Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 08:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.08.2013, 23:19 
Kommt ganz klar auf den Schopf an. Meinen Haaren tut offen tragen sehr gut! Habe null Spliss, null Haarbruch und ein bisschen muss ich engelsgesicht auch Recht geben. Es ist sicherlich gut für die Haare, wenn sie (soweit möglich; Thema Wirbel...) in Richtung der "Haarströme" liegen. Bei mir bedeutet das, dass ich offen und einen tiefen/mittelhohen Zopf tragen kann. Ab und zu gibt es auch mal normale Dutts, aber das ist eher selten. Wenn man von Leuten liest, die jeden Tag die Haare hochtüddeln und dann ein Wachstum von 1 cm in 3 Monaten haben verstärkt das natürlich nochmal den Eindruck, dass da was dran ist. Ist aber wie gesagt nur ne Theorie. ;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2013, 23:28 
Picana hat geschrieben:
Wenn man von Leuten liest, die jeden Tag die Haare hochtüddeln und dann ein Wachstum von 1 cm in 3 Monaten haben verstärkt das natürlich nochmal den Eindruck, dass da was dran ist. Ist aber wie gesagt nur ne Theorie. ;)

Verallgemeinern lässt sich das aber sicher nicht. Ich bin bekennende allermeistens-Hochtüddlerin und meine Haare wachsen im Vierteljahr irgendwas um die 6 cm.
Vielleicht kommt's aber auch auf die Dutthöhe an - hohe Dutts und Pferdeschwänze finde ich schlechtwegs unangenehm, vermutlich, weil das meinen Haarwurzeln "gegen den Strich" geht.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2013, 23:44 
Eben das meine ich ja. Bei manchen geht schon ein verhältnismäßig tiefer Dutt zu sehr gegen den Strich, deswegen könnte ich mir schon vorstellen, dass sich das bei manchen so auswirkt, dass die Haare langsamer wachsen als sie eigentlich könnten. Andererseits: klar, wenn man richtig splissanfällig ist sollte man natürlich abwägen. Was das angeht bin ich wirklich gesegnet.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2013, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21660
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Und ich trage bzw. trug (ich versuche mich zu bessern :mrgreen: ) 90% offen und kam nie über 1cm pro Monat hinaus.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2013, 06:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Ob sich ein Dutten entgegen der "Haarströme" negativ auf das Wachstum auswirkt, vermag ich nicht zu sagen.

Ich trage es nämlich nur äußerst selten so, weil es mir nach kurzer Zeit Schmerzen verursacht, die unter Umständen die nächsten Tage anhalten.
Das muss man m. E. ausprobieren. Gerade wenn man anfänglich beim Frisieren etwas ungeschickt ist, kann jede Frisur mehr oder weniger Schmerzen verursachen.

Insgesamt denke ich, dass es auch von der Haarstruktur abhängig sein könnte, welche Frisuren am haarfreundlichsten für langes Wachstum sind.
Dass feinere Haare sanfter und vorsichtiger behandelt werden sollten als stärkere Haare, ist für mich selbstredend.

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2013, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7751
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8
Nun,ich hab das bei mir viele Jahre beobachtet-auch wenn ich meine Haarlänge nicht wirklich "züchte".
Mechanischer Reiz zerstört die Haarspitzen.Egal wie die Frisur letztendlich aussieht.
Und ob ich die Haare mit Gummi,falschen Kamm oder falsche Haarnadel zerstöre bleibt sich gleich.
Da ich nur Haarstab sowie (wie nennt ihre diese Dinger?) Haarschrauben verwende minimiert sich der mechanische Reiz und die Haare können frei wachsen.
Die Frisur an sich ist dann egal-nur locker sollte sie sein.
Das hilft dann auch gegen Kopfschmerz. Und allzufeste Frisuren zerreißen das Haar dann auch in sich.Man sieht es nur nicht so schnell.

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2013, 08:22 
undine11 hat geschrieben:
(wie nennt ihre diese Dinger?) Haarschrauben

Scroos :wink:
Der entsprechende Thread heißt glaube ich "Hairscroos".


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2013, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7751
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8
:) Danke! :D

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2013, 17:29 
Offline

Registriert: 06.08.2011, 13:38
Beiträge: 484
engelsgesicht hat geschrieben:
Ehrlich gefragt, weshalb so schönes, gepflegtes und langes Haar verstecken? Wir pflegen unser Haar doch so liebevoll, suchen die besten Ingredienzien für dessen Wohlergehen. Im Gegensatz zur restlichen Bevölkerung erkannten wir, dass die üblichen Pflegemittel der Haargesundheit auf Dauer schaden und dann diesen wundervollen Körperschmuck verstecken? :shock: Es ist für den Betrachter doch ein Hingucker... :-D Und mal ehrlich, die Blicke die länger im Haar verweilen sind doch wundervoll....


Sehe ich auch so. Vor 3 Jahren empfand ich mein Haar als glänzend und weich, aber es ist eine Steigerung möglich, die ich nie vermutet hätte! :o Meine Haare sind jetzt noch viel glänzender, fallen geschmeidig und fühlen sich seidig an. Hochgesteckt kann auch ganz nett aussehen, aber bei mir geht nichts über das offen wallende Haar. Ich sehe offene schöne Haare auch gerne an Anderen im realen Leben, ist einfach was ganz tolles.

engelsgesicht hat geschrieben:
Das offene Haar-Gefühl einfach nur GEIL...ich liebe es!!


