzeit. =)

Aber, was ich nicht verstehe: wenn du es schon von der Frisörin hast ausprobieren lassen und es dir gefallen hat, warum lässt du dir nicht von ihr dann auch die Haare machen?
Ich meine "am schönsten Tag" willst du dich doch nicht damit rumärgern, dass dein Haar nicht hält.
Ohrlänge ist wirklich kurz und damit einen Sockendutt (das ist das, was sie mit dem Donut gemacht hat) zu machen, ist echt knifflig, weil das Haar immer wieder rausflutscht.

Lass die Frisörin ihren Job machen, dann stimmt das Ergebnis und du bist entspannt.

Wenn deine Cousinen oder du es trotzdem versuchen wollt:
*hohen Pferschwanz machen (alles Haar rein, was geht)
* Pferdeschwanz durch Donutloch ziehen, sodass der Donut am Kopf anliegt und der Zopf durchguckt.
* Zopf auffächern und um den Donut legen, sodass er verdeckt wird.*
zweites Haargummi über den Dount ziehen, damit die drumgelegten Haare grob an der Zopfbasis wieder fixiert werden.
* Mit Haarnadeln an der Zopfbasis, im Donut feststecken.
* bei deiner Länge wahrscheinlich ordentlich Haarspray, um rausflutschen zu vermeiden durch ankleben
* Haare, die nicht im Zopf waren, da zu kurz, mit Bobbypins am Kopf anlegen.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 728 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 49  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de