Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 21:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.08.2013, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hm, ob eine Frisur das Wachstum wirklich verlangsamen kann? Auch wenn ich es nicht beweisen kann, glaube ich es nicht. Viel stärker wird der Effekt sein "falsche Frisur = Spliss und Haarbruch".

Und wenn es so wäre, dann hätte ich wie auch sonst den Tipp, die Frisur abzuwechseln, Haargummi nicht immer an der gleichen Stelle etc. pp. Dass nur offen tragen nachteilig sein kann, ist klar, aber ich würde es auch nicht verteufeln (hast Du ja nicht gemacht, Picana, kommt aber oft genug vor).

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2013, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2013, 21:10
Beiträge: 269
Wohnort: Bielefeld im Grünen
Ich halte es auch für fraglich, ob Frisuren Wachstum verlangsamen können.
Und für noch fraglicher halte ich, wie man tatsächlich messen kann, ob das Wachstum verlangsamt wurde oder, wie Alba auch sagt, einfach das Haar verkürzt ist, weil ein Teil abgebrochen ist.

_________________
2aMii (9,5-10 cm ZU)
dunkelbraun mit Hennaglanz - 91 cm nach SSS
Ziel: Flechtzopf von mind. 90 cm ohne Stufen
Stand: 16.06.2013

Mich - und die meinen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2013, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Na ja, wenn man eine Blondierung herauswachsen lässt oder einen Pony, kann man das glaube ich schon messen...

Mein wichtigster Punkt ist eigentlich, dass nichts, also kein NEM, keine Frisur, genügend trinken oder was auch immer erreichen kann, dass die Haare schneller wachsen als genetisch festgelegt.
Wir haben ein genetisch festgelegtes optimales Wachstum, bei mir sind das wohl 1,5cm - und wenn ich nicht gesund/mit genügend Nährstoffen versorgt wäre etc., dann würde ich mein optimales Wachstum nicht erreichen.
Irgendwann ist das Optimum ausgereizt und man muss sich da nicht tausend Mittelchen andrehen lassen.

Von androgenetischem Haarausfall, Schilddrüsenfehlfunktionen etc. will ich hier nicht anfangen.

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2013, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2013, 12:58
Beiträge: 47
Hallo ihr lieben,

ich habe nun häufiger versucht einen Dutt zu tragen um meine Haare möglichst schonend zu behandeln...klang für mich irgentwie logisch,...Haare die nicht an der Kleidung reiben,.. Nun hab ich aber nachdem ich abends den Dutt entferne eine recht empfindliche Kopfhaut,...d.h. sie schmerzt , wenn ich mit der Bürste z.B. darüber fahre oder meine Haare anders lege,....geht es euch auch so? Ignoriert ihr solche Schmerzen einfach , oder arbeite ich zu fest? Eigentlich hatte ich das Gefühl mein Dutt wäre eher lockerer,...:/ Generell habe ich das Gefühl meine Haare liegen nach dem Dutt sehr seltsam,...hmm hat jemand eine Idee dazu?

_________________
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider.

Er nimmt jedes mal neu Maß, wenn er mich trifft,
während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2013, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2013, 12:58
Beiträge: 47
Was ich damit sagen wollte, um beim Thema zu bleiben ;) haltet ihr Dutt´s für Hautschonend trotz Kopfhautschmerzen , falls ihr diese habt bzw. gut für die Haare?? (Also auch für das Wachstum)

_________________
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider.

Er nimmt jedes mal neu Maß, wenn er mich trifft,
während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2013, 21:00 
Hmm, das habe ich nicht. Allerdings trage ich verschiedene Dutts und muss sie dank Alltag auch gelegentlich mal wieder neu machen, da sie zerzaust ( was ich ab einem gewissen Zauselstadium nicht mehr mag) sind oder sie sind in Auflösung begriffen.


Ebenso verwende ich oft Stäbe, Forken oder aber die Fllexi und sehr selten Haarnadeln.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2013, 21:30 
Herbstläuferin hat geschrieben:
Was ich damit sagen wollte, um beim Thema zu bleiben ;) haltet ihr Dutt´s für Hautschonend trotz Kopfhautschmerzen , falls ihr diese habt bzw. gut für die Haare?? (Also auch für das Wachstum)

Man kann als mal gegen Kopfhautschmerzen was tun:
Erstens: Auch die Kopfhaut muss sich ans Dutt tragen gewöhnen, am Anfang hilft's vielleicht, wenn du den Dutt nur für ein paar Stunden trägst und dann wieder löst.
Zweitens: Es kann an der Befestigungsmethode und Wickeltechnik liegen, ob ein Dutt schmerzt und wie sehr. Experimentiere da ein bisschen.
Drittens: Die Kopfhautpflege kann mit schuld sein. Seit ich die für mich beste Kopfhautpflege gefunden habe und kein Shampoo mehr verwende, das meine Kopfhaut austrocknet, habe ich auch keine Kopfhautschmerzen mehr - die hatte ich früher häufig und habe mir deshalb sogar meine damals taillenlangen Haare abschneiden lassen :roll:
Also: gib nicht auf, experimentiere ein bisschen, dann wird das schon!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2013, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Ich habe das auch öfter. Ich denke das liegt bei mir daran, dass ich die Haare in eine Richtung "zwänge" in die sie normalerweise nicht fallen würden. Zum Beispiel bei hohen Dutts. Ich habe am Hinterkopf auch einen kleinen Wirbel, der mag das generell nicht, wenn ich die Haare nach hinten kämme. Aber mit der Zeit gewöhnt sich die Kopfhaut daran. Wichtig ist es die Frisuren eben abzuwechseln. :)