Ebenso! Ich genieße das fast tägliche Offentragen auch sehr :yippee: Macht mir immer gute Laune und ich liebe es, wie sie über den Rücken fallen, beim Gehen hinterherschweben... :nickt:

_________________
wellige Vielfalt in Fein: von 1c bis 2c ist alles dabei, überwiegend aber 2a
Farbe: goldbraun verdrängt goldblond (komplett NHF nach 6 Jahren geschafft!)
Wohlfühllänge Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2013, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2011, 20:04
Beiträge: 2594
Wohnort: Oberösterreich
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
Um den Wachstum nicht unnötig zu behindern sollte man die Spitzen schonen.
Wer robuste Haare hat, kann sicher viel offen tragen und das Gefühl genießen 8)
Ich denke meine Haare würden das langfristig nicht ohne viel Spliss und Haarbruch überstehen. Und nebenbei ist Hüftelänge im Büro unpraktisch und müsste meine Feen jede Std. mal kurz durchkämmen - da guckt meine Chefin sicher blöd, wenn ich dauernd kämmen gehe. :?
Da dutte ich lieber bis zum Feierabend und öffne dann um die Haare privat offen zu haben. :) Mag das Gefühl nämlich auch sehr gerne und will nicht drauf verzichten. :wink:

Für meine Haare sind alle "einfache" Frisuren das schonenste. Von Flechtfrisuren werden sie oft störisch und trocken.
LWB, Kelte, Hypno Bun, Spidermoms Bun, Cinnamon und wie sie alle heißen.

_________________
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2013, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7751
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8
Offene Haare dürfte ich im Krankenhaus auch nicht tragen.Da wäre dann die Alternative:Kurzhaarfrisur.
Und damit komme ich getesteter Weise nicht klar! :mrgreen:

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2013, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2011, 20:15
Beiträge: 6019
Wohnort: Nordlicht
Ich kann Lenja voll und ganz zustimmen. Ich muss meine ziemlich angegriffenen unteren Längen schonen, denn die neigen zu Spliss. Außerdem stören offene Haare mich oft im Alltag. Sie hängen in der Tastatur, im Scanner, im Essen, in Taschen und Reißverschlüssen und so weiter. :evil:
Ich mag am liebsten lockere Wickeldutts. LWB, Chamäleon, Nautilus und so weiter. Besonders schonend empfinde ich an Haarschmuck Stäbe und Forken. Da ziept und reißt nichts.
Haare offen tragen mach ich, wenn ich weiß, dass sie nicht in einer der oben genannten Haarfallen landen. Und wenn ich Hut tragen will!



Jemma hat geschrieben:
AlbaElisabetta hat geschrieben:
Minouche hat geschrieben:
Da ich ein paar Wirbel habe, wird das mit den Haarströmen wohl auch beim Offentragen nicht richtig klappen. Also was solls.


:rofl:

Vielleicht hilft REINE Seife! Sorry, Insider :ugly:

:bauchweh_vor_lachen:

:pruust: :roflx: :bauchweh_vor_lachen: :pruust: :roflx: :bauchweh_vor_lachen:
sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen!

_________________
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2013, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2013, 21:10
Beiträge: 269
Wohnort: Bielefeld im Grünen
Ich finde, es kommt nicht nur auf die Frisur an, sondern das ist ja eine Kombi.
Wenn ich täglich dutte und nachts mit Zopf oder Dutt schlafe, verknote meine Haare so gut wie gar nicht. D.h. ich schone sie schonmal, weil ich durch Knoten kaum Bruchstellen erzeuge.

Wenn ich dann noch kämme anstelle zu bürsten und das ganze vorsichtig vonstatten geht, reiße ich nicht an den Haare, reiße mir also keine aus, was das Wachstum ja schlichtweg beendet ;)

Ich trage kaum Flechtwerke, obwohl ich sie toll finde, weil irgendwo immer Spitzen rausstieseln und ich das a) unschön finde und b) denke, dass die Reibung die Spitzen einfach mechanisch mitnimmt..

Es ist wohl müßig, verallgemeinern zu wollen, wann Haare mehr wachsen. Jedes Individuum hat wohl seinen eigenen Stoffwechsel. Eventuell mag eine gesunde Ernährung dazu beitragen, dass eine Haarwurzeln länger lebt und damit länger wächst, aber ob das so ist, ist auch wieder sehr individuell..

_________________
2aMii (9,5-10 cm ZU)
dunkelbraun mit Hennaglanz - 91 cm nach SSS
Ziel: Flechtzopf von mind. 90 cm ohne Stufen
Stand: 16.06.2013

Mich - und die meinen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2013, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17174
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Die Frage ist, ob man meint,

1. das Haarwachstum beschleunigen zu können - was nur beschränkt möglich ist, denn man kann seine Gene nicht austricksen, nur durch eine gute Nährstoffversorgung und einen ausgeglichenen Hormonhaushalt ein verlangsamtes Wachstum vermeiden - oder
2. Spliss und Haarbruch vermeiden möchte.

Eine passende Frisur kann Punkt 2 verhindern, aber wohl nicht das Wachstum beschleunigen, Haarströme hin oder her.

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2013, 16:07 
AlbaElisabetta hat geschrieben:
Eine passende Frisur kann Punkt 2 verhindern, aber wohl nicht das Wachstum beschleunigen, Haarströme hin oder her.
Beschleunigen nicht, sagt ja auch keiner, aber die "falsche Frisur" könnte es aus diesem Grund verlangsamen!! So ist zumindest meine Theorie, weiß nicht ob die anderen etwas anderes meinten.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de