Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 03:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Anleitung] Gibson-Kissen
BeitragVerfasst: 02.09.2010, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2010, 16:29
Beiträge: 1342
Wohnort: Bremen
Da ich heute einen freien Tag hatte, habe ich mal ein bisschen rumexperimentiert. Dabei kam diese Frisur raus, die ich einfach mal Gibson-Kissen nenne. :lol:

Name: Gibson-Kissen

Schwierigkeitsgrad: Einfach

Haarlänge: Ab BSL

Handwerkszeug: 1-2 Haargummis, Haarnadeln



Schriftliche Anleitung - von Sternenmaedchen u. Fornarina

  1. Pferdeschwanz machen
  2. Die Haare hinter dem Gummi teilen und mit dem Zopf zum Kopf hin und hinter dem Gummi nach unten durch einen Flip machen.
  3. Je nach Haarlänge das Zopfende oder den ersten Teil der Haare so von oben hinter dem Gummi in den Loop stecken, dass dabei eine je nach Haarmenge etwa faustdicke bis etwa halb so große Schlaufe entsteht.
  4. Das Ganze mit einem Haarstab, Flexi oder Haarnadeln fixieren. Bei der Stabvariante durch die Seiten des Loops und unter dem Gummi hindurch stecken.
  5. Bei wem nach dem Machen der Schlaufe jetzt keine Haare mehr übrig sind, die irgendwo hervorhängen, der ist jetzt mit der Frisur fertig. Zur Sicherheit kann man den durchgezogenen Haarrest noch mit einem Gummi abbinden, dann sollten zwei Haarnadeln oder ein gut platzierter Minikrebs reichen, die gesamte Frisur zu halten.

  6. Wer jetzt jedoch noch viele und vor allem lange Haare übrig hat, sollte diese dicht unter dem Zopfgummi unterhalb der Schlaufe zu einem einigermaßen festen, runden Knoten verarbeiten.
  7. Jetzt den Teil der Schlaufe, der hinten direkt am Kopf ist, mittig teilen und den Haarknoten durch die geteilten Haare hindurch ins Innere der vorhin gelegten Schlaufe schieben. Im Idealfall sollte die Schlaufe diesen Knoten vollständig bedecken.
  8. Den Knoten mit bzw. durch den hinteren Teil der Schlaufe hindurch jetzt gut und vor allem unsichtbar mit Haarnadeln oder kleinen Krebsspangen am Hinterkopf befestigen.
  9. FERTIG!


Ich hoffe, dass diese Frisur hier jemanden gefällt und die schlechten Bilder entschuldigt werden.. :oops:

_________________
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit


2aMii (7cm ZU)

Mein PP


Zuletzt geändert von Fornarina am 08.01.2023, 12:47, insgesamt 2-mal geändert.
Defekte Bildlinks entfernt und Anleitung erweitert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2010, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2010, 16:29
Beiträge: 1342
Wohnort: Bremen
Achso.. Ich weiß nicht, das mit längerem Haar auch geht, aber müsste theretisch.. Einfach mehr spitzen unterstecken oder so.. :lol:

_________________
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit


2aMii (7cm ZU)

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2010, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2010, 17:21
Beiträge: 173
Wohnort: im Elfenwald
Ja, geht bestimmt auch mit längerem Haar, dann wickelt man den Pferdeschwanz halt doppelt oder dreifach drum :)

Echt interessante Frisur, scheint idiotensicher zu sein *das als persönlichen Pluspunkt seh* :kicher:

_________________
2aMii in knackigem Braun
Hüfte ^.^
Ziel: Flechtzopf auf Steißlänge und dichtere Spitzen

Einzelhaltung von Wohnungskatzen ist Tierquälerei.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2010, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2010, 16:29
Beiträge: 1342
Wohnort: Bremen
Sie ist auf jeden Fall sehr einfach :lol:

_________________
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit


2aMii (7cm ZU)

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2011, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2011, 12:18
Beiträge: 34
Wohnort: München
Süß! Wird morgen auch mal probiert.... was für eine süße Idee

_________________
1cM SSS:76,5cm, Umfang ca. 7cm
Blond
Ziel: gleichlanges Haar, etwa Hüftlang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2011, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010, 15:21
Beiträge: 532
Wohnort: Berlin
Das werd ich mal probieren. Der Gibson mutiert bei mir immer recht schnell zu einem unförmigen "Ding".

_________________
1cMii (6cm)
BSL, Midback, Taille, Hüfte, Steiß, Wildschwein
Wildschwein-NHF unterwegs seit August 2010


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de