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2013, 09:03 
Und zu akzeptieren, wenn die Kopfhaut manche Sachen einfach nicht mag.
Hohe Dutts mag meine KH z.B. einfach nicht, wohl weil die Haare dabei zu arg in eine Richtung gelegt werden, wo sie nicht hinwollen.
Also mache ich halt keine hohen Dutts, sondern tiefere, basta.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2013, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2013, 12:58
Beiträge: 47
Also muss sagen nach der Erfahrung mit dem hohen Dutt bin ich erstmal abgeneigt ^^ fühlte sich einfach nicht so gesund für meine KH oder das Wachstum an ^^ vllt. trau ich mich irgentwann nochmal ran,..mal sehen, aber zunächst werd ich die Haare lieber in ihrer eigenen Richtung belasssen ^^

_________________
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider.

Er nimmt jedes mal neu Maß, wenn er mich trifft,
während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2013, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2013, 12:58
Beiträge: 47
Jemma hat geschrieben:
Herbstläuferin hat geschrieben:
Was ich damit sagen wollte, um beim Thema zu bleiben ;) haltet ihr Dutt´s für Hautschonend trotz Kopfhautschmerzen , falls ihr diese habt bzw. gut für die Haare?? (Also auch für das Wachstum)

Man kann als mal gegen Kopfhautschmerzen was tun:
Erstens: Auch die Kopfhaut muss sich ans Dutt tragen gewöhnen, am Anfang hilft's vielleicht, wenn du den Dutt nur für ein paar Stunden trägst und dann wieder löst.
Zweitens: Es kann an der Befestigungsmethode und Wickeltechnik liegen, ob ein Dutt schmerzt und wie sehr. Experimentiere da ein bisschen.
Drittens: Die Kopfhautpflege kann mit schuld sein. Seit ich die für mich beste Kopfhautpflege gefunden habe und kein Shampoo mehr verwende, das meine Kopfhaut austrocknet, habe ich auch keine Kopfhautschmerzen mehr - die hatte ich früher häufig und habe mir deshalb sogar meine damals taillenlangen Haare abschneiden lassen :roll:
Also: gib nicht auf, experimentiere ein bisschen, dann wird das schon!


Das Gewöhnen könnte natürlich sein,...allerdings ist es nur bei dem hohen Dutt, wenn ich die Haare in die "falsche Richtung" "zwänge". Bei einem tieferen gibt es überhaupt keine Probleme. Generell werde ich wie du gesagt hast gerne etwas herumprobieren :mrgreen: Meine Kopfhaut ist eigentlich immer recht robust gewesen muss ich sagen,...ich hatte in meinem ganzen Leben noch nie Probleme mit ihr,..was ich eher recht erstaunlich finde, wenn ich überlege was sie so alles mitgemacht hat :D ich hatte noch nichtmal Schuppen ^^

_________________
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider.

Er nimmt jedes mal neu Maß, wenn er mich trifft,
während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2013, 19:49 
Offline

Registriert: 26.03.2011, 15:57
Beiträge: 1155
Ich hatte auch mal Kopfhautschmerzen aber nur weil ich den dutt (Senkrechter Haarstab) so doof gewickelt hab das das gesammte gewicht quasi an ein paar Haaren hing. (War quasi so ein aufrechter Infinity also ein 8-Dutt quasi) kann also auch daran liegen wie genau man das macht.

_________________
Tapermonster, 1aFi (~ 5cm), ca. mitte Hintern
97,5 SSS (Stand 1.2.16)
103 SSS (Stand 1.7.16)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2013, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2013, 12:58
Beiträge: 47
Cypria hat geschrieben:
Ich hatte auch mal Kopfhautschmerzen aber nur weil ich den dutt (Senkrechter Haarstab) so doof gewickelt hab das das gesammte gewicht quasi an ein paar Haaren hing. (War quasi so ein aufrechter Infinity also ein 8-Dutt quasi) kann also auch daran liegen wie genau man das macht.



Das klingt ja auch nicht so bequem :/ Schade, dass man das immer erst zu spät merkt ^^ meinen Dutt hatte ich nach einer Anleitung von Youtube gemacht,...xD Bisher hab ich leider noch nicht so die vielen Zopferfahrungen ^^

_________________
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider.

Er nimmt jedes mal neu Maß, wenn er mich trifft,
während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2013, 21:11 
Herbstläuferin hat geschrieben:
meinen Dutt hatte ich nach einer Anleitung von Youtube gemacht...

Da gibt's auch viel Gutes und viel Schlechtes.
Halte dich lieber an die Anleitungen in den Frisurenthreads hier (da sind auch einige youtube-Videos verlinkt), da wird dann auch diskutiert, was gut funktioniert oder eben auch nicht.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2013, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2013, 12:58
Beiträge: 47
Alles klar, danke, werd mich mal umhören ;)

_________________
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider.

Er nimmt jedes mal neu Maß, wenn er mich trifft,
während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de