Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 05.06.2024, 13:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1599 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 107  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2008, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2007, 15:36
Beiträge: 2069
Ich muss sagen, das Ding bewaert sich.

Hab grade die halbe Wohung geputzt und aufgeraeumt (was man so eben macht wenn man eigentlich lernen sollte^^), und er haelt und haelt und haelt...^^ Sogar nur mit nem Kugelschreiber... ^^ Und ich spuer das Ding ueberhaupt nicht. Hach. Ich mag diese Frisur. :D

_________________
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2008, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2008, 18:39
Beiträge: 738
Wohnort: Offenbach
Ich laufe nun schon fast die ganze Woche tagsüber mit dieser Frisur herum. Wunderbar, hält in allen Lebenslagen mit Forke, Haarstab, Bleistift sowie mit zweckentfremdeten Ess-Stäbchen :)

_________________
Haartyp: 1bFii, 94cm nach SSS
Haartagebuch
Me@last.fm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2008, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 23:08
Beiträge: 773
Wohnort: Schweiz
die hält wirklich sehr gut, aber für draussen ist sie mir zu simpel. Trotzdem Danke!

_________________
2aMii /8,5 cm/Klassische Länge wenn keine Flechtwellen/ chemisch schwarz.
Ziel: Anfang Oberschenkel
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2008, 21:32 
Hier mal meine geflochtene Variante:

Bild

Ich liebe es :) (Mal sehen wie lange es haelt, mit der ungeflochtenen Variante war ich heute den ganzen Tag unterwegs, es hilt prima)

Liebe Gruesse,
Denebi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2008, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2007, 10:46
Beiträge: 1475
Ui Denebi das sieht schön aus. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2008, 14:22 
Ich krieg es einfach nicht hin, den Stab reinzustecken. Irgendwie ist da meine Hand im Weg, und dann rutscht das Ganze währenddessen noch auseinander und überhaupt alles doof :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2008, 14:43 
Beim Stab reinfummeln hab ich manchmal auch ein bisschen Probleme. Ich mach es dann so, dass ich den Stab direkt an der Haut der Hand entlang fuehre (Nachdem ich den bisher nur mit absolut glatten Ketylos gemacht habe, die man durchaus unter dem Begriff "Handschmeichler" fuehren koennte, ist das auch ganz angenehem ;) ). Dann funktioniert es bei mir ganz gut.

Im Moment trage ich gerade wieder einen LWB (ungeflochten diesmal), und habe quasi vergessen, dass ich ne Frisur am Kopf habe. Das Teil ist sowas von angenehm! Unglaublich. Das schlaegt alle meine bisherigen Frisuren, was Bequemlichkeit und Tragekomfort betrifft.

Aeh ja, und danke Eilantha :oops:
Auf den Fotos sehen meine Frisuren immer viel schoener aus, als sie es in Wirklichkeit sind. Ehrlich! So ein Blitzlicht macht viel aus...

Liebe Gruesse,
Denebi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2008, 15:02 
Fällt sofort auseinander wenn ich loslasse :(


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2008, 18:56 
Offline

Registriert: 24.06.2008, 20:08
Beiträge: 142
Kann es sein, dass du den Stab an der falschen Stelle reinschiebst oder so etwas? Versuch mal, ihn genau am Finger entlang zu führen, denn wenn ein paar Haare nicht erwischt werden, kann ich mir gut vorstellen, dass das nicht hält...üb doch mal ein bisschen. :?
Vielleicht hilfts auch, erst mal einen normalen Pferdeschwanz zu machen und dann weiter zu arbeiten?

Ich hab das hier gesehen und einfach mal ausprobiert - mit einem Bleistift und geflochtenen Haaren, aufmachen wollte ich nicht extra, weil die gerade ziemlich glitschig von einer Ãœberdosis Olivenöl sind... :oops:
Jedenfalls hats gleich beim ersten Mal tadellos gehalten, nicht runtergerutscht, nicht aufgegangen, gar nichts - dabei hält bei mir sonst nie ein Dutt. Das hier ist super. :D Den mach ich bestimmt öfter.
Nur das untere Ende vom Zopf steht noch in die Höhe wie ein Teufelshörnchen...aber das krieg ich auch noch in den Griff. :lol:

_________________
1b C ii
Länge: 72 cm
Ziel: Knielänge
Mittel-/Dunkelbraun
K.O.-Truppe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2008, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2008, 11:29
Beiträge: 7
Wohnort: Wewelsburg
Himmel, ist der bequem!! :shock:

Ich renne zuhause meistens mit 'nem Scrunchie-Tüddel-Dutt rum, und der reißt echt viel mehr an den Haaren, als ich gedacht hätte! O.o

Hmm, hab den anscheinend auch recht fest gemacht, ich kam mit dem Stift (:roll:) nämlich kaum durch und trotzdem merke ich den jetzt überhaupt nicht! *freuwieschnitzel*

Meine neue Gammel-/Haare-aus-dem-Weg-räum-Frisur! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2008, 13:48 
Nee, ich hab mich grad zu Tode gepfrimelt, fällt sofort auseinander :(


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2008, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 13:15
Beiträge: 2577
Ich bin zu doof dafür. Hm. Ich bin allerdings auch stark erkältet und hab beim 2. Versuch aufgegeben. Morgen, morgen. :)

_________________
Picknickerin, 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2008, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Ich hab bei mir auch festgestellt, dass ich direkt nach dem Aufstehen irgendwie nix anständiges hinbekomme. Hab' da heute einen Lazy Wrap gemacht, der hing aber total locker und hat sich nach 'ner Stunde aufgelöst. Hab ihn dann noch mal neu gemacht und jetzt hält's. Hat sich auch gleich viel fester angefühlt.

Wahrscheinlich sind meine Haare genau so morgenmuffig wie ich... :lol:

Prinzipiell ist das echt ein einfacher Dutt, wenn man den Stab durch die richtige Stelle steckt (ich kann da nur auch noch mal drauf verweisen, einfach an den Fingern entlang zu stecken), sollte es auch halten. :)

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2008, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008, 08:54
Beiträge: 18
Wohnort: Bonn
Wenn ich die Balance zwischen "es reißt mir die Kopfhaut ab" und "fällt direkt nach fünf Schritten wieder auseinander" gefunden habe, sitzt er super - nur der Chinese hält besser.

Die Duttwellen, die bei andern Haarknoten entstehen, fehlen mir allerdings ein bisschen.

_________________
1b M ii auf etwa Taillenlänge
Ziel: Zopf auf Taillenlänge, dichtere Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2008, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 00:51
Beiträge: 849
Wohnort: Tübingen
Damit er bei mir hält und gut aussieht muss ich etwas nachhelfen.

Einfach nur wickeln geht gar nicht, ich muss während dem Wickeln immer wieder pausieren und die Haarwurst glattstreichen/ ziehen/ mit den Fingern kämmen.

Der LWB ist hat bei mir aber eine deutlich höhere Erfolgsquote als der Schlaufendutt. Kommt ziemlich nahe an den Cinnamon dran und ist deshalb jetzt mein zweiter "Geht-immer" -Dutt. :D

_________________
2b-1c C iii (12cm) nach Fia

99,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1599 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 107  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de