Da ich heute einen freien Tag hatte, habe ich mal ein bisschen rumexperimentiert. Dabei kam diese Frisur raus, die ich einfach mal Gibson-Kissen nenne.
Name: Gibson-Kissen
Schwierigkeitsgrad: Einfach
Haarlänge: Ab BSL
Handwerkszeug: 1-2 Haargummis, Haarnadeln
Schriftliche Anleitung - von Sternenmaedchen u. Fornarina
Pferdeschwanz machen
Die Haare hinter dem Gummi teilen und mit dem Zopf zum Kopf hin und hinter dem Gummi nach unten durch einen Flip machen.
Je nach Haarlänge das Zopfende oder den ersten Teil der Haare so von oben hinter dem Gummi in den Loop stecken, dass dabei eine je nach Haarmenge etwa faustdicke bis etwa halb so große Schlaufe entsteht.
Das Ganze mit einem Haarstab, Flexi oder Haarnadeln fixieren. Bei der Stabvariante durch die Seiten des Loops und unter dem Gummi hindurch stecken.
Bei wem nach dem Machen der Schlaufe jetzt keine Haare mehr übrig sind, die irgendwo hervorhängen, der ist jetzt mit der Frisur fertig. Zur Sicherheit kann man den durchgezogenen Haarrest noch mit einem Gummi abbinden, dann sollten zwei Haarnadeln oder ein gut platzierter Minikrebs reichen, die gesamte Frisur zu halten.
Wer jetzt jedoch noch viele und vor allem lange Haare übrig hat, sollte diese dicht unter dem Zopfgummi unterhalb der Schlaufe zu einem einigermaßen festen, runden Knoten verarbeiten.
Jetzt den Teil der Schlaufe, der hinten direkt am Kopf ist, mittig teilen und den Haarknoten durch die geteilten Haare hindurch ins Innere der vorhin gelegten Schlaufe schieben. Im Idealfall sollte die Schlaufe diesen Knoten vollständig bedecken.
Den Knoten mit bzw. durch den hinteren Teil der Schlaufe hindurch jetzt gut und vor allem unsichtbar mit Haarnadeln oder kleinen Krebsspangen am Hinterkopf befestigen.
FERTIG!
Ich hoffe, dass diese Frisur hier jemanden gefällt und die schlechten Bilder entschuldigt werden..
Zuletzt geändert von Fornarina am 08.01.2023, 11:47, insgesamt 2-mal geändert.
Grund:Defekte Bildlinks entfernt und Anleitung erweitert
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit